Eine "Herbst/Wintersuppe" (man kann sie auch '"Gemüsefach-Aufräumsuppe" nennen! )
Hatte heute einen "Mitesser" mit grippalem Infekt und wenig Sinn für preiswertes, gesundes Essen!
1 Bio-Brokkoli, frisch vom gestrigen Einkauf 1 halbe Süßkartoffel als Rest 1 rohe Rote Bete samt Schale (schon betagt, aber noch gut verwertbar) 1 Stange Lauch (Modell>muß auch weg...) 1 normale Kartoffel
7-Kräuter aus der Gewürzdose und Suppenwürze, schwarzen Pfeffer, einen Hauch Cilli...
Alles als Eintopf gegart, durch den Mixer püriert... sah aus wie eine schön-rote Tomatensuppe!
Zu guter Letzt eine halbe Dose Bio-Frischkäse mit Kräutern (vom Gast zum Frühstück mitgebracht) als "Sahneeffekt" verrührt.
Nachkochen empfehlenswert... Menge reichte mal wieder für 5 Personen, habe noch vom Rest mit gegeben und mußte unbedingt das Rezept festhalten, weil nach Aussage des Gastes einfach "superlecker"...
Luis isst heut im Kiga, also wirds für Mila und mich deftig. Selchfleischknödel mit Sauerkraut und am Abend gibts Lachsfilet mit Erdäpfel, Fisolen und Hollandaise. =P~
Bei uns gibt es heute Abend zunächst eine selbst zubereitete Gemüsesuppe und dann Schinkenomelettes mit Olivenbrot. Und dann zum krönenden Abschluss Fruchtjoghurt.
bei uns gibts kalte jause am abend. und für morgen backen wir noch glutenfreie pfirsichmuffins (die hoffentlich gelingen) =P~ und bereiten chia-cocos-ananas-pudding vor ~
da ich ja leidenschaftliche köchin bin habe ich beim kochen weniger probleme etwas zu finden was ich kochen kann. aber es kommt natürlich auch vor dass ich nicht weiterweiß dann lass ich mich von diversen kochbüchern oder auch internetseiten inspirieren.
und da findest du zum beispiel auch gute baby-rezepte - muss ja nicht immer das glas sein wofür der mann mit seinem namen steht http://www.gutekueche.at/baby-rezepte
Kommentare
(man kann sie auch '"Gemüsefach-Aufräumsuppe" nennen! )
Hatte heute einen "Mitesser" mit grippalem Infekt und wenig Sinn für preiswertes, gesundes Essen!
1 Bio-Brokkoli, frisch vom gestrigen Einkauf
1 halbe Süßkartoffel als Rest
1 rohe Rote Bete samt Schale (schon betagt, aber noch gut verwertbar)
1 Stange Lauch (Modell>muß auch weg...)
1 normale Kartoffel
7-Kräuter aus der Gewürzdose und Suppenwürze, schwarzen Pfeffer, einen Hauch Cilli...
Alles als Eintopf gegart, durch den Mixer püriert... sah aus wie eine schön-rote Tomatensuppe!
Zu guter Letzt eine halbe Dose Bio-Frischkäse mit Kräutern (vom Gast zum Frühstück mitgebracht)
als "Sahneeffekt" verrührt.
Nachkochen empfehlenswert... Menge reichte mal wieder für 5 Personen, habe noch vom Rest mit gegeben und mußte unbedingt das Rezept festhalten, weil nach Aussage des Gastes einfach "superlecker"...
Wir gehen heut mit der Familie meines Mannes essen.
Geschnetzeltes mit Karotten und Kürbis, dazu Hörnchen
Morgen mach ich chinesisch. ... ich muss mal den tiefkühler verkochen, der geht über
Hühnerflügerl mit Brokkoli und Reis plus Paradeissalat
Die Mädels haben gscheit reinghaut )
hier eine gute seite mit einem täglichen rezept vorschlag:
http://www.gutekueche.at/rezept-des-tages
und da findest du zum beispiel auch gute baby-rezepte - muss ja nicht immer das glas sein wofür der mann mit seinem namen steht
http://www.gutekueche.at/baby-rezepte
also frohes kochen und genießen!
Heut mal halb Fadchiertes, halb Sojagranulat. Mal schauen ob's schmeckt