Was machst du gerade? #2

14546485051158

Kommentare

• GinaGina

Die lümmeln noch im Bett herum. Die Große schläft noch und der Kleine schaut Calimero.
    Werd mir heut einen gemütlichen Vormittag machen. Mittags gehen wir auf ein Feuerwehrfest essen und ich hab daher keinen Stress am vm.
  • Gestern war Julia im Lollipop und ich mit meiner Mama im Kaffeehaus! Heute muß ich mich schonen denn ich gehe heute in den Nachtdienst deswegen bringe ich Julia heute am Abend zu meinem Papa denn meine Mama arbeitet heute auch von 13 Uhr bis 21 Uhr
  • mijomijo

ahoi mädls :wink: wir sind grad zuhause, no hat feuchtblattern im kiga aufgrissn :lol: zum glück nicht schwerwiegend. gerade jetzt, wo ich in der firma eine todo ende nie hab +hmpf+ aber ja.. eine woche haben wir schon hinter uns. die woche noch durchbeißen und dann ist hoffentlich alles abgeheilt und er kann wieder in den kindergarten gehen :wink:
    zusätzlich planen wir grad einen zubau bei unserem erbhaus und das kostet auch alles zeit... mich ärgert das ja so, dass uns niemand aufgrund des zubauplans (gut, ist nicht vom planer) einen kostenvoranschlag geben kann. nein... mit jedem musst dich extra auf der baustelle treffen -.- mühüüsam.. ^^
  • Trotz den Strapatzen vom Nachtdienst waren wir gestern Turnen! Jetzt bringe ich Julia dann in den Kindergarten und gehe mit Benny eine große Runde spazieren
  • Urlaub ist vorbei..... Heute wieder Arbeit..... :(
  • @morgana wie wars? Auf Kreta wart ihr, oder?
  • @Zwergal ja, wir waren auf Kreta. War wirklich sehr schön, für kleine Kinder ideal zum Baden, Spielen....
  • GinaGina

Ich war vorhin eine Runde laufen, jetzt hab ich noch Küche und Esdzimmer aufgewaschen.
    Jetzt noch Haare föhnen und dann ab ins Bett.
  • JuliaNinaJuliaNina

edited 15. 06. 2016, 03:11
    Wir waren gestern 3 Stunden auf einem Spielplatz am Nachmitag! Eigentlich wollte ich schon nach 1 Stunde fahren weil es ein kleiner Spielplatz war und mir fad war aber Chefin gefiel er anscheinend! Heute arbeite ich von 7 Uhr bis 19 Uhr! Jetzt bringe ich dann Julia in den Kindergarten und mein Papa holt sie so um 17 Uhr ab! Meine Mama kann nämlich nicht weil sie heute selber von 12 Uhr 30 bis 21 Uhr arbeitet
  • mijomijo

ich hoffe, dass mein stress jetzt mal aufhört für die nächsten wochen und ich ein bissl stunden abbauen kann. ich brauch dringend eine pause :) zwergi ist am weg der besserung, sind nur mehr rote punkterl von den krusten über. dh ich schätz mal, er ist auch nimma ansteckend :relieved: dh montag geht er wieder in kindergarten :)
  • lmclmc

Versuchen den Zwerg von stürzen abzuhalten denn im Moment ist überall hochziehen mega interessant (die phase muss ich beim großen wohl erfolgreich verdrängt haben)

Dann sollt ich noch was vorbereiten fürs kiga sommerfest - umd genau heute schüttets wie aus kübeln. So schade :s

Aber bin schon gespannt was sie vorführen <3
  • @mijo und wie läufts mit den Feuchtblattern?
  • Aufräumen, vorkochen für heute Abend , das übliche Mittagsritual :D
  • Ich liege grad zur Probe auf unsrer neuen Couch. So groß wie die ist, werde ich auch mal Platz drauf haben. :sunglasses:
  • GinaGina

Ich versuch jetzt, halbwegs schnell und organisiert, meine Hausarbeit zu erledigen.
    Irgendwie bin ich immer total unorganisiert und bekomm nichts weiter. Mit fehlt wohl der Zeitdruck.
    Wie ich noch mehr arbeiten gegangen bin hab ich auch mehr geschafft an meinen freien Tagen ....
  • @gina mir gehts auch so. Wenn ich Zeit have und ohne Druck etwas machen soll räum ich alles nur von A nach B und wieder zurück.
  • Extrem Couching am verregneten Nachmittag! :smirk:
  • Wir sind heute Nachmittag auf der Hochzeit unserer Nachbarn eingeladen.
  • GinaGina

