Was machst du gerade? #2

1105106108110111158

Kommentare

• @Citcat woooow, tolle Torte!!! <3
  • @RoterSommermond dass sie so abwesend gewirkt hat, kann auch daran liegen, dass sie zu Hause ein 4 Wochen altes Kind daheim hat. Ich war zu der Zeit mehr als streichfähig. Und interessiert hat mich sonst auch nicht viel. Baby und Schlaf waren da noch so ziemlich die einzigen Gedanken. Ich fands eher mutig, dass sie zu Zeiten des Wochenflusses so ein helles Kostüm angehabt hat :D

@claudsch1980 danke schön! War lustig. Und anstrengend. Und schön. Mausi hatte Spaß und wird morgen die restlichen Geschenke auspacken. Sie will zuerst ihre schon ausgepackten Bücher noch 50 Mal lesen. :D
  • @Citcat die Torte find ich ganz toll!!
  • dorlidorli

@Citcat wow! Die Torte ist viel zu schön, um sie anzuschneiden.
  • Oh, seid ihr alle lieb. Danke! Ich find ja, die Glasur sieht schrecklich aus, weil ich sie so huschpfusch gemacht hab. Dafür war viel silberner „Sternenstaub“ drauf. Das Horn ist ein verziertes Eisstanizel. Tatsächlich war das schwerste an der Torte, so eines überhaupt aufzutreiben. Billa und Spar hatten keine und unsere Pizzeria, die ansich auch Eis verkauft, auch nicht. Da war ich dann schon leicht unrund, hab schon befürchtet, ich muss auch noch irgendwie so ein Horn backen :D
  • Ich bin ab heute in vorzeitigen Mutterschutz, kann es noch gar nicht glauben dass es jetzt so reibungslos und so schnell durch war....
  • Wieso vorzeitig @Morgana ich hoffe euch geht’s gut?
  • @Zwergal ja, alles gut. Bin wegen meinem Asthma freigestellt worden, da es leider in dieser Schwangerschaft mit den ganzen Allergien etc. schlimmer geworden ist....
  • @citcat ich hab mir gestern die ganze Hochzeit nochmal angeschaut und ab und zu hatte ich echt das Gefühl das Kate vielleicht eingeschlafen wäre. Unter dem Hut gut verdeckt. :D Was aber natürlich auch nur menschlich wäre und das mit dem hellen Kostüm hab ich noch gar nicht bedacht. :D
  • @morgana dann genieße die Zeit noch :)
  • Dann bin ich beruhigt @Morgana schöne unkomplizierte SS weiterhin
  • @Morgana gsd nix extremes. Schöne rest-ss
  • @Morgana alles Gute. Genieße es <3
  • Ich lieg mit meiner kleinen schlafenden Maus auf der Couch und versuch gerade vorsichtig rauszufinden, wo im Mund sie gerade so geblutet hat. Der kleine Wutnigel ist im Laufstall so wild auf und ab gehüpft, weil ich mich erdreistet hab zu duschen, dass sie sich letztendlich die Zähne am Gitter oben angehaut hat und dann geblutet hat als wie. Wollt aber nicht gescheit den Mund aufmachen. Jetzt werd ich sie dann mal vorsichtig abdocken und schauen, ob das Lippenbändchen so geblutet hat oder die Zähne oben selbst. So ein Mist, aber echt...
  • @Citcat Ach ihr Armen. Hoffentlich hast du den Grund finden können. Im Mund bluten die Kinder echt immer.voll stark.

