Was machst du gerade? #2

11617192122158

Kommentare

• @gina mit Gummihandschuhen alles eingerieben und jetzt mit Klarsichtsfolie abgedeckt. Morgen wisch ich dann alles raus und fertig. :D
  • @gina ich mach das auch so wie @Domi2010 und es wurde auch immer tadellos sauber. Die Gitter und Bleche reibe ich ein und geb sie dann in einen großen Müllsack den ich zuklebe. Da fällt mir ein das mein Backrohr auch wieder eine Reinigung vertragen würde. /:)

Ich war von 22:00 Uhr bis jetzt spazieren. Das hat so richtig guuuut getan. Ich hoffe das ich das jetzt öfter machen kann. 8->
  • GinaGina

@Domi2010 @2Kids gut es wird wohl daran liegen das ich es nicht abgeklebt habe.
    Mir fällt wieder ein das die Beraterin das eh so gesagt hatte. Hab ich vergessen. Danke euch!!
  • Ich hab heute schon Wäsche gewaschen und den Balkon geputzt \:D/
  • Ich hab heute schon gestaubsaugt, Bad und Klo geputzt und zur Belohnung hab ich mir eine Tasche gekauft :x
  • Ich freu mich grad soooo - meine beste Freundin ist schwanger und bekommt im März ihr erstes Baby :x
  • @gina schau, wie neu! :D
    Abkleben ist ganz wichtig!
  • @Domi2010 :O Wow! Und wie alt ist dein Backrohr, wenn ich Fragen darf?
    Ich putz meinen immer mit dem DM Reiniger. Geht ganz gut aber das richtig eingebrannte bleibt trotzdem hängen :(
  • Domi2010Domi2010

edited 15. 07. 2015, 20:13
    @filiza wir wohnen in unserer Wohnung seit 2008. Also 7 Jahre. :) Ich hätte euch noch ein "Vorher-Bild" zeigen müssen. War dieses Mal ganz schlimm schmutzig...
    Der ist echt super. Hatte es vorher auch nie so sauber. Erst mit diesem Reiniger. Ist ein wenig Zeitaufwendiger, aber dafür ohne schrubben und schwitzen :D:\">
  • @Domi2010 Klasse! Muss ich auch mal versuchen. Mein Herd ist ... ouff.. auch 6/7 Jahre alt ? Wurde aber vorher nicht wirklich gereinigt :/ Daher auch die richtig fiesen Brandlecken
  • @Domi2010 Was ist das für ein Reiniger?? :-O
  • @kersmaus
    http://www.prowin.net/cms/backofen-und-grillreiniger.htm
    Lasst euch vom Preis nicht abschrecken. Ich hab den kleinen Reiniger seit 2 Jahren. Putze selbst vielleicht alle 3 Monate mein Backrohr. Hab ihn auch schon des öfteren meiner Schwägerin gegeben. Und es ist immer noch was drin. :D
  • Hab mich gerade dazu entschlossen jetzt schon aufzustehen und die Wohnung auf Vordermann zu bringen, solange es noch einigermaßen kühl ist. (:|
  • GinaGina

@Domi2010 WOW @-) =D>
    Ich weiß schon was ich heut mache ;)
  • Kann man den online bestellen? I find nix. @domi2010
  • Domi2010Domi2010

edited 16. 07. 2015, 05:56
    @julia entschuldige ich hab gerade gesehen, dass mein Beitrag für dich gar nicht da steht :-?
    Nein, soweit ich weiß bekommt man ihn nur wenn man eine Party gibt. Da hast du aber als Gastgeberin echt viele Vorteile bzw. bekommst einiges dazu geschenkt oder um einiges günstiger. Zahlt sich echt auch.

8 Uhr und ich werde mir jetzt einen Kaffee auf der Terrasse gönnen. Hab heute schon gesaugt, gewischt, aufgeräumt, ein paar Fenster und das Bad geputzt. Hat schon was wenn man so früh auf steht um was zu machen. \:D/ Und vor allem alles ohne schwitzen :D
  • mijomijo

@maikind was seh ich denn da in deiner signatur :O herzlichen glückwunsch :x :x :x ich freu mich für dich/euch :x :x

wir kuscheln grad auf der couch. nonos füße kaseln uns wohl bald in den schlaf :)) er will seine sandalen nicht anziehen. entweder die gummistiefel oder seine gefütterten winnie pooh-crocs 8-| =)) ..dieser kleine sturkopf :)) ...nachdems heut richtig heiß wird, weiß ich ned recht, was ma heute machen. mal schaun. zum schwiemo baden mag ich ned. i glaub, wir werden bei uns baden gehn ;)
  • Ich bekomme heute Besuch von meiner Freundin und ihren 2 Kindern :)
    Ich hoffe das es nicht allzu heiss wird und wir den Tag doch draussen verbringen können :/
  • @mijo danke :x aber mal abwarten, soweit waren wir ja schon mal....

