Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

1545557596080

Kommentare

• Wir wollen morgen einen Filmabend machen. Hat wer Filmideen für einen 5 jährigen Buben und ein 4jähriges Mädel? Bin ziemlich planlos
  • @nira Disney geht immer ;). Wie wärs mit Robin Hood?
  • @citcat muss ich mir mal in Trailer ansehen ob das wäre. Vielen Dank schon mal :)
  • @nira ist einer von den alten klassischen Disney-Zeichentrickfilmen. Und der ist für Mädls und Jungs gleich gut geeignet - garantiert Prinzessinnenfrei :D
  • @nira Bernhard&Bianca oder mein absoluter Lieblingsfilm Merlin&Mim auch als die Hexe und der Zauberer bekannt
  • @nira tobias liebt pets und er lacht da immer so viel dabei :D . die eiskönigin, cars, könig der löwen und arielle haben wir auch schon geschaut.
  • Danke @zwergal und @stefanie muss mal schaun was es bei Amazon prime und Netflix ist :D pets haben wir schon mal geschaut - fanden beide echt toll. Und cars kann ich nicht mehr schaun oder hören :s
  • JunimamaJunimama

edited 24. 10. 2018, 17:31
    @nira ich glaub, findet Dori gibt es gerade auf Netflix, falls ihr den noch nicht kennt?
  • Hier war ja die tonie nix kürzlich ein Thema ... wir wollen die der kleinen zu Weihnachten schenken. Am besten wohl so ein kreativ tonie ... wie funktioniert das da aber mit dem bespielen von dem? Wer hat denn so einen und kann mir das kurz erklären ??
  • lmclmc

ich lade entweder cd's rauf oder lieder mittels converter von youtube. da loggst du dich einfach bei tonies ein, stellst den kreativen auf die box bis sie ihn erkennt und dann ladest die lieder o.ä. hoch. geht eigentlich recht flott sofern nicht gerade weihnachten, nikolo, oder ostern ist ;)
    @claudsch1980
  • @lmc Ah von YouTube geht auch? Wo Krieg ich so einen Converter her.?
  • Hatte eine von euch schonmal einen Pap IIID Befund und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus? Ich muss am Dienstag hin und wüsste irgendwie doch gern wenigstens ein bisschen, was mich da erwartet :s
  • @Citcat ist das dein erster pap3 Befund?
    Im Normalfall wird dort nochmal ein Test gemacht mit einem speziellen Gerät (sorry Name vergessen) und ein aufklärungsgespräch geführt. Man muss dann alle 3 bis 6 Monate zur Kontrolle. Meist verschwindet das pap3 von selbst. Dann muss man nur einfach regelmäßig zum Frauenarzt und Anstrich machen.
    Verschlechtert es sich auf pap4 dann muss man operieren gehen damit es nicht zu pap5 (krebs) kommt
  • @claudsch1980 der zweite innerhalb von 3 Monaten. Daher hat mich die Gyn auch ins Spital überwiesen. Koloskop heisst das Ding, das Du meinst - nehm ich zumindest an.
    Die Gyn will auf Nummer sicher gehen und es gleich „gscheit“ untersuchen lassen statt weiter zu beobachten (find ich eh gut), auch weil ich beim Abstrich schon so stark blute.
  • BixtaBixta

@Citcat ich hatte das vor 2 Jahren. Musste eine Kürettage machen lassen. War aber nur 2 Tage im KH. Ist halb so schlimm, aber besser es wird gemacht.
  • lmclmc

@claudsch1980 ich schick dir pn
  • Ich habe auch schon meinen 2. papIIID Befund bekommen. Den 1. vor 2 Jahren. Hat mich etwas nervös gemacht, aber meine Mama hat mir auch gesagt, dass sie das schon mehrmals gehabt hatte und das ich mir keine Sorgen machen muss.
    Ich muss auch alle 3 Monate zum FA, bis 2 Abstriche hintereinander gut aussehen.
    Zusätzlich hab ich so Zäpfen zum einführen bekommen, zur Stärkung da unten, sind so Vitamine...
    Hab im Dez. wieder den nächsten Termin.
  • @LovelyMum und vor 2 Jahren war dann beim nächsten Mal wieder alles ok?

@bixta ich find 2 Tage im KH schon eine Horrorvorstellung :s.
  • @Citcat Alles Gute für morgen!!!
  • @kathistar danke, das ist lieb! Ist aber erst am Dienstag soweit
  • @Citcat Oh ok, seit du davon geschrieben hast, muss ich an dich denken. Ich kenn schlechte pap Befunde nur von meiner Schwester. Die spricht aber nicht drüber, also könnt ich da keine Erfahrungsberichte abgeben.
  • @Citcat Ja, man muss nur solange alle 3 Monate zum Abstrich, bis wieder alles im grünen Bereich ist. Also bei wars beim 1. papIIID der 1. schlecht und die nächsten 2 wieder gut. Ich hab da auch schon diese Zäpfchen genommen und zusätzlich hat der Arzt beim Abstrich noch so eine abtötende Lösung auf die Stelle gepinselt.