Meine Zwei sind mal beim Tisch abräumen bei den Schwiegereltern zusammen gelaufen. Das ergab Salatglasschüssel gegen Nase und Mund. Die Kleine hat so geblutet, dass ich geglaubt hab, dass sie sich einen.Zahn ausgeschlagen hat. Vor allem weil richtige Blutfetzen mitgekommen sind.und ins Waschbecken geflossen sind :s
  • Auweia. Aber zum Glück ist das meist harmloser ala es aussieht. Meiner hat neulich beschlossen, beim bobbycar fahren bremst es sich am besten mit gesucht. Geblutet ende nie, dabei hat er sich nur mit dem zahn auf die lippe gebissen
  • Innen in die Lippe beissen hatte sie auch schonmal. Das hat auch geblutet wie irre. Jetzt ists offensichtlich das Lippenbändchen, das was abbekommen hat. Zähne sehen normal aus und wackeln auch nicht - Glück gehabt. Hat dann beim Aufwachen gleich nochmal gscheit geblutet. Jetzt gehts wieder
  • oh @citcat das Lippenbändchen blutet wirklich lang :#
    unsere kleine hatte mal einen Zusammenstoß mit ihrem Bruder und ist dabei so unglücklich nach vorn gefallen (da war sie knapp ein Jahr alt) dass sie auch irre geblutet hatte und weil das nicht aufgehört hat ist meiner mit ihr in die Ambulanz (war ja natürlich Sonntag Nachmittag) und dort haben sie dann ein gerissenes Lippenbändchen festgestellt und sonst war zum Glück auch alles ok.
    Der Arzt meinte dann dass es im Mundbereich deshalb immer soviel ausschaut weil Speichel dazu kommt und es dadurch auch länger dauert bis sich die Wunde verschließt.
  • @Citcat alles liebe weiterhin
    @claudsch1980 was ist eigtl bzgl neuem jib rauskommen?
  • @Citcat auweh, die arme Maus, mach dir aber keine Vorwürfe <3<br>
    Wir hatten auch vor langer Zeit einen Unfall mit Marcel wo er in der Wanne ausgerutscht ist und sich die vorderen oberen Zähne reingehaun hat. Das hat ewig geblutet & er hatte sie 3 Jahre "tot" im Mund. Nun kommen schon die bleibenden bald raus.

Ich muss heute nach 5 schönen Freien Tagen wieder arbeiten gehen, bin ja Garned motiviert...
  • Hat oder hatte von euch jemand Knoten auf der Schilddrüse?
    Ich war im April bei der gesundenuntersuchung, da war grundsätzlich alles ok aber sie meinte sie würde was auf der Schilddrüse spüren. Ich soll das weiter abklären lassen.
    Also auf zum praktischen Arzt, Blutbefund und Ultraschall. Und da sind tatsächlich 2 Knoten.
    Jetzt muss ich diese Woche nochmal ins Labor und dann ins smz ost auf die nuklear medizinische Abteilung.

Meine Ärztin meinte ich soll mir mal keine Sorgen machen und meistens sind die eh gutartig. Aber ja. Irgendwie beunruhigt mich es schon ...

@RoterSommermond deshalb hab ich das jetzt mit dem andern Job auch gelassen. Ich hab dadurch jetzt so Viele blöde Rennereien :(
  • Alles Gute @claudsch1980 . Halte daumen
  • kanikani

@claudsch1980 Knoten in der SD kommen sehr häufig vor und sind meistens wirklich harmlos. Man sollte es nur abklären lassen. Ich drück dir die Daumen, dass du es bald hinter dir hast, das Warten ist sicher nicht angenehm.
  • Danke euch, meine Mama und meine Tante würden beide jeweils operiert wegen sd Knoten, es liegt also scheinbar in meiner Familie ...
    Übrigens hab ich heut im Smz ost endlich wen erreicht ... Termin im Mai... nächstes Jahr :o
    Danke. Da probier ich mein Glück im hanusch. Da kann man mit den Befunden jeden Tag hin und die teilen dann die Termine nach Dringlichkeit ein. So klingt das auch logisch für mich!
  • kathistarkathistar

edited 24. 05. 2018, 13:18
    @claudsch1980 Bist du gescheit, nächstes Jahr????? Bitte bis dahin kann ja alles sein :o
  • Nächstes Jahr??? Fahlts dena??
  • Ja da soll noch mal einer sagen wir hätten keine 2 Klassen Medizin :#
  • kanikani

