Leider hat Theresa auch Probleme mit eingerissene Mundwinkeln, aber bei ihr trau ich mich nicht, die Bepanthen zu schmieren, weil sie immer herumschleckt 😬
Danke für die Tips. Ich hatte echt über 20 jahr a ruh, damals kams von der zahnspange. Jetzt hab ich keine Erklärung dafür.
Hab bepanthen grad drauf gegeben
@corni ich würd mal Kokosöl für Theresa probieren, falls du eines zu Hause hast. Vielleicht hilft das. Hab das schon bei unterschiedlich kleine "Wunden" / rauen Stellen bei den Kids angewendet. Funktionierte aber nicht immer
Kann mir vielleicht jemand breit geschnittene socken empfehlen. Mein kleiner (3) kann sich die socken noch nicht alleine anziehen. Er hat sehr breite füße, dadurch gehts auch eher a bissl schwierig. Der Kindergarten liegt mir aber ständig in den ohren, dass wir es mehr üben sollen. Wenns so schwer geht gibt er auch gleich auf und mag nicht mehr.
@claudschgi ich nehm immer welche die ein bissl grösser als notwendig sind. Ganz dünne ohne viel Motiv, die lassen sich gut dehnen. Oft billige von Hofer oder Kik
Hat jemand den Tipp gegen Haarschuppen? Mein Partner war schon beim Hausarzt, das medizinische Shampoo hat überhaupt nix gebracht. Die normalen 0815 Shampoos haben wir auch schon alle durch... er hat dunkle Haare und man sieht die Schuppen schon von weiten. 🙄
@Lilie82 das muss man sich so ähnlich wie Kasperl vorstellen, aber halt nicht mit Handpuppen wo man reingreift sondern solche mit Staberl - weißt wie ich mein???
Da spielen halt mehrere Leute unterschiedliche Figuren und es wird eine Geschichte erzählt. - Also ähnlich wie Kasperl im Grunde...
@claudschgi meiner hat auch breite Füße und wir haben die von Tchibo. Aber meiner wird 4 und kann glaub ich auch noch nicht die Socken alleine anziehen. 🙈
Hat zufällig jemand Erfahrung mit Hypermenorrhoe?(zu starker Regelblutung) Und deshalb eine Ballonthermoablation machen lassen?
Mein Gyn hat mir das nahe gelegt, aber ich bin unschlüssig und hab etwas Sorge das ich mich dann Tagelang nicht bewegen kann, auch wenn der Eingriff selbst nur ambulant in Kurznarkose gemacht werden würde
@Nasty ich hab keine Erfahrung damit. Meine Periode hat sich nach der SS von 5 auf 7 Tage verlängert, ist viiiiel intensiver und vor allem schmerzhafter geworden. Hab das damals mit meinem Gyn besprochen und er hat mir die Hormonspirale (Mirena) empfohlen. Beste Erfindung für mich persönlich!!! Hab gar keine bis kaum meine Periode, wenn dann höchstens 3/4x pro Jahr und ich bin immer einsatzbereit, wenn du verstehst. Hatte die erste nicht ganz 4,5 Jahre drinnen und seit Anfang September hab ich dir neue drinnen.
@taisim ich hab keine Eileiter mehr, daher fällt für mich das Thema (hormonelle) Verhütung aus. Und nur wegen der Blutung mag ich so ein Ding halt auch nicht unbedingt. 😕
@hendlpo90 Ich hatte auch mal das von Rausch, Weiderindenshampoo oder Kräuter, kann mich nicht genau erinnern. Hatte ich von der Apotheke.
Mir wurde mal empfohlen, bei Schuppen
wenn es grad arg ist, weniger oft Haare zu waschen. Nicht so schön, aber hat mir mal geholfen, denn die Kopfhaut konnte sich beruhigen. Beim frisieren (falls er das muss) drauf achten, nicht die Kopfhaut zu berühren und dadurch noch zu reizen. Mehr fällt mir leider nicht ein.
Ich würde eventuell ein pH neutrales bzw Shampoo ohne Zusätze kaufen.
@kuki09 wir haben eine ganz günstige paw patrol mit 3 unterteilungen. Sind aber sehr zufrieden damit. Eine bekannte hat die schmatzfatz und ist auch super zufrieden, da haben wir die trinkflasche davon.
@kuki09 unsere Jungs haben je eine Box von Mepal. Leider ist jetzt bei beiden (bekommen haben sie die von der Oma kurz vorm Lockdown) also kurz verwendet der Verschluss abgebrochen. Man kann sie zwar noch verwenden, aber nicht mehr so leicht aufmachen
Vom Design her sind sie cool aber ich glaube ich würde sie nicht wieder kaufen
@admin wir brauchen dich!!!
