Worauf freut ihr euch?

16465666870

Kommentare

  • lmclmc

    Posts: 3,263

    dass unsere PV-Anlage endlich läuft, 3 Wochen haben wir jetzt auf die Freigabe gewartet :)
  • Nachdem es morgen schaffen soll wie Sau und unsere bitte italiana wohl ins Wasser fällt freu ich mich halt auf ein.abderes Mal.
  • Auf mein Klassentreffen morgen 🥰🥰 es sind alle dabei inkl. unserem Klassenvorstand 🥳
  • NastyNasty

    Posts: 8,984

    Unseres von der Hauptschule wäre heute. Hab aber schon abgesagt. Kein Bedürfnis. 😬
  • NastyNasty

    Posts: 8,984

    Hab meine Kinder wieder 💗 sooft getrennt wie diesen Sommer waren wir die letzten Jahre seit der Geburt nicht.

  • riczricz

    Posts: 2,386

    Mein Mann hat mein Auto geputzt (innen). Gründlicher als ich es je gemacht hätte 🤭🤩
  • vonni7vonni7

    Posts: 1,945

    kurzurlaub mit einer freundin und den kindern fixiert, zwei tage wien 🤩
  • Vll total banal .. aber der Typ, der gestern die 10.000m gewonnen hat, stammt aus einem Nachbarort meines Dorfes im Trentino. Samma alle a bissl Europameister.... Endgeil
  • NastyNasty

    Posts: 8,984

    Auf den ersten Schultag.
    Aber auch nur, weil ich da meinen ersten und einzigen Urlaubstag hab 😅.
  • Ich freu mich das ich über wh genau das Fahrrad gefunden habe das ich für die Kids will und das es sogar möglich war es von villach nach Wien zu liefern. Dh jetzt ist eine Abholung möglich.

    Dann brauch ich nur noch eins :D
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,430

    Ich bin neugierig @doppeljackpot. Welches Fahrrad?
  • Ich hab ein leicht MTB ausgesucht, wir brauchen jetzt was fürn Wald. Und woom MTB mal 2 ist einfach too much.
    Jetzt hab ich auf dem Spielplatz bei uns den Tipp bekommen vom eightshot. Ist ein leicht MTB von pucky. Ist weniger bekannt und deshalb noch von den Preisen moderater.

    Nur neu hätt ich sie nur i D bekommen (ohne Lieferung nach Ö). Jetzt such ich schon eine Weile über wh. Nur meist sind diese Räder im Westen verbreitet....eh klar. Aber 4h pro Richtung zum abholen ist halt auch net cool. (Im tirol gäbe momentan sogar das 2te, aber wie gesagt an das komm ich nicht ran). Die in villach hat wirklich einen bekannten gefunden der diese Wochenende nach Wien fährt und von dort hol ichs halt dann ab. War echt sehr cool, und deshalb freu ich mich.
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,430

    Klingt gut @doppeljackpot. Und da habt ihr wirklich Glück gehabt.

    Woom Mountainbikes würde ich wahrscheinlich auch nicht kaufen. Die sind schon sehr teuer. Mein Großer fährt ein altes Kania (habens gebraucht um 150 Euro gekauft). Mein Kleiner ein woom, aber kein Mountainbike. Beide sind aber zur Zeit nicht so begeistert beim Radfahren, also lohnt sich derzeit eigentlich keine neue Anschaffung.

    Ich finde es toll, dass deine Beiden so sportlich sind.
  • @Maxi01 sportlich ja, radfahren ist auch nicht so wahnsinnig hoch im Kurs. Wir haben halt so eine kl. Runde die wir abends öfter fahren.

    Und neue Fahrräder müssen jetzt wirklich bald her. Mit 140cm Körpergröße fahren meine aktuell noch das 20 Zoll Kinderfahrrad (alles bereits auf Anschlag rausgestellt).

    Deshalb möchte ich auch das 24 Zoll überspringen. Im Frühjahr muss das 27 Zoll ab Körpergröße 143cm schon passen.

    Hab sie auch Probefahrt gelassen, das sollt grössentechnisch wirklich klappen. Und das sollt mit dem kl Rahmen dann bis 160cm reichen.