Alles Gute für dich <3
  • kanikani

@Citcat alles Gute für morgen!
  • @Citcat in bocca al Lupo für morgen
  • Danke, ihr seid alle sehr lieb!

@RoterSommermond ähh, meine Italienischkenntnisse sind ja praktisch nicht vorhanden. Ich würd das jetzt mit „im Mund des Wolfes“ oder so übersetzen :D
  • @Citcat ich drück dir die Daumen!!
  • @Citcat alles Gute für heute <3
  • Haben wir auch Kärntner unter uns? Wie gehts euch?? Hoffe es ist alles ok
    Wie sieht es bei euch aus @RoterSommermond und @Domi2010 ??
  • Domi2010Domi2010

edited 30. 10. 2018, 15:21
    @zwergal danke der Nachfrage. Aber bei uns in Nordtirol war zwar schon Regen, aber ich glaub es Gottseidank hat noch früh genug wieder aufgehört.
  • @Citcat wörtlich ja, in den Mund des wolfes. Ist aber so wie uner Hals- u Beinbruch.

@Zwergal Danke der Nachfrage. Ibk ist friedlich, der Wind ist eher wieder nervig. Aber toitoitoi keine Muren ecc
  • @Citcat wie gehts dir? War heute alles ok? Hab recht oft an dich gedacht, solltest du Schluckauf gehabt haben - Entschuldigung :#
  • @Zwergal danke der Nachfrage, soweit ist mal alles ok. Sie haben halt ne genaue Untersuchung gemacht und Gewebeproben entnommen - jetzt blutets etwas und ist zeitweise recht unangenehm, aber ich war auf schlimmeres gefasst. Befundbesprechung ist dann am 27.11. - jetzt heissts also erstmal warten.

Ihr seid wirklich alle sehr lieb, dass ihr so an mich denkt! :-*
  • @citcat ja diese warterei ist immer am blödesten. Drück ganz fest die Daumen dass doch alles passt :)
  • @Citcat ein Monat warten, ist aber auch heftig :o
  • @Citcat Hoffentlich vergeht dir das Monat schnell und die Blutung lässt bald nach.
  • @citcat drück dir die Daumen. Passt bestimmt alles. :*
  • @citcat ich drücke dir auch die Daumen! Hoffentlich vergeht die Warterei schnell und du bekommst Entwarnung....!
  • @Citcat ich drück dir auch die daumen
  • Toitoitoi @Citcat
  • dorlidorli

edited 31. 10. 2018, 18:45
    @Citcat alles Gute!!! Echt ungut, dass sie dich so lange warten lassen! Hoffentlich hast gute Ablenkung.
  • @Citcat ma du arme! Solang warten is voll mühsam!! Meine schwägerin hatte das auch u es war dann alles gut :)
  • Ich geh recht selten zum Friseur, da ich lange Haare hab und nur alle heiligen Zeiten mal helle Strähnen haben will. Morgen geh ich zum Friseur für waschen, schneiden und föhnen. Bei dem Friseur kostet das 60 Euro, egal wie lang die Haare sind. Ist das ein normaler preis?
  • @zwergal so ziemlich leider :#
    Alles über schulterlang kostet Aufschlag.
    Bei meinem Friseur zahl ich 50 Euro inkl. Trinkgeld
  • dorlidorli

Ich kenne mich mit Mittelohrentzündung nicht aus.
    Kann ich das Kind wenn es morgen bereits fieberfrei sein sollte (bekommt nureflex, mexalen und Antibiotikum) und es ihm gut geht am Montag wieder in die Krippe geben?
  • JunimamaJunimama

edited 2. 11. 2018, 18:17
    @dorli ich würde mal abwarten... Meine hatten auch gerade Ohrenentzündung und waren (vielleicht auch vom AB) ziemlich ko. Kommt vermutlich aber aufs Kind, den Grad der Krankheit und aufs AB drauf an?

Edit: ab AB-Gabe hat es nur mehr 4 Tage gedauert, bis es wieder merklich viel besser ging, ko waren sie danach aber auch noch...)
  • @dorli Ansicht kenn ich's so 3 Tage Fieberfrei, dann kann ma wieder geh'n. Also am 4. fienerfreien Tag
  • dorlidorli

@Junimama @RoterSommermond ihr habt Recht. Morgen ist ja schon Samstag. Da wird's dann mit Montag nix. Er soll ja auch Zeit haben sich zu erholen.
  • lmclmc

@dorli mein großer hat immer recht schnell aufs Antibiotika angesprochen und war dann rasch wieder gut drauf. ansonsten kenn ich die "regel" 2 tage fieber frei. hat bis jetzt immer gut funktioniert.
  • Weiß jemand ob es die "weihnachtskataloge" schon beim toys (oder ähnliche geschäfte) gibt?
  • @claudsch1980 ich glaube schon, denn gestern haben wir ein Prospekt vom Toys bekommen, da ist der Weihnachtskatalog schon darauf abgebildet.... Außerdem ist mittlerweile November, also glaube ich dass es sie schon geben wird....
Diese Diskussion wurde geschlossen.