Morgen bekommen wir das erste Mal Besuch von einer Kindergarten Freundin von Luis. Bin gespannt, ich nehme sie gleich mit, wenn ich Luis abhole. Er ist schon so aufgeregt
Schau auch mal wieder hier vorbei... irgendwie fehlt mir einfach die Zeit. Kaum sind Ferien haben wir (gottseidank) Arbeit ohne Ende. Jetzt hat auch noch eine unserer Reinigungskräfte über Nacht gekündigt.. naja hilft nix.
Wetter ist ja eh Sch....
Heute haben wir den Kindern, vorallem dem Großen, beim IKEA einen "Legoschreibtisch" gekauft. Mal schauen, ob alles Einzelteile zusammen, dann morgen beim Aufbauen auch so cool aussehen, wie in unserer Planung.
Achja und die Kleine hat heute nach 5 Tagen Ferien schon dass 5. mal gefragt, ob heute endlich wieder Kindergarten ist.
Hab heut schon Fenster geputzt, Brokkoli geerntet und blanchiert und eingefroren, jetzt noch Geschirrspüler aus- und wieder einräumen. Dann wollen die Kids schon wieder in den Pool.
Mein Motto bei der Hitze:
Alles am vm erledigen dann kann ich am nm chillen
Heute vormittag schon 2 Stunden im Fitnessstudio trainiert, danach gekocht, geschlafen . Danach die Wohnung komplett durchgeputzt und jetzt hab ich mir zur Belohnung 2 neue Bücher gekauft.
Und eigentlich wollte ich uns für September ein Hotel in Italien buchen. Aber ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich überhaupt weg will von daheim. Wer weiß denn wo man überhaupt noch sicher ist.
ich hab grad ein bissl im bf geschmökert... also ich find unser forum schöner viel übersichtlicher :P ...eigentlich bin ich im büro, aber meine motivation ist vom mittagessen nicht mehr mit zurück gekommen
am abend werd ich mim notsch einen apfelkuchen backen, dafür sollt ich dann noch einkaufen. werd mir mal den neuen hofer bei uns ansehen
Ich packe gerade alles für die Kinder morgen zusammen die sind bei der Oma. Mein Mann und ich feiern unseren Hochzeitstag vor und gehen schön essen Nebenbei tu ich Wäsche zusammen legen und die Koffer für den Urlaub packen.
Wir sind hier wohl im Sommerloch....
Tote Hose
Bei uns steht heut nichts am Plan. Mein Mann ist krank, die Kids spielen und ich erledige Krimskrams im Büro
Ich hab heut Äpfel verarbeitet.
4 Apfelstrudel gemacht (davon 3 eingefroren) und dann noch 8 Gläser Apfelmus gemacht.
Jetzt lieg ich auf der Couch und raste mich aus
Hab heut Putztag und hoffe das ich am vm alles schaffe.
Am nm wollen die Kids in den Garten. Ich würd gern schwimmen fahren aber alleine mit 2 Kids wirds wohl zu stressig
ich freu mich grad, dass ich alleine und in ruhe auf der couch liegen kann no is bei der oma... und ich bin ehrlich froh... diese blöse phase kann schön langsam echt mal ein ende finden... jeder tag ein kampf.. nur bockig.. auf alles eine antwort und wegen jedem blödsinn weinen auf der anderen seite extrem anhänglich.. versteh einer diese 3jährigen
@mijo wir haben diese phase auch gerade und bei uns schlägt es sich fast nur aufs essen. bei allem was kein fisch oder pommes sind wird sobald er den teller sieht SOFORT geschrien und geweint . ich hör dann nur noch "das schmeckt mir nicht!", "das ess ich nicht!" & "ich hab keinen hunger!". je nach tagesverfassung dauert das dann 5 - 40 min und dann wird es mit den worten "mmmhhh... das ess ich immer gerne. das schmeckt mir so gut!" gegessen.
