Worauf freut ihr euch?

1353638404177

Kommentare

  • CassiCassi

    Posts: 2,285

    Ah stimmt, den Teigabstecher krieg ich auch 😅
  • Ich auch 😃
  • Wir versuchen heute den Pool aufzustellen :)
  • Wir wahrscheinlich auch @simisunshine 😊
  • CassiCassi

    Posts: 2,285

    edited 9. 05. 2020, 06:24
    Die Pool-Anbieter sind echt die Winner dieser Krise 😅

    Ich glaub, wir sind mittlerweile die einzigen mit Garten, die keinen haben 😏
  • Wir lassen unseren Pool seit gestern 16:30 ein 🙈 um 22 Uhr haben wir abgedreht und seit 7 Uhr füllt er wieder 🤣🤣
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @cassi nein, wir auch 🙋🏻‍♀️
    Allerdings haben meine Eltern, die ja gleich ums Eck wohnen, einen. Und wir wenig Platz und Hanglage 😆
  • Wir haben nur einen aufblasbaren... Der steht noch nicht mal
  • @Cassi wenn alle Zuhause im Pool bleiben, sind die Freibäder frei für uns. 😅
  • NastyNasty

    Posts: 11,274

    Hab gerade einen Anruf vom Kindergarten bekommen das ab nächster Woche die Regelgruppen geöffnet werden. Zwar mit Maximal 10 Kindern statt 15, aber jeder meiner Schätze ist in seiner Gruppe und ich darf sie auch reinbringen. Bin erleichtert sie nicht am Eingang abgeben zu müssen.
    Im Mai jetzt Mal nur Montag und Dienstag, wie ausgemacht. Ab Juni dann mo bis fr. Nur ohne Mittagessen.
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Hab den Kleinen wieder in den Kiga angemeldet, für die Tage wo die Große in der Schule ist. Freu mich also auf einzelne freie vm.
    Und ich hab mir einen Termin bei der Fußpflege ausgemacht. Darauf freu ich mich schon sehr
  • cornicorni

    Posts: 6,643

    Magdalena hat heute während der Logopädie plötzlich gemeint, ich soll bitte raus gehen.
    Dann hat sie ganz alleine mit der Logopädin die Übungen gemacht. Bin total stolz auf meine Große!!!
  • Ich freue mich aufs Arbeiten morgen. ;)

    @corni Bei welcher Logopädin seid ihr?
  • Super @corni bei uns startet ergo Ende Mai und ich muss Martin beim Eingang übergeben. Zum Glück kein Problem für ihn!
  • Wir haben jetzt auch wieder mit Logotherapie und Ergotherapie gestartet. Max ist wirklich selbstständig geworden und hat richtig viel Freude daran. Und ich finde es im momentanen Alltag viel weniger stressig diese Termine einzubauen (die sind jetzt quasi ein Highlight, vorher waren sie eher eine Zusatzbelastung).
  • cornicorni

    Posts: 6,643

    @Maxi01 Ist bei uns auch so. Deswegen macht Magdalena ws auch so brav mit, weil es eines der wenigen Highlights ist und sie "raus" darf... Ohne Stress...

    @Jakobmama schreib dir eine PN
  • kanikani

    Posts: 1,912

    Ich hab schon Wochenende, hab heute und morgen frei 😎
  • cornicorni

    Posts: 6,643

    Wir fahren dann gleich wieder zum Spielplatz.
    Die Mädels freuen sich schon so 😁
  • töchterchen darf im herbst in „ihrem“ kindergarten anfangen 🥳

    da wir den kindergartenstart auf herbst verschoben haben fällt das ins nächste kindergartenjahr und wir haben die bedarfserhebung noch mal ausfüllen müssen. mini hat sich beim schnuppern aber so wohl gefühlt und für mich war auch alles stimmig, wir wären sehr traurig gewesen wenn sie jetzt doch einen anderen zugeteilt bekommen hätte (bei uns gibt es 12).
  • dorlidorli

    Posts: 1,513

    Morgen kommen die Kinder wieder heim. Sind seid Dienstag bei meiner Schwiegermutter. So lange waren sie noch nie fort.
    Und gestern haben wir den Pool eingelassen.
  • Ich find das arg wie schnell "Christina backt" auf Mails reagiert! Hab ja neulich was bestellt (5.05.) Und dachte mir, auch wenn es stand bis 10 Tage frag ich mal nach... weil ich auch keine Bestellbestätigung bekommen hab. Nach fünf Minuten war schon die Antwort da 😶 Das hat mich echt positiv überrascht. Kommende Woche bekomme ich mein Packerl und dann geht's rund 😊 frei mich schon voll drauf.
  • @Delphia680 meins ist heute angekommen. Ich freu mich auch schon sooooo loszulegen damit. Jetzt sind aber erstmal Geburtstagsvorbreitungen angesagt, da steht normale Schokotorte am Programm. Oder wies mein Kind ausgedrückt hat, als ich fragte, was für eine Torte sie will „eine Geburtstagstorte. Eine aus dem Backrohr“
  • Sehr präzise Anweisung! Immer schön wenn die Kinderlein so hilfreich sind. @Citcat 😅 "Ich will sowas. Wie, ist mir egal. Aber wehe du machst es falsch!" 😂 ja danke.
  • Meiner hat sehr präzise gewünscht "schwarzen Kuchen". Die Begründung, was anders "is jo Koa Kuchen"
  • CassiCassi

    Posts: 2,285

    Ich hab heute wieder Weckerl gebacken und hab das erste Mal Christinas Backmalz verwendet. Schmecken wirklich toll, wie vom Bäcker, ohne Schmäh. Und alle Teige von ihr gehen so super zu verarbeiten!
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Mah bei Backen mit Christina gibt's einen Schwarzbeerkuchen mit Mürbeteig und Töpfen. Der ist soooooo lecker. 🤤
  • ok ich oute mich...bin kein backen mit Christina Fan. hab den topfenstritzl letztens probiert. als der war net besonders.

