@Imc mach ich jetzt auch. Sohnemann hat sich zu meinem Onkel in den Traktor vertschüsst. Da hat die Mama leider keinen Platz mehr.Jetzt muss ich auch nähen :P
wir warten aufs zwergi, das jede sekunde heimkommen sollte dann gehts mal ab in die badewanne, falls er im stall war. und dann lass ma den abend ausklingen
Zur Abwechslung kümmere ich mich mal.um ein krankes Kind. Seit Wochen sind wir krank, abwechselnd, gleichzeitig, mit Fieber, mit Kotzerei usw und irgendwann dazwischen geh ich auch noch arbeiten 8-} Es is zum heulen zurzeit (
@julia Ich hab erstaunlicherweise noch keinen einzigen Pflegetag gebraucht. Ich arbeite immer nur Di, Mi, Do und das meinte ich mit dazwischen, weil an den Tagen wo ich nicht arbeite sind wir immer krank. Und 2 Mal war ich selbst im Krankenstand und da waren die Kinder dann auch krank!
@morgana ich muss auch jedesmal an @mijo denken, wenn ich irgendwo etwas mit Batman-Motiv sehe . Hab mir letztens sogar gedacht, sie muss ein zweites Kind bekommen, weil der H&M jetzt so coole Baby-Pyjama mit Batman Motiv hat
Ich ärgere mich gerade a bissl. Habe zum skypen abgemacht, und was ist, am anderen Ende ist Madame abwesend. Hin und wieder könnte ich so manche Person an die Wand klatschen.
ich sitz fertig auf der couch.... bin seit 4.30 munter, weil noah da das erste mal geweint hat. seitdem haben wir gefühlt den ganzen tag gestritten und jetzt hab ich ihn ohne geschichte ins bett gesteckt. ich hab heut keine kraft mehr [-( so leid es mir tut und so gern ich verständnis für seine entwicklungsphasen aufbringen will.... dieses endlose diskutieren, dieses dauernde grenzen austesten.... 35 minuten im kindergarten, bis er endlich schuhe anhatte (hab ihn dann einfach angezogen), schreiend aus dem kiga getragen... ~X( 8-} %-(
@mijo Ohje... fühl dich mal gedrückt, denn das Problem habe ich derzeit auch wieder. Nicolas hat momentan seine " Mama darf nicht weggehen" Phase und heult wie ein Schlosshund , wenn ich gehen muss... Im Kiga "kann" er keine Schuhe aus oder anziehen und der Rest des Tages wird geraunzt oder gejammert...
danke ...ja die extreme mama phase hat er auch grad... und er testet ja auch nur bei mir so extrem aus. dann kommt er wieder und kuschelt sich her und sagt mir, wie lieb ich hab. ich versuch ihm dann eh immer zu vermitteln, dass unser lieb haben nix mit unseren streiterein zu tun hat. aber jetzt ist eben ende der fahnenstange, jetzt werden die grenzen hart durchgezogen >:P zmindest is das mein vorsatz )
@mijo Jop! Beim Papa wird nicht so getestet wie bei Mama. Wahrscheinlich merken die Kleinen ganz genau, dass Mami weicher wird als Papa. Aber Grenzen muss man setzen, das tue ich auch. Es wird dann zwar groß geweint, aber irgendwie muss es das Kind ja lernen, dass Mama nicht nur Spaß bedeutet..
@Filiza das is ja das, was mich so wundert. ich bin eigentlich die strengste in der familie bei uns is eher der papa weich. aber den ignoriert er derzeit komplett. flaschi machen darf er hin und wieder und fußball spielen.
@mijo bei uns ists genauso. Ich bin definitiv die strengere von uns beiden und meine ist trotzdem so ein Mama-Mädi. Der Papa darf gaaaaar nichts. Und Grenzen testet sie auch gerade rund um die Uhr. Das ist zeitweise soooooo anstrengend. Dieses ewige wegen wirklich ALLEM diskutieren müssen. Gwah! Und dann kommt sie wieder her und gibt Bussis und ist das liebste Kind der Welt. Für 15 Sekunden, bis sie das nächste will....
Ich Reihe mich ein... Unsere kleine ist voll in der Pubertät... Hahaaa... Letzte Woche ist ihr ,als ich sie zu Oma gebracht habe zum Schlafen weiil ich nd hatte, das erste Mal ein "Mama, wann fährst du endlich" ausgekommen haha. Frechheit... Hören tut sie wenn sie will, alles ist bäh, sie wird im Juni drei
@tramonto Bäh ist auch eines ihrer Lieblingsworte. Beschränkt sich meistens, aber durchaus nicht immer, aufs Essen. Das ist sehr oft Bäh. Ich hab auch einen kleinen Miniatur-Teenager zu Hause, sie kann schon richtig gut mit den Augen rollen und dabei laut Aufseufzen, wenn ich irgendwas von ihr will.
