Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

1177178180182183196

Kommentare

  • @corni ich find die Teige sind ok , die Finis Feinsten oder vom Hofer, wenn man nicht viel sich antun will und nur bisserl backen ist es ok
  • keakea

    Posts: 1,886

    War schon mal wer bei diesen Advent-Lichtershows? In Laxenburg gibt es ja eine, und in Schönbrunn dieses Jahr auch. Was macht man da?
    Irgendwie schaut’s ja interessant aus, aber ich find es unglaublich teuer. Wofür zahlt man soviel Geld?
  • Wir waren 2x Lumagica in Innsbruck. Nach dem 1.mal gab ich mir geschworen, nie wieder. Letztes Jahr hat K mich so lange angefleht, bis ich weich geworden bin. Heuer hoffe ich, dass er mit Papa alleine geht. Ich weiß nicht, was an Figuren aus Glühbirnen so toll sein soll.... Und das teure Geld ist für den benötigten Strom...
  • @kea Wir waren letztes Wochenende im Schloss Grafenegg (Christmas Garden). Ich fand es schön, wir sind ca 2h gegangen mit Essenspause dazwischen aber man hätte sich noch länger aufhalten können, mein Sohn wollt dann nicht mehr. Es ist ein Rundgang mit verschiedenen Themen, Blumen, Tiere, Märchen, Ballsaal....

    Ich denk auch das es wegen dem Strom so teuer ist.
  • Versteh ich auch echt ganz nicht in Zeiten wie diesen - hohe Energiepreise, Klimawandel..
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,940

    Ich finde den Stromverbrauch mit 14000 kWh für die gesamte Dauer der Ausstellung nicht besonders hoch.
    Da verbraucht man pro Person wahrscheinlich mehr Strom, wenn man in ein Restaurant essen geht.
  • Guten morgen 🎄
    Kurze dumme Frage aber die beschäftigt mich heute 😂 Wie "kennzeichnet" ihr unterm Baum welchem Kind welches Geschenk gehört? :) also dass die Kleinen wissen ....Nikolo kam gestern Abend schon bei uns und es gab Streit um ein Drum, weils nicht klar war, zu wem es gehört...muss sagen ärgert mich jetzt gerade nochmal, wo ich das niederschreib...meine Kids dürfte da die Dankbarkeit etwas abhanden gekommen sein...
  • @Sila meine Mama hat Fotos der Kinder ausgedruckt und drauf geklebt. Die hat ja so viele kleine Enkel 🙂
  • @Sila mit Namen beschriften bzw. Davor als sie noch nicht lesen konnten mit Farbe (jeder hat seine eigene lieblingsfarbe) also mit geschenksband.
  • Ich kenns auch mit Foto vom Kind wenn sie noch nicht lesen können. Haben wir aber nie gemacht.
  • @Sila Name drauf. Auch als sie noch nicht lesen konnten, wussten sie zumindest wie ihr Name aussieht oder sie haben uns gefragt was oben steht.
  • NastyNasty

    Posts: 12,076

    Wir haben unterschiedliches Geschenkpapier zu Weihnachten .

    Auf den Nikolosackerl immer der Name drauf. Meine Kinder stürzen sich aber nicht so drauf. Sie warten eigentlich bis wir austeilen.
  • @Sila Achso, die Nikolaussackerl kommen zu den jeweiligen Schuhen, gibt eh nur ein Sackerl pro Kind.
  • Oh Mann eigentlich eh so logische Lösungen :D danke euch !!!! Es wird unterschiedliches Geschenkspapier werden :) Nasty hats richtig erkannt, meine haben sich vor lauter Aufregung und Freude drauf gestürzt und dann war für sie nimmer klar, was bei welchem Nikoloteller lag....nächstes Jahr gibts verschnürte Sackerl mit Namen 😂
  • @Sila wir haben Sackerl zum Nikolo und da die Inhalte so unterschiedlich sind, ist es klar, wem welches gehört.
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Wir schreiben immer die Namen drauf (auch für Nichte, Neffe). Sobald sie den eigenen Namen lesen können geht's eh, davor wurde es auch nie in Frage gestellt 😅
  • cornicorni

    Posts: 6,949

    edited 7. 12. 2023, 04:24
    Bitte, wie überbrückt man den Tag mit Schmerzmitteln, von denen man in Summe nur 3 Tabletten nehmen darf im Abstand von mindestens sechs Stunden?