    ev. liegt's auch an dem Hype. das ich sie nicht mag???
  • @doppeljackpot ich back schon seit einiges über einem Jahr Sachen von ihr gebacken. Wahrscheinlich mag ich sie deshalb trotz Hype 😆. Ein Gugelhupfrezept von ihr hat mir auch nicht geschmeckt. Klar mag man nicht immer alles. Aber die meisten Sachen sind echt gut und unkompliziert. Nur für dieses „Schleifen“ bei den Weckerln bin ich einfach zu deppert. 🤷🏻‍♀️
  • @Citcat ich hab einfach ungern "spezial" Sachen zu Hause.

    und Brot back ich echt nicht. das gelingt einfach net so und dafür unterstütz i lieber den Bäcker im Ort.

    muss sagen die Sachen die ihr so herzeigt schauen eh total super aus. ist aber einfach nix für mich.
  • Ich freu mich auf heute Nachmittag 🤩gehen einen Schloßbergtrail mit guten Freunden von uns und ihren 3 Kids ❤ haben sie jetzt während Corona schon ewig nicht mehr gesehen!!!
  • @doppeljackpot ich backe auch schon "ewig" mit ihren Rezepten, mich nervt der Hype um sie zur Zeit aber auch a bissl und ich würd mir bestimmt andere Rezepte suchen, wenn mich nicht schon vorher so viele überzeugt hätten... 🤷‍♀️
    (bei mir sinds die Apfeltaschen, die mich nicht sonderlich überzeugt haben...)
  • @doppeljackpot also, bei den süßen Sachen braucht man kein Spezialzeug. Ich hab eeewig ein gutes Rezept für gedeckten Apfelkuchen gesucht und bin so über sie gestolpert. Und den Kuchen hab ich seit dem sicher mindestens 20 Mal gebacken und alle lieben ihn. Vor allem frisch aus dem Rohr. Hhhhmmmm
  • @doppeljackpot ich hab zwar noch nie was vo ihr gebacken, aber der hype nervt much au h irgendwie... Hab allerdings auf fb su h mitbekommen, dass einige nicht zufrieden waren
  • Ich krieg das gehype gar nicht mit 😅😅 ohne euch wüsste ich gar nix von der 🙈
  • @Delphia680 nachdem ich kein FB habe hab ichs auch nur hier mitbekommen - aber schon auch den hype um sie.
  • CassiCassi

    Posts: 2,285

    Von dem Hype hab ich irgendwie gar nichts mitbekommen... 🤷‍♀️ Oder ich verstehe unter einem Hype einfach was anderes. 😉
  • dorlidorli

    Posts: 1,513

    Ich hab von euch das erste mal von Christina backt gehört. Glaub sonst noch nirgends.
    Hab aber auch schon rein gelesen und werd sich mal ein Rezept von ihr ausprobieren. Der nächste Mürbteigapfelkuchen, wird bestimmt mit ihrem Teig gemacht.
  • Ich finde die Sachen die Christina zeigt, toll. Aber ich back es nicht nach. Ich hasse Germ und er mich auch! Backen liegt mir generell nicht. Ich kann es zwar, aber es macht mir keinen Spaß - außer dekorieren find ich toll
  • Und ich weiß nicht mal wer diese Person sein soll. Verkauft die Backbücher? Oder hat sie eine eigene Backshow? 🤔
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    @hendlpo90 ich kenn sie schon seit ca. 2 Jahren. Soviel ich weiß hat sie mit einem Backblog begonnen und mittlerweile kann man ihre Bücher kaufen. Ist auch auf FB sehr aktiv. Ich finde ihre Sachen fallen unter Hausmannskost. Allerdings sind die Rezepte super easy, sodass sie sogar ich Backtödel hinbekomme.
  • CassiCassi

    Posts: 2,285

    Leute ich bin so aufgeregt, ich werde morgen zum 3. Mal Tante. Eigentlich hätte es erst am 29. Mai soweit sein sollen, aber jetzt wird die Maus schon morgen per KS geholt, weil sie im Bauch anscheinend nicht mehr richtig versorgt wird und nicht genug zunimmt. Geschätzt wird sie auf knapp über zwei Kilo, also nicht gerade ein Bröckerl 😬 Hoffentlich geht alles gut! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
  • @cassi ooohh, ich drück fest die Daumen!
  • alles gute @Cassi
  • cornicorni

    Posts: 6,643

    @Cassi Wird sicher alles gut gehen!

    Die Kleine meiner besten Freundin war auch zu leicht und hat im Bauch nicht mehr zugenommen. Wurde 2 Wochen vorher per KS geholt und auch auf knapp 2 kg geschätzt. Sie hatte dann 2.500 Gramm und alles war gut. ☺
  • Alles Gute @Cassi
  • NastyNasty

    Posts: 11,274

    @cassi ich drück die Daumen! Es geht bestimmt alles gut.

    Janin wurde eine Woche vor Termin geholt, die Jungs fast drei Wochen vorher. Alle drei knapp 3000g (entgegen der Schätzung von 2000g), alle kamen ohne jede Unterstützung aus. (apgar 9/10/10)
  • Oooh schööön!! @Cassi ♥️♥️♥️
  • CassiCassi

    Posts: 2,285

    Meine Nichte Caroline ist heute gesund und munter geschlüpft 😍🥰
  • Herzlichen Glückwunsch
  • Kontrolle HNO Georg: Flüssigkeit im ohr ist komplett verschwunden!! Freu mich sehr!!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.