als erst war ich ganz alleine am klo, ohne dass jemand vor der tür weint oder dringend was von mir braucht. daanch hab ich mir meine lieblingsmusik gaaanz laut aufgedreht (sorry nachbarn ) und staubgesaugt und boden aufgewaschen ohne dass mir jemand rein gelaufen ist . jetzt noch schnell eine pizza belegt und gleich kommen sie wieder
@sanni ja, Marmelade wäre ok. Bei uns isst selten jemand eine..... außer ich ab und zu und Bub.... So einmal im Monat!
Ich friere die Zwetschgen ein, mache Kuchen, Knödel..... Rest wird verschenkt und der letzte Rest weggeworfen (was viel zu Schade ist) wenn er vom Baum runterfällt.....
Im Garten stehen 4 große Zwetschgenbäume, das oben ist nichtmal ein abgeräumter.... das waren die, die ich von unten pflücken konnte....
@morgana ich meld mich gerne für zwetchgenmarmelade an, wenn du sie verkauft :P
ich genieß grad die ruhe ^^ werd mich jetzt dann in die wanne legen und mal wieder meine haare glätten. mittags fahren wir dann zu einer freundin grillen freu mich schon sehr drauf.
Wir waren beim Kinderfest im Eisenbahn Museum und jetzt wird bei meinen Eltern im Garten gechillt.
Luis freut sich schon, dass morgen der Kindergarten wieder los geht. Bin gespannt, ab morgen geht er jeden Tag bis 14:00 hin.
du kannst Zwetschgenlikör ansetzen...sehr lecker und da braucht man einige. Ich mach auch immer Zwetschgenchutney...schmeckt süß/sauer und passt super zu gegrilltem @Morgana
@Morgana vielleicht an den KiGa schenken? Ich werde auch einige von unseren Tomaten an den Kindergarten spenden, weil wir nicht alle verbrauchen können.
@napirai hast du da ein Rezept eventuell? @Andromeda ja, der Kiga fängt ja GsD morgen an - die bekommen ja immer Obst aus dem Garten von uns. Auch Äpfel.....
@morgana Wie wäre es mit Zwetschkenröster für den Winter oder Kompott? Zwetschkenröster liebt mein Großer zu Topfengriesknödel und Kaiserschmarren. Wir geben es auch manchmal in die Palatschinken bzw. ins Joghurt.
Ich habe jetzt noch alles aufgeräumt und durchgeputzt. Morgen fängt der Kindergarten an und dann hab ich einen Vormittag richtig frei ohne Arbeit, ohne Haushalt und ohne Kinder.
Beide freuen sich schon so. Die Kleine sowieso, die fragt seit 9 Wochen wenn es endlich wieder los geht und der Große auch, weil er jetzt zu den Großen gehört und der 3. älteste ist im Kindergarten.
@morgana Hier ist mein Rezept: 1 kg Zwetschken, 1 Zimtrinde, ca. 5 Gewürznelken, 2 cl Wasser, 200 g Zucker (ich nehme weniger)
Zwetschken waschen und halbieren (ich mach sie kleiner, wegen unserem Kleinen).
Wasser, Zucker, Zimtrinde und Gewürznelken aufkochen. Zwetschken dazu geben und langsam weich dünsten. ca. 30 Minuten
Zimtrinde und Gewürznelken entfernen (ich gebs immer in ein großes Teeei, dann brauch ich nicht so suchen) und heiß in Gläser einfüllen.
Durch den Zimt und die Gewürznelken schmeckt das mir einfach wunderbar - kann man aber auch weglassen. Gutes gelingen!
Zwetschgenlikör: 1 l weißer Rum, 600 g Zwetschgen, 200 g Zucker, 3 Pkg Vanillezucker, 1/2 Stange Zimt
Zwetschgen waschen und entkernen. Ein großes Einmachglas mit Zucker, VZ und Rum befüllen und verrühren. Zwetschgen und Zimg dazugeben und wieder verrühren. Das Glas schließen und an einem hellen Ort ca 4-5 Wochen ziehen lassen. Ab und zu umrühren. Nach dem Abseihen kann man die Zwetschgen noch zu Eis verarbeiten.