Ich warte bis mein Mann heimkommt damit die Essen können.
    Ich bin kurz vorm verhungern :o
  • mijomijo

@julia gut - danke der nachfrage :) wir waren am freitag zur kontrolle bei unserer kiä und die meinte, es war doch hand-mund-fuß, weil es sich nicht ausgebreitet hat :neutral: aber es is glücklicherweise ausgestanden und montag geht er wieder in den kindergarten :)

wir sind gerade in wien und genießen unser hochzeitstagswochenende in vollen zügen :love: wir sollten uns öfter mal ein paar tage "frei" nehmen :)
  • Ich mach mich grad fertig, dann fahr ich schnell zum Roten Kreuz, da ist heute großes Mannschaftsfoto angesagt und danach gehts zur Schwiegermama grillen.
  • Wir versinken im Chaos :D Wir haben einfach von allem zu viel und ich bin so ein Messi und kann nix hergeben >:)
  • GinaGina

Rechnungen einzahlen.....
    da bekommst gutes Geld von der Arbeitnehmerveranlagung zurück und mit nur einer Rechnung ist alles wieder weg.
    Da könnt ich heulen.......da wär sich ein schöner Urlaub ausgegangen :'(
  • Im Garten liegenund mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen

Hab ich auch verdient nach der Nacht ...

• Hab ein bisserl aufgeräumt und gesaugt. Jetzt wird gekocht und später kommt meine Schwägerin zu Besuch.
  • Sommer und Ruhe genießen. Kind im Kiga, Eltern im Urlaub, ach ist das herrlich!
  • lmclmc

Waren gerade alle im wasser (eine Herausforderung alleine mit 2 kids) und jetzt wart ma aufn papa :)
  • ich sitz mit einem gösser kracherl am balkon :)
  • Ich war heute Begleitperson am Kindergarten Ausflug und bin jetzt komplett streichfähig.
  • GinaGina

Wir genießen die Sonne B)
    Die Kids pendeln zwischen Minipool und Radfahren bzw. Rollerfahren
    Ich liebe den Sommer <3
  • Heute hatten wir KiGa-Sommerfest und ich war bei einer Kinesiologin..... Jetzt überlege ich was ich alles kaufen muss um die 8 Wochen die Ernährung umzustellen.....
  • @Morgana was darfst leicht in nächster Zeit leckeres essen?

Wir fahren heute Richtung Wels Dinosaurier schauen. Bissl aufräumen soll ich auch noch,und i werd des jetzt gleich mochn ;-)
  • War schon ne Runde schwimmen und warte nun, dass meine Kinder abgeholt werden um den ganzen Tag bei SchwieMu zu verbringen. Oh mein Gott was mach ich nur den ganzen Tag ohne Kinder? >:)
  • Ich hab grad Erdäpfel Gulasch gekocht und jetzt gehts ab zum Friseur :#
  • mijomijo

ich räum grad zusammen, zieh dann die couch ab zum bezüge waschen und dann sollt ich einkaufen fahren :)
  • Ich packe alles für die Kinder zusammen. Die schlafen heute bei der Oma. B)
  • GinaGina

Mein Mann hat heut sein Auto verkauft.
    Jetzt frag ich mich wie wir das in nächster Zeit mit nur einen Auto händeln (wir wohnen im tiefsten Waldviertel :/ ) .
  • @gina wieso hat er das auto verkauft? War es mit dir beschlossen oder ein Alleingang?
  • MorganaMorgana