@claudsch1980 Halleluja. Geh zum Privatarzt, da kriegst sicher bald einen Termin.
  • @claudsch1980 wie bei Emilia damals... Lebensgefährlich aber Termin erst 4 Monate später...
  • Ich lieg wach. Einerseits, weil die Kleine ur unruhig ist und mich einmal zu oft aufgeweckt hat und ich jetzt nimmer einschlafen kann. Und andererseits, weil ich mir Sorgen um die Große mach. Im Moment hat sie Probleme im Kindergarten. Ein paar von den älteren Buben ärgern sie im Moment echt viel und gehen auf sie los. Die Woche haben sie sie sogar mal mit Brennesseln gehaut. Wie ich allerdings nicht von den Kindergärtnerinnen erfahren habe, sondern von meinem Kind. Die haben das anscheinend nicht erwähnenswert gefunden. Sie erzählt in letzter Zeit oft, dass irgendwer sie mit irgendwas gehaut oder was nach ihr geworfen hat. Und sie scheint sich da gar nicht zu wehren. Sie schreit sie auch nicht an oder läuft davon. Das ist mir irgendwie rätselhaft. Und ich hab keine Ahnung, wie ich ihr da helfen kann/soll. Kann sie ja nicht in Watte packen, das bringt ja nix. Aber wir haben ihr schon voll oft gesagt, sie darf/soll sich wehren oder einfach so laut schreien, dass denen die Ohren klingeln. Macht sie nicht.
    Sie wirkt auch zu Hause in letzter Zeit oft traurig, wenn ich sie drauf ansprech, was los ist, setzt sie aber nur ein angestrengtes Lächeln auf und meint, es ist alles ok. Oder sie sagt, sie ist nur müde. Sie will dann nicht mit mir drüber reden, so als dürfte sie nicht traurig sein. Und kurz darauf schaut sie wieder ganz bedrückt in irgendein Eck. Bin grad echt ein wenig ratlos.
  • @Citcat Ach herrje, das würde mich auch belasten. Ich kenn so.eine Situation nicht, schreib dir aber gern was ich machen würde.

Zuerst würd ich mal mit den Pädagoginnen sprechen, ob ihnen auch eine Veränderung bei deiner Tochter auffällt. Ich führ mit.unseren immer wieder so “TürundAngel“ Gespräche oder setz mich nachmittags beim Abholen bisschen in die Gruppe und plaudern da mit ihnen.

Wir haben auch “wilde“ Buben in der Gruppe, die hauen gern mal oder halten fest oder wie ich damals berichtet hab, überschreiten sie körperliche Grenzen in der Kuschelecke. Aber die Mädchen scheinen.einen.guten Zusammenhalt zu haben und im Notfall dürften sie “petzen“ gehen.

Hat deine viele Freundinnen? Kennst du die Mütter der anderen Kinder? Bei uns im Ort kennt ja jeder jeden. Letztens hat mir eine Mama.geschrieben und sich stellvertretend für ihren Sohn entschuldigt, weil Sophia beim Fangen spielen.offenbar zu fest gehalten hat. Sophia hat's mir gar nicht erzählt, also scheint es nicht so schlimm gewesen zu sein. Als.ich sie drauf angesprochen hab, meinte sie, dass er sich eh entschuldigt hatte bzw ihre Freundin hatte die Helferin geholt und er durfte im Garten dann nicht mehr mitspielen. Da find ich's eigentlich unnötig, dass mir da die Mama noch schreibt. Solche Sachen sollten im Kindergarten ausgemacht werden.

In unserem Aufklärungsbuch ist ein Kapitel “Mein Körper gehört mir“. Da geht's auch darum laut zu schreien, wenn einem was nicht passt. Wir haben das mit.unseren nach dieser “Kuschelecke“ Sache geübt.

