noah is uns gestern abend in den pool bei den schwiegis reingefallen schwiegi is gleich nachgehüpft und hat ihn mit meinem mann rausgefischt. er dürft eh kein wasser geschluckt haben, gehustet hat er nicht. aber unsere nacht war dann eher kurz... also eher meine, weil ich dauernd schaun gegangen bin, ob er eh noch atmet (sekundäres ertrinken war meine angst). nono hatte dann an albtraum und war ab halb 6 munter... jetzt erschläft er wieder. am nachmittag muss ich mir noch programm für uns einfallen lassen.
aba es war so arg ( die schwiemu hat sich 2sek umgedreht, da war kein platscher nix. sie is gleich nachgehüpft und da is er schon wieder aufgetaucht und hat geschrien ( ich hab das wirklich unterschätzt, wie schnell das gehen kann
@mijo oh gott, davor hab ich auch immer furchtbar Angst. Reicht ja schon ein flaches Planschbecken oder sogar eine Vogeltränke. Ertrinken ja nicht umsonst die häufigste Todesursache bei unter 5jährigen. Wir machen das Schwimmbad bei meinen Eltern immer gleich zu, wenn wir raus gehen (hat so eine Kuppel zum Zuziehen), aber das ist ja auch keine Garantie. Ich wär sicher auch die ganze Nacht wach gelegen und hätt 100 Mal nachgesehen. Ist er rein gesprungen oder gestolpert oder so? Wenigstens haben alle schnell reagiert. Drück Dich ganz fest, kann mir echt vorstellen, wies Dir ging und jetzt geht >:D<
Ich hab grad beim Hofer eine Kindergartenfreundin getroffen. Hab mich sehr gefreut, jetzt hatten wir uns bestimmt schon 13 Jahre aus den Augen verloren.
@citcat na er is reingestolpert. er hatte einen badeponcho an, darüber is er gestolpert und der hat sich dann beim reinfallen auch noch um seinen kopf verwurschtelt ( das dingt zieh ich ihm nimma an ...ja ich war auch dauernd drüben
@andromeda das is cool so gings mir letztens in der scs
@mijo in sowas rennt meine auch immer rum. Meistens zieh ich ihn ihr nach 2 Minuten spätestens aus, weil er ihr zu lang ist. Ich glaub, der kommt auch erstmal wieder in den Schrank
@citcat na bei noah is er gar nicht zu lang, eigentlich. drum hab ich mir da auch keinen kopf gmacht. hört auf der mitte vom schienbein auf. nur wie er sich vorbeugt hat, dürft er vor gerutscht sein und dann is er draufgestiegen arme knopf... er hat sich so gschreckt
@mijo oh man....und ich muss Ende Juli 1 Woche das Haus hüten bei meiner Mutter die einen - nicht kindergeschützten - Pool besitzt. Mein Mann dreht jetzt schon durch und will nun so einen pool watcher kaufen. :-S
@julia unsere schwiegis werden ihren auch nicht umbauen oder so. nono darf jetzt nur mehr mit schwimmflügerl hin und nur mit begleitung, die direkt neben ihm steht.
@mijo kurzfristig dachte ich grad das schlimmste! Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert! Sowas geht leider wirklich viel zu schnell! Von einer Freundin von mir ist die 4 jährige Tochter auch mal in den Pool gefallen! Sie hat nicht mal geschrien seitdem macht die kleine einen großen Bogen um den Pool
@mijo ohje.... da hätte ich auch Panik bekommen! Bei uns ist der Pool GsD nicht eingegraben und ich/mein Mann geben sofort die Leiter raus sobald wir aus dem Wasser sind.....
@mijo >:D< die Kleinen haben schon sehr viele Schutzengel. Gott sei Dank ist nichts passiert. Aber wie die anderen schon geschrieben haben, das geht viel schneller als man denkt...
Wir hatten heute Vormittag Kindergartenabschluss und jetzt liegt Maximilian auf der Couch und hat erhöhte Temperatur... Na toll. Ich hoffe dass es nächste Woche auch noch schön ist und die Kleine auch wieder ganz fit ist und wir dann enlich mal schwimmen gehen können.
