Guten Morgen! Wir hatten gestern wieder einen wunderschönen Tag! Am Vormittag waren wir in Villach am Ostermarkt! Muß ehrlich sagen das ich enttäuscht war! Als wir mit meiner Mama das letzte Adventwochenende da waren war der Adventmarkt in Villach der schönste! Na gut wir freuen uns schon auf den Advent! Am Nachmittag gingen wir in Pörtschach die Seepromenade entlang! Darf gar nicht daran denken das wir morgen schon wieder heimfahren müssen aber der nächste Urlaub kommt bestimmt
Ich bin froh dass wir diesmal einvernehmlich mit der Verwandtschaft ausgemacht habe dass ich diesmal alle Süßigkeiten für sämtliche Osternester besorge weil es beim letzten Mal so ausgeartet ist und der Große mehr als 2,5kg Naschzeug bekommen hat!
Also gesagt, getan - ich hab für die Kinder je einen Hasen, 2 löffeleier, ein paar zuckerl und einen schokolutscher und 1-2 weitere Stück Schoko besorgt, genug wie ich finde. Zusätzlich hab es auch noch was zu knabbern und was gesundes.
Jedenfalls waren dann als wir hin kamen für jedes Kind zwei riesige Nester versteckt mit insgesamt wieder weit über 1kg Schoko (zu den von mir waren da noch gut drei sackerl schokoeier, Hasen in drei verschiedenen Größen, Kinder Schokolade Riegel, schokobons, Schokoriegel, gummizeug), ich bringe das nicht mal im Schrank unter!
Ich weiß nicht ob ich mich ärgern soll, oder das belächeln, oder alles weg werfen, oder oder oder...
Guten Morgen! Wir waren gestern im Reptilienzoo in Klagenfurt! Dort durften wir eine Schlange, eine Patagame, einen Hasen und ein Meerschweinchen streicheln! Ich habe gestern zum 3mal eine Schlange um den Hals hängen gehabt! Am Nachmittag waren wir dann mit dem Schiff eine Rundreise um den Wörthersee! Ich mag heute nicht nach hause fahren
@mokey lach drüber! Alles andere machts auch nicht besser. Und die "reinen" Schokosachen kannst wegräumen und zum Backen nehmen. Also eher die gefüllten Sachen den Kindern lassen und die reine Schoki wegnehmen und verarbeiten.
Der Riesen Lindthase wird bei uns auch als erstes unauffällig verschwinden....
Wäre da was von Lindt dabei gewesen hätte ich auch keine Probleme mir was dafür zu überlegen @Citcat
Leider sind es fast ausschließlich gefüllte Sachen, selbst die Hasen die sie dazu gekauft haben. Ich glaube ja fast das war Absicht, weil ich letztens erwähnt habe dass ich die Unmengen Schokolade vom Nikolo hauptsächlich zum backen verwende weil die Kinder nie so viel Schokolade bekommen, aber ich will ja niemanden was böses unterstellen.
Aber naja, first world problems und so, ich reg mich eh net auf...
@mokey bei mir ist es nicht anders! Nur das wir sprich die Eltern, auch ein Nesterl bekommen, als kleine Aufmerksamkeit das ist so lächerlich! Ich hab Schokolade für eine ganze Kompanie daheim!
Und dann sind noch so ekelhafte Dinge wie diese Zuckerringerl dabei. Die hab ich als Kind schon gehasst. Ich wusste garnicht das man die noch kaufen kann
@Zwergal ja stimmt, letztes Jahr hatten wir auch ganz ekelhafte Sachen drin, die waren glaub ich nur da damit es voller ausschaut und wurden im Endeffekt weg geworfen. Das ärgert mich immer so, kostet Geld, produziert Müll und keiner hat was davon
Wir waren den ganzen Vormittag im Garten und die Kinder sind am neuen Gerüst geklettert und sich mit Fahrrad und Roller ausgetobt. Ich liebe den Frühling
Ich freu mich grad wie ein Schneekönig weil ich gleich 3 Bekleidungspakete verkauft hab.
