Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

1474850525380

Kommentare

  • Bei uns wird der Kofferraum immer nur bis zur Sitzhöhe bzw. unter die Abdeckung angefüllt. Deswegen nehmen wir zusätzlich die Dachbox mit. Ich mag das nicht, wenn man hinten nichts raussieht.
  • bei uns wird der kofferraum auch nur bis zur abdeckung angefüllt, aber nicht wegen der sicht - ich fahr in der firma ständig kleinlaster ohne rückspiegel - sondern wegen der sicherheit. will nicht dass uns im falle eines unfalls/notbremsung der ganze krempel vorfliegt. heuer war im kofferraum aber auch noch überraschend viel platz. ich fahr einen seat altea xl und wir hatten leiterwagerl, 2 große koffer, ein sackerl sandspielzeug und noch zwei große badetaschen mit. die kinder hatten einen (kinder-)rucksack voll spielzeug mit (haben ihn aber nichtmal ausgepackt), das sandspielzeug und in meiner handtasche war noch ein block und eine tupperdose voll stiften, tixo, schere & stempel zum basteln.
  • ich hab gestern im radio ein lied gehört und das hat mir gut gefallen. war von der art her ähnlich dem "we no speak americano". weiß wer von euch wie das lied heißen könnte :D
  • @stefanie leider nicht, aber falls du es nochmal hörst einfach Uhrzeit aufschreiben. Findet man dann ganz schnell auf der Internetseite des Senders.

  • @stefanie natürlich auch wegen der Sicherheit, aber die meisten haben über der letzten Reihe ein Gitter montiert. Also selbst bei einer Vollbremsung, würde da nichts vorrutschen.
  • @Stefanie meinst du das Bella Ciao? Da gibt's nen neuen Remix von El profesor
  • Wir haben auch so ein Gitter zwischen Kofferraum und Sitzreihen. Damit bei einer Vollbremsung oder einem Unfall nicht alles vorfliegt.
    Wir machens diesmal so, dass mein Mann mit dem Auto und dem ganzen Gepäck allein (und in seinem Tempo) fährt und ich mit den Mädls im Nachtzug. Das hat zwei Gründe. Einerseits fahren meine Eltern mit, und 6 Leute plus Gepäck für 2 Wochen geht sich dann echt nicht im Auto aus.
    Und andererseits sind mit der Kleinen schon Autofahrten über 15 min eine echte Herausforderung. Sie hat so einen Bewegungsdrang und führt sich dann ur auf, weil man sie nicht raus nimmt. Am Wochenende hat sie dann ihren Schuh ausgezogen und nach mir geschmissen, weil sie das so aufgeregt hat :D. Das pack ich nicht so eine lange Strecke lang. Sie schläft nämlich auch nicht ein im Auto.
  • @citcat oh seid ihr schon mal mit Nachtzug gefahren? schlafen da die Kids?
    wir sind bis jetzt nur normal tagsüber mit dem Zug gefahren, da wars mit den Kids echt kein Problem, Nachtzug hab ich mich noch nicht getraut.
  • @claudsch1980 ich find ja Nachtzug zumindest in der Theorie angenehmer. Ich sag Dir in 3,5 Wochen Bescheid, ob ich das immer noch so sehe :D. Haben aber so ein Luxus-Schlafwagenabteil mit Klo und Dusche. Das wars mir wert, nachts nicht mit beiden Kindern an der Hand vorm Klo zu warten
  • @Citcat Ah ok! Das klingt ja schon mal sehr angenehm :)
    Bin dann auf deinen Bericht gespannt!
  • ja danke @claudsch1980 genau das wars :D<3:*<br>
    @hendlpo90 ich weiß, aber ich kann/konnte mich absolut nima dran erinnern um welche uhrzeit es war. ich weiß nur noch dass der kratky es angsagt hat :D