    Ich hab es gestern mit Ach und Krach geschafft, diese sechs Stunden einzuhalten. Wobei ich die ersten beiden Male Ibuprofen genommen hab und dann auf Thomapyrin umgestiegen bin. Die helfen mir bei Kopfweh viel besser. Da bin ich jetzt bei sieben Stunden und das Kopfweh ist noch gut aushaltbar.
  • @corni oje so schlimm? Uns hat der Arzt damals richtig starke Sachen aufgeschrieben. Seractil 400 und so Tropfen.
  • Die Tabletten halbieren, dann kannst 6x eine nehmen
  • @corni ich würde (nach Rücksprache mit Arzt/Apotheke) etwas mit nem anderen Wirkstoff zwischendrin nehmen, so wie man es ja zb bei Kindern die hoch fiebern auch macht.
  • NastyNasty

    Posts: 12,076

    @corni Wenn Du den Wirkstoff abwechselnd nimmst sind meines Wissens auch 4 Stunden ok.
    Frag aber bitte noch beim Arzt.
  • cornicorni

    Posts: 6,949

    Die Tabletten halbieren, dann kannst 6x eine nehmen

    Aber kommt das nicht aufs selbe raus? Weil die halbe kürzer wirkt?

    @Nasty @loewenmama Daran hab ich auch schon gedacht. Bei Bedarf werd ich nachfragen.
    Mein Kopfweh ist heute gottseidank nicht mehr so schlimm wie gestern.
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,940

    Du kannst zb Mexalen (bis 4x tgl) und Ibuprofen (bis 3x tgl) im Wechsel nehmen @corni. Oder der Arzt schreibt dir noch stärkere Schmerzmittel auf.
  • @corni ich hab bei meiner letzten Erkältung 8 Mexalen am Tag genommen, die Ärztin hat es so mir gesagt. Je 2 Tabletten gleichzeitig
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    @kea wir waren voriges Jahr Lumagica und fanden es toll 🤩 Gehen heuer wieder 🤗
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Wo bekomme ich denn Zuckerstangen zu kaufen? (Sollten nicht allzu klein sein) 🤔 Brauche sie nicht vorrangig zum Essen, sondern hauptsächlich für ein Fotoshooting und dann evtl als Christbaumbehang.
  • @ricz beim KIK & Action hatten sie jetzt welche an der Kasse..
  • @ricz ich kauf meine immer bei Action sind aber kleinere

    Sonst ev Müller
  • cornicorni

    Posts: 6,949

    Evtl Tedi @ricz
  • @ricz Flying Tiger
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Super, danke euch! Dann werde ich die Läden abklappern und werde hoffentlich fündig 😊
  • @ricz bei uns hatte sie auch Pagro
  • @ricz beim Libro hab ich die auch schon gesehen. ☺️
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Cool, danke! 😍
  • Ich habe eine Frage... Wir waren ja beim not ta. Bin in zuge dessen drsufgekommen, der wohnt bei uns ums eck
    Jetzt überlege ich, grad auch, weil der Stammta grad mal wieder corona hat (da, zu dem zu wechselnAndererseits mag ich den stamm ta auch gern. Und ich bin so der Typ "will niemand weh tun". Also wenn ich da wechsle
  • TA? 🤔🤔
  • Tierarzt
  • Achso, sorry da kann ich nicht helfen 😉
  • @RoterSommermond wir hatten hier ähnliche Überlegungen. Vor allem wegen der Fahrzeit 5 Min vs 12 Minuten und einer Katze die Autofahren hasst.
    Haben uns aber dagegen entschieden zu wechseln, weil die TÄ halt alle Daten usw hat.
  • cornicorni

