Jetzt mal für doofe, da ich den Tonie Hype nicht ganz versteh. Im Endeffekt ist das ein Lautsprecher, und je nachdem welche Figur ich hinstelle, erzählt es eine Geschichte.... oder?
ja @hendlpo90. die box ist halt extrem einfach zu bedienen. einschalten = ein ohr zwicken, lauter = großes ohr zwicken, leiser = kleines ohr zwicken, ausschalten = tonie runter
es gibt kreativtonies die total einfach sind zum selbstbespielen und vorgegebene tonies mit hörbüchern und/oder liedern.
die box ist leicht und hält stürze aus und hat einen akku von ich glaub 4 std spielzeit.
Ich find halt, dassdie Tonies schon extrem teuer sind, dafür, dass dann auch nur ein Hörspiel oben ist. Das hat mich bisher immer abgeschreckt. Da bleib ich dann doch lieber bei CDs.
@Citcat ja, das stimmt schon, ich kaufs halt meistens wenn beim thalia - 20 % aktion ist. aber weil @hendlpo90 den extremen hype erwähnt hat (ich hab unsere übrigens schon letzten sommer gekauft als sie noch nicht viele kannte ) - teilweise ists wirklich extrem. der kikaninchentonie wird zb zwischendurch immer wieder mal für bis zu € 50,-- (normalpreis € 15,--) gehandelt weil er oft ausverkauft ist. mein mann wollte unser kikaninchen schon 5 x verkaufen, aber ich verbiets immer weil er philipps lieblingstonie ist
@stefanie und ich find schon 15€ komplett überteuert. Die originalen Disney-Hörspiele kosten um die 5€, da kann ich gleich drei um den gleichen Preis kaufen. Und sie zusätzlich auch im Auto hören, aufs Handy spielen,....
Ich will eine Toniebox wegen der einfachen Bedienung und "Sturzgefahr" die bei uns zuhause herrscht. CDs kann ich daheim oder im Auto ohnehin nicht abspielen, mit dem Radio funktioniert das mit den Kindern nicht gut. Die Kreativtonies sind ja eh Selbst zu bespielen, das ist super. Aber ich finde die Tonies auch teuer. Bin gespannt wie sie den Kindern gefallen wird!
@Zwergal Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Qualität bei Vergrößerung schon leidet, auch wenn laut Anbieter die Qualität passt. Das Foto war noch immer gut, aber minimales Rauschen war zu sehen. Ich Hatte eine sehr gute Handykamera zu dem Zeitpunkt. Ein eher kleines Foto im Fotobuch ging aber sehr gut.
Weil es gerade Thema ist, macht ihr mit Kameras auch noch Fotos, oder nur mit dem Handy?
Ich hol die Kamera kaum noch heraus, dabei bin ich von meinen Handyfotos auch nicht sooo begeistert... Sollte ich wieder ändern und viel mehr Kamerafotos machen!
@Junimama meist nur mehr bei irgend welchen Feierlichkeiten. Hab eine Spiegelreflex Kamera und war früher wirklich viel fotografieren. Seit den Kids aber total eingeschlafen.
Möchte aber am Wochenende ein herbstshooting mit meinen 2 probieren. Mal schauen ob das was wird
@Junimama ich hab mir meine letzte kamera 2009 gekauft. mir ists dafür extrem wichtig dass meine handys eine spitzenkamera haben - auch wenn das immer einiges kostet. dafür ist mein handy kamera, pc und tablett in einem - ich hab nämlich nix davon. mein mann hat eine sehr teure spiegelreflexkamera mit allem bibabo und holt sie nur zu weihnachten, ostern und geburtstage hervor
Ich überlege auch immer wieder, ob ich nicht mal beim Handy auf was teureres mit besserer Kamera greifen soll, aber ich hab mit Handys immer Pech, die hab ich kaum mal 2 Jahre lang (meist nur eines), bis es irgendwie blöd runter fällt, oder im Wasser gebadet wird oder durch ähnliche Kleinunfälle kaputt wird.. und dafür sind mir die mit toller Kamera zu teuer...
