Worauf freut ihr euch?

1303133353677

Kommentare

  • @Junimama ich bin mir sicher ab jetzt geht es aufwärts :) 👏
  • Boah @simisunshine das ihr die Mietzekatze soo schön sehen konntet! Da beneide ich euch echt drum. Jeeeedes Mal wenn wir da sind pennen die hinten in den Büschen und man sieht nur Teile von ihnen 😟
  • Fußpflege war a traum. Ich wusste gar nicht, dass unter rauhheit, schwielen und Hornhaut tatsächlich so was wie ein Fuß steckt...
  • simisunshinesimisunshine

    Posts: 3,388

    edited 7. 03. 2020, 19:47
    @Delphia680 am besten Hingehen wenn es nicht zu warm ist, wir haben heute echt viele Tiere gesehen. Zum ersten Mal die Luchse und die Wölfe :) und das obwohl wir Jahreskarten haben...
  • @cassi danke. Wir genießen es. Jetzt warten wir schon auf s Frühstück.
    Wo fährt ihr hin?
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    @wiwibär : wieder Loipersdorf, wo seid Ihr?
  • @cassi wir sind in lutzmanmsburg
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    @wiwibär : oh schön, die soll toll sein mit Kindern 🙂 Von uns leider so weit weg 😔
  • kanikani

    Posts: 1,951

    Ich glaub, meine Tochter schafft ihre Ohrenentzündung ohne Antibiotikum :) Zumindest ist sie momentan fieberfrei.
  • Ich freue mich auf das Marionetten Theater mit meiner Tochter am Wochenende. :)
  • kanikani

    Posts: 1,951

    Mein Müsli wurde heute verschickt :)
  • Ich hab gestern Abend eine neue Nichte bekommen!!!
  • Gratuliere
  • NastyNasty

    Posts: 12,060

    Gratuliere!

    Meine Nachbarin hat in ca 3 Wochen et. Sie hat schon ein 1,5 jähriges Mädel, jetzt der Bub dazu. Ganz glücklich sinds mit der Situation nicht. Es sind Serben (glaub ich) jedenfalls ohne Verwandtschaft hier. Er ist hier zur schule gegangen, spricht gut deutsch , sie weniger. Das heisst er muss zur Geburt mit als Übersetzer. Im äußersten Notfall Erbe ich die Kleine bis Papa wieder kommt. Ich hab ihm aber geraten sich zu erkundigen ob die Kleine nicht doch mit kann, Familienzimmer oder dgl. Ist ja jetzt besonders blöd mit fremdbeaufsichtigen.
  • @Nasty
    glaube nicht dass die kleine mit ins kh kann, familienzimmer wird es in der jetzigen situation nicht geben. sie müssen zur zeit froh sein wenn der papa bei der geburt dabei sein darf 😬
    ich hoffe ihr findet eine lösung!
  • @nasty mein Cousin durfte gestern bei der Geburt dabei sein, danach wurde er sofort nach Hause geschickt. Besuchen darf er nicht, holt sie aber heute Mittag schon ab. Die 2jährige Tochter war so lang bei seiner Schwester.
  • kanikani

    Posts: 1,951

    Beide Kinder schlafen schon 😮😁
  • Gratuliere @Citcat
    @Domi2010 wie sieht es eigentlich bei deiner Verwandtschaft aus? Wie kommen sie mit den Drillingen klar? Und wie heißen die drei überhaupt?
  • NastyNasty

    Posts: 12,060

    Die Jungs schlafen bei mir auch schon.
    Janin so gut wie. Darf noch nicht aufstehen, sie ist aber eh sehr müde. Kann nicht lang dauern.
  • @zwergal nett das du fragst. Alles sehr gut. 😊 Sie konnten letzte Woche heim - nach 4 Wochen.
    Sie heißen Magdalena, Paul und Sophia.

    Mein Cousin ist Lehrer und hat in diesem Fall eine gute Zeit erwischt. Jetzt kann er daheim mithelfen.
  • Das ist schön zu hören @Domi2010 die Namen gefallen mir sehr gut! Wünsche ihnen unbekannterweise alles liebe
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    @Domi2010 was für tolle Namen 🥰
  • Ich freu mich auf meinen freien Tag morgen. Nach den letzten 2 Wochen echt mal nötig.
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    @LovelyMum du hast es dir verdient, hoffentlich kannst du ihn genießen 😊
    danke für deinen Einsatz 🙏
  • Danke euch, meine Lieben. Bei euch hier kann ich abends immer abschalten 😊
  • Meine Schwester hat uns kleine Geschenke von Playmobil geschickt :) haben jetzt einen eiswagen mit Zubehör und eine Mama mit zwei Kindern. Ist mal eine Abwechslung zu Feuerwehr und Polizei :)
  • cornicorni

    Posts: 6,939

    edited 29. 03. 2020, 21:06
    Eine ganz liebe Bekannte hat uns wieder "altes" Gewand von ihren Mädels vorbeigebracht (bzw vor das Tor gestellt).
    Es sind auch zwei Säcke mit echt tollen Spielsachen dabei gewesen, vor allem "Lern"spiele und Puzzles.
    Da werden wir morgen gleich was ausprobieren davon ☺

    Ich freu mich wirklich riesig darüber!

