Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

1525355575880

Kommentare

• hendlpo90hendlpo90

edited 2. 10. 2018, 22:39
    @claudsch1980 wie gern wäre ich an den Feiertagen einfach fort... jedes Jahr... die gleiche Streiterei vor dem Fest mit meinem Partner und immer wieder geb ich nach und wir fahren am 24. zu 5!!!! verschiedene Familien.... jedes Jahr... höre ich, dass war das letzte Mal... tja, heuer hoffe ich auf Magen- Darm. ;)
  • @claudsch1980 Wir sind Heiligabend für uns allein. Und an den Feiertagen einmal bei den Schwiegis mit Schwager und einmal bei meinen Eltern. - Auf den Besuch bei den Schwiegis freue ich mich, bei meinen hoffe ich es wird nicht zu mühsam..

Normalerweise kommt an einem der Feiertage die ganze Familie zu uns und ich mache ein schönes mehrgängiges Menü. Aber dieses Jahr ist da gerade unsere 3.Tochter ein paar Tage alt ;) Da möchte ich lieber nicht alle bei uns haben.

Sylvester werden wir spontan entscheiden- je nachdem ob Kekserl schläft oder aufwacht ob ggf mein Mann mit ihr rauf geht das große Feuerwerk am Schloss anschauen. Unsere Kinder sind noch zu klein für Mitternachtsausflüge!
  • @claudsch1980 wo ist den der? ich würd einfach einen "normalen" zirkus suchen. mit halbwegs angemessenen preis leistungs verhältnis
  • lmclmc

@doppeljackpot meine zwei (5 und 3) gehen auch am Samstag zum Zirkus Pikard. Der ist aus unserem Bezirk und der ist wirklich toll - gerade für Kinder.

@claudsch1980 weihnachten muss für mich zu Hause sein, da bin ich sowas von konservativ :D
    Silvester auf Grund der Kinder auch zu Hause, entweder Freunde bei uns oder alleine. Ohne Kinder waren wir jedes Jahr zu Silvester wo anders in Österreich unterwegs, das war auch sehr toll und flüssig :p
  • @doppeljackpot der ist alle paar Wochen wo anders in nö. Ende des Monats in Korneuburg. Musst mal auf die Homepage schauen. Da gibt's einen Tournee Plan drinnen.

@lmc Weihnachten bin ich auch am liebsten im Kreis meiner Familie daheim. Da könnt ich mir fortfahren gar nicht vorstellen.
  • muss man da karten vorab kaufen??? oder einfach hin fahren??
  • lmclmc

@doppeljackpot du kannst auch reservieren im vorhinein
  • lmclmc

Hat jemand Tipps für Bücher bitte. Gerne über Geschwister oder ähnlich wie Pauli, Findus, ...
    was lesen eure denn gerne? Gibt´s da ein paar Serien die wir noch nicht kennen :)
  • @lmc Wir lesen zurzeit "Die besten Schwestern" sehr gern. Da fühlen wir uns alle bisschen an unser eigenes Familienleben erinnert :D Vielleicht gibt's das auch für Buben?

Sonst Mira Lobe Bücher, wir mögen Reime sehr gern.

Und Delfin und Elfen Geschichten. Aber das is vermutlich auch eher so ein Mädchen Ding :p
  • CitcatCitcat

