Ich bin manchmal sentimental. Jetzt wenn meine Große in die Schule kommt und ich mir mit ihr zusammen die Babyfotos anschaue. Auch wenn ich die Zeit damals nicht zurückhaben will, wo sie so.viel geweint hat und ich ihr nicht helfen konnte, sie nicht geschlafen hat und grantig war, weil sie sich nicht fortbewegen konnte, dann.war's ihr nicht schnell genug usw.
Die Babyzeit bei der Kleinen vermisse ich irgendwie schon, weil sie so ein braves, ruhiges Baby war und noch viiiiel schneller groß wurde als die Große. Die is bei allem noch früher dran und da fühl ich mich der Babyzeit fast bisschen “beraubt“.
Aber andererseits ist es ja schön zu beobachten wie selbstständig sie sind und wie sehr sie einen ja in manchen Situationen doch noch brauchen. Und ich liebe die Gespräche die ich mittlerweile mit ihnen führen kann, den Austausch nach dem Kindergarten.
In meinem Freundeskreis gibt's zurzeit 3 frischgebackene Mamis. Ich freu mich immer wenn ich die Babys halten.darf und wenn.ich sie vielleicht sogar beruhigen kann. Aber ein 3.Kind kommt für uns auch nicht in Frage. Ich.bin glücklich so wie es ist
Also ich bin schon sehr Baby-verliebt.... Hab damals schon geheult, als L. ein Jahr alt geworden ist. Da aber nur 2 Kinder geplant sind bin ich eigentloch recht froh, dass wir es so rausgezögert haben..... Und ich fürchte mich jetzt schon vor dem "Größer werden" meines Bauchzwerges....
Ich liebe Babys, es stört mich dieses drumherum überhaupt nicht,... das Geweine, die vollen Windeln, die 1000de Sachen was man immer mitschleppen muss....
Ich liebe Babys einfach - keine Frage ich liebe natürlich meinen Großen auch und ich finde es toll dass er schon so ein großer Bub ist.... aber ab und zu ist es so wie wenn ich einen pubertierenden Jugendlichen vor mir hätte..... Und er ist ein riesen Dickkopf und Sturschädel, weiß alles besser, lässt sich nichts sagen etc. - da finde ich das Handling mit einem Baby einfach leichter.....
Also beim Großen war der 3. Geburtstag für mich ein sentimentaler Tag und der allerschlimmste Tag war der 6. Geburtstag. Konnte mich irgendwie gar nicht freuen, hätte am liebsten den ganzen Tag geweint. Obwohl ich auch nicht weiß warum, es ist ja auch ein sehr schönes Alter. Aber die Zeit vergeht so schnell und wir bekommen diese Momente nie mehr zurück.
Ich bin gespannt wies jetzt am 6. Geburtstag der Kleinen wird. Bis noch bin ich ganz cool
@zwergal ich auch. Wir haben heute Elternforum in der Schule.
@Domi2010 ich versteh dich. Meine 2 sind Ende April 4 und 6 geworden und ich konnte mich garnicht richtig über ihre Geburtstage freuen. Ich war ehrlich gesagt ein bisscheb traurig, dass sie schon so groß sind.
Die Kinder schlafen heut bei meinen Eltern und mein Mann und ich gehen Essen, wir hatten gestern unseren 11. Jahrestag.
Ich hab Pudding gekocht, während k rauswollte und mir schon die schuhe gebracht hat, dann waren wir spazieren, wäsche aufgehängt, nächste fuhre rein, vergessen die butter ausm kühli zu tun fürn kuchen, den ich jetzt machen wollte, (und da sollte due aeeeehr weich sein) ergo verschiebt sich das...
@claudsch1980
Schönbrunn, Donaupark, Prater mit Riesenrad, Naturhistorisches Museum, Haus der Musik, Amethystwelt Maissau??
Ich.bin voller Ideen, aber meine Familie is nicht so motiviert Bei uns wird's ein Faulenzer Wochenende. Schadet uns eventuell eh nicht, weil wir ja letztes Wochenende weg waren und meine Große damit eh überfordert war.
@Zwergal wir wollen sowas auch bald bestellen. Wennst dann in Übung bist, kannst aufbauen kommen
Wir haben ein vollgepacktes Wochenende. Morgen Babyschwimmen, Sonntag riesen Familienfeier (3 runde Geburtstage zusammengelegt), wo ich fürs Kinder bespaßen zuständig bin (13 Kinder zwischen 1 und 13) und am Montag dann die Geburtstagsfeier von meiner Kleinen. Ich weiß beim besten Willen noch nicht, wann ich da eigentlich die Torte backen soll.
