Bin gerade draufgekommen, dass Mila in 2 Wochen mit dem KiGa anfängt. Mein Mädi wird groß. Sie freut sich schon sehr, aber mich machts auch irgendwie ein bisserl traurig. Jetzt ist die schöne "Baby"Zeit endgültig vorbei.
@Domi2010 kommt er nächstes Jahr schon in die Schule? Wahnsinn.....
Ich bin auch gerade draufgekommen, dass Luca nächstes Jahr das letzte Kindergartenjahr hat..... Dann hab ich bald ein Schulkind daheim.....
@Morgana ja nächstes Jahr ist Schule angesagt. Ich bin so froh dass er ein Herbst Kind ist und wir noch ein Jahr Kindergarten haben.
Bin heute echt sentimental... Mein Baby wird groß. 6 Jahre ist doch echt ein Meilenstein
So, mein Geburtstagskuchen ist erledigt. Hab ein wenig geschummelt mit den gekauften Figuren, und die Palme ist recht traurig @zwergal ich hoffe bei die läufts jetzt auch besser.
Ich war auch am backen - unser Großer ist morgen 5 und ich verstehe jede Sentimentalität, mir geht es auch so.
Hab einen Igel für den Kindergarten und einen Zug für zu Hause gebacken. Das mit den Fotos funktioniert leider auch nicht.
@Domi2010@zwergal Auch euren Kindern alles Gute, sie hatten bestimmt einen schönen Geburtstag. Mein Großer hat es im Kiga so richtig genossen und auch zu Hause voll gefeiert.
@jakobmama danke. Ja unserer hat auch vormittags im Kindergarten gefeiert und daheim hatten wir dann Kindergeburtstag mit 4 geladenen Kindern. Ich habs extra auf 4 beschränkt, aber eine war dabei, der war ergiebig wie 5. Ich war abends fix und fertig. Hatte die ganze Zeit Angst um alles was irgendwo in der Wohnung steht.
Den Kindern hat es aber gefallen.
Wir hatten gestern Onkels und Tanten da. Heute am Nachmittag seine Freundin mit Mama und morgen kommen Oma und Opa. Dann bin ich froh, wenn wieder Ruhe einkehrt. Er hat Lego bekommen. An meine Ratschläge hat sich aber niemand gehalten und so ist er mit dem Lego noch voll überfordert. Leider!
Da brauch ich genug Energie zum Spielen.
@jakobmama oje das mit dem nichtdranhalten kenn ich auch.
Meine besondere Kandidatin ist meine Tante. Obwohl ich immer sage sie bräucht nix schenken weil sie ja eh "nur" Großtante von den kindern ist kommt sie immer wieder mit irgendeinem Klump daher. Vor allem wenn ich sage das wir sowas nicht brauchen. Und wenn ich sage das und das bräuchten wir, wirds gekonnt überhört.
Ich ärger mich gerade voll. Entweder über Zalando oder über mich weil ich zu blöd bin. Ich hab mit Unterwäsche bestellt. Einige BHs zur Auswahl - alle schwarz. Und jetzt weiß ich nicht welcher auf der Rechnung welcher ist. Sitz jetzt eine geschlagene halbe Stunde dran und versuch raus zu bekommen welcher BH zu welcher Artikel Nummer gehört. Ich bekomm bald die Krise.
Bin ich zu blöd??
@Morgana Wir hatten bisher nur Duplo. Damit bauter er jetzt immer einfach frei. Bei einer Freundin hat er das kleine Lego kennengelernt und auch ganz toll frei (also ohne diese Pläne für Fahrzeuge usw.) gebaut. Deswegen haben wir uns so eine gemischte STeinebox gewünscht. Damit könnte er sich, meiner Meinung nach, an das Thema mit den Plänen und so leichter annähern.
Er verzweifelt ganz schnell, wenn etwas nicht so funktioniert wie er möchte und kann sich dann richtig ärgern. Kriegt sich auch schwer ein danach.
