Was machst du gerade? #2

1103104106108109158

Kommentare

• GinaGina

@Citcat hab ganz spontan meinen freien vm auf nm verlegt :p
    Die Kids spielen im Garten und ich sitz auf der Terasse und lese.
    Bin seeehhhrrr entspannt und liebe in dem Moment mein Leben <3<br>
  • doppeljackpotdoppeljackpot

edited 9. 05. 2018, 14:33
    Hab heute 3 kinder. Erste mal das ich einen kiga freund mit hab. Die mama holt ihn dann ab.

Klappt eigentlich super und i freu mi das meine zwillinge auch "andere" als Freunde haben
  • kanikani

Hab Grad Uno bzw Schwarzer Peter mit meinem Großen gespielt, sehr cool B)
  • GinaGina

Fernsehabend mit den Kids. Wir schauen Pets
  • Um 23.15 vom Elternabend im Kindergarten heimgekommen :D Wir haben Schultüten gebastelt und gaaaanz.viel geplaudert <3
  • GinaGina

@kathistar ich komm immer so spät vom Elternabend heim. Gebastelt haben wir aber noch nie :D
  • Wir sind auf dem Weg zum Bauernhof in die Wachau B)
  • @kathistar wünsch euch paar schöne Tage!
  • Eigentlich hatte ich auch überlegt mit den Kids übers lange we bissl raus ins Grüne zu fahren, hab heute am fenstertag frei.
    Aber rückwirkend gesehen gut dass ich's nicht gemacht hab. Der große hat seit der Nacht mehrmals gespieben und die kleine ist total verkühlt :s
    Naja zum Glück hab ich nach der tollen Nacht heute frei :#
  • dorlidorli

@claudsch1980 mh, hoffentlich ist's gleich überstanden, dass ihr zumindest den Muttertag schön verbringen könnt. Gute Besserung und starke Nerven!
  • tobias wünschte sich nach ostern plötzlich aus dem nichts heraus einen playmobil pferdetransporter. bis zum geburtstag im juli wars ihm zu lang zum warten und er hat so gesponnen deshalb dass ich ihm vorgeschlagen habe er könne kleine arbeiten erledigen und dabei geld verdienen. € 30,-- musste er ansparen und er hatte glück dass oma und opa ihm gleich mal € 10,-- gesponsert haben. heute wars endlich soweit und er hat den letzten euro erarbeitet. er war sooo stolz beim kaufen und hat sich jetzt so darauf gefreut <3
  • @stefanie sehr toll! Welche kleinen Arbeiten hat er denn verrichten dürfen? Unser Sohn spart auch fleißig, allerdings sind seine Wünsche schon ein wenig teurer.....
  • @Morgana zb die unteren küchenkasterln abwischen, sesselleisten putzen, geschirrspüler ausräumen, socken zusammen legen, kaninchenkäfig helfen zu putzen, beim erdbeeren pflanzen helfen, bei oma & opa unkraut zupfen, opa helfen in der firma den großeinkauf vom metro zu verräumen... er hat jetzt aber glaub ich mal einen kleinen einblick bekommen wie es ist sich etwas zu erarbeiten. teilweise dachte tobias ja uns bringt einfach alles der paketmann :#
  • Find i gut. Das kinder auch ihr zeugs "erarbeiten" müssen.

Meine wünschen sich fürn garten nächstes jahr ein gr trampolin. Und da sie ja sooo oft geld bekommen haben wir ausgemacht wir sparen da drauf. Macht ihnen richtig freude.

Mein mann ist da net dafür, und möcht alles er sponsern. Aber 1. Sind die kids dann so stolz das alleine gekauft zu haben 2. Geben die Großeltern das geld ja her mit dem beisatz kauft euch was brauchbares und 3. Ist das echt eine möglichkeit mit geld umgehen zu lernen.

Weis noch ich hab mir als kind NIE was spezielles gekauft, immer nur gespart. Und dann war das ganze geld grad so viel wie ich in wenigen monaten erarbeitet hatte. (Hatte net wirklich spendable Großeltern).