    kofferraum trenngitter kenn ich auch, wir haben aber (leider) keins deshalb hab ich daran nicht gedacht ;)
  • @Stefanie ich hör im Büro immer Radio und bei Liedern wo es bissl flotter wird Dreh ich gern mal lauter :D
  • @Citcat ich dachte meine kleine ist schwierig beim Autofahren, aber wenn ich lese, wie deine kleine ist, dann seh ich das entspannter.
    Sie ist die einzige, die es toll findet, wenn ich singe. Damit kann ich sie, wenn sie unruhig wird, auch beruhigen.
    Wir fahren nachts und ich bin schon richtig gespannt, wie das wird
  • @Zwergal bei kurzen Strecken hilft Singen auch. Egal ob ich fahre oder neben ihr sitz. Aber irgendwann ist die Geduld fürs Singen auch aufgebraucht, da wirds erst richtig grantig, wenn ich versuch, sie damit zu beruhigen
  • @claudsch1980 ich fang ja um 2 uhr morgens an zu arveiten und da wird bei flotteren liedern dann auch die firma zur disco :D
  • @Citcat kanns sein dass deine kleine ihren kindersitz hasst? philipp war auch so. von anfang an hat er autofahren gehasst, obwohl er sonst das enrspannteste baby war. mit 12 wochen is er von der babyschale in den cybex sirona gewandert, da wurde es ein kleines bisschen besser. mit 6 monaten hat er seinen höhepunkt erreicvt und nur noch geweint außer ich hab seine hand gehalten. mit 15 monaten ist er in den besafe izi plus von tobias umgesiedelt und seitdem fährt er gern auto. alles was länger als 2 stunden dauert muss er zwar nicht unbedingt haven, aber selbst unsere fahrt in den urlaub war heuer relativ entspannend und er is brav gefahren.
  • @stefanie möglich. Sie bleibt aber trotzdem im Reboarder. Sie hassts einfach, weil sie sich nicht bewegen kann. Sie will rumrennen und klettern und und und. Sie macht im Hochstuhl auch schnell Theater
  • @Citcat philipp sitzt eh auch noch im reboarder ;) und das wird auch noch bis zu mindestens seinem 4. geburtstag so bleiben B)
  • Meinem hilft essen wenns zu langweilig wird :#
  • dorlidorli

    Posts: 1,517

    @citcat mit den Zug fahren ist (vermutlich) eine gute Idee. Mit Philipp ist Auto fahren auch nicht lustig. Kurze Strecken gehen, aber das Urlaub fahren war nicht so toll. Trotz lange Pausen mit herumlaufen, verschiedene Spiele im Auto und DVD Player. Wenn er nicht mehr will hilft nix mehr, auch nicht wenn ich bei ihm sitze. Er schläft auch nicht im wirklich in Auto. Wir sind extra zur Schlafenszeit (19 Uhr) losgefahren. Um Mitternacht ist er eingeschlafen.
    Aber es ist schon sehr viel besser geworden.

    Wohin fährt ihr denn?
  • @stefanie echt, und dann ist da so ein Unterschied? Wir haben in beiden Autos Cybex Sirona, aber unterschiedliche Modelle. Wobei mir vorkommt, dass es bei mir im Auto etwas besser ist. Allerdings fahr ich eigentlich auch nur kurze Strecken mit ihr, insofern ists schwer zu sagen.

    @RoterSommermond wenn sie grantig ist, ists grantig. Da pfefferts mir alles hinterher, auch Essen.