    Edit: Gerade gesehen... Es ist sogar ein Bambino Lük dabei mit ein paar Heften bis 6 Jahre 😱 Jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen...
  • Mein Paket von Pilzessin ist angekommen! <3<br> leider war das Ostergeschenk für Felix (von meinen Eltern) nicht lieferbar aber ich freu mich sehr aufs Basteln mit den Jungs!!!
  • cornicorni

    Posts: 6,939

    So, ich bin echt erleichtert, dass wir jetzt jeder einen Nasen/Mundschutz bekommen sollen. Ich hab beim Einkaufen gehen keine Angst, dass ich mich anstecke. Aber sehrwohl, dass ich jemanden unwissentlich anstecke. Immerhin gehe ich nach wie vor arbeiten. In ein Großraumbüro, wenn auch mit so wenigen Kollegen, die ich an einer Hand abzählen kann. Sicherheitsabstand haben wir genug. Aber wir haben keinen eigenen Schreibtisch. Heißt, der Spätdienst übernimmt den Schreibtisch vom Frühdienst. Wir desinfizieren alles, so gut es geht. Aber ihr wisst ja alle, wie sauber zb Tastaturen sind und wie schwer die zu Desinfizieren sind. Telefon, Comp.mouse, etc. Alles mögliche Gefahrenquellen...
  • Ich freu mich gerade so, dass ich nicht aufgegeben habe um mein Recht zu kämpfen. Ich werde ab morgen angemeldet und bezahlt. Danke auch an @claudsch1980
  • @hendlpo90 suuuuuuper!!
    Da fällt mir immer der Satz aus Herr der Ringe ein - es lohnt sich für etwas zu kämpfen >:)
  • dorlidorli

    Posts: 1,516

    @hendlpo90 wenigstens hier gute Nachrichten. Gratuliere!
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 31. 03. 2020, 20:59
    Ich freue mich jetzt schon auf den Tag an dem ich wieder einfach bei der Tür raus gehen kann, ohne mir Sorgen zu machen. Einfach bei meiner Freundin klinge um einen Kaffee zu trinken, mir nicht immer die Hände wasche wenn ich nur einen "fremden" Griff angefasst hab. An dem die Kinder wieder Freunde einladen können und ich mich wieder im Stillen uber meine Mama ärgern muss, weil sie wieder genau das Gegenteil sagt, was wir sagen - einfach nur so,......
    Mir wieder Sushi holen und mit den Kindern zum Asiaten und Kino oder shoppen gehen kann,.... Mir wieder die Haare waschen muss, weil ich so niemanden die Tür aufmachen kann,...
    Einfach darauf, dass alles wieder "normal" ist. 😕
  • @Domi2010 ich unterschreib das genau so <3
  • Ich aucj
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Ich freu mich schon, wenn ich endlich wieder gemeinsam mit meiner Kleinen reiten gehen darf. 🐎
  • Ich hab den Bescheid bekommen. Geld vom Steuerausgleich wird nächste Woche überwiesen 🥳 dachte dass es länger dauern wird, da ich in eine Prüfung gefallen bin. Freut mich, dass es doch so schnell ging
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    @Zwergal sehr fein :)

    ich war auch schon 2x in der Prüfung, beide male wo ich innerhalb eines Jahres gearbeitet und in karenz war. ich hab da glaub ich über ein halbes Jahr gewartet.

    dieses mal hab ich ihn vor 3 Wochen gemacht, immer noch in Bearbeitung.
  • Sind jetzt Disney+ Schnorrer. :#
  • Sonne Sonne Sonne 😎😎😎😍😍😍

    c3s8opvyov83.jpg
  • Wir haben schon die ganze Woche so Traumwetter und in dem Fall nächste Woche auch wieder 🥰🥰❤❤
  • NastyNasty

    Posts: 12,060

    Ich freue mich unheimlich auf die Wärme, aber ich seh echt schwarz das sich die Wiener dann weiter halten. Hab a bissl Angst vor nächster Woche.
    Noch weitere Wege um was zum spazieren zu finden.
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @nasty sonst fahrst zu uns raus nach Mauerbach. Da gibts genug Wald für alle
  • Ich freu mich diesmal auf den Vollmond & supermond. Ich hab den Kindern versprochen wir werden ganz lang aufbleiben und Mond und Sterne schauen. Das Wetter sollte auch mitspielen <3
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,994

    ich freu mich und bin so erleichtert - gerade ist der anruf gekommen dass ich meine karenz bis zum herbst verlängern kann 🙏🏻
    hätte sonst wirklich nicht gewusst, wie ich das kinderbetreuungs-problem hinbekommen soll.
  • Meine Schwägerin bekommt ein Mädl <3 nach 3 Jungs in da Familie ist das eine tolle Abwechslung :)
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Ich freu mich diesmal auf den Vollmond & supermond. Ich hab den Kindern versprochen wir werden ganz lang aufbleiben und Mond und Sterne schauen. Das Wetter sollte auch mitspielen <3</div>

    Tolle Idee. Wann genau ist der den?

  • @bixta diesen Mittwoch, 8.4.
  • NastyNasty

    Posts: 12,060

    Das am Dienstag nach Ostern die bundesgärten (vorraussichtlich) wieder auf machen.
    Also auch "unser" Augarten.
    Endlich grün in Fuss Nähe.

    Janins Pädagogin hat angerufen, stellt Lernspiele und Mapperl zusammen von Dingen die sie jetzt auch im kiga gemacht hätten.Kann ich mir dann diese Woche abholen.
  • Halleluja, der Tag ist rum. Sooo ein Gespinne heute 🙄🙄🙄
    Die Kids schlafen, ich freu mich über die Ruhe und eine Folge Shopping Queen 😁
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.