Was machst du gerade? #3

16465676970189

Kommentare

  • @doppeljackpot es war keiner zum Selbstbefüllen (den verwenden wir auch weiter) sondern der Tut tut Babyflitzer und wir haben alles wieder zurückgepackt 😬
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Wir basteln gerade den Wunschzettel für das Christkind und es geht so gar nicht in die Richtung, die ich mir vorgestellt hab. 🙈🙈🙈

    Wir haben in den vergangenen Wochen mehrmals Kataloge durchgeschaut und mit den Kindern die Sachen angekreuzt, die sie sich wünschen. Heute sind die plötzlich uninteressant 😳 Dabei haben wir jetzt das meiste schon bestellt 🙈
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Oje, @corni 😬🙈 Das ist natürlich suboptimal 🙄
  • @corni bei uns ändert es sich auch ständig... Hab die Wunschliste bestimmt 3x verändert, aber im Endeffekt kommen sie GsD doch immer wieder auch zu den ersten Wünschen zurück... (die wurden nämlich auch tw schon gekauft...)
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    @corni euje... Hab schon einiges vom Wunschzettel organisiert - ich oute mich auch als A. Käufer. Würd gern die österreichische Wirtschaft mit den Spielsachen auch unterstützen, bin jedoch nicht viiiel mehr zu bezahlen, wenn ich es günstiger bekomm. Schade
    Aber ich denk mir, ich unterstütz so auch genug - vor allem die Wirte, Gasthäuser. Lass mich überraschen, wie das Einkaufsgeschäft ab nächster Woche sein wird.

    Wir sind bereits mit dem Homeschooling fertig, nebenbei hab ich gekocht und jetzt gehen wir dann eine Runde spazieren
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Wer bei A....bestellt könnte auch österreichische Hilfsorganisationen unterstützen . ein Teil der bezahlten summe geht automatisch an eine ausgewählte Organisation. Geht über Ama...smile.
    Als Beispiel : Integration Wien, die sich vor allem um Arbeitsstellen, Schulen , Betreuung etc. von Menschen (Kindern) mit Behinderung bemühen. Für Betroffene alles Kostenlos.
    Es gibt alle möglichen Institutionen zur Auswahl. Deutsche und österreichische.
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Amazon Smile hab ich automatisch eingestellt, aber leider geht's nur am Computer und nicht in der Handy App, wo ich meistens bestelle 🙈
    Hab da unser Tierheim ausgewählt und die bekommen auch laufend Auszahlungen über Smile 👍🏻
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    Innerhalb von 45 Minuten bin ich zum Zahnarzt gefahren, war dort, bin wieder heim und dazwischen war ich noch schnell tanken 😉
    So stell ich mir einen Arzttermin vor ☺
  • @Nasty oh ich liebe Castle wir haben grad alle 8 Staffeln geschaut

    Oh, noch weitere Castle Liebhaber :#
    Ich hab auch die ganze Serie zuhause und gerade bei Staffel 5 <3
  • taisim wrote: »
    @corni euje... Hab schon einiges vom Wunschzettel organisiert - ich oute mich auch als A. Käufer. Würd gern die österreichische Wirtschaft mit den Spielsachen auch unterstützen, bin jedoch nicht viiiel mehr zu bezahlen, wenn ich es günstiger bekomm. Schade
    Aber ich denk mir, ich unterstütz so auch genug - vor allem die Wirte, Gasthäuser. Lass mich überraschen, wie das Einkaufsgeschäft ab nächster Woche sein wird.

    Wir sind bereits mit dem Homeschooling fertig, nebenbei hab ich gekocht und jetzt gehen wir dann eine Runde spazieren

    Ich kaufe auch manches bei A...
    Aber einiges schau ich schon auch regional o:)
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    Juhu, ich gesell mich gern auch zur Castle Gruppe 🤗
  • Wir waren heute rodeln und hatten sogar einen Glühwein mit 🤣🤣q99z4xlfjpfz.jpg
  • @Stefanie868 siehst voll sympathisch aus!