Ich würd's auf jeden Fall sehr ernst nehmen, grad wenn sie plötzlich so traurig wirkt. Nicht, dass sie gemobbt wird und Selbstzweifel hat, nur weil die Größeren glauben sie müssen die Starken spielen...
  • @kathistar danke! Tür und Angel-Gespräche führ ich auch oft mit unserer Pädagogin. Die hat in der Hinsicht aber nichts erwähnt. Am Mittwoch, als das mit der Brennessel war, war sie aber auch nicht da. Aber das hab ich mir auch schon vorgenommen, dass ich mit der mal darüber rede. Ist nur nicht ganz einfach, meistens ist gerade zu den Zeiten, wo ich sie abhol, gerade voll viel los, da kommt man zu nicht viel mehr als einem „Hallo“.
    Ich hab gestern auch mit einer anderen Mama geplaudert, die 2 Kinder in der gleichen Gruppe hat und sie gefragt, ob ihre kleine Tochter auch Probleme hat. Die Buben sind ihr nur allgemein zu wild, konkreter hat sie nichts erwähnt. Ihren Sohn - einer von den wilderen Buben - hat sie nachher aber noch ausgefragt wegen dem Vorfall und der hat das mit der Brennessel bestätigt und auch gesagt, wer das war. Er meinte auch, sie sei von den Kindergärtnerin mit nassen Tüchern gekühlt worden, damits nicht brennt. Das bestreitet meine Große aber wieder. Sie konnt sich gestern auch angeblich schon nicht mehr erinnern, wer das jetzt genau aller war. Sehr ominös, das ganze.
    Das mit dem traurig sein hat glaub ich auch viel mit der Situation zu Hause zu tun. Sie war halt 4 Jahre das umsorgte Einzelkind, ich war nir 2 Tage arbeiten und hab sonst sehr viel mit ihr gelesen, gespielt,... hatte halt einfach Zeit. Jetzt gibts halt eine kleine Schwester seit einem Jahr, die viel Zeit einfordert und es einem nicht gerade leicht macht, irgendwas mit der Großen in Ruhe zu machen. Das geht halt nur, wenn mein Mann auch da ist, also eigentlich nur am Wochenende. Jetzt muss sie plötzlich auf wen anderen Rücksicht nehmen, dauernd heissts „vorsicht“ da, „pass auf“ hier, und „bitte sei etwas leiser“. Stell ich mir ja auch nicht gerade prickelnd vor. Was mir mehr Sorgen macht als die Traurigkeit ansich ist der Punkt, dass sie nicht zugeben will, dass sie traurig ist. Als wär das was schlechtes, verbotenes.
    Aber sag mal, wie heisst denn euer Aufklärungsbuch? Das mit dem laut Schreien sag ich ihr auch dauernd, hat aber bisher nicht funktioniert. Vielleicht gehts aus einem Buch besser, als wenns nur die Mama sagt ;)
  • @Citcat ich würde auch mal das Gespräch mit den Pädagoginnen suchen. Notfalls irgendwie unbemerkt von deiner Tochter damit sie sich nicht noch mehr kränkt.
    Einfach fragen ob ihnen was auffällt oder ob sie im Kindergarten auch so traurig ist.
    Vielleicht sind es auch einfach Veränderungen die sie verarbeiten muss.
    Unser großer redet auch schon viel von demnächst weil seine Freunde alle älter sind und kommendes Jahr schon in die Schule gehen. Diese Veränderung trifft ihn zwar nicht direkt aber seine Freunde sind dann weg und das merkt er halt auch.
    Kinder sind da ja oft viel feinfühliger und sensibler <3
  • @Citcat herrje. Arg. Ich würd auch nit den Pädagoginnen reden, Tacheles. Dass es so nicht sein kann. Und mit deiner Tochter "sich wehren" 7ben. Also, dass du oder dein Mann sie zb sanft festhalten, sie euch dann "schlagen"/boxen wasauchimmer darf. So wie halt a art Selbstverteidigungskurs. Und mit den eltern der kids reden. Innige umarmung
  • @claudsch1980 nein, ich sag meiner Tochter immer, dass ich mit ihrer Pädagogin darüber rede. Sie ist damit einverstanden. Schließlich geht es da um sie, da find ichs gut, wenn sie sogar dabei ist.
    Und ja, die Veränderungen machen ihr auch zu schaffen. Ihre beste Freundin geht nächstes Jahr in die Schule, sie ist dann schon Vorschulkind. Und von ihren anderen Freundinnen und Freunden ist nächstes Jahr keiner Vorschulkind, nur noch 2 Buben, mit denen sie nicht wirklich kann.
    Wir haben heute Früh mal einen Termin bei meiner Cousine, die ist Familiencoach und macht auch viel so Stärkungsseminare und sowas für Kinder. Mal sehen, was die so sagt. Von ihr hab ich auch gelernt, dass man Kinder bei solchen Terminen immer mitnimmt, wenns um sie geht. Hat sich bisher auch immer gut bewährt, muss ich sagen.
  • @Citcat oje... auf jeden Fall mit der Pädagogin sprechen und auch mit deiner Tochter! Ev. kannst du mit ihr ein Gespräch führen wegen Traurigkeit, etc. Damit sie weiß, das was sie beschäftigt ist in Ordnung und man nimmt sie ernst.....
    Ich hab ja auch eher einen Sohn, der von der "wilderen Seite" ist.... wir haben ihm das auch immer wieder erklärt, dass man nicht hauen etc. darf ABER er darf sich verteidigen (aber anfangen darf er nie).... Und vor allem trichtert ihn das mein Mann immer wieder ein, dass er ja nie auf ein Mädchen hinhauen darf - auch nicht zurückhauen, denn Mädchen muss man schützen und auf sie aufpassen....
    Und das funktioniert eigentlich ganz gut.... aber die Buben im KiGa müssen alle irgendwie Kräfte messen und "per Spaß" raufen (sie haben aber Regeln festgelegt).

