@Zwergal wir haben bei der Großen Holzherzen und Hasenanhänger verziert (naja basteln wird wohl nicht so gefragt sein bei den Burschen )
Topfschlagen haben wir auch noch gespielt. Den Rest der Zeit haben die Kids mit spielen verbracht. Meine Große hat allerdings im Februar Geburtstag und da sind die Aktivitäten eher eingeschränkt.
Schnitzeljagd oder Schatzsuche geht aber sicher schon. Event. mit Bildern als Hinweis??
@Zwergal Wir haben zu Sophia's 6. Geburtstag verschiedene Stationen gehabt:
es wurden Lesezeichen aus Kratzbildern gebastelt
die Nachbarstochter hat allen lustige Gesichter geschminkt
mein Mann war "Tattoowierer" und sie bekamen Abziehtattoos
sie haben mit Stoffmalfarben ein Erinnerungsleiberl bemalt
und wir haben lustige Fotos mit so Fotobox Utensilien gemacht
Es waren 10 Kinder und alle waren gut unterhalten.
Ich hab bei anderen Geburtstagsfeiern der Mädels auch schon mal die Geburtstagszahl auf eine Leinwand gemalt und hab die eingeladenen Gäste mit einem Stempel die Zahl bedrucken lassen. Oder wir haben Kronen für Prinzen und Prinzessinnen gebastelt. Bei der Geburtstagsfeier von Sophia's bester Freundin durften sie sich das letzte Mal ihre Muffins selbst verzieren. Das haben sie geliebt
@claudsch1980 kannst du mir ev. was zum Thema Wochengeld beantworten? Ich hätte zwar schon auf der GKK angerufen, aber die Dame hat immer nur das wiederholt was ich schon wusste....
Wird das Wochengeld nach der Geburt (also mit neuem Datum) wieder neu angewiesen oder rennt es 1:1 weiter? Da ich ja im vorzeitigen Mutterschutz war, würde mich ja interessieren ob ich jetzt (wenn ich entbunden habe und die Geburtsurkunde hingebracht habe) weiterhin das Geld so bekomme wie bisher (an dem Datum wie vorher ausgerechnet) oder wird es bis zum Geburtstag ausbezahlt und dann wieder neu alle 28 Tage....???
@morgana der zahlungsrythmus bleibt gleich, erst mit der letzten Auszahlung bekommst du dann die Anpassung, in meine Fall waren es damals dann 5 Wochen statt der üblichen 4 Wochen da meine kleine damals eine Woche später als errechnet auf die Welt kam und sich somit der Wochengeld Anspruch um eine Woche verlängert hatte.
@Morgana falls du noch nicht fündig geworden bist bei den Helmen. Wir haben das neue Modell vom Woom (das was es in den verschiedenen Farben gibt). Dachte zwar mein Mann spinnt weil er einen Helm um 60 Euro gekauft hat, aber muss sagen der sitzt wirklich perfekt und geht auch noch am Hinterkopf runter. Kein Vergleich zum alten Helm obwohl der auch um die 30 gekostet hat. Bin jetzt froh dass wir ihn haben weil unser Großer fährt auch teilweise schnell.
@Zwergal danke der Nachfrage :-) Noch geht es mir gut, ein bisschen Angst habe ich vor der Geburt (Hahaha) aber sonst bin ich noch relativ entspannt...
@Morgana ich versteh dich total! Hatte bei der kleinen auch ein bisschen Angst. Weil ich ja wusste, was auf mich zukommt. Aber bei ihr war es so „easy“, eben weil ich ja wusste was kommt auf mich zu und vorallem, was will ich und was nicht.
Du schaffst das!!!!!
@Zwergal@Domi2010 danke euch Ja, das ist eben das Problem.... ich weiß was auf mich zukommt und es ist schon 6 Jahre aus....
Aber naja, wird auch vorbeigehen.... mich stresst es halt so weil ich auf eine ambulante Geburt hoffe und sicher extrem enttäuscht wäre, wenn ich nicht nachher gleich heimgehen könnte....
@morgana danke für die schnelle Antwort. Ringelröteln hab ich auch überlegt. Aber im Gesicht hat sie nix.
Allergische Reaktion wär nicht unlogisch, weil sies am stärksten an den Oberschenkeln und unter der Achsel hat. Allerdings haben wir kein neues Waschmittel (wir verwenden so ein supersensitives ohne Parfumstoffe etc) oder so und ihr Pyjama ist uralt (schon von der Schwester geerbt) und somit 100x gewaschen.