@Junimama die Samsung Geräte (S-Serie und Note Serie) sind wasserresistent und auch das neue Huawei was diese Wochen vorgestellt wird soll wasserresistent sein. Ansonsten beim Anbieter um Versicherung fragen.
Ich selbst bin auch Handy Fotografierer. Die Qualität meiner Bilder ist sogar für Fotobücher ausreichend.
@Bixta danke für die Info, die sind aber leider auch außerhalb meiner Preisklasse (eben, weil ich mir fast jährlich ein neues besorgen muss... ). - ich frag mich grade echt, warum mir das ständig passiert... Das jetzige z. B. ist auch schon kaputt... Das Glas über dem Objektiv der Kamera (also auf der Rückseite, wo die Hülle eine Aussparung hat) ist komplett zerbröselt...)...
@Junimama keine Sorge. Du bist nicht allein
Ich hab mir letztes Jahr im Frühling ein neues Samsung gekauft. Mit Schutzhülle. Es ist in der Hitze des Gefechtes (beim Spielen mit den Kids hats geläutet) runter gefallen und hat trotz Schutzhülle einen Sprung im display ... aber zum Glück soweit am Rand das es mich nicht stört... und geärgert hat es mich extrem weil's grad mal 3 Monate alt war
An die Mädels die beim waschen Weichspüler verwenden. Warum verwendet ihr ihn? Wird die Wäsche wirklich weicher, wenn ich einen dazu gebe?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht damit aufhören sollte. Ich finde einfach keinen der gut riecht. Ich mag intensive Gerüche nämlich garnicht. In Wahrheit geb ich nur noch ganz wenig rein, aber ob der dann Sinn hat?! Aber wenn ich mehr verwende, riecht die Wäsche so penetrant nach dem, das ich sie einige Tage draußen stehen lasse, damit der Geruch weggeht. Das ist ja auch nicht sinnvoll
@Zwergal ich nehme einen Weichspüler, wenn ich die Wäsche draußen aufhänge. Wenn sie in den Trockner kommt nehme ich nichts.
Weichspüler habe ich den ultra sensitiven vom DM, der riecht nach nichts und macht die Wäsche wirklich weich.... ;-)
@Zwergal ich nehme einen Weichspüler, wenn ich die Wäsche draußen aufhänge. Wenn sie in den Trockner kommt nehme ich nichts.
Weichspüler habe ich den ultra sensitiven vom DM, der riecht nach nichts und macht die Wäsche wirklich weich.... ;-)
ich machs genau so wie @Morgana, ich verwend sogar den gleichen Weichspüler
@Zwergal ich habe gestern keinen Weichspüler verwendet, sonst immer. Die Wäsche von gestern ist sehr steif. Also ich werde weiterhin Weichspüler verwenden. Ich kaufe meist Weichspüler mit starkem Duft. Das mag ich.
Danke euch. Dann werd ich heute noch zum dm fahren.
Ich bin gespannt was du dann dazu sagst. Ich mag nämlich auch nichts was stark riecht. Wenn meine Mutter oder Schwiegermutter etwas fürn Großen waschen tut, weil er dort übernachtet hat, schmeiße ich es daheim nochmals zur Wäsche
@zwergal ich kann das auch nicht ausstehen! Die Wäsche, die meine Große von ihren Cousinen bekommt, muss ich meistens mehrmals waschen, bis mich der Geruch nicht mehr stört. Ich verwend keinen Weichspüler - aber das Ultrasensitiv Waschmittel von denkmit, das auch ohne Parfumstoffe ist.
@Citcat wenn meine kleine Gewand bekommt, wasch ich es, lass es zwei Tage draußen stehen und wasch es dann nochmal, dann hat die Wäsche auch keinen Geruch mehr.
