Kurze Frage - Schnelle Antwort #1

2456750

Kommentare

• Chaoskeks90Chaoskeks90

edited 26. 11. 2014, 17:05
    @lmc es gibt Glasur-Stifte bzw Tuben (Lebensmittelfarbe und schmeckt nach nix) mit schmalen Spitzen von Deko-back (kriegst beim Merkur) was andres würd mir grad nicht einfallen :-? :)
  • @lmc du könntest selber eine Staubzucker-Zitronenglasur machen und dann die bunten Streuseln drauf streuen :)
  • @lmc Wir haben heute mit Eiweiß-Zuckerglasur verziert... :-)
  • BixtaBixta

Zuckerglasur @lmc
    Da gibt's so Stifte dafür. Und wir tun so, dass ich die Schokoglasur rauf Tu und K. darf dann die Streusel drüber machen.
  • lmclmc

Danke euch für die ideen :)
  • @stefanie 1.000 Dank für den Tipp mit dem laevolac!! Es hat wirklich geholfen!! Danke!!
  • lmclmc

Kann ein kind (20 monate) einfach so fieber haben
    abends/nachts 39,7
    Um 5 uhr früh gabs mexalenzapferl
    Dann hat er bis viertel 10 geschlafen, war auch noch heiß

und jetzt fühlt er sich ganz normal an und springt auf mir herum :|
  • @lmc beim 3-tages-fieber wars bei uns so. Da ist sie sogar noch mit 40,1 relativ fit herumgewuselt :-? Waren auch die blutetgebnisse und die Harnuntersuchung völlig unauffällig

Und nach 3 Tagen war das fieber von einer Stunde auf die andre weg - erst am ausschlag danach könnte unser Arzt sagen, was das war.
  • @Chaoskeks90 milchzucker ;)

Ich hab auch ne frage: welche Utensilien benötigt man bis die Zwerge 18 Monate alt sind :-/ :-/
  • @taisim Milchzucker ist mir zu haglich, der kann ganz schnell auch umgekehrt wirken X_X

Wie Utensilien? Für die Wickeltasche?
  • @Chaoskeks90 Nein, sondern zur Entwicklung (aber keine Spielsachen) - so wie einen größeren Stuhl, größeres Bett...
  • lmclmc

@chaoskeks90 danke :)
    Schau ma mal was der arzt alles ausschließen kann, jetzt sind wir wieder bei 38

@taisim
    ab dem 1 . jahr hatten wir bis jetzt keine Anschaffungen außer gewand und spielzeug ;)
    er sitz noch immer in seinem hochstuhl (ohne lehne vorne, also jetzt direkt am tisch) und in seinem gitterbett schläft er auch noch.
  • Öhm ich denk, dass man so pauschal net sagen kann. :-? wir zb brauchen weder Gitterbett, noch babywanne, hochstuhl, Kinderwagen oä :-?

Wie kommst du auf so ne Frage? Bzw warum fragst du?
  • @Chaoskeks90 meiner möchte vom Weihnachtsgeld etwas für die Zukunft kaufen :) und dadurch das mir nichts spezielles ins Aug springt, dachte ich, ich frag mal hier nach :-h
  • lmclmc

edited 27. 11. 2014, 12:43
    @taisim was habt ihr denn jetzt für einen hochstuhl und für ein bett? :-?

Edit:
    Großer kostenfaktor ab 1 jahr: schuhe!!!
    Also vielleicht eine schuhsparkassa aufstellen und befüllen ;)
  • @taisim etwas für die Zukunft...ein mitwachsender dreirad :) wir haben sowas, das agiert aktuell als buggyersatz und kann so umgebaut und zerlegt werden, bis es wirklich nur noch als dreirad verwendet wird :)
  • mijomijo

@taisim zB ein puky wutsch wäre da was für die zunkunft, das könnens bis nach dem 2. geburtstag fahren. ....wenn ihr einen coolen hochstuhl wollt, der auch für die zukunft herhält, empfehl ich den stokke. darauf kann er so lange sitzen, solang sein popsch rein passt :D ich bin sehr zufrieden mit unserem. besonderes auch, weil er nicht kippen kann - und mein zwerg hat das schon auf herz und nieren getestet :))
  • Was habt ihr denn heuer schon gebacken? Irgendwie freut es mich gaaaar nicht....
  • GinaGina

Ich hab noch nicht angefangen. Was backt ihr so?? Bin total planlos :-??
  • Noch gar nichts, ist noch zu früh :)) ich starte immer so um den 2. Advent rum :) und da fang ich an mit Linzer Augen und vanillekipferl :)
  • BixtaBixta

Ich hab die Mürbteigkeks und die Brotlaiberl schon fertig. Nussecken sind vorbereitet und wandern heute noch ins Backrohr. Nächste Woche kommen noch Vanillekipferl und Schokokugeln.

Bis zum Krampustag muss alles fertig sein.
  • Ich hab ein Back Date mit meiner Schwiegermutter und Schwägerin für den 8.12.