    @dorli wir fahren nach Cavallino, mit dem Zug also nach Venedig und dann noch mit dem Vaporetto „rüber“. Mit der Großen gehts schon ganz gut längere Strecken, die sitzt dann hypnotisiert vorm Fernseher. Aber mit der Kleinen ists Horror. Ich verstehs aber auch. Jetzt kanns endlich laufen und klettern und kommt überall allein hin und dann wirds im Sitz festgeschnallt und kann sich nicht rühren. Im Zug geh ich notfalls auch die ganze Nacht auf und ab mit ihr, das ist mir wurscht. Hauptsache, ich kann mich ein wenig rühren. Trage für sie, DVD Player und iPod für die Große nehm ich mit. Das sollte uns die Nacht auch überstehen lassen, wenns mit dem Schlafen nicht ganz so gut klappt.
  • Oje @citcat, das ist doof.
  • Wir hatten das Problem mit schreien nie, wir sind jedes Jahr nach Italien gefahren 6 Stunden und bei uns gab's zum Glück nie Theater, bis wir von denlr Autobahn runter gekommen sind war es sehr entspannt, danach waren sie nur mehr fasziniert von der neuen Aussicht :D
  • War schon mal jemand im Abenteuerland Pielachtal?
  • Hat wer Erfahrung mit MarleySpoon o.ä?
  • Mädels bitte helft mir! Thema Gelsen! Ich hab alles gekauft was man kaufen kann, aber nichts hilft. Egal ob Spray oder Kerze. Wir werden von den Gelsen gefressen. Weiß jemand ein Geheimmittel was man in Italien bekommt?
    Die Kinder lassen Sie in Ruhe (auf Holz klopf) aber mein Mann und ich schauen aus, das gibts nicht.
  • @zwergal Teebaumöl mögens ansich nicht und hilft auch gut gegen die Stiche. Wir hatten das letzte Mal irgendso einen Hammerspray aus der Apotheke mit, der auch für Babies schon geht, aber sogar für die Tropen empfohlen wird. Damit hab ich uns immer auf der Terrasse eingenebelt, bevor wir uns abends raus getraut haben. Frag mal in der Apotheke, die ist eh gleich bei der Einfahrt ins Gelände. Die haben sicher was.
  • @Zwergal ich hatte mal so eine Anti-Mücken Creme, ist so eine Lila Farbene Tube aus eine Apotheke... einfach mal nachfragen?!
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    @zwergal ich hab mir bon tetesept das Duschgel Hallo Sonnenschein gekauft. Gelsen stehen auf süßliche Düfte das riecht mach Limette/Ingwer. Hatte diesmal fast keine Stiche. Auch hab ich mir auf die Knöchel und hinter die Ohren ein paar Tropfen Teebaumöl getan.
  • Danke euch. Die Apotheke hab ich schon längst leer gekauft :D ich werd mal schauen ob ich Teebaumöl finde.
    Und mein Duschgel werd ich sofort wechseln, an das hab ich garnicht gedacht, das ist mit Honig :o
  • lmclmc

    Posts: 3,384

    Mein kleiner hat einen ausschlag, von 1cm bis 4 cm großen flecken die ausschauen wie abschürfungen bzw verbrennungen. Auf den Beinen und jetzt auch eine wunde an der nase.
    Donnerstag war ich beim Hausarzt, der hat mal gesagt trocken halten, wir dachten halt auch durch das viele schwimmen die schlechte wundheilung weil wir anfangs dachten er hat sich wirklich wo abgeschürft (kommt ja bei uns ziemlich oft vor allem an den beinen)

    Jeden tag kommen so 1-2 neue dazu.

    Was würdet ihr tun? Bis montag warten in der hoffnung das ein hautarzt da ist oder ins spital? Jucken tuts ihn nicht, aber recht angenehm ists halt auch nicht denk ich mir.
  • @lmc was tust den drauf? pepanten oder so? wenns net juckt würd i ev noch abwarten wenns nochmal mehr werden doch eher kh
  • lmclmc

    Posts: 3,384

    @doppeljackpot jetzt gar nix mehr. Der hausarzt hat gemeint wir sollens nur mal trocken halten und halt nicht schwimmen gehen.

    Schau ma mal ob morgen welche dazu kommen.
  • lmclmc

    Posts: 3,384

    So, wir fahren jetzt doch ins spital. Er hat jetzt aufm augenlid auch eine blase bekommen :s
  • oje...hoffe ihr müsst net lange warten....
  • Alles Gute, hoffe es ist nichts schlimmes.
  • Oje @lmc, das klingt ja nicht gut :(. Staphylokokkeninfektion vielleicht? Wissts schon was? Gute Besserung!
  • lmclmc

    Posts: 3,384

    Eine bakterielle Infektion die er sich halt selber schön verteilt. Hoch ansteckend auch noch, können wir den "urlaub" gleich verlängern.