Ich war heut mit den Mädels und meiner Schwester beim Ikea frühstücken und danach bissi shoppen
@mijo Ich will dich nicht entmutigen, aber wir haben ja schon öfter mal drüber gesprochen, ich befürchte, dass es mit unseren charakterstarken Kindern (oder einfach extrem sturen Kindern ) nie wirklich einfach wird. Sophia ist mit ihren.viereinhalb jeden Tag eine Herausforderung, diskutiert über alles mit mir und ich darf mir “keine Fehler erlauben“, weil sie mich sofort darauf hinweist. zB mit vollem Mund wird nicht gesprochen - Wehe dir, mir passiert's dann mal, weil ich zB Isabella was sage und grad esse. Sie waren jetzt einige Tage bei meinen Eltern, weil der Kindergarten zu hat und wir arbeiten mussten, sagts ernsthaft zu meiner Mama, dass sie ihr nix zu sagen hat, weil's nicht ihre Mutter ist :-O
Und ich seh halt im Vergleich, dass die Kleine zwar auch stur sein kann, aber im Normalfall eben viel zugänglicher ist, sie nimmt halt einfach mal auch was an und diskutiert nicht aus Prinzip mit mir TÄGLICH warum sie eine Unterhose anziehen muss oder warum man nicht schon zum Frühstück ein Eis bekommt
@Andromeda Meine Schwester war so ähnlich wie Sophia, daher kann meine Mama mit solchen Situationen umgehen Sie hat ihr erklärt, dass sie die Oma ist und in der Zeit in der sie und Isabella bei ihnen sind, hat Oma die Verantwortung und deshalb muss sie auch auf sie hören.
Meine Mama sieht das zum Glück sehr ähnlich wiie ich. Kinder werden als gleichberechtigt betrachtet, aber ein paar von Erwachsenen bestimmte Regeln müssen eingehalten werden (Zähne putzen, beim Essen sitzen bleiben, nicht allein zum Wasser gehen,...)
@kathistar eh auf der anderen seite bin ich ja froh, dass er so ist. er hinterfragt hald vieles sehr kritisch und lässt sich wenug gefallen manchmal sieht er sachen ja auch gleich ein. einfache antworten wir ja oder nein akzeptiert er hald nicht was manchmal schon recht praktisch wäre aaaaber ja.
wir warten auf no, der sollte demnächst heimkommen. dann werden wir sein zimmer ein bissl umstellen, denn er will kein hochbett sondern eine mausefalle wie im gutenachtgeschichtenbuch. also drehn wirs einfach um und hängen unser riesen weißes tischtuch drüber mal schaun, obs auch so funktioniert, wie ich glaub
Meine Schwester und ich lösen heute mit unserm Papa sein Geburtstagsgeschenk ein - eine 3 stündige Schlauchboot Fahrt durch die Au. Wird sicher cool, ich bin gespannt. Und dann gibts Mittagessen bei meinen Eltern.
Suche gerade noch ein Kleid für eine Hochzeit am Wochenende und brauche Entscheidungshilfe. Mittlerweile hab ich mich eingeschränkt: Das oder das
(Darf ich das verlinken??????)
Sind beide schön. Meint ihr, die kommen noch rechtzeitig?
@marshmallow private sachen darf man eh verlinken, wir ham hier nur leider öfter trolls, die werbung machen wollen
ich würd das rosa kleid nehmen, weil das erste für eine hochzeit zu unelegant ist (find ich). wenn du heute noch bestellst, sollt es sich ausgehen notfalls würd ich in der filiale in der nähe nachfragen,ob sies haben
Kommentare
meine zwei burschen schlafen gerade und ich hab zeit zu surfen. später werden wir noch eine runde spazieren gehen bevors zu regnen beginnt.
Ich schau jetzt fern und genieß die Ruhe.
Später fahren wir zu meiner Schwester
Wetter ist ja eh Sch....