Da backen wir dann 10 Sorten :))
  • @lmc hochstuhl vom ikea (antilop), gitterbett ist 120x60 cm ;) Schuhe wird die Oma kaufen \m/

@mijo sie hat zum Geburtstag einen Lauflernkaefer bekommen :)

@all Danke für die Anregungen :-bd
  • mijomijo

no bekommt zu weihnachten nun eine spielküche. töpfe & kochlöffel hab ich gleich dazu gekauft, frühstücksset grad bestellt. ist es sinnvoll, ihm jetzt (knapp 20 monate) schon zeug für die küche zu kaufen?
  • MaikindMaikind

edited 29. 11. 2014, 17:22
    @mijo Junior räumt mir immer die Küche aus - er kriegt daher auch eine Spielküche samt Kleinkram. Ob sinnvoll - tja, wird sich herausstellen :))
  • mijomijo

@maikind wie ich heut erfahren hab - leider zu spät - is die küche anfang dezember für family mitglieder im angebot um 79 oder so :-< ...ich habs die woche im set um 99 kauft.... :))
  • MorganaMorgana

edited 29. 11. 2014, 18:04
    Luca hat letztes Jahr eine Spielküche inkl. Zubehör bei den Schwiegis bekommen, war schon oft in Verwendung. @mijo
    Du @mijo ich war gerade beim H&M und die haben den Batman Pyjama (Velour) um 10 Euro statt 19,99 wenn du beim Club dabei bist!
  • Fernsehen :)
  • @mijo er kriegt eine Miele von meinen Eltern, die war beim Toysrus in Aktion, mit ganz viel Zeug dabei. Nicht mal ich hab eine Miele, aber Hauptsache er :))
  • Luis kriegt auch eine Küche vom Christkind 8->
  • mijomijo

@Maikind wow eine miele 8-> die hätt ich auch gern :))

apropos küche: mein ofen is blöd. er nervt mich total, weil das backrohr nicht zurechnungsfähig is und die knöpfe mittlerweile auch nicht mehr. nachdem ich jetzt gelesen hab, dass die ikea-öfen eigentlich von whirlpool sind... hat jemand seine geräte von ikea und is zufrieden? oder welche öfen habt ihr? mörder-budget hab ich nicht, muss ich mir erst ersparen. ich brauch ein ceranfeld und eben einen ofen.
  • Moritz bekommt auch die Ikea Puppenküche! :x
  • Unzurechnungsfähig =)) das hab ich noch nie im Zusammenhang mit nem Ofen gehört :))
  • MaikindMaikind

edited 29. 11. 2014, 20:18
    @mijo ich hatte 3 Jahre einen Ofen von Ikea und fand ihn so toll. Ich trauere ihm noch immer nach ;)
    Jetzt hab ich einen Whirlpool - da fand ich den von Ikea besser verarbeitet und irgendwie robuster.

Ich hab übrigens gehört, da steckt Bosch drin :-/

Ich häng gleich eine Frage dran: Gibts zwischen Tulln und Wien keine Donaubrücke? Wir fahren morgen nach Klosterneuburg und laut Navi muss ich bis nach Wien und dann herüben zurück nach Klosterneuburg.
  • @mijo ofen hab ich nicht vom ikea, aber den induktionsherd und ich liiiiiebe ihn. ist allerdings schon der zweite. der erste wurde, durch eine maggi-flasche die aus einem meter höhe mit der spitze voran eingeschlagen ist, getötet.
  • @mijo ich habe die gesamte küche inkl aller Geräte (~3 jahre) vom ikea und bin noch immer sehr zufrieden!! :)
  • Ich brauche Ideen... was kann ich aus hartem Weißbrot machen (Semmeln, Baguette)... es ist sonst so schade darum.
  • @kersmaus mach eine Cremesuppe mit selbstgemachten Croutons ODER einen Scheiterhaufen
  • Tiere füttern gehen
    Brotsuppe
  • @kersmaus
    Die Semmeln in feine Scheiben schneiden. Die 2 Eier mit der 250ml Milch verquirlen, über die Semmelscheiben gießen und ca. 10 Minuten ziehen lassen. 

Die Masse in der Pfanne rösten. Evtl. mit Zucker bestreuen. Als Variante kleine Apfelstücke mit hinzugeben und mit Zimt abschmecken.
  • taisimtaisim

Sagt, tragen Kinder zwischen 3 und 4 Jahren noch Bodys :-/ :-/
  • Ich glaube mit Bodys hört man auf wenn sie sauber sind. Zumindest wir, ich fände das jetzt unpraktisch
  • taisimtaisim

@mokey okay, gut danke ;)
  • kathistarkathistar

edited 5. 12. 2014, 08:16
    @taisim Wir haben mit Bodys aufgehört als Sophia zweieinhalb war, weil sie da sauber geworden ist. Obwohl ich ihnen jetzt im Winter fast nachtrauere, weil mit Bodys ist der Rücken immer schön bedeckt während Unterleiberl immer verrutschen :|

Ich glaube allerdings, dass die Druckknöpfe im Genitalbereich eher unangenehm wären, so ohne Windel!
  • hat heut noch wer Kopfweh? b-(
  • @taisim Beim Großen hatten wir lange Bodys an. Also ich glaube fast 3 1/2 Jahre. Weil er auch lange nicht sauber war und über den WInter war ich froh, dann war der Rücken nicht nackt.
    Bei der Kleinen hab ich irgendwie schon aufgehört, obwohl sie noch nicht sauber ist. Sie trägt jetzt Unterhose und Unterhemd und da ist auch alles zu und zur Not hab ich noch die Bodys im Schrank liegen. ;)
  • MarienkäferMarienkäfer

edited 5. 12. 2014, 08:29
    Ja ich @Andromeda :(
  • @Marienkäfer so ein Schmarren oder? Aber vielleicht das Wetter. :-q
  • @Andromeda Ich hab auch Kopfweh... anstrengender Nachtdienst und wenig Schlaf und mieses Wetter! :-(
  • MarienkäferMarienkäfer

edited 5. 12. 2014, 19:26
    @Andromeda ja :( Beim mir sind die Kopfschmerzen vom Wetter und der Schwangerschaft b-(
Diese Diskussion wurde geschlossen.