Was machst du gerade? #2

1134135137139140158

Kommentare

• endlich schneit es auch bei uns <3 tobias ist mit meinem mann zur gehsteigräumtour aufgebrochen :D .<br>
    blöd nur dass philipp noch immer krank ist :/ . schön langsam ists echt komisch. er hat jeden 2-3 tag durchfall und dann wieder gar nix. seine nase rinnt wie ein wasserfall, sein hals hat nix und der ganze schleim dürft wirklich nur oben in nase/nebenhöhlen festsitzen. mittlerweile hat er auch schon den 4. tag fieber.
  • cornicorni

edited 3. 01. 2019, 18:15
    Hm @stefanie Gibst du ihm was gegen den Durchfall? Bzw hat er wirklich Durchfall oder "nur" dünneren Stuhl?
    Unsere Kinderärztin empfiehlt immer Antibiophilus zur Beruhigung des Darms und Aufbau der Darmflora.

Wie alt ist er denn?
    Meine Kinder bekommen vom Schnupfen fast immer auch dünneren Stuhl (vor allem die Kleine, 1,5 Jahre).
  • @corni ich geb ihm omnibiotik panda für die darmflora. es ist durchfall. wenn ich ihn am wickeltisch leg rinnts oben bei der windel raus über seinen ganzen rücken :# . für seine verkühlung kriegt er grad kaloba für kinder, sinubret saft und inhalieren tut er zweimal täglich mit sultanol und mucosolvan. einmal hat er nureflex kriegt weil sein fieber vorm schlafengehen über 39 war

2 1/2 ist er. seit dem kindergartenstart ende november ist er durchgehend und ohne pause verschnupft. seit weihnachten jetzt wieder so stark dass er nasenspray braucht. es ist schon voll mühsam.

ich hoff ja nur dass tobias gesund bleibt. der hat am 15. op termin und wir haben 4 monate auf den termin gewartet...
  • cornicorni

Na bumm @stefanie Da kommt ja alles zusammen bei ihm. Drück die Daumen, dass er bald wieder fit ist!
    Und dass dein Großer verschont bleibt! Was muss denn operiert werden, wenn ich fragen darf?
  • Ich hab heut eeeeendlich einen Gefrierschrank bestellt. Hatte bislang nur 1 3*fachl im kühli
  • GinaGina

Rechnungen einzahlen, Fotos und Lieder von der Kamera vom Kleinen auf eine größere Speicherkarte speichern und dann noch Hotels anschauen fürn Sommerurlaub.
  • @corni die polypen werden entfernt - sie sind zu groß und er hat deshalb atemaussetzer in der nacht und es steht im raum dass er deshalb auch schlechter hört
  • cornicorni

@stefanie Ah, ok. Alles Gute für die OP! Meine Große ist im September operiert worden. Polypen raus und in den Ohren hat sie jetzt Paukenröhrchen.
    Alles ist gut gegangen und sie war schnell wieder fit.
    Mich hat die OP und das Drumherum fast mehr mitgenommen...
  • @stefanie wie sind sie da drauf gekommen?

Kann man sowas mal normal beim Kinderarzt anschauen lassen (und dann zum HNO?)
    Unser großer atmet nämlich ständig durch den Mund. Auch nachts. Anfangs dachte ich es wäre Schnupfen ... aber dauerhaft ??
  • @claudsch1980 einfach beim HNO fragen. Luca wurde ja auch schon operiert weil er so oft MOE hatte....
  • CitcatCitcat

