Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

15556586061205

Kommentare

• Dürfte von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein
  • NastyNasty

Bei uns steht seit März das im Moment keine Medis zur entsorgung angenommen werden können....
  • Wir nehmen die Medikamente in der Apotheke entgegen. Sie werden professionell entsorgt, das verursacht natürlich auch Kosten. Deshalb am besten alle Kartons entfernen. Und ausschließlich Apothekenprodukte bringen (oft werden Haarsprays oder Drogeriewaren abgegeben oder manchmal auch Batterien).
  • @Maxi01 Batterien??? Aiaiai..
  • hendlpo90hendlpo90

edited 27. 09. 2020, 10:50
    Thema Plotter: Hat jemand Erfahrung damit?
  • @hendlpo90 ich hab einen silhouette Portrait. Was möchtest den wissen?
  • @hendlpo90 ich hab nen Silhouette Cameo 3, falls ich dir weiterhelfen kann.
  • Grundlagen.... 😅

Druckt so ein Plotter jetzt direkt auf ein Shirt? Oder muss ich das dann auch wieder nur aufbügeln- wie so ein Bügelbild, welches ich mir vom PC aus, ausdrucken kann? 🧐
  • @hendlpo90 da gibt's Folien die der Plotter ausschneidet und die musst du dann aufbügel bzw pressen. Direkt aufs Shirt geht's nicht. Ist kein Drucker sondern ein Messer.
  • @Christina91 Ah, ok. Vielen Dank.
  • Wie einfach ist denn die Handhabung von so einem Plotter, wielang sitze ich da um ihm zusagen, wie er etwas Auszuschneiden hat?
  • @MagicMoment anfangs ewig bis man alles heraus gefunden hat 😂
    Na es kommt total drauf an was für ein Bild, ob man eine fertige Vorlage hat oder selbst was erstellt etc... Mehrfarbig oder nur eine Farbe (also da schneidet man eine Folie nach der anderen und bügelt dann übereinander)
  • @Christina91 haha, na ich würde eh nur Papier schneiden lassen gut den Unterricht.
  • Mein Sohn möchte gerne einen Roller haben. Er ist jetzt 4 1/2 habt ihr vll eine Empfehlung? Bzw ist es bei Kindern noch egal odrr muss man da auch schon auf gewisse Sachen achten wie Federung etc.?
  • JakobmamaJakobmama

edited 28. 09. 2020, 08:14
    @Melanie05 Ich weiß nicht wie geschickt dein Sohn ist. Wir haben den hier mit 3 gekauft und mit knapp über 5 dann umgebaut.
    https://www.mytoys.de/hudora-kinderroller-evolution-boy-4786866.html
  • @MagicMoment okay mit Papier kenn ich mich gar nicht aus. Hab ich einmal probiert mit normalen Kopierpapier und ist völlig daneben gegangen 🙈😂 (Papier war zu dünn und hat mir die Schneid Matte unterbei zerschnitten)
  • @MagicMoment mit Papier arbeite ich auch immer wieder. Da muss aber alles zusammen passen, dass das gut funktioniert (Schneidematte, Papierstârke).

• fxfx1np9avmx.jpg
    jt27lb18n27i.jpg
    bjbpio62prx7.jpg

Da hab ich zB ne Geburtstagskarte für einen Kindergartenfreund gemacht.
  • @Jakobmama danke die für den Tipp, der ist super. Da kann er jetzt noch mit zwei Rollen hinten üben und dann im Frühling umsteigen auf eine Rolle :)
  • cornicorni

edited 29. 09. 2020, 09:10
    Schaut bei euch das Forum auch anders aus oder hab ich wieder mal aus Versehen was beim Handy umgestellt? 😬

Edit: Mein Fehler. Schon gefunden 🙈
  • Ich habe mich für den WiFi Kurs als Kinderbetreuerin angemeldet. Weiß zufällig jemand was beim Aufnahmegespräch auf mich zukommt 🙈
  • Vielleicht blöde Frage 🙈
    Sind Jungs und Mädels Unterhosen gleich geschnitten? Jakob mag so gern rosa, aber für Jungs gibts die ja nicht 🤷‍♀️
  • @Lilie82 nein eigentlich nicht. ich mein du könntest sie probieren aber ins dann nicht kneifen? ev Pants ??
  • @doppeljackpot ja pants könnt ich probiern
  • @Lilie82 oder weiße einfärben...
  • Ajo @Junimama danke für den Tipp!
  • cornicorni

edited 3. 10. 2020, 11:19
    Wie schnell breiten sich die "Punkterl" bei Windpocken aus?
    Magdalena hat seit gestern Abend mehrere kleine "Gelsenstiche" auf einer Hüft/Bauchseite. Es ist bisher aber nicht mehr geworden. Sonst ist sie fit.
    Wüsste auch nicht, woher sie sie haben könnte. Sie war nur im Kiga und von dort ist mir nicht bekannt, dass ein Kind Windpocken hätte.

Edit: Die "Punkterl" jucken derzeit nicht

Ich kann mir auch vorstellen, dass es eine Reaktion ist auf ein T-Shirt, das sie gestern angehabt hat. Es war neu und noch nicht gewaschen. Sie hat es am Nachmittag für ca 2 Stunden angehabt.
  • @corni am Anfang ging es langsam mit dem ausbreiten und hat nicht gejuckt.
    Die ersten Punkte merkte ich am Bauch. Das war in der früh beim anziehen. Erst an Tag 2 und 3 breiteten sie sich über den ganzen Körper aus und wurden zu richtigen Bläschen.
    Wenn ihr also nix vorhabt heute würde ich einfach mal daheim bleiben und abwarten.
    Drück euch die Daumen dass es nur ein Ausschlag ist.
  • @corni bei uns war es ähnlich wie bei @claudsch1980 in der Früh war ein "Wimmerl" im Schulter/Brust-Bereich und am Abend waren es dann unzählige mehr am ganzen Körper. Es bilden sich dann überall so Bläschen mit Flüßigkeit drinnen.

