Was machst du gerade? #2

1106107109111112158

Kommentare

• lmclmc

@RoterSommermond vielleicht die zähne?
  • @RoterSommermond hätt jetzt auch mal auf Zähne getippt? Meine kleine kriegt grad einen backenzahn und wir haben das ärgste Trara beim Zähne putzen :s
  • @lmc @claudsch1980 klingt plausibel, ja. 4 backenzähne fehlen noch. Nur bisher hat er nicht total verweigert. Nuja.
  • @RoterSommermond backenzähne sind ganz heftig, vl spürt er das oder er brütet noch was anderes aus...
  • Danke Mädels :*. Heut futtert er wieder wie gewohnt... Und mir fallen.grad die anden vom.herzl
  • @RoterSommermond oh das ist toll!
    Aber ich versteh dich voll dass sowas total ungewohnt ist.
    Aber nachdem mit Anfang 20 mein weißheitszahn sich durchgebohrt hatte weiß ich wie sowas weh tut :s
  • Danke @claudsch1980 . Autsch, das klingt schmerzhaft. Ungewohnt wars, weil er sogar bei 3-tage-fieber und hmf ( glaub halt, dass es das war, mund war offen, hand u fuß je 1wimmerl) hat er normal gegessen
  • Mein Kind sorgt gerade für meine schlanke Linie, indem es seit 3,5 Stunden schläft. Auf mir, versteht sich. Und wir haben noch nicht mittaggegessen, weil sie nicht gscheit isst, wenn sie so müde ist. Also dachte ich, wir warten bis nach ihrem Mittagsschlaferl. Das sonst meistens so 20-30 min dauert.... tjaaaaa, das wird dann wohl eher ein frühes Abendessen :D
  • GinaGina

Mein Kleiner (fast 4,5) besteht seid gestern darauf kein Baby mehr zu sein und geht alleine schlafen. Lesen und dann soll ich gehen.
    Gestern und heut war mein Mann noch dazu auch nicht da am Abend. Bin gespannt ob er morgen auch noch ein großer Bub ist oder ob wir dann wieder bei ihm bleiben solle :D
  • Na was macht ihr heut alle so?

Mein Mann ist beim Training und die Kinder und ich frühstücken ausgiebig. Danach fahren wir zu einem Badeteich in unserer Nähe.
  • Wir fahren heute zur Burg Grimmenstein, bin schon neugierig, ob es dem Kleinen gefällt.
  • Mein Großer hat am Samstag Geburtstag (wir bekommen 20 Gäste :#), also werde ich heute durchputzen, damit ich mich morgen den Vorbereitungen widmen kann...
  • @samsan1 gib dann bitte bescheid wies war. wir wollen auch demnächst hin.

ich frag mich grad warums da schon wieder überall so ausschaut. am dienstag vm hab ich alles zamgräumt und durchputzt. heut schauts furchtbar aus.

am nachmittag ist großes familienfest. wir feiern geburtstag von philipp, meiner schwiegermutter und meinem schwager
  • Ich hoffe dass sie Ente im Ofen bis 11.30 fertig ist weil wir um 1 am Sportplatz sein müssen, Marcel hat Fußballturnier.

Wenn ich dran denke dass zwei Tage frei wieder vorbei sind und ich morgen arbeiten muss wirds ma schlecht :D
  • Süsskartoffelpommes haben den Jungs nicht gemundet.

Ess jetzt ich mit einen stück gekochtem rindfleisch...mir schmeckts
  • dorlidorli

Die Kids haben Fieber. Ich bin auch kränklich.
    Wenigstens schlafen jetzt beide, damit ich auch etwas rasten kann.
    Leid tuns mir auch so viel, will sie unbedingt draußen spielen wollen. Ständig hören sie Kinder draußen.

@stefanie viel Spaß beim Feiern!
  • oje @dorli gute besserung. meine zwei waren die letzten 1 1/2 wochen ordentlich verkühlt, aber gsd ohne fieber. ich hab seit montag eine kehlkopfentzündung und seit dienstag mittag ÜBERHAUPT KEINE stimme. nicht mal quietschen. gsd sind seit heute die schmerzen weg. aber es is so mühsam mit 2 kleinkindern wenn man sich nicht verständigen kann :# .
  • @stefanie War ein schöner Ausflug. Vom Parkplatz ca. 30 Minuten zur Burg, allerdings teilweise schon steil, über einen schönen Waldweg. Mit bissi Tragen ging es auch für unseren fast 4jährigen.
    Burgführung dauert ca. 30 Minuten, auch ganz nett. Kleinigkeiten gibt es auch zu Essen dort.
  • Domi2010Domi2010

edited 31. 05. 2018, 15:11
    Wir haben heute unsere erste Rad-Tour mit den Kindern gemacht und dann noch eine E-Bike Runde allein ohne die Kids. Sehr cool!

@dorli gute Besserung
  • Gute besserung @dorli und @stefanie
  • dorlidorli

Danke euch!
    Nach einem gewaltigen Einbruch am Nachmittag haben mir die Schmerzmedikamente/Fiebersenker endlich geholfen und nun geht's wieder.
    Zum Glück ist mein Mann an frühen Abend heim gekommen
    @stefanie auch nicht lustig. (wobei für die anderen wahrscheinlich schon, wenn du keine Stimme hast) Gute Besserung! Jetzt kann's vermutlich nicht mehr lange dauern, wenn du keine Schmerzen mehr hast.
  • oh ja @dorli. für meinen mann ist es sehr lustig. er zieht mich ständig auf und ich bin schon so grantig und er merkts nicht :|

