Worauf freut ihr euch?

1333436383977

Kommentare

  • dorlidorli

    Posts: 1,516

    edited 21. 04. 2020, 18:58
    Ach noch was. Wie haben wirklich einen Pool bestellt und morgen wird er schon geliefert. Nun müssen wir vorher nur noch den Garten bereit machen.
    Die Kinder werden ausflippen. Allein dass ist es schon wert.
  • NastyNasty

    Posts: 11,880

    Mein Mann hat mitten in der Nacht noch ein Fahrrad für Sebastian bestellt bei einem Gebrauchtfahrradhändler . Kann er schon am Vormittag abholen. 30 euro inkl Stützräder 🙈 (in Rosa und lila😉)
    für Raffael hat er das der Cousine mitgenommen (Puky) das bekommt auch stützen und dann sind wir am Nachmittag gespannt ob sie treten können.

    Ist ja nur Mal ein Versuch. Ich glaub das sie mit 2,5 doch mit Laufrad besser aufgehoben wären, aber wenn sie es so gar nicht mögen, ist es halt auch nix.
    Aber WENN dann wird der Osterhase nächstes Jahr was gescheites bringen.
  • @Nasty das is ja wie bei Felix, der mag das Laufrad auch nicht.
    Naja und das Radl mit Stützn auch nicht, seitdem er mal gestürzt is 🤣🤣
  • NastyNasty

    Posts: 11,880

    @Lilie82 ist ja aufbauend🤣 na lass mir die Hoffnung das es bei uns klappt. Zumindest bis zum ersten Sturz....der "schotterausschlag" wird uns früher oder später nicht erspart bleiben 🤪
  • Schotterausschlag 😂😂😂
  • @Lilie82 kennst Du das Wort "schotterausschlag" nicht??

    und das das gehört dazu...so wie das "lukate knia"
  • Na @doppeljackpot des kenn i net.
    Lukate Knie dagegen schon 😊
  • dorlidorli

    Posts: 1,516

    Schotterausschlag hab ich auch noch nie gehört.

    Bei lukate hab ich sich überlegt. Aber hab es zuerst lukaaate gelesen.
    Bei uns heißt es gluckate Knia.
  • Ich kenn beide Ausdrücke nicht. Find sie aber sehr lustig. :D
  • Schotterausschlsg kenn ich.
    Das andere dürften "hinige knia" sein
  • dorlidorli

    Posts: 1,516

    edited 22. 04. 2020, 14:31
    @RoterSommermond richtig übersetzt sind es löchrige Knie.
  • doppeljackpotdoppeljackpot

    Posts: 3,629

    edited 22. 04. 2020, 16:23
    @RoterSommermond also "hinige knie" haben bei uns alte Leute...die mit den Knien probleme haben...


    "lukate knie" sind Narben, Schrammen Verletzungen von eher kindern am Knie.


    zumindest in meinet Bedeutung :D
  • NastyNasty

    Posts: 11,880

    @Lilie82 du hattest Recht . Sie mögen auch das Rad mit Pedalen nicht.
    Drauf sitzen ist cool, angeschoben werden auch, aber selber treten? Die werten Herren doch nicht! Schau Ma mal wo das hinführt....

    Janin hat's heut in der Kurve umgehaut. Ui das war ein Schock, sie kann ja nicht runterspringen oder so, die Füsse sind ja fixiert. Sie hat sich aber "nur" die Lenkstange in die Rippen gehauen und gebrüllt ich soll ihr gefälligst hochhelfen das sie weiter fahren kann 🤪 wird Zeit das wir die Pedale vom rehatechniker kriegen, da springt die Fixierung auf wenn dran geruckelt wird, als auch bei stürzen und dgl.
  • NastyNasty

    Posts: 11,880

    Falscher Thread 🤪 ich freu mich natürlich nicht das Janin gestürzt ist und auch nicht das die Jungs nicht treten können oder wollen 🙈 hat nur zum Rad Thema gepasst 🤣
  • @Nasty ich muss dann immer an Jakob denken, der hat das Laufrad ein halbes Jahr ignoriert 🙄 dann hats gepasst
    Unsere Prinzen 🙄😉
  • Also bei uns sind das "ofgschirfti" Knie 😊
  • Augschirft kenn ich auch @Domi2010
  • @RoterSommermond kleiner Unterschied nur zwischen Oberland und Innsbruck 😂
  • Absolut. Aber zumindest woas I wos moansch
  • @Domi2010 das kenn ich aber auch - beides kann man bei uns sagen und wird verstanden. (zumindest bei mir) :D
  • Ich freue mich, dass mein Kleiner heute erstmalig ins Töpfchen gemacht hat. 1x klein in der früh und gerade eben 1x groß 👏
    Hab gar nicht damit gerechnet, das Töpfchen stand eigentlich nur zum Spaß am Klo, weil er immer so gerne mitgeht, wenn jemand anderer geht 😊
  • simisunshinesimisunshine

    Posts: 3,388

    edited 23. 04. 2020, 14:26
    Ich freu mich so dass bei Martin motorisch grad so viel positives passiert. Er hält den Stift ohne Erinnerung richtig und gibt sich voll Mühe beim anmalen :)
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    edited 23. 04. 2020, 15:05
    vldjpwxizxol.jpg
    mein 4 jähriger schreibt von alleine ohne Vorschreiben seinen Namen 😊 ich weiß gar nicht wann sich der große dafür interessiert hat, aber ich glaub später.

    er hat überhaupt grad sehr viel Ehrgeiz, gestern ist er mit uns 7,5 km gefahren, über Stock und Stein, bergauf und bergab.