Das Buch das @kathistar meint haben wir auch.... (glaube ich zumindest) und das wäre das hier:
    https://www.amazon.de/gp/product/3785574789/ref=oh_aui_detailpage_o01_s01?ie=UTF8&psc=1
  • @Citcat komisch das im Kiga noch keiner was gesagt hat, das muss ja auffallen, wenn sich das Kind verändert.
    Reden würde ich auf jeden Fall mit den Pädagogen. Vielleicht das sie mal gezielter auf deine kleine schauen bzw sie beobachten.
    Macht sie irgendeine Aktivität außerhalb des Kigas?
  • @morgana mit meiner Maus red ich eh dauernd drüber. Ich glaub eher, dass ich zu oft mit ihr drüber rede und es ZU ernst nehm. Sie hat gestern schon nimmer gewusst, wer das mit den Brennesseln eigentlich war. Sie hat irgendwie das ganze schon wieder vergessen. Ich finds auch prinzipiell überhaupt nicht schlimm, wenn andere wilder sind. Ist ja genauso ok wie die stillere „Sorte“. Und dass es anderen manchmal zu wild ist, ist auch klar. Ist ja gut, wenn alle unterschiedlich sind. Aber das ging mir dann doch etwas zu weit.

@zwergal sie hat sich ja nicht völlig verändert und sitzt nur mehr still und traurig da. Sie geht gern in den KiGa und spielt und lacht auch viel dort. Sie ist halt - dort wohlgemerkt - von der eher stilleren zurückhaltenderen Sorte. Malt und bastelt viel, sagt schon, wenn ihr was nicht passt, aber so leise, dass mans kaum hört.... Das Problem haben wir zu Hause ja eher weniger. Da kanns rumschreien und kreischen, dass einem die Ohren klingeln, wenn ihr was nicht passt. Sie geht noch in die Musikstunde einmal die Woche. Da sinds aber lustigerweise zufällig eine reine Mädlsgruppe. Auch sehr überdreht und fröhlich, aber etwas weniger wild oder eher rabiat.
  • Wir haben am Nachmittag wieder mal dem Krankenhaus einen Besuch abgestattet. Isabella ist mit den Nachbarskindern im Trampolin gehüpft, gestürzt und jetzt hats wieder ein Cut am Hinterkopf :| Aber sie ist sehr tapfer und kuschelt mit ihrem Hauberl am Kopf am Sofa mit mir <3
  • Domi2010Domi2010

edited 25. 05. 2018, 19:12
    Meine Kleine und ich haben heute einen Mädelstrip an den Bodensee gemacht und meine beste Freundin besucht. <3<br>
    @kathistar auweh. Gute Besserung.

@citcat ich bin auch eine Mama die zu oft fragt wenn ich merk das was mit dem Kindern nicht passt. Hab aber die Erfahrung gemacht dass umso mehr ich frage, umso weniger reden sie mit mir darüber.
    Ich würd aber auch mit den pädagoginnen reden und sie drauf ansprechen.

Aber so wie du von deiner Tochter schreibst, glaub ich auch dass sie ein sehr intelligentes Mädchen ist. Sie merkt vielleicht einfach dass die kleine seit sie da ist viel zeit braucht und du dann auch müde bist und dann will sie dich vielleicht nicht auch noch belasten.... Mach doch eventuell mal was mit ihr ganz alleine?

• wir haben heute einen wientag gemacht. philipp wünschte sich zum geburtstag nach schönbrunn zu fahren, wegen dem wetter waren wir aber dann im haus des meeres. anschließend eine runde riesenrad fahren und ein paar karuselle im prater besucht :)