@Citcat klar kein Problem! Aber nachdem du ja jetzt am Torten backen bist, ich bräuchte dann auch bald welche
Also das ganze Wochenende planen wir natürlich nicht für den Turm ein!
Heute und morgen wird der Turm gebaut, Sonntag Familienfeier, Montag den großen beim Kindergeburtstag von einem Freund abliefern, und am Nachmittag helf ich einer sehr guten Freundin beim übersiedeln, dann noch ein Zeitfenster von 2 Stunden, wenn der Turm morgen noch nicht fertig werden sollte. Dienstag voraussichtlich ein Familienausflug. Schönbrunn oder so
@zwergal war die Einladung zum Turm bauen oder schon zum testen?
@kathistar ja donaupark sind wir oft, wohnen quasi ums Eck.
Schönbrunn oder böhmischer Prater hab ich überlegt, ist aber wie ernstbrunn (wo wir auch gern wieder hinwürden) leider Wetter abhängig
Faulenzen wäre mir auch lieber. Da spielen nur meine Kids nicht mit
@zwergal also Turm bauen gegen Torte backen tausch ich sofort!
Was wird denn das für einer bei euch? Bei uns wird das irgendwie ein ziemliches Drum, so wie der jetzt geplant ist
Ich sitz jetzt mit einem Kaffee im Garten, die Kinder spielen drin. Vorher hab ich mich 3 Stunden durch's Haus gearbeitet und sauber gemacht, da waren die Kids draussen.
Wenn ich reinkomme und es so ausschaut wie vorher schrei ich
So ein Spieleturm würde und sich gut gefallen. Aber alles muss dann doch nicht sein, wo wir sowieso nur einen kleinen Garten haben.
Gutes Gelingen @Zwergal .
@Citcat@dorli mich nervt, das wir tausend Einzelteile haben. Da die Sandkiste, dort die Schaukel, da ein Klettergerüst.... Jetzt haben wir ein Kombigerät von Wickey gekauft (hatten wir schonmal, aber das hat mein Schwager damals aufgebaut und ist bei einem heftigen Unwetter zusammengegracht, und ich weiß es liegt nicht an der Qualität des Holzes) Da haben die Kinder einen Turm, Klettetwand, Rutsche, Sandkiste, Schaukeln und so Zubehör was darauf montiert wird.
Mein großer fragt eh schon die ganze Zeit, wann der Turm endlich gebaut wird, heute ging nichts, weil es bei uns schüttet. Ich hoffe das es morgen geht
@Zwergal sowas ähnliches ist bei uns (oder eigentlich bei meinen Eltern - in unserem Garten ginge sich das niiieee aus) eh auch geplant. Ein Riesenexemplar von Fatmoose. Nur die Sandkiste kommt extra. Aber Turm mit Spielhaus, Kletterwand, Rutsche, 2 Schaukeln sind auch dabei.
@Citcat fatmoose und Wickey gehören eh zusammen.
Ich will das Gerüst halt an einem Platz haben, der nicht soviel Spielraum lässt. Jetzt standen zwei zur Auswahl und unser großer durfte entscheiden. Ich bin mit der Wahl wirklich zufrieden, weil er alles hat, was uns wichtig ist. Natürlich wären sich welche dabei, die einfach viel toller sind, aber die kosten dann auch deutlich mehr und haben eine Größe die für unseren Garten einfach übertrieben wäre.
@zwergal bei uns ginge so ein Gerüst gar nicht. Wir haben relativ starke Hanglage und besonders groß ist unser Garten auch nicht. Da geht sich nichtmal gescheit eine Schaukel aus. Aber bei meinen Eltern, die haben sonst auch Hanglage, gibts einen geraden Platz, da standen damals schon unsere Schaukel und Rutsche. Da haben wir auch genau ausgemessen, was da am besten hinpasst, so dass sie nicht gegen einen Baumstamm rutschen oder schaukeln
Wir waren am Vormittag eine Runde mit dem Riesenrad fahren und jetzt gehen wir Fahrrad fahren bzw Laufrad fahren üben zum Spielplatz, Action für die Kids
Karl hat gepennt. Ansonsten hätte ich ihn seinem.Vater aufgeschwatzt. Königskrams ist Pflicht bei mir . Hachja, wär ich nicht scho verheiratet, hätt ich mirbzur hochzeit eine kipie von meghans kleid zugelegt
Der Kleine hat geschlafen und die Große durfte mitschauen.