• Eigentlich sollte ich froh und dankbar sein, dass mein Mann Wäsche gewaschen und rausgehängt hat. Aber amliebsten würde ich sie abnehmen und neu aufhängen :D
  • Meine Männer haben heute einige Sachen besorgt für morgen die ich alle nicht sehen darf!
    Jetzt hab ich die Blumen in eine Vase gegeben und im Badezimmer vor mir versteckt, die Torte im Kühlschrank verstaut, damit ich sie nicht sehe, die Sachen fürs Frühstück das sie mir machen und ich nicht wissen darf, ordentlich verräumt.
    Schön ist das, wenn man überrascht wird und keine Arbeit damit hat <3
  • lmclmc

Ich darf noch im bett liegen, die männer haben Frühstück geholt und richten jetzt her. Der kleine singt ständig "to youuuu" weils geschenke gibt :D
    Und ich schau daweil knight rider :#
  • Wir fahren gerade vom Südburgenland in Richtung Heimat. Werden dann, passend zum Muttertag, noch beim Red Bull Ring in Spielberg Halt machen :D
  • Wir sind gerade vom Kurzurlaub heimgekehrt. Zum Abschluss haben wir heute noch die Kittenberger Erlebnisgärten besucht.

Meine übliche Nachurlaubstraurigkeit hat mich wieder erwischt. Und diesmal kommt irgendwie ein komisches Gefühl dazu. Meine Große war diesmal derart unzufrieden mit allem, dass sie uns fast den Urlaub vermiest hätte. Nur aufgrund der Fröhlichkeit meiner Eltern und der restlichen Familienmitglieder haben wir uns trotzdem einen schönen Urlaub gemacht :|
  • Ich kuschel heut ganz viel mit meinem Baby. Weil ab morgen ists damit vorbei - da kuschel ich dann mit einem Kleinkind.
    Jetzt schläft sie gerade auf mir und ist stelle fest - ich muss dringend ihre Nägel schneiden... das schwierigste ist aber gerade, nicht selbst einzuschlafen. In nichtmal einer halben Stunde müssen wir die Große abholen, das sollt ich besser nicht verschlafen.
  • @Citcat hab die letzten Tage daran gedacht, das es bei deiner kleinen ja bald soweit sein muss!
  • @kathistar weil ichs gerade nochmal gelesen habe: meine Große ist Deiner da ja ziemlich ähnlich. Also auch manchmal grundlos so ein Gutelaunebär. Hast Du im Urlaub mal versucht, sie beiseite zu nehmen und ruhig und sanft zu fragen, was sie so stört? Meine kann das zwar dann meistens nicht benennen (oder sagt irgendwas wie „weil ihr alle nicht das macht was ich will“), aber es hilft oft, dass sie gefragt worden ist. Ich versuch dann auch oft, ihr ganz ruhig zu erklären, dass ich an der Situation an sich ja jetzt gerade nichts ändern kann, schlechte Laune sie aber auch nicht besser macht. Und wenn einer ständig alle anmotzt, das ansteckend ist wie ein Schnupfen und dann alle nur mehr motzen. Und dass wir dann alle Grummelschlümpfe sind und keiner mehr Spaß hat. Dabei grummel ich dann immer ganz viel und lustig rum und das lockert sie Situation dann auf und holt sie aus der Spirale.
    Hilft nicht immer, aber manchmal.
  • Ich überleg grad was ich machen soll :s
    Ich hätte mich ja vor 2 Monaten wo beworben und kam dann auch in die engere Wahl wo nur mehr 2 Bewerber (also ich und wer anderer) übrig blieben.
    Die Firma hat sich damals für den/die andere entschieden und mir das ziemlich unpersönlich per Mail mitgeteilt (obwohl ich dir sogar schon Chef Gespräch hatte).
    Ich hätte es dann bis heute auch erfolgreich verdrängt bis am nachnittag das Telefon läutete (ich hab's dank der Kinder aber nicht gehört) und ich dann ein Mail hatte - wenn ich den Job noch möchte soll ich mich melden.