Wir waren im Garten. Rasen mähen, Gemüsegarten pflegen und ein bisschen chillen.
Jetzt ist die Große zu ihrer Freundin gegangen und der Kleine wollte rein. Werd's mir noch mit einer Zeitung am Balkon bequem machen
Das erste Mal seid Tagen ist das schlafengehen mit den Kids problemlos abgelaufen.
Jetzt lieg ich am Sofa und überleg ob ich mich mit einem Eis belohnen soll
Ich weiß garnicht genau warum, aber das Babyforum macht mich grantig!
Manche/Einige User find ich von den Kommentaren her, einfach nur doof! Um es mal nett zu formulieren
Ich versuch mich etwas auszuruhen. Mir ist seid Tagen ständig schwindlig. Funktioniert nur leider nicht weil ständig eines der Kinder was von mir will.
@mijo so geht es mir derzeit auch! Wenn morgens der Wecker läutet, hab ich das Gefühl, ich bin vor einer Stunde erst ins Bett gegangen! Irgendwie bin ich dauermüde
Ich kenne mich derzeit gar nicht aus. Ich bintotal lustlos, immer schnell grantig, könnt wegen jeder Kleinigkeit auszucken und fange wegen nix zum heulen an.
Ich kann mich nicht mal zum zusammenräumen motivieren, geschweige denn zu bewegung in der Natur. Dabei wäre das so dringend notwendig da ich nicht ü100 heiraten will.
Ich war gerade auf einem Vortrag über die Tugenden und wie sie zur Entwicklung der Erziehung unserer Kinder beitragen.
Das war echt interessant. Hoffe das ich vieles mitnehmen konnte und weitergeben werde...
Meine 2 gingen heute nach einer kranken woche wieder in den kiGa. Der Kleine ist sowieso gleich reinspaziert und hat sogar die Jause in der Tasche vergessen und die Große hat wieder geweint weil sie nicht bleiben will. So ein verhalten kenn ich von ihr gar nicht.
Ich hab danach einen Walk von 5 km hinter mich gebracht, war bei der Post und auf der Bank. Und jetzt geh ich das Chaos in der Küche beseitigen. Staubsaugen und Boden aufwaschen muss ich auch noch. Und dann geh i die Kids holen und einkaufen.
ich musste gerade ein bisschen schmunzeln. Ein Kind das bei der Untersuchung am Stuhl hin und her rutscht, nachdem es 1,5 h brav auf seine Untersuchung gewartet hat, ist auffällig aktiv. Kann unmöglich daran liegen,dass er sich leicht gelangweilt hat
@bettyblue Ich hatte mal was ähnliches mit meiner Großen. Sie war krank, wir haben über 1Stunde bei der Kinderärztin gewartet, im Wartezimmer hat sie gespielt bzw viel mit mir gekuschelt und bei der Untersuchung hat sie dann halt geweint und geschrien. Es war abends, Kind krank und müde. Sagt mir die Ärztin es fehlt mir an Strenge in der Erziehung, weil das Geschrei müsst ich normal unterbinden! Ich hab damals die Ärztin noch die Medikamente verschreiben lassen und bin nie wieder zu ihr gegangen.
Ich bin gerade wieder eine Runde um unseren See gegangen. Jetzt geht es ab unter die Dusche und dann wird die Wohnung auf Vordermann gebracht. In meine alte Firma wäre auch recht zu fahren da ich das Arbeitszeugnis holen soll. Aber da muss ich erst schauen wue sich das ausgeht, da ich die Kinder auch noch vom KiGa holen muss.
@bettyblue wir hatten das bei der im mukipass vorgeschriebenen augenuntersuchung.... um 10 termin, um 12 war ma dann endlich mal dran. um die zeit is no damals schlafen gegangen.... ich war natürlich die arge mutter, die ihr kind nicht unter kontrolle hatte
Kommentare
als erst war ich ganz alleine am klo, ohne dass jemand vor der tür weint oder dringend was von mir braucht. daanch hab ich mir meine lieblingsmusik gaaanz laut aufgedreht (sorry nachbarn ) und staubgesaugt und boden aufgewaschen ohne dass mir jemand rein gelaufen ist . jetzt noch schnell eine pizza belegt und gleich kommen sie wieder
Marmelade?