@Citcat ev. etwas gegessen auf was sie reagiert hat? Ist schwierig.... ich kenn halt solche Flecken von mir, wenn ich was nicht vertrage oder mich eine Katze/Hund abschleckt....
Und bei Ringelröteln weiß ich nicht ob man den Ausschlag auch im Gesicht haben "muss"....
@kathistar nein. Nix dergleichen. Nix neues oder ungewöhnliches gegessen oder getrunken. Kein neues Waschmittel, kein neues Gewand, kein neues Duschgel, nix dergleichen
@Citcat philipp hatte vor ein paar wochen so einen ausschlag (als die wochrnendärztin windpocken diagnostiziert hat) und es war eine allergische reaktion. worauf werden wir wahrscheinlich nie erfahren. möglicherweise vom sprühnrbel im familypark, weil das wasser dort angeblich sehr stark gechlort ist, in kombination mit vielen offenen gelsenstichen. oder irgendwelche gräser in denen er gelegen ist.
Danke euch allen! Ärztin tippt von den Fotos her auf Ringelröteln, auch wenn der Verlauf recht ungewöhnlich ist ohne Ausschlag im Gesicht. Den sie jetzt aber eh langsam nachzuholen scheint
@Domi2010 ja, ist eine Kinderkrankheit. Kann man wenigstens nur einmal haben... Sehr ansteckend, allerdings habens sehr viele völlig symptomfrei, gehen dann in den KiGa und stecken alle anderen an. Eh klar, wenn man nicht weiß, dass sies überhaupt haben.
@Citcat Das Foto ist echt sehr herzig. Gute Besserung.
Ab dem Ausschlag sind Ringelröteln allerdings normal nicht mehr ansteckend, sondern davor. Wir habens bisher ausgelassen bzw halt nichts gemerkt.
Bei uns im KiGa gibts derzeit einen Verdacht auf Keuchhusten. GsD sind meine Kinder dagegen geimpft.
Jetzt gehts wieder los mit den ganzen Krankheiten ansteckenden Krankheiten, mir graut jetzt schon davor
@lmc mein Mann nimmt jetzt immer gleich l-lysin Kapseln, die haben sie ihm in der Apotheke empfohlen. Seitdem werden sie nichtmal annähernd so groß und heilen viel schneller ab. Und er schmiert schon bei den ersten Anzeichen mit einer Creme, ich glaub Erezebam oder so heisst die.
Anyone a Clue wie ich meinen Jeans-verweigernden Sohnemann dazu überreden kann, mal was anderes anzuziehen, als joggerhosen? Der schreit sich in ekstase, sobald er Jeans/Cargo/ schnürlsamt nur sieht
@RoterSommermond ich weiß nicht wie dein Sohn gebaut ist, aber gehen vlt Jeggings? Ich ziehe meinen Kleinen gerne Jeggings an, schlappen sogar etwas an ihm, sieht also nicht mädchenhaft aus.
Leggings trägt er, sieht auch bei ihm männlich aus. Aaaber wenn's kühl wird für draußen wären halt Jeans praktisch, da robuster. Strumpfhose kann ich mir in die Haar schmieren, da schwitzt er such deppert
@RoterSommermond bei schnürlsamt würd ich auch schrein . spaß bei seite: tobias und philipp tragen auch zu 90 % jogginghosen, nur wenn wir irgendwo 'schöner' eingeladen sind nicht. kalt war ihnen auch im winter nie und strumpfhosen tragens selten. die vom h&m sind eh so bissl flauschig innen.
@RoterSommermond ansonsten gibt's eh schon fast überall super stretchige Jeans. Einfach mal dazu überreden, und dann merkt er vlt eh, dass sie (fast) so bequem wie Jogginghosen sind.
Sonst fällt mir auch nix ein.
Danke euch. @stefanie ich würd auch schreien, würd's ihm auch net kaufen, aber geschenkter Gaul und so...
Beim nächsten Kälte Tag Versuch ich's wieder... Hab gefühlt 50 da... Ebenfalls geschenkt
@claudsch1980 wir verbringen beides zuhause mit den Liebsten wir fahren eventuell vom 19-22. Weg weil ich da Urlaub habe aber ansonsten bleiben wir daheim.