Jetzt grübel ich schon den ganzen Abend ob ich das soll oder nicht ...
    Also grundsätzlich wollt ich ja den Job. Sonst hätt ich mich nicht drum beworben. Aber irgendwie ist das jetzt auch negativ behaftet für mich, hab da irgendwie ein schlechtes Gefühl ... blöd oder?
  • @claudsch1980 ich würd mich auf jeden Fall nochmal melden und um noch einen Gesprächstermin bitten. Wo Du das durchaus auch ansprechen kannst. Es zwingt Dich ja keiner, den Job dann auch zu nehmen. Aber nochmal anschauen kann ja nicht schaden. Und vielleicht gabs ja irgendeinen guten Grund, warum sie das damals per Mail gemacht haben (manche tun sich z.B. mit dem Überbringen von schlechten Nachrichten einfach schwer, gerade wenn ihnen wer sympathisch ist).
  • @Citcat
    Weißt du, das Problem ist ja eher, dass sie alles genau benennen kann.was sie stört. Das Frühstücksei ist zu weich, zu salzig (selbst gesalzen), hat zu viel Eiweiß, andererseits sieht man zu.viel.gelb (sie kann das Pipihendl noch erkennen) usw

Die Schifffahrt ist langweilig, weil das Schiff noch nicht fährt, es ist zu windig, weil es jetzt zu schnell fährt, die Landschaft schaut immer gleich aus - fad.

Im Tierpark wollte sie nicht gehen. Sie kam also in den.Bollerwagen. Mit.dem Bollerwagen kam sie aber nicht an die Tiere ran. Also war Tiere füttern plötzlich eh blöd. Am Spielplatz wollte sie dann auf ein.spezielles Gerät, dass von einem.kleinen Mädchen besetzt war und alles andere war langweilig.

Und so ging's den ganzen Tag!!!! Uns kam es dann schon so vor, dass sie demonstrativ dagegen redet je mehr wir für eine Sache sind.

Am Muttertag haben wir sie also bissl links liegen gelassen und am Abend hatte sie einen Gefühlsausbruch, wo sie beteuert hat, dass sie eh merkt, dass sie nervig ist, aber sie weiß selbst nicht warum sie raunzig ist.

Seither ist sie jedenfalls wie ausgewechselt. Das Gespräch am Sonntagabend dürfte sie sehr ernst genommen haben.

Ich bin halt so ein optimistischer und fröhlicher Mensch und dann ist es manchmal schwer ununterbrochen Negatives über alles zu hören.

Aber am Donnerstag hab ich einen Termin bei einer Homöopathin. Das ständige Kranksein und ihre Appetitlosigkeit und diese Stimmungsschwankungen haben vielleicht einen Grund?
  • cornicorni

Warten, bis die Kleine endlich müde wird. Ich will endlich ins Bett :s
  • @claudsch1980 Ich würd's auch probieren. Vielleicht haben sie erkannt, dass der andere sie getäuscht hat oder er kann aus privaten Gründen nicht mehr arbeiten (hatten wir jetzt in der Arbeit) oder es gab irgendeinen Vorfall in der Probezeit.
    Bei uns bekommen alle Bewerber die abgelehnt werden “nur“ ein Mail.

Ich würde der Sache auf jeden Fall noch eine Chance geben und zu einem weiteren Gespräch hingehen.
  • @claudsch1980 ich würde auch anrufen und um ein erneutes Gespräch bitten. Die meisten Absagen kommen per Mail, da es meist eine vorgefertigte ist.
    Wenn du dann dort bist und ein ungutes Gefühl hast oder du dich nicht wohl fühlst, kannst du immer noch sagen, das du nicht mehr willst!
  • @claudsch1980 ja, absagemails sind meist dtandartisierte serienmails. Wie sehr würd dich der job noch reizen bzw wie sehr taugt dir der jetzige? Wenn der neue mehr vorteile/anteiz hat, ruf an, sonst schreib du hast kein Interesse mehr. Pro und Contra Listen sind da sehr hilfreich
  • Na das mit den Standard Absage Mails weiß ich eh. Komm ja aus dem personalbüro :D
    Aber bei und ist üblich wenn mal jemand in der letzten Runde ist dann wird das persönlich am Telefon geklärt.
    Aber ist wohl scheinbar nicht überall Standard :#

