Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

1464749515280

Kommentare

• @Morgana Ja, Freunde war zu dem Zeitpunkt damals auch noch hoch gegriffen. Es waren die Eltern von Sophia's bester Freundin. Wir haben damals nicht mit einer Einladung gerechnet, weil wir uns eher nur vom Kindergarten kannten.

Mittlerweile sind sie auch unsere Nachbarn und wir sind richtig befreundet.
  • Morgana wrote: »
    @kathistar @rotersommermond pro Person oder als Familie?
    Als Paar/Familie

• @Morgana wir geben je nach „Anlass“ 100-200 Euro. Ist es eine Hochzeit von Bekannten geben wir weniger, als bei Freunden. Aber es kommt auch drauf an wohin wir zum Essen gehen. Ist es eine Top Location, geben wir mehr, als wenn wir ins Wirtshaus gehen.
    Beispiele. Hochzeit einer guten Freundin in einer sehr sehr teuren Location, da haben wir 200 gegeben plus ein Geschenk.
    Hochzeit von einem Arbeitskollegen meines Mannes (wir kannten die Braut nicht) in einen sehr netten, aber einfachen Lokal, da haben wir 100 gegeben (Kinder durften nicht mit) plus ein kleines Geschenk
    Hochzeit einer Bekannten, in einem SterneLokal 150 plus kleines Geschenk
  • Wir schenken immer 100 Euro pro Person. Haben das aber auch von allen bekommen.
  • Wir schenken immer so 100-150. Als Familie. Zu 4. waren wir aber auch noch auf keiner Hochzeit und zu 3. nur mit Baby. Da hatte ich das Essen für sie noch gut verpackt mit :D
  • Interessantes Thema, wir sind nächstes Jahr auch auf 2 Hochzeiten eingeladen.
  • Wir haben damals auch im Schnitt 100€ bekommen, da wir eine kleine Familie sind und alle schon verheiratet werden wir wohl nie wo eingeladen werden :D
  • @dorli ich hab mir jetzt auch endlich das Geschwister-malbuch gestaltet, voll lieb - jetzt für die Feuchtblattern-beschäftigung ganz hilfreich :#
  • BixtaBixta

FRAGE
    kennt von euch werd diese Armbänder für Kinder damit ihnen beim Autofahren nicht mehr schlecht wird? Bringt das echt was?
  • Seabands? Haben mir beim fliegen küsse gebracht mit 12/13
  • @bixta ich hab die gegen die Schwangerschaftsübelkeit genommen. Ich hab mir zumindest eingebildet, sie helfen
  • @Bixta mir habens in der schwangerschaft nicht geholfen, meinen beiden schwestern schon. hast du schon mal probiert die seitenfenster mit zb einer stoffwindel zuhängen? bzw gibts jetzt von citroen eine eigene brille

https://www.rtl.de/cms/seetroen-diese-brille-von-citroen-soll-reiseuebelkeit-ein-ende-setzen-4189602.html

hat wer einen geheimtipp bei einem wespenstich direkt neben dem auge? philipp wurde bei tobias geburtstagsparty gestochen. in der notapotheke meinten sie neben dem auge kann man nix machen :'(

z1iye4ban2no.jpg
  • kathistarkathistar

edited 20. 07. 2018, 19:26
    izvcrfe0065e.jpg
    Oh mein Gott, der Arme @stefanie Ich behandle Insektenstiche mit Teebaumöl. Hast du sowas daheim?

Als der Nachbarsbub von einer Wespe gestochen wurde, haben wir Zwiebel aufgelegt. Weiß nicht wie deiner das beim Auge verträgt? Eine Scheibe in eine Stoffwindel gewickelt, sollte das Brennen und Jucken verbessern.

In meinem "Natürlich behandeln" Buch steht folgendes
  • danke @kathistar. das mit der zwiebel kenn ich (mein bruder ist mal mit 4 jahren in ein erdwespenloch gestiegen und hatte ca 15 stiche - sofort zwiebeln drauf und man hat nix mehr davon gesehn), aber direkt beim auge ist das bestimmt unangenehm. ich probier morgen mal kartoffeln und äpfel aus. apis globuli werd ich ihm gleich noch geben.

edit: teebaumöl hab ich auch daheim, werd ich auch probieren. danke
  • @stefanie wir haben für Notfälle immer die fenistil Creme daheim, Emilia hatte einen Stich direkt auf der Bräune vor kurzem. Pflaster drauf damit nix rinnt und 2 Tage später ging die Schwellung zurück
  • @YoungLovelyMum die hatte/hab ich auch immer mit, aber die stichstelle ist direkt beim augeninnenwinkel, dort hab ich mich nicht getraut zu schmieren, nicht dass die salbe dann direkt ins aug kommt :#
  • @stefanie : An sauberen löffel über a flamme halten, bis er gut warm/heiß ist und dann draufdrücken. Gute besserung
  • @RoterSommermond bei jeder anderen Stelle, aber direkt neben dem Auge, würde ich das nicht mal bei mir machen. Vorallem glaub ich nicht, das er ruhig hält, wenn da ein warm/heißer Löffel auf sein Auge zukommt
  • nein @RoterSommermond das halt ich an der stelle auch für eine blöde idee.