mein tortenwerk von letzter nacht o:)e3kttm018459.png
    qrgls1dy4tul.png
  • dorlidorli

@stefanie wow, sogar mit Licht! :o<3 da hat er sich sicher sehr gefreut. Alles Liebe zum Geburtstag deinem Philipp!<br>
    Woher könnt ihr alle so tolle Sachen machen? Gelernt, oder kann man sowas einfach wenn man Mama ist? Ich kann's zumindest nicht...
  • Auweh @kathistar, gute Besserung an Deine kleine Bruchpilotin!

@Domi2010 ja, sie ist eine ganz gescheite. Und dadurch erwarten alle - leider auch ich zu oft - auch immer viel zu viel Vernunft von ihr für ihr Alter.
    Meine Cousine (die Familienberaterin) hat gestern auch gemeint, einmal fragen, ob alles ok ist, kann man ruhig. Das reicht aber auch. Ich soll meiner Großen ruhig zutrauen, dass sie weiß, dass sie jederzeit zu mir kommen kann und ich für sie da bin. Und wegen KiGa soll ich mir auch nicht zu viel Gedanken machen. Einmal mit der Pädagogin reden, ob ihr was aufgefallen ist. Und das wars auch. Sie geht gern in den KiGa und hüpft fröhlich rein. Wenn sie also kein Problem damit hat, warum mach ich eines draus? Wo sie recht hat....
    Und wir machen eh immer wieder was alleine, die Große und ich. Leider seltener als mir lieb ist, aber doch. Geht halt nur, wenn der Papa auf die Kleine schauen kann. Alina hat mir mal ein Bild gemalt und mir geschenkt und gesagt „das ist für Clara und Dich, weil ihr gehört ja zusammen.“ Ich hab sie dann ganz verwundert gefragt, ob sie und ich denn nicht zusammen gehören. Sie meinte darauf (aber ganz pragmatisch, gar nicht traurig) „schon. Aber ihr beide gehört irgendwie mehr zusammen“. Das fand ich irgendwie voll traurig, dass sie das so sieht. Obwohl sie ja eigentlich einfach recht hat. Solang Clara ein Baby ist, ist sie halt voll abhängig von mir und gehört daher zu mir. Hab Alina dann gesagt, dass das nur so ist, solang sie so klein ist, aber ihr hat das echt gar nichts ausgemacht. „Jaja weiß ich“, Schulterzucken, weiter gemalt. Ich seh da glaub ich echt oft Probleme, wo sie gar keine hat.
  • Ich war mit meinem großen beim kinderlauf im Prater... ich platze vor stolz!
    Nicht weil er schnell war oder so. Sondern weil er sich getraut hat allein mitzulaufen. Ab der Altersklasse 2013 und älter dürfen die Eltern nicht mehr mitlaufen. Und meiner ist immer so schüchtern wenn es um solche Situationen geht. Und anfangs wollte er nicht aber dann hat er all die andern Kinder gesehen und die lustigen Marienkäfer und dann wollte er auch <3
  • danke @dorli. ja, er hat sich sehr gefreut und dachte anfangs es ist ein spielzeug :D . erst als ichs angeschnitten hab sagte er "oh wow! kuchen!" <3 . gelernt hab ich mir das selbst und letztes weihnachten hab ich von meinen schwiegereltern einen kurs schenken bekommen in dem man die grundlagen lernt.
  • @stefanie Wo gibt es bitte so ein tolles Licht für die Torte? Die Torte ist genial. Voll toll!

