Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

1118119121123124126

Kommentare

  • NastyNasty

    Posts: 8,237

    @Stefanie868 ich habs nicht gemacht. Hatte aber bei Janin in der ersten ss schon einen verkürzten Gebährmutterhals, da war ich bei den Jungs entsprechend vorsichtig.

    Würde mir andernfalls keine Gedanken machen.
  • itchifyitchify

    Posts: 2,003

    @Junimama bei uns ist es üblich dass man es den anderen Eltern schon länger vorab ankündigt, die Einladung selber dann erst 1-2 Wochen vorher.
  • Talia56Talia56

    Posts: 510

    @Junimama kommt darauf an, ob der Termin schon abgesprochen ist mit den Eltern der eingeladenen Kindern oder nicht…wenn abgesprochen, 1 Woche vorher; ansonsten schon ein paar Wochen vorher.
  • JunimamaJunimama

    Posts: 2,806

    OK, danke euch! (Nein abgesprochen ist nichts, hab mit dem Großteil nicht direkt Kontakt)
    Dann werd ich die Karten bald mitgeben! 😊
  • Stefanie868Stefanie868

    Posts: 2,080

    Danke euch :) ihr geht's sehr gut also wird Therme kein Problem sein 🤭
  • @Stefanie868 OT, aber: meine Schwester bekommt auch Mitte September Zwillinge 🥰😉
  • Stefanie868Stefanie868

    Posts: 2,080

    @kastanie91 Ach echt 🥰🥰 weiß sie schon was es wird?
  • @Junimama Martin teilt seine am Montag schon aus, 4 Wochen vorher 🙈 Party ist am Pfingstmontag und da bin ich lieber früher dran falls jemand in Urlaub ist ;)
  • @Stefanie868 ja, ein Pärchen 🥰
  • NastyNasty

    Posts: 8,237

    Wir ziehen daheim ein bissl Gemüse. Jetzt sind da plötzlich übers Wochenende Pilzchen gewachsen😬 Warum? Tun die dem Gemüse was? Sind sie giftig? Lassen oder weg?
    Hab die in allen 6 Blumenkistln. Auch bei den Erdbeeren 😧. War frisch gekaufte Setzerde.
  • taisimtaisim

    Posts: 3,313

    edited 8. Mai, 17:01
    Kann schon seit längere Zeit keine Bilder mehr online stellen -es steht immer "ValidateMinLengthPlural" - kann mir wer weiterhelfen??
  • samsan1samsan1

    Posts: 639

    @taisim Ich glaub, du musst einen Text dazu schreiben im Kommentarfeld. Bild allein geht nicht.
  • MagicMomentMagicMoment

    Posts: 1,279

    @Nasty machen nix, aber ich würd wehtun, waren bestimmt in der Blumenerde
  • riczricz

    Posts: 1,990

    samsan1 wrote: »
    @taisim Ich glaub, du musst einen Text dazu schreiben im Kommentarfeld. Bild allein geht nicht.

    Genau und der Text muss mindestens 4 Zeichen haben, glaube ich
  • NastyNasty

    Posts: 8,237

    edited 11. Mai, 11:23
    Mein Mann hat angerufen, Janin ist in der Schule gestürzt und mit dem Kehlkopf auf eine Sesselkante. Sie ist rot aber es tut nicht weh sagt sie.
    Kann da noch was sein? Das es innen anschwillt oder so? Sollte ich das anschauen lassen?
  • cornicorni

    Posts: 4,829

    @Nasty Ich hab leider keine Ahnung, ob da noch was sein kann.
    Würde aber vorsichtshalber beim Arzt oder im KH anrufen und nachfragen.
  • NastyNasty

    Posts: 8,237

    Es ist eh etwas oberhalb. Ihr gehts gut und ich beobachte....tpqqbeqhqt68.jpg
  • schnoggeleschnoggele