Auf jeden Fall haben wir jetzt einen Polizeilastwagen, einen Geländewagen mit Wohnwagen und ein Feuerwehrauto. Onkels haben alles zusammengebaut. Natürlich kann er jetzt nicht so wild spielen damit, da die Teile ja zerfallen. Also gibt es jetzt fast Dauergebrüll, weil immer wo was abbricht. Aber wir werden es sicher lernen. Gefreut hat er sich ja eh voll. Ich finde es halt zu früh.
Vielleicht sehe ich es aber auch zu eng.
@Morgana Wir hatten bisher nur Duplo. Damit bauter er jetzt immer einfach frei. Bei einer Freundin hat er das kleine Lego kennengelernt und auch ganz toll frei (also ohne diese Pläne für Fahrzeuge usw.) gebaut. Deswegen haben wir uns so eine gemischte STeinebox gewünscht. Damit könnte er sich, meiner Meinung nach, an das Thema mit den Plänen und so leichter annähern.
Er verzweifelt ganz schnell, wenn etwas nicht so funktioniert wie er möchte und kann sich dann richtig ärgern. Kriegt sich auch schwer ein danach.
Auf jeden Fall haben wir jetzt einen Polizeilastwagen, einen Geländewagen mit Wohnwagen und ein Feuerwehrauto. Onkels haben alles zusammengebaut. Natürlich kann er jetzt nicht so wild spielen damit, da die Teile ja zerfallen. Also gibt es jetzt fast Dauergebrüll, weil immer wo was abbricht. Aber wir werden es sicher lernen. Gefreut hat er sich ja eh voll. Ich finde es halt zu früh.
@Jakobmama ach.... ist doch sehr cool..... Hab auch einen "Lego-Bauer/Zerleger/Brüller" daheim. Er baut alles nach Plan auf (meistens sitzt jemand von uns dabei falls er Hilfe braucht). Irgendwann hört man ihn vom Kinderzimmer aus schreien, schimpfen - die Sachen durch die Gegend werfen (weil was nicht so funktioniert wie er das möchte). Mittlerweile baut er alles um,... Alle Autos sind höher, mehrere Auspuffe und viele Flammen etc.
Er wird es sicher sehr schnell lernen!!!!
@Domi2010 nein du bist nicht zu doof!! Hab ich auch schon gemacht, mit Bikini. Mach ich nie wieder!!!!! Die Zahlen haben nicht zusammengepasst!
Hast du es schon geschafft?
Nachdem wir hier 2 Zornanfälle deluxe hatten, spielen die Mädels jetzt friedlich mit duplo und ich versuche mich zu sammeln. Wenn die Nachbarn heimkommen, geht's raus in den Garten.
@Morgana Dazu kommt bei uns noch, dass er, wenn er ein Bild z.B. vom Feuerwehrauto sieht dieses immer so haben will. Das Umbauen schafft er nicht, weil es anders am Bild auf der Schachtel war. Ich bin gespannt wie es weitergeht - finde aber Lego voll toll.
Ich habe gerade den Geburtstagskuchen für die morgige KiGa Feier meines Kleinen fertiggestellt. Wollte euch ein Foto dalassen, aber das funkt leider noch nicht.
Gestern war offiziell mein letzter Karenztag. Ab heute bin ich noch 2 Wochen in Urlaub, bevor ich nach fast 5 Jahren wieder arbeiten gehe und Mila ist heute 2,5. Ich weiß grad nicht, ob ich traurig bin ider mich freue.
Die Kids sind im Kindergarten und ich war shon fleißig. Einkaufen, Sommerreifen in den Keller schleppen, kochen, aufräumen und saugen. Jetzt ruft die Dusche nach mir Am Nachmittag kommt meine Mama und ich hab Dienst beim roten Kreuz.
Die Kids sind im Kindergarten und ich war shon fleißig. Einkaufen, Sommerreifen in den Keller schleppen, kochen, aufräumen und saugen. Jetzt ruft die Dusche nach mir Am Nachmittag kommt meine Mama und ich hab Dienst beim roten Kreuz.