nachdems heut noch immer so stark gescheollen ist und ich auch das gefühl hab dass er durch die schwellung schlechter/anders redet, hab ich ihm beim wochenendarzt anschaun lassen. er sagt man kann eh nur fenistiltropfen geben und abwarten. sollte es sich entzünden braucht er antibiotika.
  • @stefanie hab mir das Foto gerade nochmal angesehen, dachte das sei auf der Stirn sorry!!! Ok, da würde ich auch nicht schmieren
  • Dito @YoungLovelyMum . Dachte auch stirnseitig. Daa ist der heiße löffel auch nix
  • nein @YoungLovelyMum . die stirn runzelt er nur so komisch fürs foto :D

es schwillt schon wieder leicht ab. und ihn störts irgendwie gar nicht. ich glaub für uns ists schlimmer zum anschaun als für ihn.
  • @stefanie falls es ihn fest juckt und weh tut, hab ich mal, weils auch direkt neben dem Auge war, ein Fenistil zum Einnehmen bekommen.
  • nein @Domi2010 er kratzt nicht und greift auch nie hin. wenn man ihn fragt sagt er "biene ist weg. alles wieder gut.". dürfte ihn also gsd wirklich nicht stören :)
  • Suche ein Planschbecken das nicht nach 2x benützen kaputt ist. Kaufen immer von Intex, die Becken haben so ein dünnes glattes Plastik- nach 2, 3x raus und rein hüpfen ist der oberste Ring gleich kaputt. Hat vielleicht jemand von euch eines mit rauem dickeren Plastik. Wenn ja, wo gibt's die zu kaufen?
  • dorlidorli

@hendlpo90 wir haben dieses Jahr ein Planschbecken mit Stangen statt Luftringen gekauft. Es ist von intex. Wir sind sehr zufrieden damit und kaufen sicher wieder so eines, wenn es kaputt werden sollte.
  • lmclmc

edited 24. 07. 2018, 11:32
    @hendlpo90 wir haben auch nach 10 aufblasbaren Planschbecken seit letzem Jahr eines mit Stangen und Folie, glaub auch von Intex. Ich hab da damals nach "Hundepool" gegooglt und da kaufen viele diese Kinderplanschbecken mit Stangen.

Edit: so einen https://www.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/4455577_-frame-kinderpool-mini-122-x-122-x-30-cm-intex-pools.html
  • dorlidorli

Welches Shampoo verwendet ihr für eure Kinder, das nicht in den Augen brennt?
  • Hipp baby shampoo u Duschgel 2in1
  • @dorli bis vor kurzem Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo. Jetzt nehm ich eines von Sante, aber keine Ahnung, ob das brennt. Sie macht auch riesen Theater, wenn ein Tropfen reines Wasser in Augennähr kommt, insofern ist das schwer einzuschätzen :D
  • Bin nur ich so blöd, das ich das halbe Haus einpacken will, wenn wir auf Urlaub fahren?
    Wir haben ein Riesen Auto, samt Dachbox, aber der Platz ist zu wenig :o
    Aber die Sachen müssen auch wirklich mit :#
    Wie ist das bei euch?
  • lmclmc

@Zwergal wir hatten dieses jahr echt noch luft im auto, aber der kleine ist auch schon wieder knapp 3. Da brauch ich nimma so viel wie voriges jahr. Selbst den buggy hätt ich daheim lassen können.
    Ich hatte aber auch nur 1 kiste in die sie spielzeug räumen durften, war vollkommen ausreichend.

Wir haben einen peugeot 807 ohne dachbox ;)
  • @Zwergal deshalb fliegen wir lieber weg.... da kann nicht soviel mit :D Nein, Spaß beiseite - mein Mann hasst es mit dem Auto in den Urlaub zu fahren, er fliegt lieber weg. Aber als wir vor 4 Jahren in Kroatien waren, da kamen wir mit unserem Kofferraum gut zurrecht. Bub hatte nur das Bobbycar mit und einen kl. Rucksack mit Spielzeugautos.... Also ich finde man muss im Urlaub nicht alles mithaben, weil da eh andere Sachen interessanter sind!
  • Als wir in wien waren, hatte ich genau 3spuelsachen mit. Dafür allerdings ca 5 sackl mit esszeug. Klar, wien hat ja auch keine lebensmittelläden :# . Aber mein herr ist ja raupe nimmersatt
  • @zwergal ich nehm auch den halben Haushalt mit - mindestens. Eher mehr. Wir haben einen Alhambra mit Dachbox. Da geht sichs mit viel Glück knapp aus. Sehr knapp