    Posts: 225

    edited 15. Mai, 20:21
    Kann mir jemand eine auslaufsichere Edelstahl Bentobox empfehlen. Hätte wirklich gerne neben Hauptfach mehrere kleinere Fächer…auch was für Joghurt, Dip und Co…

    Danke
  • Habt ihr Empfehlungen für ein Sortiersystem fürs kleine Lego? Oder wie bewahrt ihr das auf, sodass man dann nicht stundenlang suchen muss um etwas zu bauen...
  • keakea

    Posts: 1,351

    @Christina91 Sets haben wir in den Originalschachteln. Ansonsten sortieren wir in flachen breiten Plastikboxen, die gibts zb beim obi.
  • @Christina91 ich hab für zb die Bügelperlen eine Schrauben-sortierbox genommen. Denke das könnte für kleine Legoteile auch funktionieren.
  • JakobmamaJakobmama

    Posts: 1,458

    @Christina91 Meine Jungs haben zuviel Lego um es in Originalschachteln aufzuheben. Ich habe beim Action so durchsichtige Boxen mit A4 großen Laden aus Kunststoff gekauft. Diese Kästen (wir haben 4) stehen in einem Regal und die Steine sind darin in Farbein einsortiert.
    Die Jungs tun sich so leichter. Davor hatten wir besondere Steine, Platten, Manschgerl, durchsichtige Steine ... in extra Boxen - da war es aber schwieriger. Für uns passt es so ganz gut.
    Wenn sie nach Anleitung bauen wollen suchen sie nach Farbe.
  • @Jakobmama das klingt gut. Die Originalschachteln habe ich nicht alle aufgehoben somit kommt das sowieso ned in Frage. Leider sind denk ich auch schon Steine verschwunden 🙈 zumindest wollten wir letztens was bauen und haben manches gar nicht gefunden...

    Kann man diese Laden dann auch raus nehmen aus der Box?
    Ich hätte von Ikea was fürs Kalax entdeckt da sind 3 rausnehmbare "Laden" allerdings ist das Kallax im Wohnzimmer und ich würde gern das Lego im Kinderzimmer lassen 😅
  • JajoJajo

    Posts: 267

    Kennt jemand einen Kindertauglichen Shake fürs Frühstück der gesund ist?

    Mein großer trinkt so gerne Bananenmilch, und ich dachte mit irgendwelchen gesunden Sachen drinnen, könnte das gut als 1. Frühstück passen, da er ja 1,5 Stunden später im Kiga sowieso jause isst.

    Vielleicht Haferflocken rein?
  • @Jajo da würd ich nach Geschmack mischen. Ev Heidelbeeren, Erdbeeren mit rein (dann hast eine andere farbe)

    Getreide kannst vieles rein. Haferflocken, quinoa etc.

    Od du gibt's es in ein Schüssel mit Cornflakes od. Müsli.
  • Talia56Talia56

    Posts: 510

    @Jajo ich macht oft Smoothies für die Große und da kommt dann Getreide mit rein wie Haferflocken, Dinkelflocken etc. Auch unterschiedliches Obst…
  • JajoJajo

    Posts: 267

    @doppeljackpot also Müsli mag er es nicht, weil das "stückerl" sind 🤦‍♀️
    Haferflocken usw könnte ich ja ganz fein mixen, damit er es nicht mitbekommt, oder?
  • @Jajo es gibt so schmelzflocken (zb Reis, wahrscheinlich auch andere getreudesorten) die lösen sich quasi selbst auf. Saß könnte man in dem Fall mal testen.