Ich sitz am Flughafen und warte dass die Zeit vergeht. Fliegen ist langweilig.... (:|
  • mijomijo

@Maikind ohhh das wird schon werden :bz
  • ich war mit den Kids und meiner Schwägerin in spe im Donaupark umd jetzt sitz ich beim Zahnarzt. Später muss ich noch bei meinen Eltern Blumen gießen und Katzen füttern, die sind auf Urlaub. #:-S
  • Mach mir mal wieder so meine Gedanken. Mein Cousin heiratet im September und ich hab heute zugesagt, aber ohne Kinder.
    Irgendwie hab ich echt ein schlechtes Gewissen. Aber dann denk ich mir, dass ich doch nur Theater habe wenn ich sie dann abends heim schicken muss. In der Kirche weiß ich auch nicht ob sie still sind und danach weiß ich genau, dass sie den ganzen Abend bei meiner Mama sitzen werden und sie dann ja nichts von der Hochzeit hat....
    Andererseits, wäre es schön, sie dabei zu haben....
    Bin ich echt eine "böse" Mama wenn ich ohne Kids gehe?? Höre jetzt schon wieder so ein paar neunmalkluge Weiber reden. ~X(
  • MaikindMaikind

edited 16. 07. 2015, 17:11
    @Domi2010 du würdest deinen Kindern wohl keinen Gefallen tun, wenn du sie mitnimmst. Vielleicht kann stattdessen wer mit ihnen in einen Indoorspielplatz oder so gehen? :) Das würd ihnen mehr Spaß machen und du kannst ohne schlechtes Gewissen (das total unnötig ist!!) den Tag genießen.
  • @Domi2010 Diese ganzen " Stillsitz" Veranstalltungen sind nichts für Kinder. Vorallem Kirche ist total öde und man läuft Gefahr auf, das die Kleinen rumquängeln und man vom Geschehen nichts mitbekommt.
    Natürlich werden bestimmt welche Reden, wieso du deine Kinder nicht mitgenommen hast. Aber es würden auch Aussagen kommen, wenn du sie mitnimmst. Man kann es nunmal nicht Allen recht machen :)
  • @maikind @filiza danke euch. Aber es ist schon die 2. Hochzeit in diesem Jahr wo ich sie dann nicht mitnehmen würde. Letztes Mal war es aber in Oö, dieses mal wäre es daheim.
    Hab echt ein schlechtes Gewissen und würd sie echt gern mitnehmen, nur wie schon geschrieben, haben wir dann gar nichts von der Hochzeit und es wird zum Kinderfest... :(
  • @Domi2010 Mach dir nichts draus. Das Bauchgefühl entscheidet meistens immer Richtig :)
  • @domi2010 wenn du die Möglichkeit hast das wer anders auf die Kinder aufpasst dann gönn es dir. Und höre nicht auf diese Übermamas. Du hast dir immerhin auch mal einen freien Tag/Abend verdient. :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich sags euch, Jedes mal wenn ich bei meinen Eltern auf Besuch bin kommen wir total zerstochen wieder nach Hause. Heute schlafen wir auch wieder bei meinen Eltern und ich hab in den ersten 10min die ich im Zimmer war bzw das Fenster ohne Licht (!!!) gekippt hatte schon mind 6 (!!) Gelsen im Zimmer. 5 hab ich nämlich schon erschlagen nachdem ich dann das Fenster geschlossen hab und eine ist noch irgendwo. :((
    Jetzt können wir im heißen DG Zimmer schlafen da ich kein Fenster öffnen darf. :((

• Ich geh gleich arbeiten :((
  • Ich hab Kopfweh und muss noch fertig packen - dabei wollt ich schon im Auto sitzen... Heut gehts in die Stmk - Grossfamilienurlaub für ein paar Tage :x
  • Überlege gerade, was wir an unseren Heim-Urlaubstagen alles unternehmen werden. Hab jetzt mal einen Zoom-Kindermuseums-Besuch gebucht. Immerhin ein Anfang. Hab nämlich keine Lust, den ganzen Urlaub nur daheim zu "vertrödeln". Das passiert nämlich, wenn ich nicht wenigstens ein wenig vorplane.
  • Sitzen seit 5.30 Uhr im Auto am Weg heim von Italien, hatten 5 Tage Kinderfrei wegen Hochzeit im April :D