Ich glaub, da gehts eh allen mehr oder weniger gleich, die Kinder im Trotzalter haben. Wenn ich mir dann vorstelle, dass das in ein paar Jahren nochmal von vorne los geht. Nur sind sie in dem Alter dann nicht mehr so niedlich dabei
Niedlich? Ich finde das gar nicht niedlich! Gestern wollte ich im Kindergarten die Windeln mitnehmen weil wir sie nicht mehr brauchen und bevor ich sie wegschmeise gebe ich sie wem der sie noch benötigt! Ich richtete sie mir her und vergaß sie dann! Im Aufzug sagte ich das ich sie jetzt vergessen habe und weil wir sie nicht mehr holten stand Mäuschen im Aufzug stampfte auf und fing zum weinen an
Ich reihe mich beim Grenzen austesten auch ein. Sehr sehr anstrengend dazu ist sie jetzt auch noch krank ( sie geht seit 2 Wochen in denn Kindergarten war ja klar) und zahnendem Baby könnte ich momentan an die Decke hüpfen. Von meinem Kopfweh von der ewigen schreierei und weinerei ganz zu schweigen
@tanjaemely Kopfschmerzen habe ich auch momentan häufig. Aber ob das am Wetter liegt oder am 100 mal in der Std " Mama" rufen weiß ich leider nicht.
Mittlerweile ist auch der Papa richtig genervt von Nicos ewigem Jammere und somit ist hier zuhause die ganze Stimmung ziemlich mies. Habe aber eh schon gemeint, dass wenn er malwieder Mama ruft, extra der Papa hingehen soll und nicht Ich. Hat aber kein Effekt. Er will trotzdem zu Mama egal wann und wie. Jeden Morgen liegt er also auf meiner Seite im Bett, nörgelt, jammert... jeden Morgen um 5 Uhr in der Früh krieg ich die Gute Nacht Flasche an den Kopf gedrückt weil Juniore Durst hat aber sobald ich sage, dass er zu Papi gehen soll kriegt er einen Weinanfall .
Jetzt habe ich meine 3 Nacht wo ich dank meinem Schnupfen nicht schlafen kann! Die letzte Nacht hatte ich Nachtdienst und kann jetzt trotzdem nicht schlafen
Warte auf meine Mutter, damit ich arbeiten gehen kann. Seitdem ich arbeite ist ständig eines der Kinder krank...mich kotzt es schon so an. So oft wird meine Mutter auch nicht mehr kommen wollen, da sie um 5 aufstehen muss um bei mir um 8 zu sein.
homeoffice. junior darf daweil auch fernsehn... wie mich das nervt.. müde bin ich auch... ich wollt die woche so viel mit ihm machen und dann wird man am freitag von oben bis unten mit arbeit eingedeckt -.-
@ Mijo. Und so wurden unsere feinausgetüftelten Ferienpläne perfekt sabotiert! Unsere ersten gemeinsamen Ferien waren auch schon durchgeplant. Windbocken waren definitiv nicht auf der Liste.
Diese Woche Urlaub und Junior hat seit Gestern Durchfall. Eigentlich wollte ich den obligatorischen Frühjahresputz beginnen, aber bis auf ein paar Kastl im Wohnzimmer habe ich noch nix geschafft
Ich wünsch allen Krankensesserln gute Besserung! Ich koch gerade. Später kommt dann meine SchwieMu und ich treff mich mit jemanden von unserem Kriseninterventionsteam. Hatte einen nicht so schönen Nachtdienst am Sonntag.
@Morgana es geht. Das Fieber macht ihn a bissl matschig, geht ihm heute etwa besser.Gestern diente ich als reine Kuschelunterlage. Heute konnte er mir immerhin schon beim Sofa rumrücken helfen :-). Jetzt lungert er wieder rum. Wie geht's deinem Krankenständler?
Kommentare
Und morgen bring ich sie zu den Schwiegereltern.
ich sitz fertig auf der couch.... bin seit 4.30 munter, weil noah da das erste mal geweint hat. seitdem haben wir gefühlt den ganzen tag gestritten und jetzt hab ich ihn ohne geschichte ins bett gesteckt. ich hab heut keine kraft mehr [-( so leid es mir tut und so gern ich verständnis für seine entwicklungsphasen aufbringen will.... dieses endlose diskutieren, dieses dauernde grenzen austesten.... 35 minuten im kindergarten, bis er endlich schuhe anhatte (hab ihn dann einfach angezogen), schreiend aus dem kiga getragen... ~X( 8-} %-(
Ich mach jz mal das packet fürs wichteln fertig - wird heut abgeschickt :-)
Mittlerweile ist auch der Papa richtig genervt von Nicos ewigem Jammere und somit ist hier zuhause die ganze Stimmung ziemlich mies. Habe aber eh schon gemeint, dass wenn er malwieder Mama ruft, extra der Papa hingehen soll und nicht Ich. Hat aber kein Effekt. Er will trotzdem zu Mama egal wann und wie. Jeden Morgen liegt er also auf meiner Seite im Bett, nörgelt, jammert... jeden Morgen um 5 Uhr in der Früh krieg ich die Gute Nacht Flasche an den Kopf gedrückt weil Juniore Durst hat aber sobald ich sage, dass er zu Papi gehen soll kriegt er einen Weinanfall .
Gibts da nicht iwas gegen Ratiopharm? ;D
“ATEMNOT durch die Nacht“
ich koch grad ein rindssupperl für uns. dann geht junior schlafen und ich verzieh mich ins büro..
wir fahren dann einkaufen. kühlschrank is leer. morgen kommt die liebe @mini und da freuen wir uns auch schon
Keiner mag mehr schlafen.
Jz mal frühstücken und dann ab in die Slowakei mit der SchwieMu