    @doppeljackpot @Jakobmama danke euch
    War gar nichts los, waren die einzigen auf der kinder-ambulanz.

    Jetzt hoff ich dass wir das schnell in den griff bekommen mit desinfizieren und schmieren und nicht noch mehr wunden kommen. :/
  • lmclmc

    Posts: 3,384

    Citcat wrote: »
    Oje @lmc, das klingt ja nicht gut :(. Staphylokokkeninfektion vielleicht? Wissts schon was? Gute Besserung!

    Ohja genau das, eventuell noch in abgeschwächter form. Ich hoffe echt wir habens schnell im griff :s

    Danke
  • Ach, so ein Mist @lmc. Ich kann Dir zum Desinfizieren die Wc-Reinigungstücher vom dm empfehlen. Die haben wir bei der hochansteckenden Bindehautentzündung von der Großen ausgiebig getestet. Hab vor allem regelmäßig alle Türschnallen und Treppenläufe abgewischt. Und sie durfte sich ein Stofftier aussuchen zum kuscheln, der Rest wurde gleich gewaschen (das eine dann erst zum Schluss) und kam erst nach der Krankheit wieder. Mag übertrieben sein, aber dadurch hats keiner von uns bekommen, was sogar unsere Ärztin verblüfft hat.
  • @lmc ach nein! :o
    Gut dass ihr im Spital wart. Ich tu mir auch immer so schwer. Man will ja nicht als hysterische Mama gelten ...
    Drück euch die Daumen dass die Salbe gut hilft und ihr verschont bleibt!
  • kanikani

    Posts: 2,056

    @lmc Gute Besserung!

    Wie bekommt ihr Schoko oder Kakaoflecken aus Kleidung?
    Sonne, Fleckenspray oder 60 Grad hilft nix :(
  • @lmc gute Besserung. Ich wäre auch ins Spital gefahren. Das zählt zu den Sachen, die man genau garnicht braucht
  • dorlidorli

    Posts: 1,517

    @Imc ich, hört sich richtig fies an, diese Infektion. Wunden, die von selbst auftreten... Hoffentlich tut's nicht weh und ist schnell wieder vorbei!
  • @lmc alles gute! Klingt voll fies
  • lmclmc

    Posts: 3,384

    @lmc ach nein! :o
    Gut dass ihr im Spital wart. Ich tu mir auch immer so schwer. Man will ja nicht als hysterische Mama gelten ...
    Drück euch die Daumen dass die Salbe gut hilft und ihr verschont bleibt!

    Ich hab dann schon zweifel gehabt als ich bei der anmeldung gestanden bin und eine mutter mit blutendem und brüllendem kind gekommen ist. Ich tu mir da auch immer so schwer.
    Aber gut dass wir waren und nicht noch länger gewartet haben.

    Danke euch allen für die besserungswünsche.
  • kani wrote: »
    @lmc Gute Besserung!

    Wie bekommt ihr Schoko oder Kakaoflecken aus Kleidung?
    Sonne, Fleckenspray oder 60 Grad hilft nix :(

    Immer mit flüssiger Gallseife von DM, bekomm damit sogar kernölflecken raus. Hab dieses Ding schon seit Jahren.

    @lmc auweia alles Gute :s
  • Kennt jemand das Happyland in Klosterneuburg? Ist das für einen 4jährigen zu empfehlen?
  • he leute brauch grad euer wissen

    brauch einen ausflugtipp für morgen. schwiegereltern kommen baustelle anschauen (also schwiegermutter ist neugierig)...jetzt brauchen wir danach noch was zu tun (nicht schwimmen)

    also irgendwo zwischen wien und tulln oder so.

    garten tulln oder kittenberger wäre mir eingefallen, aber beides kenn i schon. ev ist in wien auch was sehenswertes? oder was was i noch net kenn???

    ideen?
  • @doppeljackpot an welche Dauer hast du denn gedacht?
    Cobenzl wäre eine Idee
    Lainzer Tiergarten

    Ich werd mir nachher noch ein paar Gedanken machen und schreib sie dir dann
Diese Diskussion wurde geschlossen.