    Posts: 6,949

    Ich weiß nicht, ob ichs nicht eh schon gefragt hab...
    Antolin - kann man sich da auch als Eltern einen Account zulegen oder ist das rein für Schulen?
    Theresa hat einen Account über die Schule.
    Magdalenas Lehrerin arbeitet aber nicht damit. Ich glaub aber, dass ihr das beim Lesen helfen könnte...
  • @corni wir hatten das ebenfalls nur über die Schule.
  • @corni Das geht nur über die Schule. Bei uns hat die ganze Schule einen Zugang und jede Klasse ist angelegt. Es gibt aber auch nur Klassenabos. Vielleicht fragst du die Lehrerin einfach einmal. Das Anlegen der Kinder ist keine Hexerei.
  • Hatte schon jemand den Fall, dass bei einem Lego Set Steine fehlen?
  • @fanny85 Bei Lego nicht aber wir hatten es letztes Weihnachten bei Playmobil. Hatte dem Service geschrieben und kostenlos das fehlende Teil erhalten. Denk das es bei Lego genauso funktioniert.
  • @fanny85 Bei uns war das schon einmal. Wie Christina91 sagt, auf der Homepage gibt es so ein Service und man bekommt das Teil.
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,168

    edited 27. 12. 2023, 13:15
    Warum spammt Winifred hier alles zu? 🙄
  • Wann bekommen wir endlich einen Mod @Admin ????????
  • cornicorni

    Posts: 6,949

    Hat jemand eine Idee für eine Schatzsuche im Haus? (für 8 und 9 Jährige)
    Rätsel, Aufgaben

    Die Schatzsuche im Sommer bei Theresas Geb war nur ein "Stationen-Suchen". Die Rätsel wollten die Kids nicht lösen.
    Aber Indoor tu ich mich schwer mit den Stationen.
  • Christina91Christina91

    Posts: 2,697

    edited 28. 12. 2023, 14:03
    @corni Ich hatte heuer keine aber letztes Jahr, da waren die Kinder halt erst 4-7 Jahre alt.
    Wie viele A sind in all euren Namen?
    Wie viele Lampen gibt es im Erdgeschoss?
    Ein Puzzle zusammen bauen
    Welcher Gegenstand gehört nicht hier hin? (zb Salzstreuer im Bad)
    Wie viele Luftballons sind aufgehängt?
    Gewürze erraten indem man dran riecht oder schmeckt.
    In einem Turnbeutel verschiedene Gegenstände rein geben und ertasten mit einer Hand ohne rein schauen.

    Mit 9 könntens auch das Alter von allen Kindern zusammen rechnen.

    Wo es weiter geht hab ich meistens auch mit einer Frage gemacht...
    Wo putzen wir die Zähne? (Bad)
    Wo findet man eine Pfanne? (Küche)
    Wo arbeitet der Papa? (Büro)
    Wo schläft das Geburtstagskind? (KiZi)
    Und dort dann Zettel versteckt mit der Aufgabe die zu lösen ist also im Zahnputzbecher, bei dem Pfannen, beim PC, unterm Kopfpolster...
  • keakea

    Posts: 1,886

    @corni als Schatz hatten wir eine Kiste mit zahlenschloss, die mussten sie finden und dann die einzelnen Zahlen „errätseln“.

    Weitere Fragen: ein fotorätsel (Gegenstand aus der Nähe/ausschnitt fotografieren, den müssen sie in der Wohnung finden)
    Wo sieht man „xyz“ - aber was nehmen was man aus dem Fenster sieht

    Wie groß sind zwei/drei der Kinder übereinander, ev mit 3 Auswahlmöglichkeiten
    Musik spielen und sie müssen das Lied raten
    Oder du machst Aufgaben, singt das Lied gemeinsam oder tanzt, oder macht Turnübungen
    Zwei Linien machen, Karton und sie müssen gemeinsam alle von einer Linie zur anderen ohne den Boden zu berühren

    Ich würde darauf achten dass es Rätsel sind wo alle mitmachen können. Nix is zacher als wenn ein Kind die Rätsel löst und alle anderen laufen mit
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.