Weniger über das Geld als über den Platz den ich jetzt wieder hab
Und für den Bruder von meinem Schwager hab ich 2 große Schachteln mit Kinderkleidung gerichtet. Das darf er in die Slowakei mitnehmen
Wir fahren heute in Familypark! Der große Nachteil ist das ich wieder eine Jahreskarte benötige sprich das wird teuer heute aber dafür kann ich wieder 1 Jahr lang hinein und den Eintritt habe ich schnell wieder herinnen! Wir fahren nämlich jede Woche
Der große hat sich auch schon sehr gefreut auf den Kindergarten aber ich freu mich ehrlich gesagt schon wieder wenn ich ihn abholen kann.
die osterwoche waren wir ständig unterwegs und sie ist echt wie im Flug vergangen, der Haushalt ist halt liegen geblieben, um den darf ich mich jetzt wieder kümmern
Meine hatte gestern so Angst das die verschläft. Um halb 7 wurde sie wach und hat gefragt ob der KiGa eh noch nicht geschlossen hat weil sie zu lange geschlafen hat. Für sie ist es eine richtige Strafe wenn sie nicht in den KiGa darf.
Sie war im Dezember 3 Jahre und in den KiGa geht sie seit September. zuerst wollt ich sie zu Hause behalten da ich eh beim Kleinen daheim bin und dachte das es zu früh für sie wäre. Aber sie war schon so lästig und hat tgl gejammert das sie zu den Kindern will usw. Und dadurch das sie sich so freut, weiß ich das der KiGa doch die richtige Entscheidung für sie war.
Der Kleine (1,5 Jahre) will auch jeden Tag die Jacke ausziehen und will gar nicht mehr mit nach Hause.
Meine war erst gar nicht begeistert, dass heute wieder Kindergarten ist. Sie sagt aber eigentlich sowieso jeden Tag in der Früh, dass sie nicht hin will. Dann hat sie gleich beim Ankommen bei der Tür ihre Freundin getroffen, ihre Hand genommen und ist abgezischt. Gerade, dass sie mir noch kurz zugewunken hat, so schnell war sie weg
@2Kids meine Kleine (fast 2) will auch immer Schuhe und Jacke ausziehen und ist richtig traurig, wenn sie mit mir wieder nach Hause muss und nicht im KiGa bleiben kann.
Meine Kinder wollten heute unbedingt nachmittags auch in den Kindergarten. So. Und was mach ich jetzt mit meiner gewonnen Freizeit. @andromeda die 2. sind ja viel eifriger als die 1. Unsere wollte letztes Jahr auch immer mit gehen wenn ich den Großen in den Kiga gebracht hab und am liebsten nicht mehr heim. Sie müssen halt auch den Großen nacheifern und möchten schon so viel machen, was die Großen auch machen. ♥
@Domi2010 das stimmt. Mein Kleiner macht jetzt sachen die meine Große mit 2,5 Jahren noch nicht machte/konnte. Neuestes Highlight: er will von selbst aufs Topferl und hat zu 90% auch immer was drin.
Ha, da hab ich ja noch richtig Glück! Meine freut sich wenigstens jetzt noch, wenn ich sie abhole. Ich hab aber so das dumpfe Gefühl, dass das auch nicht mehr allzu lange so sein wird...
Meiner bleibt auch bis vier im Kiga. Nachdem ich jetzt nicht mehr arbeite, wollte ich ihn natürlich früher abholen. War natürlich nicht gut, vor halb vier darf ich nicht dort sein:-(
Wir haben heute eine Rad-, Rollertour zum 2km entfernen Spielplatz gemacht. Inklusive Leckereien/Picknick und bei 5 Mamas kommt einiges zusammen.
Den Kindern und uns hat es echt Spaß gemacht. Frühling ist einfach herrlich.
Und morgen vormittag geh ich zum ersten mal in ein Therapie - Fitnessstudio. Ich hoffe sehr dass das für meinen Rücken das Richtige ist.
Muß heute arbeiten von 10 Uhr bis 22 Uhr daher kommt meine Maus jetzt um 8 Uhr in den Kindergarten und meine Mama holt sie um 14 Uhr 30 ab! Enkerl und Großmutter haben sich eh seit vorigen Donnerstag nicht gesehen! Heute vor 1 Woche war uns auch lieber! Da fuhren wir in Urlaub
Heute ist nicht mein Tag! Ich bin froh wenn der vorbei ist.
Zuerst hab ich verschlafen, dann flieg ich die Stufen runter (zum Glück nichts tragisches passiert)
Dann reißt bei meiner Handtasche der Träger ab...durch das doofe herum schupfen meiner Tasche, weil ich ja dachte wenn ich wie ein trottel mit den Händen versuch die Tasche vor dem Aufprall zu retten, fliegt nichts raus, ja eh..ist mir bei dieser Aktion ein Nagel abgerissen, aber so blöd, das ich geblutet hab wie ein Tier.