@doppeljackpot hängt davon ab welchem Zirkus du besuchen magst
Die großen namhaften kosten leider tatsächlich ein Vermögen...
Die kleineren sind leistbar
Wir gehen zb am 28.10. Zum Zirkus pikard, Logenkarten 24 Euro pro Erwachsenen. Dafür kriegst im Roncalli nicht mal Stehplätze
Man kann die beiden allerdings auch nicht miteinander vergleichen ... aber uns reicht der kleine Zirkus alle mal
Kommentare
Topfschlagen haben wir auch noch gespielt. Den Rest der Zeit haben die Kids mit spielen verbracht. Meine Große hat allerdings im Februar Geburtstag und da sind die Aktivitäten eher eingeschränkt.
Schnitzeljagd oder Schatzsuche geht aber sicher schon. Event. mit Bildern als Hinweis??
es wurden Lesezeichen aus Kratzbildern gebastelt
die Nachbarstochter hat allen lustige Gesichter geschminkt
mein Mann war "Tattoowierer" und sie bekamen Abziehtattoos
sie haben mit Stoffmalfarben ein Erinnerungsleiberl bemalt
und wir haben lustige Fotos mit so Fotobox Utensilien gemacht
Es waren 10 Kinder und alle waren gut unterhalten.
Ich hab bei anderen Geburtstagsfeiern der Mädels auch schon mal die Geburtstagszahl auf eine Leinwand gemalt und hab die eingeladenen Gäste mit einem Stempel die Zahl bedrucken lassen. Oder wir haben Kronen für Prinzen und Prinzessinnen gebastelt. Bei der Geburtstagsfeier von Sophia's bester Freundin durften sie sich das letzte Mal ihre Muffins selbst verzieren. Das haben sie geliebt
Wird das Wochengeld nach der Geburt (also mit neuem Datum) wieder neu angewiesen oder rennt es 1:1 weiter? Da ich ja im vorzeitigen Mutterschutz war, würde mich ja interessieren ob ich jetzt (wenn ich entbunden habe und die Geburtsurkunde hingebracht habe) weiterhin das Geld so bekomme wie bisher (an dem Datum wie vorher ausgerechnet) oder wird es bis zum Geburtstag ausbezahlt und dann wieder neu alle 28 Tage....???
Du schaffst das!!!!!
Aber naja, wird auch vorbeigehen.... mich stresst es halt so weil ich auf eine ambulante Geburt hoffe und sicher extrem enttäuscht wäre, wenn ich nicht nachher gleich heimgehen könnte....
Allergische Reaktion wär nicht unlogisch, weil sies am stärksten an den Oberschenkeln und unter der Achsel hat. Allerdings haben wir kein neues Waschmittel (wir verwenden so ein supersensitives ohne Parfumstoffe etc) oder so und ihr Pyjama ist uralt (schon von der Schwester geerbt) und somit 100x gewaschen.
Und bei Ringelröteln weiß ich nicht ob man den Ausschlag auch im Gesicht haben "muss"....
Ab dem Ausschlag sind Ringelröteln allerdings normal nicht mehr ansteckend, sondern davor. Wir habens bisher ausgelassen bzw halt nichts gemerkt.
Bei uns im KiGa gibts derzeit einen Verdacht auf Keuchhusten. GsD sind meine Kinder dagegen geimpft.
Jetzt gehts wieder los mit den ganzen Krankheiten ansteckenden Krankheiten, mir graut jetzt schon davor
Sonst fällt mir auch nix ein.
@stefanie ich würd auch schreien, würd's ihm auch net kaufen, aber geschenkter Gaul und so...
Beim nächsten Kälte Tag Versuch ich's wieder... Hab gefühlt 50 da... Ebenfalls geschenkt
denke mit 4j wären jetzt der richtige zeitpunkt aber die preise sind ja wahnsinn...also irgend ideen
Die großen namhaften kosten leider tatsächlich ein Vermögen...
Die kleineren sind leistbar
Wir gehen zb am 28.10. Zum Zirkus pikard, Logenkarten 24 Euro pro Erwachsenen. Dafür kriegst im Roncalli nicht mal Stehplätze
Man kann die beiden allerdings auch nicht miteinander vergleichen ... aber uns reicht der kleine Zirkus alle mal
Silvester sind wir zu viert daheim.