@stefanie wah, Persil und Hofer kann ich auch nicht ausstehen. Ich verwende auch gar keine Weichspüler. Mag es z. B. auch nicht, wenn wer recht einparfümiert ist. (selbst verwende ich nur zu gaaaanz besonderen Anlässen Parfum, meist vergesse ich sogar da drauf.. )
Also ich mag es schon wenn meine Wäsche gut riecht. Weichspüler verwende ich aber auch nicht wegen Trockner ...
Allerdings würd ich jetzt kein extra Wäsche Parfüm nehmen. Das wäre dann doch sehr extrem
Oh ja @Junimama wenn dann jemand vorbei geht und man steht in einer Wolke aus Parfum geht garnicht!!
Mit „Billig“ Waschmittel komm ich vom Geruch her, auch nicht klar. Ich bleib bei meinem Waschmittel und morgen oder übermorgen verwende ich schon meinen neuen Weichspüler. Danke nochmal @Morgana
Ich kann es auch überhaupt nicht ausstehen, wenn mein Kind anders riecht als ich es gewohnt bin.
Frisch gewaschene Wäsche von meiner Schwester ist der Oma wasche ich auch immer nochmal durch.
Hofer Waschgel kann ich gar nicht ausstehen.
Die Wäsche soll nicht von weitem duften, aber ich mag es wenn es frisch gewaschen riecht, auch wenn es schon länger im Kasten lag.
@zwergal ich hasse Gerüche auch, wie Weichspüler oder starkes Waschmittel. Ich vertrag auch keine Parfums oder sonstiges starken Gerüche. Douglas ist mein Tod.
@Domi2010 in solche Geschäfte geh ich überhaupt nicht rein.
Komischerweise bin ich erst so extrem mit der ersten SS geworden. Davor war es nicht so schlimm.
Andere Frage. Welche Torte machst du für deinen großen zum Geburtstag? Am Wochenende ist es ja soweit
Hallo Mädels, ich meld. Mich auch mal wieder zu Wort
Ich hab letztes Jahr zu Weihnachten eine ziemlich teure Canon Eos Spiegelreflexkamera bekommen, habe sie mir schon ewig gewünscht aber ich war einfach zu neidig mir eine so teure zu kaufen.
Ich benutzte sie schon regelmäßig und es werden tolle Fotos <br>
Weichspüler - hab lange einen verwendet und dann mal keinen, jedoch seit paar Wochen wieder weil ich es eben auch ned mag wenn die Wäsche so steif ist und ohne Duft geht garnix meine Wäsche muss riechen
@stefanie dann hab ich eine etwas seltsame Bitte . Falls ihr zu dem Zuckerlgeschäft kommt (bei uns ist das immer Fixpunkt) könntest Du mir dort IN dem Geschäft ein Foto von so einem großen Herzschlecker machen?
Hintergrund: meine Große hat sich letzte Woche so einen dort ausgesucht. Und NACHDEM sie ein großes Eck davon weggelutscht hatte, hat sie mich gefragt, ob ich ihn eh vorher fotografiert hab (hatte ich natürlich nicht, wäre mir im Traum nicht eingefallen). Und dann hat sie mich ganz ganz lieb gefragt, ob ich bitte nochmal (über eine Stunde) hinfahren kann, nur um den Schlecker zu fotografieren (nachdem ich den Eintritt bezahlt habe, versteht sich).
@dorli ich kenn nur Kuchenformen mit Transportdeckel. Da zwar schon auch für Blechkuchen, also groß und rechteckig (hab selber zwei solche), aber etwas kleiner als ein normales Backbleck sind die schon.
@stefanie das wäre ganz großartig! Aber echt nur, wenn ihr sowieso dort im Geschäft seid - Umstände musst Du Dir bitte keine machen! Vielen vielen Dank :-*
@Citcat danke. für Bleche hab ich noch keine Deckel gefunden. Ich hab jetzt auch so eine große Kuchenbackform mit Deckel bestellt. Ist mir sehr zu klein. Brauch ein ganzes Blech.
Kommentare
es gibt kreativtonies die total einfach sind zum selbstbespielen und vorgegebene tonies mit hörbüchern und/oder liedern.
die box ist leicht und hält stürze aus und hat einen akku von ich glaub 4 std spielzeit.