    Und bisher bin ich mit gebrauchten hochwertigen Rädern gut gefahren.
  • taisimtaisim

    Posts: 3,519

    Wir hatten heute Besuch von meiner Freundin samt Familie, die ich seit 1em Jahr nicht mehr gesehen habe 🥰 wir Frauen konnten gar nicht aufhören zu quatschen 😅 die Kinder haben sich super gut verstanden und gemeinsam/auch abwechselnd miteinander gespielt. Es war ein super toller NM!!!!
  • itchifyitchify

    Posts: 2,461

    Hab heute einen Tag mit dem Großen und seinem Freund verbracht - indoor Spielplatz und Motorikpark. :)
    Hat meinen beiden Streithanselns glaub ich gut getan einen Tag Abstand zu haben. Der Große hat abends sogar gemeint dass er den Kleinen ein bisschen vermisst hat 😳🥰
  • kanikani

    Posts: 1,705

    edited 30. August, 11:38
    @doppeljackpot Das passt sicher von der Größe her, auf jeden Fall 24 Zoll auslassen. Mein Sohn ist jetzt ca 140 cm und er hat ein 24 Zoll KU Bike, das ist heuer schon knapp, aber geht noch. Er kriegt auch nächstes Jahr auch ein Neues.
  • Wir können heute Nacht in den Urlaub fahren. War bis gestern ungewiss, wegen Pickerl für das geborgte Auto.
  • NastyNasty

    Posts: 8,984

    Bin voll stolz auf Janin.
    Nach langem gestern wieder mal allein eingeschlafen. Ohne Rufen, ohne meckern. Während Bibi und Tina Höhrspiel weggepennt.
  • Herbstferien
    lMe: I'm coming home to save my love, to share the view of the stars above. I'm coming home and I'll know by then, that every day will be like yesterday again

    #trentino
  • Die Zwillinge meiner Schwester durften heute schon auf die normale Station 🥰🥰 wenn alles gut ist am Wochenende dürfen sie am Montag heim!!! ♥️♥️♥️
  • Wir waren auf der Airpower - es war unheimlich toll!!!! elc9p4635j43.jpg
  • die vergangene woche war ein schöner abschluss für diesen doch etwas durchwachsenen sommer.

    mini & ich haben drei tage mit einer freundin und deren sohn in wien verbracht (soooo toll, ich mag dieses alter wo eine städtereise funktioniert und alles interessant und spannend ist).
    das wochenende war - nach einer gefühlten ewigkeit dank großelternwochenende kinderfrei, mit viel paarzeit und auch me-time ☺️ ich habe das wirklich dringend gebraucht, um die akkus wieder aufzuladen.

    zu guter letzt freue ich mich schon auf den morgigen start ins neue kindergarten-jahr!
  • NastyNasty

    Posts: 8,984

    Janin freut sich mächtig auf den ersten Tag in der 2. Klasse.
    Ich freu mich das ich frei hab und den mit ihr verbringen kann.
  • @Nasty schönen Mutter Tochter Tag wünsch ich euch :)
  • Schönen Schulanfang euch ♥️ Wir haben noch eine Woche 🤭 also mein Mann mit den Kids....ich hab Vorbereitungswoche und wir starten mit einem gemeinsamen Frühstück...neue Leitung und 4 neue Mitarbeiterinnen
  • NastyNasty

    Posts: 8,984

    Janin hat zum ersten mal erzählt was so los war in der Schule. Auch wenns nur eine Stunde warb 😊Und dran gedacht mir zu sagen das sie Ferienfotos brauchen.
  • Ich freu mich aufs Kennenlernen meiner Nichte und meines Neffen, die heute geboren wurden. Kanns kaum erwarten 🥰🥰🥰
  • Ohhh herzlichen Glückwunsch @kastanie91 🥰🥰 alles gut gegangen?
  • @Stefanie868 ja, alles super. Mit meiner Schwester habe ich noch nicht gesprochen, aber sie brauchen keine Unterstützung oder irgendwas und sind auch schon ganz normal bei ihr. Aber sie war ja auch schon in der 38. Woche, das war ganz toll 🥰🥰🥰🥰
  • Freut mich sehr für euch!! ♥️🍀 @kastanie91
  • @Stefanie868 danke, ganz lieb von dir.
    Durfte sie heute sogar schon knuddeln. Der Papa ist um 4 Uhr nach Hause gefahren und hat uns angerufen, dass heute eigentlich noch zwei Personen eine Stunde zu Besuch kommen dürfen und meine Schwester es eigentlich auch gerne hätte, dass noch jemand kommt. Da sind meine Mama und ich gleich ins Auto gesprungen 😅 sie sind einfach Zucker, ich kanns gar nicht beschreiben. Bin so verliebt 🥰
  • Ich kann dich so gut verstehen @kastanie91 🥰🥰 ich bin auch ganz verliebt in meine Nichten und würd am liebsten jeden Tag hinfahren zum kuscheln ♥️ war am Donnerstag wieder dort und wollte echt nicht mehr heim 🤣🤣
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    hvrcl4e6xraa.jpeg
    .....auf meinen ersten selbstgemachten Traubensaft 🍇
  • Schlüsselübergabe steht! Donnerstag bekommen wir sie ♥️
  • Auf den Griechenland-Urlaub. Morgen gehts los und zum Glück sind wir rechtzeitig genesen. :)
  • riczricz