Heute haben wir den Kindern, vorallem dem Großen, beim IKEA einen "Legoschreibtisch" gekauft. Mal schauen, ob alles Einzelteile zusammen, dann morgen beim Aufbauen auch so cool aussehen, wie in unserer Planung.
Achja und die Kleine hat heute nach 5 Tagen Ferien schon dass 5. mal gefragt, ob heute endlich wieder Kindergarten ist.
Ich frag mich wohin das alles führt.....
Sehr beängstigend
Mein Motto bei der Hitze:
Alles am vm erledigen dann kann ich am nm chillen
Und eigentlich wollte ich uns für September ein Hotel in Italien buchen. Aber ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich überhaupt weg will von daheim. Wer weiß denn wo man überhaupt noch sicher ist.
am abend werd ich mim notsch einen apfelkuchen backen, dafür sollt ich dann noch einkaufen. werd mir mal den neuen hofer bei uns ansehen
was tut sich bei euch so?
Tote Hose
Bei uns steht heut nichts am Plan. Mein Mann ist krank, die Kids spielen und ich erledige Krimskrams im Büro
4 Apfelstrudel gemacht (davon 3 eingefroren) und dann noch 8 Gläser Apfelmus gemacht.
Jetzt lieg ich auf der Couch und raste mich aus
Am nm wollen die Kids in den Garten. Ich würd gern schwimmen fahren aber alleine mit 2 Kids wirds wohl zu stressig
später fahren wir tobias erste chucks kaufen
Gefühlt habe ich heute bereits 10.000 Warum-Fragen beantwortet
ich werd dann mal unsere wohnung auf vordermann bringen.. da schauts schon wieder aus
@mijo Ich will dich nicht entmutigen, aber wir haben ja schon öfter mal drüber gesprochen, ich befürchte, dass es mit unseren charakterstarken Kindern (oder einfach extrem sturen Kindern ) nie wirklich einfach wird. Sophia ist mit ihren.viereinhalb jeden Tag eine Herausforderung, diskutiert über alles mit mir und ich darf mir “keine Fehler erlauben“, weil sie mich sofort darauf hinweist. zB mit vollem Mund wird nicht gesprochen - Wehe dir, mir passiert's dann mal, weil ich zB Isabella was sage und grad esse. Sie waren jetzt einige Tage bei meinen Eltern, weil der Kindergarten zu hat und wir arbeiten mussten, sagts ernsthaft zu meiner Mama, dass sie ihr nix zu sagen hat, weil's nicht ihre Mutter ist :-O
Und ich seh halt im Vergleich, dass die Kleine zwar auch stur sein kann, aber im Normalfall eben viel zugänglicher ist, sie nimmt halt einfach mal auch was an und diskutiert nicht aus Prinzip mit mir TÄGLICH warum sie eine Unterhose anziehen muss oder warum man nicht schon zum Frühstück ein Eis bekommt
Meine Mama sieht das zum Glück sehr ähnlich wiie ich. Kinder werden als gleichberechtigt betrachtet, aber ein paar von Erwachsenen bestimmte Regeln müssen eingehalten werden (Zähne putzen, beim Essen sitzen bleiben, nicht allein zum Wasser gehen,...)
wir warten auf no, der sollte demnächst heimkommen. dann werden wir sein zimmer ein bissl umstellen, denn er will kein hochbett sondern eine mausefalle wie im gutenachtgeschichtenbuch. also drehn wirs einfach um und hängen unser riesen weißes tischtuch drüber mal schaun, obs auch so funktioniert, wie ich glaub
Das oder das
(Darf ich das verlinken??????)
Sind beide schön. Meint ihr, die kommen noch rechtzeitig?
ich würd das rosa kleid nehmen, weil das erste für eine hochzeit zu unelegant ist (find ich). wenn du heute noch bestellst, sollt es sich ausgehen notfalls würd ich in der filiale in der nähe nachfragen,ob sies haben
@marshmallow ebenfalls das 2 Kleid.
Weiß ist am Hochzeitstag nur für die Braut bestimmt
Kids schlafen gerade