Ich kann aus keinem Tread in den anderen wechseln, ohne dass das Forum hängt..... und wie es ausschaut geht's nicht nur mir so 😕
Danke für eure vielen empfehlen bezüglich Jausenbox 🙂 leider brauchen wir jetzt eh keine mehr, weil er ab nächster Woche nicht mehr in den kiga darf wegen Corona 🙈
Hat jemand Erfahrung wie das als Begleitperson in der KuK Linz ( Kinderklinik) abläuft? Hat man da mit dem Kind ein eigens Zimmer? Beistellbett oder wie?
Meine 4 jährige wird in 2 Wochen operiert 😬
@BiKa
kann dir (aus beruflicher erfahrung) nur sagen wie es vor corona war - meist waren max. zwei kinder mit ihren begleitpersonen in einem zimmer untergebracht, natürlich abhängig davon wie voll die stationen waren.
kann auch sein dass es zur zeit ausschließlich einzelzimmer gibt, aber am besten erkundigst du dich direkt auf der zuständigen station.
Kommentare
Jahrelang hatte ich Ruhe und seit heuer wieder...
Leider hat Theresa auch Probleme mit eingerissene Mundwinkeln, aber bei ihr trau ich mich nicht, die Bepanthen zu schmieren, weil sie immer herumschleckt 😬
Hab bepanthen grad drauf gegeben
Wir waren in "Mascha und der Bär" im letzten Winter.... das war SOOOOOO SCHLECHT, aber ihr hat es so getaugt, dass ich es wieder super fand 🤣🤣🤣🤣
Da spielen halt mehrere Leute unterschiedliche Figuren und es wird eine Geschichte erzählt. - Also ähnlich wie Kasperl im Grunde...
Alle Socken mit Motive sind immer sehr eng finde ich.
Tchibo könntest auch probieren.
Mein 5jähriger plagt sich auch oft noch, weil er so schwitzige Füße hat.
Mein Gyn hat mir das nahe gelegt, aber ich bin unschlüssig und hab etwas Sorge das ich mich dann Tagelang nicht bewegen kann, auch wenn der Eingriff selbst nur ambulant in Kurznarkose gemacht werden würde
@Stefanie868 dann sind wir gemeinsam planlos😬
Is eben Geschmackssache
Mir wurde mal empfohlen, bei Schuppen
wenn es grad arg ist, weniger oft Haare zu waschen. Nicht so schön, aber hat mir mal geholfen, denn die Kopfhaut konnte sich beruhigen. Beim frisieren (falls er das muss) drauf achten, nicht die Kopfhaut zu berühren und dadurch noch zu reizen. Mehr fällt mir leider nicht ein.
Ich würde eventuell ein pH neutrales bzw Shampoo ohne Zusätze kaufen.
Ernährung kann glaub ich auch Einfluss haben.
Geht's jetzt?
Vom Design her sind sie cool aber ich glaube ich würde sie nicht wieder kaufen
wir haben die (gibt es in verschiedenen designs), ist sehr praktisch und auch günstig.
https://www.amazon.de/dp/B08575XF6F/ref=cm_sw_r_cp_api_i_kiXMFb4ZQY4KE?_encoding=UTF8&psc=1
außerdem eine von bentgo kids, die habe ich mal im angebot erstanden (ansonsten wäre sie mir zu teuer).
Kann man da den Deckel auch komplett abnehmen oder kann man beim reinigen nur die Fächer einzeln aufmachen?
Ich kann aus keinem Tread in den anderen wechseln, ohne dass das Forum hängt..... und wie es ausschaut geht's nicht nur mir so 😕
man kann den deckel komplett abnehmen, das reinigen ist dadurch ganz einfach.
Meine Kinder haben die von Sistema und ich bin sehr zufrieden. Gibt verschiedene Größen und auch mit mehrfachen Unterteilungen auch zum rausnehmen.
Meine 4 jährige wird in 2 Wochen operiert 😬
kann dir (aus beruflicher erfahrung) nur sagen wie es vor corona war - meist waren max. zwei kinder mit ihren begleitpersonen in einem zimmer untergebracht, natürlich abhängig davon wie voll die stationen waren.
kann auch sein dass es zur zeit ausschließlich einzelzimmer gibt, aber am besten erkundigst du dich direkt auf der zuständigen station.