1 Woche Türkei Familienurlaub und 5 Tage Italienurlaub gehen zu Ende, schön wars :x freuen uns aber schon irrsinnig auf die Kids
  • @Citcat du kannst zu mir kommen ausmalen :-)). Mein Urlaub wird mir zu kurz. Zwei Tage will ich zu meiner Schwester nach Wien. Einen Tag geht es in den Böhmerwald in den Hochseilklettergarten und zum wandern. Die restlichen Tage sollte ich renovieren und einrichten. Höhenrausch und Tierpark sind auch noch geplant.
  • Junior und ich fahren mit meiner Schwester nach Ottensheim auf's Openair. Freu mich schon :D
  • @bettyblue Höhenrausch haben wir auch geplant..... Hochseilgarten? Aber ohne Kind, oder? Oder ist es auch mit Kind was? Würde mich auch interessieren....
  • @Morgana Hochseilgarten mach ich ohne Sohnemann. Ist das Geburtstagsgeschenk für eine Freundin. Leider ist das noch nichts für Knirpse
  • @Domi2010 also wegen der Hochzeit.... Du brauchst sicher kein schlechtes Gewissen haben wenn du die Kinder nicht mitnimmst.....

Ich habe heuer alle 3 Szenarien durch:
    Nr.1: Luca war bei meiner Mama, nach dem Standesamt (war keine kirchliche Trauung) habe ich ihngeholt und er durfte mit ins Wirtshaus... Er war dann so überdreht, dass ich relativ bald heim gefahren bin mit ihm....
    Nr. 2: Wir waren alle in Pörtschach auf einer Hochzeit; die Kirche musste ich bald verlassen, da ihm fad wurde und bei der anschließenden Feier musste ich ihm nur nachlaufen, da es dirket beim Wörthersee war (keine Absperrung etc.) - Essen kam so spät, dass ich leider schon vorher mit ihm (gegen 21 Uhr) ins Hotel zurück gefahren bin (er hat sich mit Brot vollgestopft und ich hab aufs Frühstück warten dürfen..... hahahahaha)
    Nr. 3 findet im August in Südtirol statt und da lass ich ihn bei meiner Mama, er muss nicht 5 Stunden im Auto sitzen, dann bei der Trauung brav sein und dann ins Hotel und nächsten Tag wieder 5 Stunden Autofahrt..... Da soll er lieber spielen und ich hole ihn am nächsten Tag am späten Nachmittag ab.... So hat jeder mehr davon....
  • Domi2010Domi2010

edited 18. 07. 2015, 13:02
    @morgana so ungefähr stell ich es mir vor. Danke :-*
  • Kids fertig machen und dann zum Ams, Einkaufen und Spielplatz - endlich mal nicht so heiss :D
  • Wir sind grad wieder unterwegs in unser Urlaubsdomizil B-)
  • @kathistar schön, wohin geht die Reise? 8->

Ich hab Wäsche rausgehängt und aufgeräumt. Jetzt gönn ich mir einen Kaffee. Am Nachmittag holen wir meine Eltern vom Flughafen - Luis ist schon ganz aufgeregt. :x
  • Wir sind wieder auf Sommerfrische bei meiner Mutter. Mit nem Salzwasserpool und der geilsten Sandkiste überhaupt..schaut mal.
  • die ist wirklich toll @julia

tobias hält sein mittagsschläfchen und dann werden wir zum wasserspielplatz fahren :-)
  • @Julia a Bubentraum :D Und Mama nützt derweil den Pool ;)
  • @Julia voll geil ^^

Ich mache gerade etwas hausputz und warte das mein mann nach hause kommt.
  • ein bisserl verzweifeln. 3 Körbe Wäsche warten auf mich, aufgeräumt ghört, saugen und aufwaschen sollt ich auch. Aber es is sooo heiss :|
  • FilizaFiliza

edited 21. 07. 2015, 18:32
    @Andromeda Same here! :D Saugen mach ich wenn nur in der Früh. Ansonsten ist der Swiffer mein bester Freund. Der ist nicht so laut und ist auch nicht so anstrengend :D
    War ja heute Nachmittag schon bissl fleissig, aber hab schnell wieder aufgehört. Sauna umsonst
  • Genieße den Sonnenuntergang :x
  • Abwarten und Caffè trinken. Geplant war Kajaken an der Donau. Werden wirds wahrscheinlich Stand up paddeling am Badesee.
  • Nachdem es gefühlte 837° hat, genieße ich ein Glas selbstgemachten Eistee. Super erfrischend. \m/
  • Nachdem wir jetzt knapp 2 Stunden im Wasser waren, haben wir grad eine Obstplatte verdrückt :bz
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.