Danke für eure Meinungen Mädls, hab gestern auch mit meinem Mann drüber gesprochen. Er meint wenn sie mich haben wollen dann soll ich gleich mal mehr Gehalt fordern. Aber Geld ist halt nicht alles o:)
  • @claudsch1980 wenn du den Job haben möchtest, dann würde ich um ein Gespräch bitten. Ab und zu braucht man einfach was neues......
  • Happy Birthday @Citcat an deine kleine <3 hoffe ihr hattet einen schönen Tag?!<br> Was bekommt eure kleine denn zum Geburtstag?
  • Auch von mir alles Gute @Citcat . Ich hoffe, sie hat den tag genossen
  • dorlidorli

@Citcat alles Liebe zum 1. Geburtstag!!!
    Die Babys werden leider viel zu schnell groß.
  • @Citcat happy 1st birthday <3
  • Danke Mädls, ihr seid so lieb!

@zwergal ich hab mir tlw echt schwer getan, weil wir von der Großen ja eigentlich alles haben. Sie bekommt jetzt eine neue Sandmuschel (eigentlich einen Sandapfel :D ), weil die alte im Eimer ist. Eine Holzkugelbahn ab 1 Jahr, ein paar Soundbücher, weil sie die echt heiss liebt, so einen weichen riesigen Kuschelelefant (den gabs heute schon), eine Meerestrommel, ein krachmachendes Einhorn. Von den beiden Onkeln weiss ichs noch nicht, das oben ist mal von den Großeltern und uns. Seh schon beim Schreiben - eh wieder viel zu viel...
  • Wer braucht schon Schlaf.... :(:s
  • @citcat Oje :s klingt nach einer anstrengenden Nacht...
  • @citcat alles Gute noch eurer kleinen, großen Maus. :)
    Unsere wird am Sonntag 6 Jahre alt. Weiß nicht ob ich mich darüber freuen kann :o wo bleibt die Zeit und die kleinen Kinder :/
  • CitcatCitcat

edited 17. 05. 2018, 04:35
    @claudsch1980 ich bin seit 2 ca. wach. Die Kleine ist unruhig geworden, hat immer mehr gejammert und geweint, weil sie schlafen wollte und nicht konnte. Um 3 bin ich dann mit ihr endgültig aufgestanden und ins Wohnzimmer gegangen, in der Hoffnung, dass ein Tapetenwechsel hilft. Um 4 hab ich ihr dann ein Zäpfchen gegeben, obwohl sie nicht fiebert, in der Annahme, dass ihr wohl irgendwas weh tun muss. Auch wenn ich keine Ahnung hab, was :(.
    Um 5 ist sie wieder eingeschlafen, wacht aber immer wieder weinend und jammernd wieder auf...