@claudsch1980 ich würd auch eher gleich zum HNO. Bei uns stand die OP letztes Jahr auch schon im Raum, auch wegen vergrößerten Polypen. Wir haben dann aber mit unserer HNO entschieden, dass wir noch ein Jahr warten, weil der Winter schon fast vorbei war und es sich im Gegensatz zum letzten Jahr schon gebessert hatte. Haben also gehofft, dass es sich auswächst. Und dieses Jahr waren die Ohren noch kein einziges Mal entzündet gottseidank *ganzschnellundoftaufholzklopf*
  • Wir sind am Weg ins technische Museum :) vermutlich mit vielen anderen..
  • @claudsch1980 bei uns hat die kiä den verdacht geäußert und uns dann zur hno ärztin geschickt. wir warten ja nur schon so lang, weil ich den eingriff nicht in der tagesklinik durchführn lassen möchte. ich hatte als 5 jährige daheim im wohnzimmer einen blutsturz nach der polypen op :#
  • Ich hab grad den Christbaum abgeräumt und sämtliche Weihnachtsdeko verstaut. Mein Mann liegt wiedermal mit massiven Rückenschmerzen im Wohnzimmer herum (musste ihn von seiner Physiotherapie abholen, weil er nicht mehr allein gehen konnte). Die Kinder spielen brav im großen Kinderzimmer. Ich freu mich, dass sie die Ferien so genießen <3
  • @simisunshine und ist/war viel los?

@Stefanie huj ein Blutsturz ist bestimmt nicht lustig ... hatte ich zum Glück noch nicht :#
  • Ich war grad einkaufen...nachdem wir über weihnachten ja eingeladen waren war bei uns zu hause alles leer
  • @claudsch1980 ja, war nicht lustig und meine mama sagt heute noch dass es das schlimmste war was sie jemals mit uns 5 kindern erlebt hat.

@doppeljackpot ich war gestern schon bis nächste woche mittwoch einkaufen.
  • @claudsch1980 ich muss sagen es hat sich super verteilt! Waren zum 1.mal und haben gleich eine Jahreskarte machen lassen! Wir waren von 10 bis 13.30 dort :) diese mini Bereiche sind einfach super!
  • @simisunshine ja das technische museum ist echt super! Glaub ich brauch jetzt auch wieder eine neue jahrwskarte das 3te mal ;)

Wir machen immer wieder auch teile des museums bevor wir spielen gehen.
  • @doppeljackpot ah das ist eine gute Idee danke :) das tolle ist dass wir auch nur 30min hinbrauchen und da geht das auch Mal spontan :)
  • Ja mit der jahreskarte fährt man auch gern mal "nur" spielen hin.

Meine lieben ja auch die mitmachausstellung ganz unten hinter der rutsche. Bei der kugelbahn verbringen wir auch locker mal 15min und mehr ;)
  • Meine Mädels sind schon draußen im Garten im Schnee <3
  • cornicorni

Schnee? Welcher Schnee? :(

Das ist der Nachteil, wenn man in der Südwest Stmk wohnt. Wenn ganz Österreich Schnee hat, haben wir garantiert nix...
  • gud1ljs5ixax.jpg

Ein stattlicher Schneemann ist am Vormittag zustande gekommen B)
  • wir haben auch keinen schnee mehr :/ . die 3 cm die wir hatten sind in der nacht weggeschmolzen :(
  • Ja bei uns ist es einfach um paar Grad zu warm. Es regnet bzw wenn's schneit bleibt er nicht liegen ...
  • CitcatCitcat

Zur freien Entnahme.... Wir haben mehr als genug und geben gern was ab ;)

ab7mfo3j0oiv.jpeg
  • Bei uns schneits seit heute früh um 7 Uhr so stark, dass ich spätestens ab morgen auch was zum Abgeben hätte - abholen müsst ihr euch den Schnee aber selbst :D
  • Ich geb unseren Schnee nicht her. Niemals. Ich liebe ihn
  • JakobmamaJakobmama

edited 5. 01. 2019, 20:09
    Wir haben keinen Schnee. Waren heute extra auf der Alm - den Kindern hat es gefallen, dem Papa nicht so (wir sind stecken geblieben trotz Allrad).