  • vonni7vonni7

    Posts: 2,735

    bei uns ist in der nacht der erste schnee gefallen und wir waren am vormittag bobfahren 🛷
    es war einiges an überredungskunst notwendig um das kind jetzt wieder nach drinnen zu bekommen.
  • Ich huller gerade die Regelschmerzen weg Kinder frühstücken und schauen :)
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @simisunshine wahnsinn, sehr brav. Ich würd im Bett liegen und jammern 😅
  • @simisunshine echt, ich dachte während man die Regel hat, sollte man nicht hullern? (ist immer meine "Ausrede" für ein paar Tage Hullerpause, ich hab das irgendwo mal gelesen 🤔)
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    Ich gönn mir grad ne Pause mit Füsse hochlegen und ins Handy schauen, nachdem wir das HS endlich beendet haben 🙌🤘✌
  • @Nasty da die Kinder daheim sind geht das sowieso Ned 🙈

    @Junimama mir geht's Besser wenn ich hullere...mir hat nur die Frauenärztin Mal gesagt auf keinen Fall Wärme auflegen das fördert nur die Blutgerinnung 🤔
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Das mit der Wärme stimmt. Es verstärkt Blutung und Schmerzen.

    Füsse warmhalten hilft aber. Angeblich jedenfalls
  • Jap. Due Erfahrung hab ich auch gemacht. Die Wärmflasche am.bauch ist Kategorie "abgestochenes Schwein das leidet wie ein mann"
  • Vorbereitungen laufen - gestern hab ich unsere Weihnachtskarten bestellt und heut Fotokalender für die Familie

    Monsterprojekt Jahresfotobuch schieb ich noch vor mir her 🙈😂
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,735

    kinderstiefel putzen, aber nicht vorrangig für den nikolo. hab heute früh beim anziehen entdeckt, dass in der sohle stinkende hunde💩 klebt 🤢
    kein wunder, unsere nachbarschaft gleicht einem hundeklo.
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    Ich war heut schon in 3 Geschäften einkaufen; beim Merkur gab's zunächst nicht mal einen Parkplatz 😳 erst 45 Minuten später waren dann einige Lücken frei
    Kinder missten grad den Hasenstall aus. Zaus wurde gesaugt, aufgewaschen und etwas Wäsche gewaschen
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Warten, bis endlich Magdalena auch schlafen geht 😬 Sie hat noch immer ihre "bin nicht müde, mag noch aufbleiben"-Phase 🙈

    Mein Mann und ich haben noch immer nicht den Fragebogen für die Psychologin fertig gemacht und kommende Woche hab ich schon Termin. Nicht einmal tagsüber weicht Magdalena von unserer bzw meiner Seite. Dabei hab ich gehofft, dass sie mal der Oma beim Kekse-Backen hilft und wir den Fragebogen dann machen können. Falsch gedacht. 😒
  • Ich surfe auf dem Sofa, während die Jungs davor mit dem Staubsauger spielen... Sind grad draufgekommen, dass Papierkugerl wieder raus hüpfen, wenn die Bürste nach oben liegt... 😆 Die 2 zerkugeln sich voll!
  • Wir waren wieder den ganzen Vormittag am rodeln 😍 maus schläft jetzt und mein Mann hat grad lecker Kässpätzle gekocht 👌🤩
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,735

    teige für 4 verschiedene kekssorten gemacht, ist auch lustiger ohne kind 🙈
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,845

    Wir waren wieder den ganzen Vormittag am rodeln 😍 maus schläft jetzt und mein Mann hat grad lecker Kässpätzle gekocht 👌🤩

    Ich beneide euch um den Schnee!
  • @Maxi01 Bei uns im Tal ist er leider schon fast weg aber in der Höhe ist massig 🤩
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    LG war mit den Kindern draußen, wir haben Kekse gebacken und uns am NM einen Weihnachtsfilm angeschaut (hab ich gestern extra noch gekauft, weil ich drauf gekommen bin, dass wir keinen einzigen zaus haben)
  • die ersten 2 Weihnachtsgeschenke sind verpackt

    die sprossenwand ist fast fertig zusammengebaut (natürlich fehlt ein schrauben)

    und die ferngesteuerten autos kann ich erst einpacken wenn die aktus tatsächlich voll aufgeladen sind
  • Nach dem gestrigen sehr produktiven Tag bin ich heute fauuuul; auch weil ich nur sehr wenig geschlafen hab
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Ich sitz grad bei meinem Vormittags-Kaffee.