    Haferkleie gibs zB auch noch. Nicht zuviel das es hakt noch flüssig bleibt :D
  • keakea

    Posts: 1,351

    @Jajo was is wenn du Haferflocken über Nacht einweichst? Das is ja dann nur mehr ein gatsch. Gesünder ist es auch!
  • CassiCassi

    Posts: 2,090

    edited 18. Mai, 11:16
    @Jajo Und wieso machst Du ihm dann nicht einfach Bananenmilch, wenn er die so gern hat? 🤔 Das reicht doch für ein erstes Frühstück vollends aus…
  • @Jajo was mir noch eingefallen ist....Nüsse kannst sicher auch gut dazugeben. Dann gibt's auch mehr Abwechslung 😉
  • @Jakobmama ah sehr cool! Muss ich das nächste mal rein schauen obs die bei uns auch gibt. Danke!
  • taisimtaisim

    Posts: 3,313

    Wie würdet ihr das Kleid waschen?4gticqnd3wzm.jpg
  • fanny85fanny85

    Posts: 700

    @taisim welches Material ist es?
  • @taisim Reinigung
  • taisimtaisim

    Posts: 3,313

    @RoterSommermond dafür ist keine Zeit mehr. Hab das Kleid heute von der Schneiderin geholt - brauche es am Sonntag
  • Kalte dusche
  • taisimtaisim

    Posts: 3,313

    Ich hab mir überlegt evtl. Mit Dampf - also heiß duschen gehen und es im Badezimmer aufhängen (besser als nichts 🤭)
  • fanny85fanny85

    Posts: 700

    Handwäscheprogramm mit wenig Schleudertouren sollte normalerweise auch gehen
  • NastyNasty

    Posts: 8,237

    Ich hätte auch gesagt Schonprogramm 20 Grad.
    Oder nur Schwemmen. Nicht schleudern. Lieber kurz ausdrücken.
  • cornicorni

    Posts: 4,829

    Wenn euer Kind auf eine Geb Feier eingeladen ist und das Kind (4) hat noch ein jüngeres Geschwisterchen (3) - bringt ihr dem dann auch eine Kleinigkeit mit?

    Ich hätte jetzt mal auf die Schnelle gesagt, nein... Aber eine Bekannte hat mich jetzt verunsichert 🙈
  • vonni7vonni7

    Posts: 1,732

    @corni
    ich würde definitiv nein sagen, ist ja der geburtstag vom älteren kind 🤷🏻‍♀️
    bin aber sowieso der meinung, dass zu viel trara rund um die kindergeburtstage betrieben wird - stichwort geschenkesackerl für die gäste. für mich persönlich ufert dieses ganze beschenken schon sehr aus.
  • NastyNasty

    Posts: 8,237

    Ich sag auch nein. Geschenk für Geschwister wäre ja heftig wenn jemand zum Bespiel 3,4 oder gar 5 hätte.

    "Gastgeschenk"sackerl mach ich aber schon meistens. Bissl was süßes, nix großartiges.

    @corni du könntest ja eine MiniKleinigkeit mitnehmen falls es andere machen das du dann nicht allein "leer" dastehst. Übergeben würd ichs aber nur bei Bedarf.
  • fanny85fanny85

    Posts: 700

    @corni nein, wir bringen nix mit für die jüngeren Geschwister.
  • @corni nein wir auch nicht normal. Nur bei seinem besten Freund haben wir was zum naschen für die kleine Schwester mitgenommen weil wir sie halt besser kennen und als ganze Familie eingeladen waren.
  • Hier auch definitiv nein. @corni
  • riczricz

    Posts: 1,990

    Ich bin auch für Geschenk nur fürs Geburtstagskind.
    Hab das früher bei meiner Schwester und mir auch nie verstanden, wenn die andere auch ein Geschenk bekommen hat 😅🙈 umgekehrt schaffen es viele Eltern selbst nicht, dem anderen Kind zu erklären, dass es diesmal keine Geschenke bekommt und schenken sogar selbst was 🙈

    Wir haben nur einmal was für beide Geschwister mitgebracht, da es gleichzeitig ein Zusammensitzen mehrerer Freunde war (war aber offiziell als Geburtstagsparty der Großen ausgeschrieben - da haben wir der jüngeren auch eine Kleinigkeit zum Spielen geschenkt)
  • @corni Bei uns wird auch immer nur das Geburtstagskind beschenkt, für die Geschwister hatten wir bis jetzt nie etwas dabei :-)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.