    Posts: 2,386

    Uh, hab heute den Klimabonus für Luisa und mich bekommen 😎 endlich mal wieder Geld fürs Sparkonto 😂
  • Ich sitze beim Friseur :)
  • kanikani

    Posts: 1,705

    Unser Klavier ist heute eingezogen 😃 Ich kann es noch gar nicht glauben.
  • Wir haben heute unseren 5. Jahrestag 🥰 wir waren schön Essen 😁
  • Oh, wie schön @taisim ☺ Herzlichen Glückwunsch!

    Wir haben am Sonntag 😁 (unseren 18. schon 😱)
    Gehen morgen Essen, sofern ich nicht Sonntag noch einen spontanen Frühdienst machen muss...
  • Herzlichen Glückwunsch @taisim

    Septemberjahrtage sind die besten.
    Wir haben nä wo den 11.
  • Wir haben am 29. 09. (glaub kaum, dass wir Zeit zum „Feiern“finden…)

    Ich freu mich heut auf den Friseur!!! 😁
  • Heute kommen mein Papa mit Frau, meine Tante und mein Onkel UND mein Cousin, den ich 34!!!! Jahren nicht mehr gesehen habe...
  • @Junimama perfektes Datum , da haben meine Jungs Geburtstag 😬😊
  • riczricz

    Posts: 2,386

    Die Zwillinge meiner Freundin wurden heute geholt 😍 eine Woche früher als geplant, aber es geht ihnen allen gut. Weiß erst von ihrer Schwester Bescheid 🤭 freu mich schon sie zu sehen!
  • cornicorni

    Posts: 5,313

    edited 20. September, 20:53
    Ich bin grad total perplex.
    Wir haben ja das Öffi-Bus-Problem und dass die Buszeiten so gar nicht mit den Schulzeiten zusammenpassen.
    Es haben sich offenbar einige Eltern/Schulen beschwert (meinereiner inklusive).
    Hat der Verkehrsverbund tatsächlich ganz viele Linien umgekrempelt - auch unsere. Das heißt, Magdalena kann nach der Schule mit dem Bus heimfahren (sofern sie sich hoffentlich traut). 🎉🎉
    In der Früh müssen wir noch schauen, wie es sich ausgeht, ob der Bus jetzt wirklich rechtzeitig kommt.


    Edit: Hab mir gerade den neuen Fahrplan angeschaut... Der Bus fährt in der Früh noch später. Das war wohl nix....
    Aber in der Früh hinführen ist eh ok, das geht sich auch aus, wenn ich arbeite.
    Das Heinkommen ist mir wichtiger, dass das alleine geht.
  • Magdalena ist gerade so stolz, dass sie heute mit dem Bus heim gefahren ist.
    Zwar mit mir, aber immerhin.
    Das Beste ist aber, dass sie mit ihren Freunden gemeinsam fahren kann, weil der Bus dann weiter zu uns fährt. So erspart sie sich die Warterei bei der Haltestelle. Fährt halt die ganze Runde mit.
    Falls sie den Bus mal versäumen sollte, ist es auch kein Problem. Weil der Bus nochmal zur Schul-Station fährt.
  • Auf die Sponsion von meinem Mann im November! Er hat sein Studium diese Woche erfolgreich abgeschlossen👨‍🎓🥳 und weil es sich wegen Diplomarbeit (&Papa sein) doch um
    1 Jahr verzögert hat, können nun beide Kinder mit mir live dabei sein 👩‍👧‍👦🥰
  • Im Zuge der langen Nacht des Sports findet heute ab 17 Uhr der Workshop "alles tanzt" statt.
    Beeinträchtigte mit Gesunden, Gehende und Rolli fahrend.....

    Es wird unter anderen mit der Staatsmeisterin im Rollitanzen trainiert. Nach dem Workshop haben die Kinder eine Aufführung und dann ist noch Kinderdisco bis halb 10.

    Hoffe wir halten solang durch ☺
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.