Eigentlich hat mein Mann das Programm gewählt. ich hätte es sonst vermutlich auch nicht geschaut
@dorli Dein Mann, wow. Meinen müsste ich dazu festbinden. Ich hab auch geschaut, bin eh mega verkühlt, da hat das super gepasst. Ich fand das Kleid auch sehr schön
Er ist ein ziemlich untypischer Mann.
Er mag Klassische Musik, aber spielt selbst in einer "Rock"Ban, Autos sind ein Mittel zum Zweck für in, Sportsendungen schaut er nicht an aber Opernball, Neujahrskonzert etc sind Pflichtprogramm für ihn.
Wir haben auch kurz geschaut. Aber nur die Trauung selbst, davor und danach nicht. War bei uns auch mehr mein Mann, der dran gedacht hat. Ich hätt eh vergessen
Und ich fand das Kleid auch wunderschön - gerade weils so schlicht war.
Ich lieg am Bett und schau meinem Kind beim Spielen zu. Dem Kind, das eigentlich seit über 1 Stunde schlafen sollte. Das interessiert sie nur leider so gar nicht. Dabei bin ich von der großen Familienfeier, bei der ich für die Kinder“animation“ zuständig war, völlig fertig. Und morgen ist die Geburtstagsfeier von meiner Kleinen und nix ist fertig. Hauptsache, ich Dodel hab die Feier schon auf 11 gelegt, damit „das Kind zwischen seinen Schlafenszeiten auch wirklich was davon hat“. Ich bin einfach nicht lernfähig
Ich hab die Hochzeit nur nebenbei ein bisschen geschaut. War irgendwie von Kate überrascht. 1. dass sie ein weißes Kostüm anhatte und bei der Trauung hat sie gar nie hin geschaut... oder täuscht mich das? Sie wirkte irgendwie desinteressiert.
Das Kleid war schön schlicht. Aber die schönste der royalen Hochzeiten war für mich die von Carl Phillip und Sophia. Die war so untypisch modern und noch dazu mit wahnsinnig schöner moderner Musik.
@Citcat Na geh, das wird eine Nachtschicht für dich oder?! Hoffentlich klappt bei den.Vorbereitungen noch alles reibungslos? Warum bist du eigentlich allein für die Kinderanimation zuständig?! Is das nur.bei mir so - Familienfeiern sind für mich eigentlich immer recht chillig, weil meine Kinder ständig bei wem anderen sind, mit wem anderen spielen, bei wem anderen essen wollen usw. Hauptsache sie sind nicht bei mir, weil mich haben's ja eh ständig Also das geht von.ihnen aus nicht von mir. Nicht das wer glaubt ich schieb sie ab. Meine Familie reißt sich eher drum wer mit ihnen was spielt oder ihnen das Essen schneidet usw
@kathistar nix Nachtschicht. Ich steh heut nimmer auf! Der überdrehte Knopf ist gerade erst eingeschlafen. Und ich könnt sie im großen Bett eh nicht allein lassen, da machts mir nur nen Köpfler. Abgesehen davon - ich mag nimmer. Bin im Streik.
War auch nicht allein für die Animation zuständig. Aber es waren 13 Kinder im Alter von 1 bis 12 da. Meine Mama (war unter anderem ihre Feier) hat mich gebeten, ein bissi Beschäftigung für die Kinder mitzunehmen. Wir hatten das Lokal für uns, also hab ich einen Extratisch mit Bastelmaterial bestückt und mit ein paar Kindern gebastelt (unter anderem mit meiner Großen). Wir haben Karten für die Geburtstagskinder beklebt und bemalt, Krepppapierblumen gebastelt und zu einem Strauss gebunden und für die Kinder Kratz-Lesezeichen und Schlüsselanhänger aus Schrumpffolie gemacht, die sie mitnehmen konnten.
Grundsätzlich ists bei uns aber genauso, dass die Kinder dann miteinander oder auch mit anderen Erwachsenen beschäftigt sind. Meine Große ist aber schon eher anhänglich und macht höchstens noch was mit dem Opa oder ihren Cousinen. Sonst pickts eher bei mir. Aber andersrum bin ich auch immer der Magnet für meine Nichten. Und das schon lang, bevor ich selbst Kinder hatte. Aber das ist voll ok, ich freu mich ja auch immer auf „meine Mädls“
Bin schon wach.....herzlichen Dank an meine Innere Uhr .....
Werd die Zeit nutzen und eine Runde laufen bevor der Rest der Familie aufsteht.
