@lmc es gibt Glasur-Stifte bzw Tuben (Lebensmittelfarbe und schmeckt nach nix) mit schmalen Spitzen von Deko-back (kriegst beim Merkur) was andres würd mir grad nicht einfallen :-?
Kann ein kind (20 monate) einfach so fieber haben abends/nachts 39,7 Um 5 uhr früh gabs mexalenzapferl Dann hat er bis viertel 10 geschlafen, war auch noch heiß
und jetzt fühlt er sich ganz normal an und springt auf mir herum
@lmc beim 3-tages-fieber wars bei uns so. Da ist sie sogar noch mit 40,1 relativ fit herumgewuselt :-? Waren auch die blutetgebnisse und die Harnuntersuchung völlig unauffällig
Und nach 3 Tagen war das fieber von einer Stunde auf die andre weg - erst am ausschlag danach könnte unser Arzt sagen, was das war.
@chaoskeks90 danke Schau ma mal was der arzt alles ausschließen kann, jetzt sind wir wieder bei 38
@taisim ab dem 1 . jahr hatten wir bis jetzt keine Anschaffungen außer gewand und spielzeug er sitz noch immer in seinem hochstuhl (ohne lehne vorne, also jetzt direkt am tisch) und in seinem gitterbett schläft er auch noch.
@Chaoskeks90 meiner möchte vom Weihnachtsgeld etwas für die Zukunft kaufen und dadurch das mir nichts spezielles ins Aug springt, dachte ich, ich frag mal hier nach :-h
@taisim etwas für die Zukunft...ein mitwachsender dreirad wir haben sowas, das agiert aktuell als buggyersatz und kann so umgebaut und zerlegt werden, bis es wirklich nur noch als dreirad verwendet wird
@taisim zB ein puky wutsch wäre da was für die zunkunft, das könnens bis nach dem 2. geburtstag fahren. ....wenn ihr einen coolen hochstuhl wollt, der auch für die zukunft herhält, empfehl ich den stokke. darauf kann er so lange sitzen, solang sein popsch rein passt ich bin sehr zufrieden mit unserem. besonderes auch, weil er nicht kippen kann - und mein zwerg hat das schon auf herz und nieren getestet )
Ich hab die Mürbteigkeks und die Brotlaiberl schon fertig. Nussecken sind vorbereitet und wandern heute noch ins Backrohr. Nächste Woche kommen noch Vanillekipferl und Schokokugeln.
no bekommt zu weihnachten nun eine spielküche. töpfe & kochlöffel hab ich gleich dazu gekauft, frühstücksset grad bestellt. ist es sinnvoll, ihm jetzt (knapp 20 monate) schon zeug für die küche zu kaufen?
@maikind wie ich heut erfahren hab - leider zu spät - is die küche anfang dezember für family mitglieder im angebot um 79 oder so :-< ...ich habs die woche im set um 99 kauft.... )
Luca hat letztes Jahr eine Spielküche inkl. Zubehör bei den Schwiegis bekommen, war schon oft in Verwendung. @mijo Du @mijo ich war gerade beim H&M und die haben den Batman Pyjama (Velour) um 10 Euro statt 19,99 wenn du beim Club dabei bist!
@mijo er kriegt eine Miele von meinen Eltern, die war beim Toysrus in Aktion, mit ganz viel Zeug dabei. Nicht mal ich hab eine Miele, aber Hauptsache er )
@Maikind wow eine miele 8-> die hätt ich auch gern )
apropos küche: mein ofen is blöd. er nervt mich total, weil das backrohr nicht zurechnungsfähig is und die knöpfe mittlerweile auch nicht mehr. nachdem ich jetzt gelesen hab, dass die ikea-öfen eigentlich von whirlpool sind... hat jemand seine geräte von ikea und is zufrieden? oder welche öfen habt ihr? mörder-budget hab ich nicht, muss ich mir erst ersparen. ich brauch ein ceranfeld und eben einen ofen.
@mijo ich hatte 3 Jahre einen Ofen von Ikea und fand ihn so toll. Ich trauere ihm noch immer nach Jetzt hab ich einen Whirlpool - da fand ich den von Ikea besser verarbeitet und irgendwie robuster.
Ich hab übrigens gehört, da steckt Bosch drin :-/
Ich häng gleich eine Frage dran: Gibts zwischen Tulln und Wien keine Donaubrücke? Wir fahren morgen nach Klosterneuburg und laut Navi muss ich bis nach Wien und dann herüben zurück nach Klosterneuburg.
@mijo ofen hab ich nicht vom ikea, aber den induktionsherd und ich liiiiiebe ihn. ist allerdings schon der zweite. der erste wurde, durch eine maggi-flasche die aus einem meter höhe mit der spitze voran eingeschlagen ist, getötet.