Ich hol die Kamera kaum noch heraus, dabei bin ich von meinen Handyfotos auch nicht sooo begeistert... Sollte ich wieder ändern und viel mehr Kamerafotos machen!
Möchte aber am Wochenende ein herbstshooting mit meinen 2 probieren. Mal schauen ob das was wird
Ich selbst bin auch Handy Fotografierer. Die Qualität meiner Bilder ist sogar für Fotobücher ausreichend.
Ich hab mir letztes Jahr im Frühling ein neues Samsung gekauft. Mit Schutzhülle. Es ist in der Hitze des Gefechtes (beim Spielen mit den Kids hats geläutet) runter gefallen und hat trotz Schutzhülle einen Sprung im display ... aber zum Glück soweit am Rand das es mich nicht stört... und geärgert hat es mich extrem weil's grad mal 3 Monate alt war
Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht damit aufhören sollte. Ich finde einfach keinen der gut riecht. Ich mag intensive Gerüche nämlich garnicht. In Wahrheit geb ich nur noch ganz wenig rein, aber ob der dann Sinn hat?! Aber wenn ich mehr verwende, riecht die Wäsche so penetrant nach dem, das ich sie einige Tage draußen stehen lasse, damit der Geruch weggeht. Das ist ja auch nicht sinnvoll
ich machs genau so wie @Morgana, ich verwend sogar den gleichen Weichspüler
Ich bin gespannt was du dann dazu sagst. Ich mag nämlich auch nichts was stark riecht. Wenn meine Mutter oder Schwiegermutter etwas fürn Großen waschen tut, weil er dort übernachtet hat, schmeiße ich es daheim nochmals zur Wäsche
Allerdings würd ich jetzt kein extra Wäsche Parfüm nehmen. Das wäre dann doch sehr extrem
Mit „Billig“ Waschmittel komm ich vom Geruch her, auch nicht klar. Ich bleib bei meinem Waschmittel und morgen oder übermorgen verwende ich schon meinen neuen Weichspüler. Danke nochmal @Morgana
Frisch gewaschene Wäsche von meiner Schwester ist der Oma wasche ich auch immer nochmal durch.
Hofer Waschgel kann ich gar nicht ausstehen.
Die Wäsche soll nicht von weitem duften, aber ich mag es wenn es frisch gewaschen riecht, auch wenn es schon länger im Kasten lag.
Komischerweise bin ich erst so extrem mit der ersten SS geworden. Davor war es nicht so schlimm.
Andere Frage. Welche Torte machst du für deinen großen zum Geburtstag? Am Wochenende ist es ja soweit
Ich hab letztes Jahr zu Weihnachten eine ziemlich teure Canon Eos Spiegelreflexkamera bekommen, habe sie mir schon ewig gewünscht aber ich war einfach zu neidig mir eine so teure zu kaufen.
Ich benutzte sie schon regelmäßig und es werden tolle Fotos <br>
Weichspüler - hab lange einen verwendet und dann mal keinen, jedoch seit paar Wochen wieder weil ich es eben auch ned mag wenn die Wäsche so steif ist und ohne Duft geht garnix meine Wäsche muss riechen
Hintergrund: meine Große hat sich letzte Woche so einen dort ausgesucht. Und NACHDEM sie ein großes Eck davon weggelutscht hatte, hat sie mich gefragt, ob ich ihn eh vorher fotografiert hab (hatte ich natürlich nicht, wäre mir im Traum nicht eingefallen). Und dann hat sie mich ganz ganz lieb gefragt, ob ich bitte nochmal (über eine Stunde) hinfahren kann, nur um den Schlecker zu fotografieren (nachdem ich den Eintritt bezahlt habe, versteht sich).
@stefanie das wäre ganz großartig! Aber echt nur, wenn ihr sowieso dort im Geschäft seid - Umstände musst Du Dir bitte keine machen! Vielen vielen Dank :-*
So sieht der Schlecker übrigens angenagt aus