Aber das reicht ja noch nicht...verbrenn ich mir erst die Finger beim heißen Wasser für meinen Tee und weil das noch nicht genug ist, schieß ich dann dieses Häferl mit einem kräftigen Schwung vom Tisch. Also ehrlich, ich hoffe das wars für heute
Kommentare
Freu mich schon wenn die Kinder aufstehen
Heute Abend gibt es gefüllte Avocado mit Speck und Ei
Wir warten auf unser Patenkind.Dabei Sollten sie um 14 Uhr da sein.
Also gesagt, getan - ich hab für die Kinder je einen Hasen, 2 löffeleier, ein paar zuckerl und einen schokolutscher und 1-2 weitere Stück Schoko besorgt, genug wie ich finde. Zusätzlich hab es auch noch was zu knabbern und was gesundes.
Jedenfalls waren dann als wir hin kamen für jedes Kind zwei riesige Nester versteckt mit insgesamt wieder weit über 1kg Schoko (zu den von mir waren da noch gut drei sackerl schokoeier, Hasen in drei verschiedenen Größen, Kinder Schokolade Riegel, schokobons, Schokoriegel, gummizeug), ich bringe das nicht mal im Schrank unter!
Ich weiß nicht ob ich mich ärgern soll, oder das belächeln, oder alles weg werfen, oder oder oder...
Der Riesen Lindthase wird bei uns auch als erstes unauffällig verschwinden....
Leider sind es fast ausschließlich gefüllte Sachen, selbst die Hasen die sie dazu gekauft haben. Ich glaube ja fast das war Absicht, weil ich letztens erwähnt habe dass ich die Unmengen Schokolade vom Nikolo hauptsächlich zum backen verwende weil die Kinder nie so viel Schokolade bekommen, aber ich will ja niemanden was böses unterstellen.
Aber naja, first world problems und so, ich reg mich eh net auf...
Und dann sind noch so ekelhafte Dinge wie diese Zuckerringerl dabei. Die hab ich als Kind schon gehasst. Ich wusste garnicht das man die noch kaufen kann
Die Kinder merken nicht mal, dass dann Schoki fehlt
Weniger über das Geld als über den Platz den ich jetzt wieder hab
Und für den Bruder von meinem Schwager hab ich 2 große Schachteln mit Kinderkleidung gerichtet. Das darf er in die Slowakei mitnehmen
die osterwoche waren wir ständig unterwegs und sie ist echt wie im Flug vergangen, der Haushalt ist halt liegen geblieben, um den darf ich mich jetzt wieder kümmern
Wie alt ist euer Mädchen?
Der Kleine (1,5 Jahre) will auch jeden Tag die Jacke ausziehen und will gar nicht mehr mit nach Hause.
@Domi2010 oh schön.
@andromeda die 2. sind ja viel eifriger als die 1. Unsere wollte letztes Jahr auch immer mit gehen wenn ich den Großen in den Kiga gebracht hab und am liebsten nicht mehr heim. Sie müssen halt auch den Großen nacheifern und möchten schon so viel machen, was die Großen auch machen. ♥
Junior hat zu mir gesagt, als ich ihn abgeholt habe "warum bist du so früh da, geh wieder arbeiten"
Den Kindern und uns hat es echt Spaß gemacht. Frühling ist einfach herrlich.
Und morgen vormittag geh ich zum ersten mal in ein Therapie - Fitnessstudio. Ich hoffe sehr dass das für meinen Rücken das Richtige ist.
Zuerst hab ich verschlafen, dann flieg ich die Stufen runter (zum Glück nichts tragisches passiert)
Dann reißt bei meiner Handtasche der Träger ab...durch das doofe herum schupfen meiner Tasche, weil ich ja dachte wenn ich wie ein trottel mit den Händen versuch die Tasche vor dem Aufprall zu retten, fliegt nichts raus, ja eh..ist mir bei dieser Aktion ein Nagel abgerissen, aber so blöd, das ich geblutet hab wie ein Tier.
Aber das reicht ja noch nicht...verbrenn ich mir erst die Finger beim heißen Wasser für meinen Tee und weil das noch nicht genug ist, schieß ich dann dieses Häferl mit einem kräftigen Schwung vom Tisch. Also ehrlich, ich hoffe das wars für heute