@lmc ähm, meine liest (oder eigentlich lesen - die Kleine schleppt jetzt auch schon dauernd Bücher mit sich rum) alles, wo Buchtaben drin sind. Wir haben so viele Kinderbücher, dass ich gerade echt sehr überlegen muss, welche am besten ankommen. Ich schau mal nachher eine Runde durchs Regal, was mir auffällt.
    Besonders gut kommen aber auf jeden Fall alle Bücher von Mira Lobe an, die liebe ich auch. Auch Pumuckl und Pippi Langstrumpf sind Dauerbrenner. Elmar mögen sie auch gern, alles von Stephanie Dahle,... Und ich mag sehr gern die Tilda Apfelkern Geschichten zum Vorlesen.
    Welche Bücher ich total toll find - vor allem die Illustrationen - sind „Lindbergh“ und „Armstrong“ - die sind zwar ziemlich teuer, aber ich find, sie sind jeden Cent wert.
    Ich schau nachher noch, was ich sonst so find.
  • @lmc wir lieben alle bücher von axel scheffler und julia donaldson (grüffelo, stockmann,...).
  • @Citcat bei uns is wieder anders, i hab so viele Bücher für die Kids und weiß ned mal was drinnen steht :D ich hab mir vorgenommen dass ich ihnen mehr vorlesen werde, sie lieben es aber leider nehme ich mir viel zu selten die Zeit dafür
  • @Citcat Lindbergh und Armstrong sind bei uns auch sehr beliebt. Da gibt es jetzt ein neues Buch von der Serie "Edison"
    Mein Großer liebt auch die Tom Turbo Bücher und das Laufrad vom Kleinen (rot gelbes Kettler) heißt jetzt "Tom Turbo".
    Detektivbüro Lasse Maja liebt mein Großer auch und schön langsam interessiert ihn alles vom magischen Baumhaus.
    Wir holen uns die Bücher immer in der Bücherei, obwohl wir sehr viele zu Hause haben.
  • Wir lesen aktuell nur die Erwin Moser gute Nacht Geschichten... länger reicht die Aufmerksamkeit noch nicht :#
  • Wisst ihr von allen Büchern wer der Autor ist?
    Aktuell sind wir grad bei den ganzen typischen Märchen. Rapunzel, Rotkäppchen, usw.
  • lmclmc

@Citcat bei uns is wieder anders, i hab so viele Bücher für die Kids und weiß ned mal was drinnen steht :D ich hab mir vorgenommen dass ich ihnen mehr vorlesen werde, sie lieben es aber leider nehme ich mir viel zu selten die Zeit dafür

Das vorlesen ist meine einzige Chance auf der Couch zu liegen - DAS genieß ich sehr :D

@Zwergal das dachte ich mir auch gerade, aber wenn ich so drüber nach denk, ich les ja auch mehrere Bücher von einem Autor wenn mir einer gefällt. Sollt ich vielleicht bei der Kinderbuch-Suche auch berücksichtigen ;)

@all danke für die Tipps, ich google mich mal durch
  • @YoungLovelyMum mir geht es wie dir. Ich les leider den Kindern viel zu wenig vor, aber abends gehen sie eigentlich immer so brav alleine ins Bett, da bin ich froh, dann auch Zeit für mich zu haben.

Als der Große letztes Jahr lesen gelernt hat, hab ich mich aber doch öfters dazu gesetzt abends, damit er mir vorliest. Jetzt liest er eigentlich jeden Abend der Kleinen etwas vor.
    Momentan sind wir bei den Kindern von Bullerbü. Das will er jetzt auch als Buchpräsentation in der Schule vorlesen.
  • CitcatCitcat

Also, ich acht schon auch auf den Autor bei den Kinderbüchern. Klar gefällt mir manchmal im Buchgeschäft auch einfach so eins, aber meistens suchen wir schon gezielt nach den Lieblingsautoren. Da kommt dann bei mir auch der Sammeltick durch, da will ich dann auch immer alle haben :D.
    Ich komm, seit die Kleine auf der Welt ist, auch nicht mehr so viel zum Vorlesen wie früher. Sehr zum Leidwesen der Großen. Vorher haben wir oft ganze Nachmittage nichts anderes gemacht. Jetzt schleppt die Kleine aber auch immer öfter Bücher an zum Vorlesen und blättert viel selbst darin. Hab also anscheinend eine zweite Leseratte in die Welt gesetzt ;).

a9cajov40sh8.jpeg
  • kathistarkathistar

edited 4. 10. 2018, 09:53
    Ach wie süß @Citcat Ich liebe so einen Anblick <3<br>
    264no054ig4p.jpg

Ich kann was ähnliches beisteuern. Sophia im Libro. Eigentlich haben wir nur ein Übungsheft kaufen wollen und dann hab ich sie so gefunden :)
  • BixtaBixta