@corni Woher bist du? Da habe ich anscheinend was verpasst.
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 5. 01. 2019, 21:16
    @Jakobmama Schlafmütze vor euch?
  • cornicorni

@Jakobmama Ich glaub, wir wohnen nicht so weit weg voneinander. Bin aus Lannach.

Bilde mir ein, dass wir mal im Babyforum wegen Babytreff geschrieben haben, als meine Große noch ein Baby war. Ist schon ein Zeierl her.
  • @corni Ach ja. St. Stefan ist nicht weit weg, stimmt. Deine Große ist auch drei, oder? Wie mein Kleiner. Oh, da gibt es ja doch einige aus unserer Gegend. :)
  • GinaGina

Ich sitz mitn Kleinen am Sofa, wir schauen Go Wild und essen was :)
    Später gehen wir Henderl füttern und kochen gemeinsam.
    Die Große ist mit meinem Mann schifahren.
  • cornicorni

@Jakobmama Meine Große ist gestern vier geworden :) Aber ja, sie sind ähnlich alt.
    Ich hab damals einen Baby/Kindertreff in der Nähe gesucht, weil unserer nicht so prickelnd war bzw ist.

Ein paar Mädels hier sind aus der Umgebung.
  • happy birthday deiner großen @corni

meine schwester wird gerade eingeleitet. gestern abend ist ihre fruchtblase geplatzt. 26 tage zu früh :# , aber der kleine mann wird auf knappe 3 kg geschätzt
  • cornicorni

Danke @stefanie !

Huch, wie spannend! Alles Gute deiner Schwester!
    Wird sicher alles gut gehen!
  • Alles gute deiner Schwester @stefanie

Happy Birthday @corni
  • Wir sind zuhause, es geht Noch immer so ein Sturm dass es richtig bäh draußen ist. Der Schnee ist jetzt auch wieder entgültig weg :(
  • Wir waren heute zu 4t auf der baustelle und haben 2 schneemänner gebaut....die passen jetzt aufs haus auf :D:)
  • Ich war mit meiner Tante im Kunsthistorischen Museum und wir haben uns nach einem herrlichen Brunch die Bruegel Ausstellung angeschaut <3
  • @kathistar den bruegel mag ich auch voll gern. Weißt du wie lang dieser Brunch noch geht?

@Stefanie alles Liebe deiner Schwester!

@doppeljackpot tolle Idee!
  • @claudsch1980 Die Ausstellung läuft nur noch bis 13.1.und man muss Tickets mit Zeitfenster reservieren. Den Brunch haben wir vorher im Café im KHM gegessen. War wirklich toll und ist unabhängig von der Ausstellung :)
  • Wir waren heute noch im Hallenbad für 2 Stunden, jetzt sind wir alle 4 ko :D
  • @YoungLovelyMum dann gute Nacht :D
  • @corni Ah, erinnere mich jetzt wieder. Alles Gute deiner Großen zum Geburtstag!
    Falls du zwecks Treffen noch auf der Suche bist, bei uns im Ort gibt es jetzt auch was. In der Bücherei so ca. alle zwei Wochen.
  • dorlidorli

@corni alles Liebe zum Geburtstag nachträglich!

Ich war heute mit den Kindern bei meinen Eltern. Hab sie gleich dort in die Badewanne gesteckt, damit wir am Abend daheim keinen Stress haben.
    Es sind dann noch meine Schwester mit Mann und Kindern gekommen. War schön.
  • @stefanie Bist du schon Tante? :) Wie geht's der Schwester und Zwerg?
  • haha Edit @stefanie gerade gelesen :D Herzlichen Glückwunsch!
  • kanikani

edited 8. 01. 2019, 13:48
    Meine Tochter isst andauernd Knete derzeit, also hab ich ihr heute nach mehrmaligem ermahnen Naschverbot erteilt.
    Sohnemann hat vorhin was gekriegt.
    Sie weint dann so herzzerreißend, dass sie mir leid tut :D Aber ich bleibe standhaft.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.