Ich hab permanent Bauchweh, weil mir vorkommt ich ess den ganzen Tag, mach ich aber (hoffentlich) garnicht. Ich bin IMMER müde, ich heule permanent, wenn ich "negative" Sachen höre/lese. Die Liste ist endlos!
Aktuell sitze ich im Klo, weil ich das Gefühl hab, das ich mich jederzeit übergeben muss. Und weil das nicht reicht, heule ich, weil ich gerne eine "einfache" Schwangerschaft hätte und deswegen hab ich ein schlechtes Gewissen....
@Zwergal oje..... sei froh dass es dir nicht so gut geht (hört sich echt komisch an) - aber dann gehts deinem Butzi gut! Wird sicher schneller vorbei sein, als du denkst!
@Morgana nein! Mittlerweile geht es aber auch schon wieder so halbwegs.
Ich kann aber auch nicht brechen, es ist nur so ein Gefühl als müsste ich gleich
@zwergal ach herje... du Arme. Fühl dich gedrückt. Leider kommt man den Hormonen und Umstellungen nicht aus.. Ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht und das mit der Müdigkeit hatte ich bestimmt 4 Monate lang und die Heulerei muss auch sein.
@Zwergal oje durchhalten kann ich auch nur sagen ... Ich kannte diese symptome von meiner ersten Schwangerschaft auch nicht. Aber bei der zweiten dann dafür umso heftiger (ganz toll mit kleinem Kind daheim)
Gute Besserung! !
Wir waren das Wochenende in OÖ weil die Urli ihren 80er gefeiert hat und sind eben erst heimgekommen. Kids haben zum Glück im Auto schon eingeschlafen.
Großkind hustet, Nacht war furchtbar, vom Kindergarten mit Fieber abgeholt und am Nachmittag hab ich in die Hausmittel Trickkiste gegriffen und Topfenwickel für die Brust gemacht und ihr Zwiebelsaft gegeben. Jetzt schläft sie und ich mach mich an die Weihnachtsbastelei
Kommentare
Musst uns dann unbedingt ein Foto zeigen.
Ich bin auch gerade draufgekommen, dass Luca nächstes Jahr das letzte Kindergartenjahr hat..... Dann hab ich bald ein Schulkind daheim.....
Bin heute echt sentimental... Mein Baby wird groß. 6 Jahre ist doch echt ein Meilenstein
@zwergal ich hoffe bei die läufts jetzt auch besser.
EDIT ich kann kein Foto rauf laden.
Ich kann auch kein Foto hochladen....
Hab einen Igel für den Kindergarten und einen Zug für zu Hause gebacken. Das mit den Fotos funktioniert leider auch nicht.
Den Kindern hat es aber gefallen.
Da brauch ich genug Energie zum Spielen.
Meine besondere Kandidatin ist meine Tante. Obwohl ich immer sage sie bräucht nix schenken weil sie ja eh "nur" Großtante von den kindern ist kommt sie immer wieder mit irgendeinem Klump daher. Vor allem wenn ich sage das wir sowas nicht brauchen. Und wenn ich sage das und das bräuchten wir, wirds gekonnt überhört.
Bin ich zu blöd??
Er wird es sicher sehr schnell lernen!!!!
Hast du es schon geschafft?
Ich hab permanent Bauchweh, weil mir vorkommt ich ess den ganzen Tag, mach ich aber (hoffentlich) garnicht. Ich bin IMMER müde, ich heule permanent, wenn ich "negative" Sachen höre/lese. Die Liste ist endlos!
Aktuell sitze ich im Klo, weil ich das Gefühl hab, das ich mich jederzeit übergeben muss. Und weil das nicht reicht, heule ich, weil ich gerne eine "einfache" Schwangerschaft hätte und deswegen hab ich ein schlechtes Gewissen....
Ich kann aber auch nicht brechen, es ist nur so ein Gefühl als müsste ich gleich
Gute Besserung! !
Jetzt fahr ich dann in die Apo um noch einen Nureflex zu holen bevor ihr Fieber weiter steigt.