Dann Torte fertig machen und alles fürs Grillen vorbereiten. Meine Eltern kommen heut mittags zu Besuch.
Schönen Feiertag an euch alle
@Domi2010 ja, daa weiße Outfit hat mich auch gestört. Aber ok, daa scheint ja den Middletons im blut zu liegen. Pippa war ja auch weißer als Kate selbst. Ja, Kate war absolut desinteressiert, ist mir auch so vorgekommen. Und wenn ich gehässig sein darf, klar, war ja nicht sie dee Mittelpunkt.
Die schönste royale hochzeit für mich.. Maxima (mein lieingsroyal) und die von mary und fredrik. Waa der da abgeflennt hat.... Woow
@RoterSommermond ich mag Kate ja eigentlich gern. Find sie auch sehr sympatisch. Nur das war irgendwie komisch.
Das mit Pippas Kleid stimmt. Hatte ich vergessen. Dafür war Kate eh recht schlicht und unauffällig.
Kommentare
Die Babyzeit bei der Kleinen vermisse ich irgendwie schon, weil sie so ein braves, ruhiges Baby war und noch viiiiel schneller groß wurde als die Große. Die is bei allem noch früher dran und da fühl ich mich der Babyzeit fast bisschen “beraubt“.
Aber andererseits ist es ja schön zu beobachten wie selbstständig sie sind und wie sehr sie einen ja in manchen Situationen doch noch brauchen. Und ich liebe die Gespräche die ich mittlerweile mit ihnen führen kann, den Austausch nach dem Kindergarten.
In meinem Freundeskreis gibt's zurzeit 3 frischgebackene Mamis. Ich freu mich immer wenn ich die Babys halten.darf und wenn.ich sie vielleicht sogar beruhigen kann. Aber ein 3.Kind kommt für uns auch nicht in Frage. Ich.bin glücklich so wie es ist
Ich liebe Babys, es stört mich dieses drumherum überhaupt nicht,... das Geweine, die vollen Windeln, die 1000de Sachen was man immer mitschleppen muss....
Ich liebe Babys einfach - keine Frage ich liebe natürlich meinen Großen auch und ich finde es toll dass er schon so ein großer Bub ist.... aber ab und zu ist es so wie wenn ich einen pubertierenden Jugendlichen vor mir hätte..... Und er ist ein riesen Dickkopf und Sturschädel, weiß alles besser, lässt sich nichts sagen etc. - da finde ich das Handling mit einem Baby einfach leichter.....
Ich bin gespannt wies jetzt am 6. Geburtstag der Kleinen wird. Bis noch bin ich ganz cool
@zwergal ich auch. Wir haben heute Elternforum in der Schule.
Die Kinder schlafen heut bei meinen Eltern und mein Mann und ich gehen Essen, wir hatten gestern unseren 11. Jahrestag.
brauche Tipps und bin ideenlos ...
Schönbrunn, Donaupark, Prater mit Riesenrad, Naturhistorisches Museum, Haus der Musik, Amethystwelt Maissau??
Ich.bin voller Ideen, aber meine Familie is nicht so motiviert Bei uns wird's ein Faulenzer Wochenende. Schadet uns eventuell eh nicht, weil wir ja letztes Wochenende weg waren und meine Große damit eh überfordert war.
Wir haben ein vollgepacktes Wochenende. Morgen Babyschwimmen, Sonntag riesen Familienfeier (3 runde Geburtstage zusammengelegt), wo ich fürs Kinder bespaßen zuständig bin (13 Kinder zwischen 1 und 13) und am Montag dann die Geburtstagsfeier von meiner Kleinen. Ich weiß beim besten Willen noch nicht, wann ich da eigentlich die Torte backen soll.
Also das ganze Wochenende planen wir natürlich nicht für den Turm ein!
Heute und morgen wird der Turm gebaut, Sonntag Familienfeier, Montag den großen beim Kindergeburtstag von einem Freund abliefern, und am Nachmittag helf ich einer sehr guten Freundin beim übersiedeln, dann noch ein Zeitfenster von 2 Stunden, wenn der Turm morgen noch nicht fertig werden sollte. Dienstag voraussichtlich ein Familienausflug. Schönbrunn oder so
@kathistar ja donaupark sind wir oft, wohnen quasi ums Eck.
Schönbrunn oder böhmischer Prater hab ich überlegt, ist aber wie ernstbrunn (wo wir auch gern wieder hinwürden) leider Wetter abhängig
Faulenzen wäre mir auch lieber. Da spielen nur meine Kids nicht mit
Was wird denn das für einer bei euch? Bei uns wird das irgendwie ein ziemliches Drum, so wie der jetzt geplant ist
Wenn ich reinkomme und es so ausschaut wie vorher schrei ich
Gutes Gelingen @Zwergal .