edited 25. 06. 2016, 19:49
    @bettyblue lt. meiner Kinesiologin sollte ich für 8 Wochen komplett auf Kuhmilchprodukte, Olivenöl, Schweinefleisch, Vanille, Wirsing, Rosenkohl, Mandarinen, Grapefruit, Äpfel, Glutamat (ok, das kaufe ich bewusst seit Jahren nicht), Kaffee, Schwarztee, Haferkleie, Dinkel, Maisstärke verzichten.....
    Ansich kein Problem, außer die dummen Milchprodukte..... Milch-Irgendwas ist fast überall drinnen.....
  • @Morgana Dinkel? Olivenöl? Interessant, dass gerade diese Lebensmittel dabei sind, die sind doch recht untypisch. Normalerweise ist es ja Weizen, Zucker, Fruchtzucker und so.
  • @Morgana Es ist immer das müssen.,was alles schwierig macht. Milchprodukte hab ich selbst nur noch hin und wieder im Kühlschrank. Du schaffst das schon. Ich
  • @Julia ja, da hat sich meine Kinesiologin auch gewundert.... Zucker zB vertrage ich sehr gut, in allen möglichen Variationen! Weizen vertage ich auch, also kann ich ja bei den Mehlsorten halt aufs "ungesunde" ausweichen. Olivenöl brauchen wir ziemlich viel (haben auch ein sehr hochwertiges daheim) - gut, hab schon auf Hanföl umgestellt.
    Aber bei den Milchprodukten finde ich es noch sehr schwierig..... Denn Schafmilch- und Ziegenmilch-Produkte gibt es leider nicht sehr viele.... Bei der Milch selber, nehme ich halt Mandelmilch oder Kokosmilch etc.

@bettyblue Danke dir! Hast du Tipps zum Einkaufen?
  • GinaGina

@2Kids Das Auto ist schon 15 Jahre alt und da fallen ständig Reperaturen an. War eh besprochen, ich hab nicht gedacht das es sich so schnell verkauft
  • @Morgana Pudding mach ich z.B. mit Kokosmilch erspart auch den Zucker. Ziegenstreichkäse hab ich vom Bauern. Gibt es aber sicher auch im Reformhaus. Rapsöl und Kokosöl nehme ich zum Kochen. Hanföl, Leinsamenöl und Kurbiskernöl kommt in den Salat. Joghurt gibt es bei uns kaum. Ansonsten Kokosjoghurt. Schaf und Ziege schmeckt uns leider nicht. Wir michen dann selbstgemachte Konfi , Früchte rein. Bei mir ist es einfach ohne Milchprodukte, da ich sie selber nicht wirklich mag. Ich habe ein paar "gesunde" Kochbücher schmöker danach mal rum. Kann ich dir wennst willst per Mail schicken.
  • @bettyblue danke für deine Tipps! Schafmilchjoghurt finde ich ok, was mir jedoch "fehlt" ist zB geriebener Käse, den verwende ich recht häufig..... Mozzarella - kann ich da eigentlich den Büffelmozzarella essen? Und was soll ich in meinen Kaffee tun? Denn eine Tasse darf ich am Tag trinken..... Aber ohne Milch recht schwer..... Mah.... Ich bin so ein Milch-Junkie..... :#
  • @Morgana Kaffee trinke ich schon ewig ohne Milch. Ich weiß,große Hilfe bin ich dir keine. Naja, ich würde jetzt mal nein sagen zur Büffelmozzerella.
  • mijomijo

@morgana ich trink meinen kaffee in den strengen phasen mit reismilch. die hat fast keinen eigengeschmack. die nehm ich auch irrsinnig gern zum backen. bzgl käse schau mal bei den vergangen sachen, da gibts auch verganen reibekäse - muss man hald immer alles gut würzen ;) kakao ohne milch zum backen nehm ich die nesquik schokosauce.

wir grillen heute bei den schwiegis.... mich freuts nicht.... hat wieder die halbe familie eingeladen -.-
  • 2Kids2Kids

edited 26. 06. 2016, 09:15
    @gina Aso entschuldige. Das hat sich für mich anders angehört. :smile: Wir wohnen ja auch mitten in der Pampa. Da fühl ich mich ohne Auto auch immer total nackt.

• MorganaMorgana

edited 26. 06. 2016, 09:21
    @mijo Dankeschön! An die veganen Produkte hab ich gar nicht gedacht! Wegen der Reismilch.... Färbt die auch den Kaffee? Ich bin eigentlich ein Milch-Kaffee-Trinker.....
  • mijomijo

@morgana ja schon :) ich hab auch mehr milch im häferl als kaffee. kokos- und mandelmilch zB mag ich pur gar nicht. kokosmilch nehm ich nur zum kochen oder für kakao. mandelmilch find ich schmeckt fettig. hafermilch is auch gut, aber ich glaub wegen der haferkleie fällt die auch flach. soja kann ich nicht sagen, weils bei uns keine soja produkte gibt, aus überzeugung ;) das einzige is eine bio-sojasoße aus österreich :)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.