@lmc absolutes Lieblingsbuch ist momentan "die Geggis". Hats vor kurzem beim Hofer gegeben. Hab auch schon 2 Geggis nähen müssen.
    Meine Lieben dann noch die "Spinne Wiederlich". Da gibt es auch mehere Geschichten von Diana Ampft. Und die "kleine Igel" Bücher von M. Christina Butler.
  • Die Geggis sind bei uns seit dem Sommerfest im Kiga ein hit. Also schon davor als sie zum Proben begonnen hatten... und sie singen heute noch ab und zu die Lieder <3
  • Geht ein Kind von euch vielleicht in einen Kindergarten der Kinderfreunde?
  • BixtaBixta

Frage
    Heute morgen hats bei mir im Rücken einen Brenner gemacht und jetzt kann ich mich nicht mehr rühren. Kopf nach recht drehen, linken Arm bewegen oder belasten nach vorne beugen. Schmerzt irrsinnig.
    Brauch bitte Tipps und Hausmittel, damit ich das Wochenende nicht liegend verbringe. Nächste Ambulanz wäre nämlich mitn Auto 1 Std entfernt und ich bin allein mit die Kids.
  • kanikani

@Bixta Schmerztablette damit du dich nicht noch mehr verspannst oder verreist.
    Evtl ganz vorsichtig probieren Gymnastik, ich hab immer SS Übungen probiert falls es ging. Ansonsten ruhig und warm halten, nichts schweres heben probieren, keine einseitigen Belastungen. Vorsichtig bewegen.
    Ich musste es leider immer aussitzen, wurde meist nach 1-2 Tagen gut.
    Gute Besserung!
  • @Bixta mein mann und ich schwören mittlerweile auf tetesept muskel und gelenkbäder...da gibts einige...heisses bad damit und es wird besser.

kannst in jeder drogerie kaufen. die ist wohl net so weit weg
  • @Bixta Ratschlag kann ich dir leider keinen geben, aber ich wünsche dir schnelle und gute Besserung
  • @Bixta mein mann und ich schwören mittlerweile auf tetesept muskel und gelenkbäder...da gibts einige...heisses bad damit und es wird besser.

kannst in jeder drogerie kaufen. die ist wohl net so weit weg

Dito. Gibt's auch als Dusche usw in dm und co, tw auch in Merkur. Oder thermacare Pflaster
  • Was verwenden eure Kids im Winter für Handschuhe? Oder Fäustlinge? Und woher habt ihr die? Ich suche was wasserfestes... :#
  • @Junimama wir kaufen immer welche vom hofer die mit Gorotex drinnen. Ansonsten haben sie einfache strickhandschuhe wenn das Wetter so ist wie jetzt. Die wasserfesten nutzen wir erst wenns wirklich nass und kalt draußen ist.
  • @YoungLovelyMum danke! Ich meinte eh wirklich für Schneezeiten (also zum Bob fahren, Schneemann bauen etc).

Sind euren Kindern da Fäustlinge lieber, als Handschuhe (mit Fingern)?
  • @junimama ich kaufe immer fäustlinge. Sind einfach wärmer als Fingerhandschuhe und bei uns im Kindergarten haben sie uns gebeten nur Fäustlinge mit zu geben.
    Ich kaufe immer gute im Sportgeschäft
  • @Junimama mein Grosser mag nur die Fingerhandschuhe, der kleinen kaufe ich nur fäustlinge, ist praktischer im Kiga.
  • GinaGina

FRAGE
    Wie bekomm ich Kleber aus der Kleidung raus. Meine Große hat sich ihren neuen Pulli mit Kleber angepatzt :(
  • CitcatCitcat

@gina ists normaler Uhu? Dann ist der wasserlöslich. Also einfach waschen, aber am besten einmal kalt
  • GinaGina

edited 9. 10. 2018, 10:41
    Normaler Uhu, der in der Tube, nicht die Flasche
    Beim Waschen ist er nicht rausgegangen