@kersmaus Die Semmeln in feine Scheiben schneiden. Die 2 Eier mit der 250ml Milch verquirlen, über die Semmelscheiben gießen und ca. 10 Minuten ziehen lassen.
Die Masse in der Pfanne rösten. Evtl. mit Zucker bestreuen. Als Variante kleine Apfelstücke mit hinzugeben und mit Zimt abschmecken.
@taisim Wir haben mit Bodys aufgehört als Sophia zweieinhalb war, weil sie da sauber geworden ist. Obwohl ich ihnen jetzt im Winter fast nachtrauere, weil mit Bodys ist der Rücken immer schön bedeckt während Unterleiberl immer verrutschen
Ich glaube allerdings, dass die Druckknöpfe im Genitalbereich eher unangenehm wären, so ohne Windel!
@taisim Beim Großen hatten wir lange Bodys an. Also ich glaube fast 3 1/2 Jahre. Weil er auch lange nicht sauber war und über den WInter war ich froh, dann war der Rücken nicht nackt. Bei der Kleinen hab ich irgendwie schon aufgehört, obwohl sie noch nicht sauber ist. Sie trägt jetzt Unterhose und Unterhemd und da ist auch alles zu und zur Not hab ich noch die Bodys im Schrank liegen.
Kommentare
Da gibt's so Stifte dafür. Und wir tun so, dass ich die Schokoglasur rauf Tu und K. darf dann die Streusel drüber machen.
abends/nachts 39,7
Um 5 uhr früh gabs mexalenzapferl
Dann hat er bis viertel 10 geschlafen, war auch noch heiß
und jetzt fühlt er sich ganz normal an und springt auf mir herum
Und nach 3 Tagen war das fieber von einer Stunde auf die andre weg - erst am ausschlag danach könnte unser Arzt sagen, was das war.
Ich hab auch ne frage: welche Utensilien benötigt man bis die Zwerge 18 Monate alt sind :-/ :-/
Wie Utensilien? Für die Wickeltasche?
Schau ma mal was der arzt alles ausschließen kann, jetzt sind wir wieder bei 38
@taisim
ab dem 1 . jahr hatten wir bis jetzt keine Anschaffungen außer gewand und spielzeug
er sitz noch immer in seinem hochstuhl (ohne lehne vorne, also jetzt direkt am tisch) und in seinem gitterbett schläft er auch noch.
Wie kommst du auf so ne Frage? Bzw warum fragst du?
Edit:
Großer kostenfaktor ab 1 jahr: schuhe!!!
Also vielleicht eine schuhsparkassa aufstellen und befüllen
Bis zum Krampustag muss alles fertig sein.
Da backen wir dann 10 Sorten )
@mijo sie hat zum Geburtstag einen Lauflernkaefer bekommen
@all Danke für die Anregungen :-bd
Du @mijo ich war gerade beim H&M und die haben den Batman Pyjama (Velour) um 10 Euro statt 19,99 wenn du beim Club dabei bist!
apropos küche: mein ofen is blöd. er nervt mich total, weil das backrohr nicht zurechnungsfähig is und die knöpfe mittlerweile auch nicht mehr. nachdem ich jetzt gelesen hab, dass die ikea-öfen eigentlich von whirlpool sind... hat jemand seine geräte von ikea und is zufrieden? oder welche öfen habt ihr? mörder-budget hab ich nicht, muss ich mir erst ersparen. ich brauch ein ceranfeld und eben einen ofen.
Jetzt hab ich einen Whirlpool - da fand ich den von Ikea besser verarbeitet und irgendwie robuster.
Ich hab übrigens gehört, da steckt Bosch drin :-/
Ich häng gleich eine Frage dran: Gibts zwischen Tulln und Wien keine Donaubrücke? Wir fahren morgen nach Klosterneuburg und laut Navi muss ich bis nach Wien und dann herüben zurück nach Klosterneuburg.
Brotsuppe
Die Semmeln in feine Scheiben schneiden. Die 2 Eier mit der 250ml Milch verquirlen, über die Semmelscheiben gießen und ca. 10 Minuten ziehen lassen.
Die Masse in der Pfanne rösten. Evtl. mit Zucker bestreuen. Als Variante kleine Apfelstücke mit hinzugeben und mit Zimt abschmecken.
Ich glaube allerdings, dass die Druckknöpfe im Genitalbereich eher unangenehm wären, so ohne Windel!
Bei der Kleinen hab ich irgendwie schon aufgehört, obwohl sie noch nicht sauber ist. Sie trägt jetzt Unterhose und Unterhemd und da ist auch alles zu und zur Not hab ich noch die Bodys im Schrank liegen.