@Citcat Meine Zwei haben auch fast 4 Jahre Altersunterschied. Die Gespräche bezüglich mehr Zeit für den Kleinen haben wir ganz oft. Mein Großer ist richtig eifersüchtig, aber erst seit der Kleine mobil ist/wurde.
    Davor war es okay, das "Baby" kann man weglegen und bleibt dort usw.
    Aber mit dem Krabbeln und noch viel mehr mit dem Gehen kam die Eifersucht.
    Wir führen viele Gespräche und ich sag ihm dann immer wieder, dass es für ihn dafür andere Dinge gibt die der Kleine nicht hat.
    Am Abend allein mit den Eltern auf der Couch kuscheln und noch was spielen, länger aufbleiben, in den Kiga dürfen, mit kleinem Lego spielen können...
    Wir haben auch oft darüber gesprochen was er kann und der Kleine nicht, dass er ihm viel zeigen kann... es ist dann wieder besser, aber nicht vorbei.
    Es gibt da immer wieder Phasen und Hochs und Tiefs. Ist ja bei uns auch so.
    Ich hab mit ihm darüber gesprochen, wenn er es angesprochen hat (auf Nachfrage). Sonst habe ich ihn gelassen und so "nebenbei" mitgegeben, wie toll es ist, dass ich auch einen Großen hab und wie toll es ist, dass es ihn für den kleinen Bruder gibt.

Jetzt mit 6 1/2 und fast 3 testen sie ihre Grenzen gegenseitig voll aus. Der Kleine kopiert den Großen und der Große wird narrisch, wenn ihm der Kleine eigentlich "seine Aussagen" an den Kopf wirft. Es ist nicht einfacher geworden - aber sie regeln immer mehr selbst.
  • @Jakobmama www.amazon.de/gp/aw/d/B00TWG5AJO/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1527402621&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=bruder+blaulicht&dpPl=1&dpID=41%2BMg87e%2BRL&ref=plSrch

von hier ist das licht ;)
  • @Jakobmama das Licht kann man auch beim Toysrus kaufen. Bei der Playmobil Abteilung. Genau diese Lichter sind auf den ganzen Einsatzwägen drauf
  • Frauenlauf geschafft. Bin stolz auf mich <3
  • Mir sorgen. Mein sonst so gern.essender Sohn mag seit 3Tagen nur flaschl u d 1-max2x am.Tag was richtiges. Andererseits spielt er normal und wirkt auch nicht krank, also mag ich auch net zum.doc
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.