Edit
    Ich befürchte ich hab nicht darauf geachtet ob der Wasserlöslich ist :s
  • Ich hab mal gehört, in den Tiefkühlschrank geben und dann runter“kratzen“. Keine Ahnung ob es wirklich funktioniert @Gina
  • kanikani

Hat wer ne Toniebox von euch? Wir überlegen den Kindern welche zu kaufen (Weihnachten), wissen aber nicht ob 1 oder 2? Streit sollte vermieden werden :#
    Kommen eure Kinder gut klar wenn sie geteilt werden soll?
  • @kani Wir haben eine und haben kurz überlegt, ob wir zu Weihnachten eine 2. kaufen sollen... Den dreijährigen interessiert sie eigentlich kaum, der einjährige (dem sie aber nicht gehört), der liebt sie... Der dreijährige hat immer wieder kurz mal Interesse - dann ist es für den Kleinen natürlich schwierig...
    Ich würde also sagen, kommt ganz drauf an... Grundsätzlich könnten sie ja gemeinsam darauf horchen, wenn beide stillsitzen und sich ein Hörspiel in voller Länge anhören würden?
  • lmclmc

@kani wir haben 2 und es wird trotzdem gestritten. :s um tonies, welche box läuft usw.

es ist nämlich eher selten dass sich jeder seine box nimmt und in seinem zimmer hört :#
  • @gina hast du zufällig Orangenpower von ProWin?
  • @kani wir haben eine für 2 kinder und bei uns gibts eigentlich keine streitereien. aber bei uns hat philipp sie eimdeutig öfter als tobias. tobias interessiert sich nur selten dafür.
  • GinaGina

@Domi2010 ich nicht aber eine Freundin von mir hat glaub ich alles von Prowin. Gehts mit den raus??
  • @kani wir haben eine Box für 2. Entweder es interessiert sich keine dafür, oder beide >:) Momentan schafft es die große noch sich immer durchzusetzen- sie stellt einfach alle Tonies ausser dem von ihr gewünschten ausser Reichweite ihrer Schwester :D

Aber je @lmc sagt ist es hier auch- es würde keine mit der Box in ihr Zimmer gehen... Das wäre zu einfach. Also bleibts bei uns bei einer für beide.
  • kanikani

Danke für eure Antworten!
    Wir haben uns auch für 1 Box entschieden. Jetzt wissen ma zwar nicht was die Kleine zu Weihnachten bekommt, aber egal. Falls es wirklich beide extrem mögen, kriegt die Kleine eine zum Geburtstag Anfang Februar. Vielleicht ist sie ja für beide uninteressant, wer weiß das schon.
  • Ab welchem Alter haben eure Kinder die Box bekommen? Weil wenn ihr alle so begeistert davon schreibt, überlege ich für die kleine auch eine zu kaufen.
    Weihnachten wäre sie 1 1/2. Oder ist das zu früh?
  • @gina laut der Beraterin die ich habe geht Kleber damit aus. Also Kaugummi geht super raus damit. Würde es damit probieren
  • @Zwergal tobias & philipp haben sie letztes weihnachten bekommen. tobias war 4 1/2 und philipp 1 1/2 und beide konnten sie sofort steuern. wie schon geschrieben interessiert sich philipp auch mehr dafür als tobias. philipp hört halt die tonies mit kurzgeschichten (kikaninchen liiiiebt er) tobias hört - wenn er hört - peterson & findus oder die märchen. stockmann hören beide gern und manchmal benjamin blümchen, aber da merkt man dann dass philipp die geschichte zu lang ist zum konzentrieren.
  • @Zwergal wir haben sie der großen zum ersten Geburtstag geschenkt. Die erste halbe Stunde wurde mal andauernd ein Tonie drauf und wieder runter gestellt ;) das war bissi nervig.. Aber danach hatte sie es heraussen.
  • ZwergalZwergal

edited 10. 10. 2018, 15:10
    Danke euch! Na dann kommt die Box auf die Liste fürs Christkind
  • Wenn ich Fotos vom Handy ausdrucken lasse, werden die dann auch schön, wenn ich sie vom Format her größer haben will?
Diese Diskussion wurde geschlossen.