@Citcat @dorli mich nervt, das wir tausend Einzelteile haben. Da die Sandkiste, dort die Schaukel, da ein Klettergerüst.... Jetzt haben wir ein Kombigerät von Wickey gekauft (hatten wir schonmal, aber das hat mein Schwager damals aufgebaut und ist bei einem heftigen Unwetter zusammengegracht, und ich weiß es liegt nicht an der Qualität des Holzes) Da haben die Kinder einen Turm, Klettetwand, Rutsche, Sandkiste, Schaukeln und so Zubehör was darauf montiert wird.
Mein großer fragt eh schon die ganze Zeit, wann der Turm endlich gebaut wird, heute ging nichts, weil es bei uns schüttet. Ich hoffe das es morgen geht
Ich will das Gerüst halt an einem Platz haben, der nicht soviel Spielraum lässt. Jetzt standen zwei zur Auswahl und unser großer durfte entscheiden. Ich bin mit der Wahl wirklich zufrieden, weil er alles hat, was uns wichtig ist. Natürlich wären sich welche dabei, die einfach viel toller sind, aber die kosten dann auch deutlich mehr und haben eine Größe die für unseren Garten einfach übertrieben wäre.
Was machen eure Kids?
Wir waren am Vormittag eine Runde mit dem Riesenrad fahren und jetzt gehen wir Fahrrad fahren bzw Laufrad fahren üben zum Spielplatz, Action für die Kids
Eigentlich hat mein Mann das Programm gewählt. ich hätte es sonst vermutlich auch nicht geschaut
Er mag Klassische Musik, aber spielt selbst in einer "Rock"Ban, Autos sind ein Mittel zum Zweck für in, Sportsendungen schaut er nicht an aber Opernball, Neujahrskonzert etc sind Pflichtprogramm für ihn.
Und ich fand das Kleid auch wunderschön - gerade weils so schlicht war.
Das Kleid war schön schlicht. Aber die schönste der royalen Hochzeiten war für mich die von Carl Phillip und Sophia. Die war so untypisch modern und noch dazu mit wahnsinnig schöner moderner Musik.
@citcat hoffe bei dir schläft bald alles damit du fertig wirst für morgen
Wir waren heute auf Schloß Hof, wundervoller Ausflug. Herrlich
Morgen bin ich mit den Kids bei meinen Eltern und mein Mann hat "frei"
War auch nicht allein für die Animation zuständig. Aber es waren 13 Kinder im Alter von 1 bis 12 da. Meine Mama (war unter anderem ihre Feier) hat mich gebeten, ein bissi Beschäftigung für die Kinder mitzunehmen. Wir hatten das Lokal für uns, also hab ich einen Extratisch mit Bastelmaterial bestückt und mit ein paar Kindern gebastelt (unter anderem mit meiner Großen). Wir haben Karten für die Geburtstagskinder beklebt und bemalt, Krepppapierblumen gebastelt und zu einem Strauss gebunden und für die Kinder Kratz-Lesezeichen und Schlüsselanhänger aus Schrumpffolie gemacht, die sie mitnehmen konnten.
Grundsätzlich ists bei uns aber genauso, dass die Kinder dann miteinander oder auch mit anderen Erwachsenen beschäftigt sind. Meine Große ist aber schon eher anhänglich und macht höchstens noch was mit dem Opa oder ihren Cousinen. Sonst pickts eher bei mir. Aber andersrum bin ich auch immer der Magnet für meine Nichten. Und das schon lang, bevor ich selbst Kinder hatte. Aber das ist voll ok, ich freu mich ja auch immer auf „meine Mädls“
Werd die Zeit nutzen und eine Runde laufen bevor der Rest der Familie aufsteht.
Dann Torte fertig machen und alles fürs Grillen vorbereiten. Meine Eltern kommen heut mittags zu Besuch.
Schönen Feiertag an euch alle
Die schönste royale hochzeit für mich.. Maxima (mein lieingsroyal) und die von mary und fredrik. Waa der da abgeflennt hat.... Woow
Haben aber dann noch bis 9 Uhr geschlafen. Heute werden wir den Feiertag im Freien genießen wünsche euch einen tollen Tag<br>
Das mit Pippas Kleid stimmt. Hatte ich vergessen. Dafür war Kate eh recht schlicht und unauffällig.
Schöne Feier!