Edit: @Domi2010 mir gehts auch so! Kann mich gar nicht richtig über ihren Geburtstag freuen, irgendwie bin ich so wehmütig diesmal. Bei der Großen war das nicht so. Diesmal trauer ich der Babyzeit so nach, wird ja - wenns wie geplant läuft - mein letztes Baby sein. Nie wieder mein eigenes kleines Baby halten und wiegen und kuscheln - das ist grad schwer vorstellbar für mich. Die Große ist schon so unabhängig und selbstständig, das wird bei der Kleinen auch nicht mehr lang dauern.
    Ach, was bin ich grad für eine sentimentale Heulsuse...
  • @Citcat alles Gute deiner Kleinen nachträglich! Oje.... vielleicht brütet sie was aus?
  • @morgana ich fürchte auch fast. Schnupfen hats eh schon seit ner Woche, aber nur leicht und ohne Fieber. Und paranoid wie ich durch die Große schon bin, denk ich gleich mal an Ohrenentzündung. Aber dann hätts ja Fieber.
    Was weiß ich, vielleicht liegts auch an der MMR Impfung, die war genau vor ner Woche. Oder einfach an der Geburtstagsaufregung.
    Mir wird jedenfalls ein Anruf beim Arzt nicht erspart bleiben, fürchte ich.
  • @Citcat oje.... ich habe auch immer auf MOE getippt, weil L. ja immer eine hatte.... Bemerkt habe ich sie meistens erst dann wenn das Trommelfell geplatzt ist.... :/
    MMR-Impfung? Könnte sein - L. hatte nach der MMR Impfung kanppe 14 Tage später die Impfmasern, da hatte er vorher auch Fieber....
  • lmclmc

edited 17. 05. 2018, 06:06
    @Citcat happy birthday deiner maus <3<br>
    Bin ich die einzige die nicht wehmütig ist? Ich vermisse die babyzeit gar nicht :/
    Ich bin über jeden Fortschritt dankbar, über jede selbstständigkeit, jedes wort.
    Ich bin froh dass ich kein wagerl mehr brauch, keine babyschale mehr schleppen muss, keine flascherl machen muss...

Ich bin da so gar nicht sentimental :#
  • @lmc ich bin auch über jeden fortschritt froh, dass wir das wagl nur noch brauchen, wenn wir öffis fahren oder den ganzen Tag unterwegs sind. Dass icu beimessen alles geben kann, nicht mehr extra kochen usw.
    Aber ich hätt schon noch mal.gerndas ganze von vorn
  • Also eigentlich bin ich auch nicht sentimental, ich bin froh dass meine zwei fast 5 und 2 sind. Ein drittes kommt bei uns geplanter Weise auch nicht und mich stört das auch nicht. Ich genieße die Momente mit meinen Kindern einfach bewusster ...
    Aber gestern hat meine kleine am Spielplatz ein anderes baby mit 10 Monaten so lieb geschaukelt und gekuschelt dass meine Mama meinte wir brauchen noch ein Baby :D also meine Mama ist da scheinbar sentimentaler als ich :#
  • @claudsch1980 deine Mama hat den schreienden windelfüllenden Balg dann ja auch net daheim :D.
    Ich bin da sonst auch gar nicht so sentimental. Aber diesmal hats mich wirklich erwischt - keine Ahnung wieso. Vielleicht, weil sie wirklich ein ganz ganz entzückendes fröhliches liebes Baby war. Und ich das Gefühl hab, dass die Trotzphase bei dem kleinen Kopf-durch-die-Wand-und-notfalls-gleich-durchs-ganze-Haus-Sturschädl nicht ganz so entzückend wird :D
  • @citcat ja ich hab ihr dann eh gesagt dass sie mal lieber mit meinen Geschwistern reden soll ob die nicht noch paar Kinder wollen :D
  • lmclmc

@citcat und vielleicht bin ich so gar nicht sentimental weil mich der kleine (mittlerweile 2,5) teilweise in den Wahnsinn treibt und er echt das komplette Gegenteil vom Großen ist. Gut, dass er der zweitgeborene ist :p
  • Ich bin garnicht sentimental. Mein großer war ein ganz braves Baby und die kleine ist sehr fordernd. Trotzdem war ich beim großen froh wie er aus dem gröbsten raus war und ich freu mich auch bei der kleinen über jeden Fortschritt.

Eine Freundin bekommt ihr drittes wunschkind, ich freu mich total für sie und im selben Moment denk ich mir, oh nein ich bin so froh das ich das nicht nochmal durchmachen muss! Ich finde so ganz kleine Babys total lieb - für 5 Minuten.
    Allein dadurch merke ich, die Familienplanung ist zu 100% abgeschlossen
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.