Ich bin seit über 1ner Std munter; kann nicht mehr schlafen, obwohl der Husten weitaus besser heute Nacht war (dank Medikament); achja, hab eine Sinussitis - seit gestern nehm ich Antibiotika :-<
Da es den ganzen Vormittag geschüttet hat wie aus Kübeln, sind wir zum ersten Mal in einen Indoor-Spielplatz gefahren. Junior hatte so viel Spaß :x und ich war selber ganz überrascht was er sich alles zugetraut hat nach ein bisschen ausprobieren. Werden wir sicher bald wieder machen
@filiza in der Nähe der Schwiegereltern, nennt sich HopLop - ich glaub die sind aber eh alle gleich Daheim werden wir wohl den Farbie Park probieren, ist glaub ich das nächste von St. Pölten...
@filiza von dem in WN hab ich schon paar mal jetzt gehört, dass der nicht so toll sein soll. Kenn ihn aber persönlich nicht. @andromeda war glaub ich schon öfter im Farbiepark, und @kathistar glaub ich auch
@Maikind Das glaub ich wohl. Ansich ist es für Kids toll zum spielen dort, aber alles Andere lässt zu Wünschen übrig. Vorallem die sanitären Anlagen waren furchtbar! Wenn man bedenkt, dass man überall nur mit Socken hingeht... Igitt >.<
@kathistar find ich toll :-bd Und gute Besserung eurer Maus! Zeltets da im Garten? Ich hab 2x in einem Zelt geschlafen. Und beide Male war es feucht und eiskalt )
Ich lieg auf der Couch mit miesem Kreislauf und fieser Übelkeit und schlafendem Kind nebenan. Bin gespannt was der Abend noch bringt...
@kathistar gute Besserung der Kleinen. @maikind dir auch gute Besserung.
Ich habe mich gerade meinem Backrohr gewidmet. ProWin Backofenreiniger sei dank, geht das recht schnell und jetzt kommt noch die Bügelwäsche dran. Nebenbei schau ich Tauschkonzert :x
Kommentare
aba es war so arg ( die schwiemu hat sich 2sek umgedreht, da war kein platscher nix. sie is gleich nachgehüpft und da is er schon wieder aufgetaucht und hat geschrien ( ich hab das wirklich unterschätzt, wie schnell das gehen kann
Ich wär sicher auch die ganze Nacht wach gelegen und hätt 100 Mal nachgesehen. Ist er rein gesprungen oder gestolpert oder so? Wenigstens haben alle schnell reagiert. Drück Dich ganz fest, kann mir echt vorstellen, wies Dir ging und jetzt geht >:D<
@andromeda das is cool so gings mir letztens in der scs
Elija ist gerade sauer auf mich und mit Oma Kräuter auflegen. D.h.ich werde es mir auf dem Sofa bequem machen, bis er sich ausbizzelt hat
Sowas geht leider wirklich viel zu schnell! Von einer Freundin von mir ist die 4 jährige Tochter auch mal in den Pool gefallen! Sie hat nicht mal geschrien seitdem macht die kleine einen großen Bogen um den Pool
Bei uns regnet es jetzt auch wie aus Kübeln , aber kein Gewitter. Wie gut das ich gleich einkaufen wollte xD
Ich hoffe dass es nächste Woche auch noch schön ist und die Kleine auch wieder ganz fit ist und wir dann enlich mal schwimmen gehen können.
Ich versuche zu schlafen, gute Nacht euch und einen schönen Montag ^^
Daheim werden wir wohl den Farbie Park probieren, ist glaub ich das nächste von St. Pölten...
Ich geh jetzt auch schlafen, mal sehen wie die Nacht mit meinem Schnupfen-Mäuserich wird. Doofes Wetter... :-<
am abend geh ich mit einer freundin essen und ein bissl quatschen :x freu mich schon drauf :x
@Maikind Ich liebe es im Zelt zu schlafen. Und die Mädels haben wir dieses Jahr daran gewöhnt und sie sind auch begeistert davon :x
Zeltets da im Garten?
Ich hab 2x in einem Zelt geschlafen. Und beide Male war es feucht und eiskalt )
Ich lieg auf der Couch mit miesem Kreislauf und fieser Übelkeit und schlafendem Kind nebenan. Bin gespannt was der Abend noch bringt...
Ich habe mich gerade meinem Backrohr gewidmet. ProWin Backofenreiniger sei dank, geht das recht schnell und jetzt kommt noch die Bügelwäsche dran. Nebenbei schau ich Tauschkonzert :x