ta0iqi496gqt.png
  • @Citcat wir haben einen Galaxy mit Dachbox, also von der Größe her gleich.
    Wenn es das Spielzeug wäre, das soviel Platz einnimmt, ok. Aber das ist es nicht. Wir nehmen da garnicht viel mit, das passt alles in den Koffer. Aber es ist soviel drum herum irgendwie.
    @Morgana ich fliege auch lieber, also versteh ich deinen Mann. Aber mein Sohn und mein Mann würden gerne mit dem Auto wegfahren, also spring ich mal über meinen Schatten. Wenn ich aber seh, was da alles mitkommt, dann frag ich mich, ob das so eine gute Idee war :|
  • Hat wer eine Idee für ein Geschenk zum 3.Geburtstag eines Buben nicht-deutscher Muttersprache, damit der auch mal Deutsch lernt? Irgendwie spielerisch was...
  • lmclmc

edited 25. 07. 2018, 09:28
    @RoterSommermond tiptoi unser zuhause vielleicht?
  • @RoterSommermond tiptoi wäre eine gute Idee.... welche Muttersprache hat er denn (wenn ich fragen darf)?
  • @RoterSommermond ich hab auch gleich an Tiptoi gedacht dabei :). Da gibts ja jede Menge und Sprache lernt man dabei automatisch. Billiges Geschenk ist das halt nicht...
  • dorlidorli

@Citcat @RoterSommermond danke. Bei der a Großen geht's Haare waschen schon gut. Aber da gibt's auch Geschrei, wenn Wasser nur in die Nähe der Augen kommt. Aber nur beim Haare waschen.

@Zwergal wir sind auch voll gepackt in den Urlaub gefahren. Letztendlich hatten wir viel zu viel Gewand dabei. Aber man weiß ja nie, es man alles braucht.

@RoterSommermond oder eine Hörbuch CD?
  • Danke @lmc @Citcat @dorli @Morgana . Ihr seid spitze

@Morgana natürlich. Italienisch. Zuhause wird nur italienisch geredet, wenn ich mit ihm deutsch red,versteht er genau....0. Krippe offenbar auch net. Was dazu führt, ich red mit ihm italienisch.
  • @RoterSommermond als Einstieg wäre der Bauernhof was. Vorallem hast den Stift auch meist gleich dabei.
  • @Zwergal zu deiner Frage: wir haben einen Wohnwagen. Somit ist dieser UND das Auto vollgestopft. :#

• dorlidorli

Eine Bekannte von mir heiratet und wir sind nicht eingeladen. Wir sehen uns selten, 3 Mal im Jahr. Trotzdem möchte ich ihnen gerne eine Kleinigkeit schenken. Also wirklich nur was Kleines. Habt ihr Ideen?
  • @dorli Wir haben immer verschiedene Shampoos. Die Mädels dürfen meistens selbst aussuchen :) Zurzeit haben wir dieses https://goo.gl/images/keBhnf
  • @hendlpo90 mein erster Gedanke war grad. „Wie cool, was man da alles mitnehmen kann“ :D
  • Danke @Zwergal
    @dorli gravierte gläser (2wein oder bier, je nachdem.was die gern trinken) mit namen und datum
  • cornicorni

@Zwergal Bei uns ist auch immer alles vollgestopft - egal, ob wir mit dem Wohnmobil oder dem Auto fahren.
    Wenn wir mit den Auto fahren, dann in ein Appartement.
    Alleine der Kinderwagen und das Reisegitterbett für die Kleine brauchen schon so viel Platz.
    Ich hoffe, das wird besser, wenn die Kinder größer sind.
    Fliegen kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen. Wo soll ich denn dann das ganze Zeug hingeben :#
  • doppeljackpotdoppeljackpot

edited 26. 07. 2018, 05:44
    ich war dieses jahr erstaunt das das auto nur halb voll war. also wir konnten ausbder heckscheinbe rausschauen und der kofferraum war nur bis sitzhöhe voll. wir fahren einen ibiza kombi (also klein). aber die jungs sind ja schon 4j und da brauch i keinen buggy mehr. und statt rädern hatten wir scooter gekauft, die brauchen auch kaum platz.
    spielzeug wird bei uns wenig mitgenommen. aufblaszeug für den strand. küberl, schauferl und ein paar förmchen, also nur das nötigste. und spielkarten.

wasserpistole wurde vor ort gekauft (an dem regentag wo wir eh eine beschäftigung brauchten)

achja uns essen hatten wir nur für die fahrt mit. am weg waren wir essen. das war meist früher auch viel was i mitgeschleppt hab (wasser und essen)
Diese Diskussion wurde geschlossen.