    ich geh davon aus dass er mit 13 einen Antrag stellt 2 Jahre eher mit dem Moped fahren zu dürfen.😏

    gsd hab ich kein drittes Kind 😁
  • Ich freu mich darauf dass morgen unser Pool geliefert wird 🥰🥰
  • Unserer auch :) baut ihr ihn dann gleich auf??
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    füllt ihr den pool alle schon? wir haben das bis jetzt immer erst im Juni (meist mitte) gemacht wenn die nächte nicht mehr so kalt sind. dann hats ungefähr 1 Woche gedauert dass er sich von ca. 14 auf 21 grad erwärmt hat, da sind die kids und ich dann immer rein.
    wir hatten heute früh knapp 3 Grad 🥶
  • Unserer ist schon befüllt, hat derzeit 18 Grad!
    Voriges Jahr waren wir ab 03. Juni (hab bei den Fotos nachgeschaut) im Wasser!
    Heuer haben wir ihn schon befüllt, weil einfach grad Zeit war... Mein Mann muss in den nächsten Wochen vermutlich vermehrt arveiten, wer weiß, wann dann Zeit wär, ihn zu putzen...
  • Hol morgen endlich unsere Zwerghasen ab.
  • dorlidorli

    Posts: 1,516

    Wie macht ihr alle den Untergrund vom Pool?
  • Ja jetzt bestimmt am Wochenende @simisunshine und befüllen werden wir dann auch gleich 😊
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 23. 04. 2020, 19:58
    @dorli wir kaufen so Isoliermatten vom Baumarkt für drunter.
  • Wir haben ausgegraben, gräder drauf, wird noch verdichtet und es kommen xps Platten drüber. Anfangs hätten wir Beton Platten gelegt aber die sind halt echt teuer....
  • Thema Pool kann ich auch mitsenfen, und neidisch sein. ;) egal welcher Pool stellt den gleich gescheit auf einen am besten betonierten Untergrund.
    Die Nachbarn (mit Hausbrunnen) haben voriges Jahr auch ruckzuck Pool aufgestellt, der war alles andere als gerade.... hat ihnen so anzipft, dass sie jetzt wieder den ganzen Pool abbauen, beim abbauen ist ihnen aber die Plane gerissen- somit doppelte Arbeit und kosten.

    Bei uns hat die Gemeinde gestern extra noch einen Zettel ausgeschickt, niemand darf ohne Genehmigung sein Pool füllen.... somit hat sich das bei uns jetzt komplett erledigt.
  • dorlidorli

    Posts: 1,516

    Wir graben aus, machen einen Schotteruntergrund und legen darauf entweder die xps Platten (ich glaube so heißen die) oder Betonplatten. Aber eher xps damit es weicher ist und isoliert auch etwas. Und darüber kommt noch ein Rasenteppich.

    Unsere Nachbarn haben einen kleinen Pool. Die haben gar nix gemacht und hat auch gehalten.
    Unser Pool ist ja nicht so groß. 4mx2m und 1m hoch.
  • cornicorni

    Posts: 6,881

    Wir stellen den Pool auf einen betonierten Untergrund. Der ist schon da, weil da mal was anderes gestanden ist. Also brauchen wir da nix extra machen.
    Wegen Untergrund überlegen wir noch. Beim Pool ist eine Matte zum Drunter legen dabei. Wir haben aber noch nix ausgepackt 🙈
  • Unser pool ist gerade gekommen 😎 werden doch erst nächste Woche aufbauen weil wir zuerst einen Baum noch umpflanzen müssen 🤣🤣 bin schon gespannt 🥰🥰 bei uns ist was dabei wo wir unter den Pool legen
  • Wir wollen nicht betonieren, weil wir uns die Option offen lassen wollen, in 5 Jahren oder so in einzugraben :)
  • Wir haben so einen Intex Pool mit Rohren und da drunter kommt auf die Wiese ein Baustellenflies (ein dickeres) und unter den Teil wo die Leiter ist so ein Rasenteppich. Den Rasenteppich haben wir schon das 7. Jahr, noch immer schön.
  • Ich freue mich, dass ich heute mit den Kindern im Bett liegen bleiben kann.
    Hab so Kopfschmerzen, dass ich geschaut habe, dass vor dem zu Bett gehen alles erledigt ist (Küche ist sauber, Geschirrspüler läuft, Wohnküche ist gesaugt) hab mich mit den Kindern bettfertig gemacht und werde mir heute mal wieder richtig viel Schlaf gönnen und hoffen, dass die Kopfschmerzen morgen weg sind.
    Kinder schlafen bereits 👍
  • Gute Besserung @anhrow! Hoffentlich geht es dir morgen besser!
  • @anhrow ruh dich gut aus. Gute Besserung
  • NastyNasty

    Posts: 11,880

    @anhrow gute Besserung und schöne Träume
  • Schlaf dich gesund @anhrow
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Gute Besserung @anhrow
  • Gute Besserung @anhrow
  • Gute Besserung @anhrow und schlaf gut 🍀
  • dorlidorli

    Posts: 1,516

    @anhrow Schlaf gut und erhol dich!
  • dorlidorli

    Posts: 1,516

    Morgen kommen meine Eltern und graben für uns die Stelle für den Pool fertig aus. :#:D haben derzeit nur den Fiat Panda mit wenig ps mit anhängekupplung. Da wird er fast überlastet mit der Erde. Deswegen kommen sie mit starkem Auto und größeren Anhänger und schaufeln gleich brav.
    Schade, dass wir noch keinen Schotter daheim haben, sonst hätte Papa gleich die Platten legen können.
  • Danke Mädels! ♥️ es hat so gut getan. Ich habe schon lange nicht mehr so früh geschlafen. Kopf geht's gut. Der Tag hat gut gestartet 😊
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.