    Hatte heute schon einen Bank-Termin, hab dann mein Auto von der Werkstatt geholt und das von meinem Mann hingestellt (und morgen muss ich dann meinen wieder hinstellen, weil schon wieder eine Kontrolllampe leuchtet 😣).

    Jetzt noch kochen und das Gröbste saugen und dann kommen eh schon die Mädels heim.
  • beginne heute später mit der arbeit und genieße nach dem ordnung machen noch ein paar ruhige minuten (kind ist schon im kiga) auf der couch mit einem kaffee ☕️
  • Ich hab heut länger geschlafen und länger gefrühstückt und dabei meine momentane Lieblingsserie weiter geschaut. Jetzt hab ich schnell alles im Haushalt erledigt und ich glaub ich schau mir, weils grad so spannend ist, noch eine Folge an 😅
  • Haushalt und restliche Geschenke eingepackt - check
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    edited 19. 12. 2020, 05:38
    Oooommmmm.....
  • @corni ohje.... Die Mädels?
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    edited 19. 12. 2020, 05:48
    @Junimama Ja 🙈 Theresa ist seit 5:30 munter und im Minuten-Takt geht's "Mama, stehen wir endlich auf?", "Mama, ich mag aufstehen - jetzt!!!"
    Also bin ich kurz nach 6 mit ihr aufgestanden, damit Magdalena weiterschlafen kann. Was ist, hüpft sie plötzlich auf, schreit "ich mag nicht alleine sein" und jetzt liegt sie völlig k.o. auf der Couch 🙈
    Und ich bin sooo müde 😴
    Das kann ja heute noch lustig werden...

    Warum bist du schon so früh auf?
  • Ohje 🙈 ich wünsche euch viel Energie heut! ☕☕☕

    Ich bins so gewöhnt, um 6 aufzustehen, dass ich automatisch munter bin... Ich genieß dann gern den ersten Kaffee in Ruhe.... 😊
  • @corni ich fühle mit dir - der Kleine steht jetzt auch immer um 5:30 auf und heute wurde der Große mit munter ‐ heißt schlechte Laune am Abend 😑
    Aber zum Glück steht mein LG dann mit ihnen auf
  • @corni ich fühle mit dir, Martin war heut auch wieder um 5.15 auf....er darf dann ehrlich gesagt tablet schauen, selten dass er nach 6 aufsteht..
  • kanikani

    Posts: 1,914

    @corni Bei uns auch immer das gleiche. Heute Abend sag ich Jana, dass morgen Kindergarten ist und wir früh aufstehen müssen. Unter der Woche krieg ich sie kaum wach, am Wochenende pünktlich 5:30 bis 6:00 Tagwache. Gähn....
  • @kani probiers mal umgekehrt - also verdrehte Psychologie
  • Mich wunder...

    Hier ist ein Paket für mich angekommen, von a, aber niemand hats bestellt. Der Inhalt ist für k
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    7mru45hx2r3w.jpg
    Salzteigglücksbringer
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    @kani Das hab ich mir auch schon gedacht, dass ich sag, dass morgen Kiga ist 😅
    Aber da ist dann leider Magdalena so klug und sagt ihr, dass die Mama einen "Blödsinn" redet 🙈
  • @kani ist bei meiner Jana auch so 🙈
  • Wir haben es uns am Nachmittag gemütlich gemacht und einem Weihnachtsfilm angeschaut. Jetzt gibt's Essen vom Chinesen (is noch so viel übrig geblieben von Mittags)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.