Ich friere die Zwetschgen ein, mache Kuchen, Knödel..... Rest wird verschenkt und der letzte Rest weggeworfen (was viel zu Schade ist) wenn er vom Baum runterfällt.....
Im Garten stehen 4 große Zwetschgenbäume, das oben ist nichtmal ein abgeräumter.... das waren die, die ich von unten pflücken konnte....
ich genieß grad die ruhe ^^ werd mich jetzt dann in die wanne legen und mal wieder meine haare glätten. mittags fahren wir dann zu einer freundin grillen freu mich schon sehr drauf.
Luis freut sich schon, dass morgen der Kindergarten wieder los geht. Bin gespannt, ab morgen geht er jeden Tag bis 14:00 hin.
@Andromeda ja, der Kiga fängt ja GsD morgen an - die bekommen ja immer Obst aus dem Garten von uns. Auch Äpfel.....
Beide freuen sich schon so. Die Kleine sowieso, die fragt seit 9 Wochen wenn es endlich wieder los geht und der Große auch, weil er jetzt zu den Großen gehört und der 3. älteste ist im Kindergarten.
Zwetschken waschen und halbieren (ich mach sie kleiner, wegen unserem Kleinen).
Wasser, Zucker, Zimtrinde und Gewürznelken aufkochen. Zwetschken dazu geben und langsam weich dünsten. ca. 30 Minuten
Zimtrinde und Gewürznelken entfernen (ich gebs immer in ein großes Teeei, dann brauch ich nicht so suchen) und heiß in Gläser einfüllen.
Durch den Zimt und die Gewürznelken schmeckt das mir einfach wunderbar - kann man aber auch weglassen. Gutes gelingen!
Zwetschgenlikör: 1 l weißer Rum, 600 g Zwetschgen, 200 g Zucker, 3 Pkg Vanillezucker, 1/2 Stange Zimt
Zwetschgen waschen und entkernen. Ein großes Einmachglas mit Zucker, VZ und Rum befüllen und verrühren. Zwetschgen und Zimg dazugeben und wieder verrühren. Das Glas schließen und an einem hellen Ort ca 4-5 Wochen ziehen lassen. Ab und zu umrühren. Nach dem Abseihen kann man die Zwetschgen noch zu Eis verarbeiten.
Zwetschgenchutney mach ich nach diesem Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/1682671276495942/Zwetschgen-Chutney.html
Jetzt ist die Große zu ihrer Freundin gegangen und der Kleine wollte rein. Werd's mir noch mit einer Zeitung am Balkon bequem machen
Jetzt lieg ich am Sofa und überleg ob ich mich mit einem Eis belohnen soll
Manche/Einige User find ich von den Kommentaren her, einfach nur doof! Um es mal nett zu formulieren
ich lieg auch auf der couch, werd aber dann ins bett wandern. schlafen könnt ich zur zeit wie ein murmeltier
was gibts sonst neues bei euch?
Ich kann mich nicht mal zum zusammenräumen motivieren, geschweige denn zu bewegung in der Natur. Dabei wäre das so dringend notwendig da ich nicht ü100 heiraten will.
Ich hab mitn Kleinen Duplo gespielt. Dem ist immer sooo das zuhause. Er freut dich sicher wenn er auch in den Kiga darf
Das war echt interessant. Hoffe das ich vieles mitnehmen konnte und weitergeben werde...
Dann kochen
Den Nachmittag werden wir wieder im Garten verbringen
Ich hab danach einen Walk von 5 km hinter mich gebracht, war bei der Post und auf der Bank. Und jetzt geh ich das Chaos in der Küche beseitigen. Staubsaugen und Boden aufwaschen muss ich auch noch. Und dann geh i die Kids holen und einkaufen.
Und nochmal herzlichen dank für die Bewerbungsunterlagen. Ich konnte sehr viel daraus "lernen"
Ein Kind ist halt kein trainiertes Äffchen.
Ich finde es wegen der permanent werbelinks hier nicht mehr so spannend.