Aber auf der anderen Seite hatte heute mein Mini auch am Bein einige Gelsenstiche, also vielleicht sind es bei euch auch "nur" welche
  • So nächste Frage
    ...
    Bei meiner Mini Nähmaschine bleibt der Faden nicht in der Nadel... was mach ich falsch?
  • Und @corni wie geht's Magdalena?
  • Hat sich schon erledigt (meinen Mann hat der Ehrgeiz gepackt 😉)
  • cornicorni

@claudsch1980 @ballerina Danke!

Lieb, dass du fragst @ballerina
    Es sind ein paar Punkterl mehr geworden. Aber es juckt nach wie vor nicht und sonst hat sie auch keine anderen Symptome.

Wir waren jetzt am Nachmittag trotzdem bei Freunden. Haben sie natürlich informiert, aber deren Kinder sind geimpft und die Eltern hatten beide die Schafblattern umd hatten auch wegen Gürtelrose keine Bedenken...
  • @corni dann drück ich mal die Daumen, dass sie bald wieder verschwinden und nicht noch mehr werden
  • Hat wer einen Tipp, mein Sohn ist jetzt 4 1/2 und seit einiger Zeit hat er andauernd die Finger im Mund oder sein Leiberl.
    Weder ignorieren noch schimpfen hat bis jetzt geholfen. Es ist schlimmer als wie er noch klein war.
  • Welchen Discman und Kopfhörer für Kinder könnt ihr mir empfehlen? Zu Hause haben wir einen CD-Player, im Auto aber nicht mehr. Meine Tochter hört gerne Hörspiele und da brauch ich was für unterwegs für längere Autofahrten.
  • @mylife02 Mein Sohn liebt auch Hörspiele! Er hat ein altes Handy von meinem Mann da hat er sehr viele Hörspiele oben! Also wenn wir unterwegs sind oder er nach der Schule Pause machen will auf der Couch dann bekommt er das Handy und die Kopfhörer
  • @Melanie05 hab leider keinen Rat für dich aber mein Kind (5) hat kaut ständig an den Nägeln oder bohrt in der Nase - wirklich ständig. Es nervt so aber ich weiß auch nicht weiter :/
  • cornicorni

@Melanie05 Meine Große hat das auch eine Zeit lang gemacht. Ständig waren die Finger im Mund, teilweise sogar die ganze Hand 🙈 Sie hat es gemacht, wenn sie nervös war oder sich konzentriert hat. Hat dann von alleine wieder aufgehört.

Dafür hat meine Kleine (3) jetzt ständig die Haare im Mund 😣 Wenn ich sie erwische, werden die Haare zusammengebunden.
    Sie machts aber auch vor allem dann, wenn sie wo zuschaut oder wenn ich ihr was vorlese zb.
  • @corni danke dir, ja es ist wirklich zum Verzweifeln, ich hab leider noch nicht ganz raus gefunden woran es liegt. Oft ist es beim Fernsehen, egal ob spannend oder er die Folge schon kennt, aber auch ansonsten wenn wir spielen etc. sind sie wirklich oft im Mund drinnen.
    Ich hoffe auch, dass es bald wieder von alleine aufhört.
    Bzw. falls noch jemand Tipps hat, immer her damit :)
  • Weiß jemand von unseren Pharmazeuten und Drogisten, wo ich einen Drogenkoffer her bekomme? @Cassi, @maxi01, @Gina? Und das nach Möglichkeit nicht um horror eBay Preise. Der eine Tischler, der es mir machen wollte hat mich hängen lassen...
  • GinaGina

Pfuuu.... @RoterSommermond anno dazumal bei meiner Prüfung hatten wir noch simple Diafolien mit den Drogen drin....
    So darfst ja heut gar nima antreten.
    Meine Schwester hats von einem Bekannten machen lassen. Der ist Tischler.
    Eine Arbeitskollegin hatte so kleine Schraubgläser in einem Holzkoffer.
    Ich mach mich mal schlau wo sie das her hatte
  • Maa, das wär spitze @Gina, danke.
    Ja, der Tischler war auch meine Idee, aber hat mich hängen lassen
  • GinaGina

Hast einen handwerklich begabten Mann??
    Das am Bild schaut originell aus find ich....
  • Was ist ein Drogenkoffer?
  • Gina wrote: »
    Gina wrote: »

Leider nein, und zum Handwerkerzweig der damily besteht bei teil a kein Kontakt zur Zeit und teil b hockt in Italia, wo ich dzt corona bedingt nicht hin kann/will.

@MagicMoment eine Holzkasten mit Fächern für div heil und Küchen oder gift Pflanzen(fachjargon "droge"), den ich für meine pka Prüfung braucj
  • @RoterSommermond danke für die Aufklärung!
  • Weiß jemand, wo ich Schnürschuhe für Jungs (ohne Klettverschluss) bekomme? Ich werd nicht fündig...
  • Kommt drauf an suchst du schon für Winter? Da gibt's z.b. fila mit Schnürung
  • Nein, ich such normale Sportschuhe... (in 32)
Diese Diskussion wurde geschlossen.