• CitcatCitcat

Ich hab gerade beim Aufräumen eine sensationelle Entdeckung gemacht. Wir haben doch tatsächlich einen Fussboden im Wohnzimmer! Unter dem ganzen Klumpert war einer, wär hätte das gedacht. Aber ich glaub, der ist ein großes Geheimnis - mein Kind versucht ihn nämlich schon wieder ganz schnell zu verstecken...
  • Ich backe gerade die vierte Portion vom Geburtstagskuchen - diesmal in Muffinform, für meinen Großen zum Geburtstag morgen!
  • CitcatCitcat

Ich hab gerade Orangenhollermarmelade gekocht. Weil ich ja noch nicht genug Chaos in der Küche hatte. Aber ich hab sie gestern angesetzt, also musste das heute sein. Bin ja gespannt, ob sie geliert. Sieht für meinen Geschmack seeehr flüssig aus.
  • @Citcat ich glaube meine 2 hüten auch das Geheimnis, dass es hier mal einen Fußboden gab :D
  • War grad völlig unnötig in Wien, um an einer Fortbildung teilzunehmen, die offenbar abgesagt wurde. Und weil ich offenbar zu doof war mich ordentlich anzumelden, würde ich nicht informiert, dass es nicht stattfindet :s
  • Ich war jetzt 3 km Laufen und fühl mich gleich besser!

Obwohl ich mich schon frag, warum ich in der Familie eigentlich immer für die gute Laune zuständig bin. Kaum bin ich mal nicht so gut drauf, befindet sich mein Mann innerhalb von Minuten auch auf meinem Level und in der ganzen Familie herrscht schlechte Stimmung. Wenn wer anderer schlecht drauf is, versuch ich immer alles, damit nicht alle drunter leiden :|
  • Sind am Bauernhof angekommen B)v2ohsw6tbpgt.jpg
  • @claudsch1980 cool! Unser Sohn fährt am Freitag mit den Großeltern auf einen Bauernhof-Urlaub! Bin auch schon gespannt was er dann erzählen wird!
  • lmclmc

@claudsch1980 schönen urlaub :) wo seid ihr denn da?
  • @morgana wohin denn?

@lmc sind in werfenweng, Salzburg
  • @claudsch1980 sie sind dann in NÖ - in Frankenfels
    Euch noch einen schönen Urlaub!
  • @claudsch1980 Schönen Urlaub in Salzburg B)

Wir waren gestern Abend mit Sophia noch im Spital. Die scheint sich die Wachstumsfuge in der großen Zehe bzw dem Mittelfussknochen verletzt zu haben. 1 Woche Gips, dann schau ma weiter... :|
  • Gute Besserung
  • @kathistar Nico hat sich auch vor 2 Jahren den Mittelfußknochen im großen Zeh angebrochen. 2 Wochen Korkschiene und das im August :|
  • Sitze im Garten! ek1pbvrg84fi.jpg
    Kinder planschen im Whirlpool und ich sitze trinke einen kleinen Mojito und arbeite an meinem business (Buchhaltung und Beratungen)
  • CitcatCitcat

Na, die Woche geht ja prima los :s Die Große hat erhöhte Temperatur, weil mein Mann sie gestern vormittag ins Planschbecken gelassen hat. Sie eh schon verschnupft, grad mal 22 Grad Aussentemperatur und das Planschbecken ganz frisch eingelassen, also eiskalt. Mann selbst hat Migräne und sich schon mehrmals übergeben. Und die Kleine hat erst eine Windel so überbeansprucht, dass ich erst sie und dann den Body lang und breit ab bzw ausgewaschen hab und sich dann den Kopf so angehaut, dass mir jetzt noch die Ohren klingeln von dem Geschrei.

Für Aufmunterung hat aber gerade meine Große gesorgt. Hab sie rauf in ihr Zimmer geschickt, sie soll sich was bequemes für daheim anziehen. Dann kam sie herunterstolziert - in silberner Glitzerstrumpfhose, schwarzem Tüllrockerl, Pulli und mit Glitzerhandtäschchen :D
  • Gute Besserung
  • gute besserung euch allen @Citcat

ich sitz im familypark in der schweinetränke und bring gerade den todmüden philipp dazu doch ein bissi zu schlafen
  • Ich genieße gerade einen Kaffee... Alleine auf der Terrasse - sprich meine zwei Lausbären schlafen beide! ;)
  • Kinder sind bei den Nachbarkinder im Garten und ich entspann mich noch etwas auf unserem Balkon, bevor ich um später dann noch zur Urologin muss :s
    Dafür geh ich nach dem Termin mit meiner Mama zu Qi Gong :)
  • @citcat gute Besserung. Eure Große ist ja echt der Knaller :)
  • Dem Hasen Bussi geben :)

u4o6eenrf2uz.jpg
  • GinaGina

....Frühstücken und warten das meine Große aufsteht. Um 9 Uhr müssen wir zur Logo.
    Die Woche ist so vollgepackt mit Terminen und arbeiten das ich mich schon freu wenn sie vorbei ist.
  • Ich arbeite heut von daheim um auf mein Gipskind zu schauen :D
  • Mich um unangemeldete Lieferungen (heiztank)kümmern und alles weitere koordinieren (können die nicht im vorfeld anrufen und sagen, sie liefern heut?? Statt einfach hoppla i bin da??)
  • lmclmc

Pizzastangen fürs sommerfest vom kleinen heute gemacht, kuchen fürs sommerfest vom großen morgen im rohr - da rinnt aber grad der Teig unten aus. Hab wohl die falsche form zusammengesetzt. Läuft grad bei mir :p

Jetzt hab ich mir mal kaffee gemacht und versuch kurz runter zu kommen :#
  • Fleißig @lmc Ich hab grad 30 Muffins für das morgige Abschlussfest im Kindergarten gebacken.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.