Bei uns gibts heute im Ofen gratinierte Hühnerbrust mit Gemüse. Richtig bunt und gesund das ganze. Dazu noch braunen Vollkornreis einfach gegart und mit Kräutern verfeinert.
Wir holen heute das Raclette von Silvester nach. Da meine Mama krank war haben wirs verschoben. Und ihren Geburtstag auch gleich. Also back ich auch noch nen Kuchen heute.
@lmc gnocchi kochen(hatte so kleine gnocchi die waren besser) nebenbei in einer Pfanne Zwiebel und gesalzene Hendlstückerl anbrutzeln und klein geschnittenen Zuchini mitbraten, ich hab's mit einer Flasche cremefine(Ersatz)7% abgelöscht und bissl Rahm dazu wegen dem Geschmack, mit den gnocchi mischen und fertisch - war gut!
@filiza wir machen mit glasnudeln immer tantan-nudeln ala jamie oliver.
faschiertes mit wenig fett ganz knusprig braten und am schluss honig darüber, damit es extra knusprig wird. glasnudeln in suppe mit blattspinat kochen. und dann gibts am tisch noch klein geschnittenen jungzwiebel, gehackten knoblauch, sojasauce, chilliöl und zitronen, dass kann dann jeder nach geschmack auf die nudeln und das faschierte streuen. ich liebe es :x =P~
@filiza wir machen tobias immer eine art suppe draus. bevor wir die glasnudeln kochen zwei schöpfer für ihn schon in seinen teller, glasnudeln mit blattspinat dazu, faschiertes rein und den rest darf er sich selber nehmen (außer chilliöl und ich pass auch auf, dass es nicht zu viel jungzwiebel und knoblauch wird ). du könntest den blattspinat aber auch extra kochen, dann ist er nicht in den nudeln
@filiza im moment schon . sein lieblingsessen zur zeit (außer pommes und nuggets) sind zucchini . man darf es nur nicht 'gemüse' nennen. gemüse isst er nämlich nicht ;;) . nur zucchini, karotten, brokkoli, blattspinat usw ) ) ) . ABER auch erst wieder seit 3 wochen. davor hat er jetzt 2 monate fast nichts gegessen bzw nur nudeln, reis und kartoffeln komplett ohne soße oder sonstigem.
@stefanie Das Einzigste Gemüse, was Nicolas isst sind die versteckten Karotten im Püree ) Hm vielleicht wäre das echt mal ne Idee, das Gemüse oder auch Obst.... beim Namen zu nennen , aber ich Zweifel dran ob es auch wirklich hilft. Er schreit au unglaublich Banane!! ... aber essen tut er nur die Fruchtzwerge... " Banane sind für die Minions..." jaa 8-|
Kommentare
@Zwergal wir gehen morgen zum Chinesen =P~
Wir werden auch essen gehen, brauch ich mal nicht kochen
Flasche cremefine(Ersatz)7% abgelöscht und bissl Rahm dazu wegen dem Geschmack, mit den gnocchi mischen und fertisch - war gut!
Heute , gleich, gibts Gemüselaibchen
faschiertes mit wenig fett ganz knusprig braten und am schluss honig darüber, damit es extra knusprig wird. glasnudeln in suppe mit blattspinat kochen. und dann gibts am tisch noch klein geschnittenen jungzwiebel, gehackten knoblauch, sojasauce, chilliöl und zitronen, dass kann dann jeder nach geschmack auf die nudeln und das faschierte streuen. ich liebe es :x =P~
bei uns gibts heute specklinsen mit nudeln