Worauf freut ihr euch?

1434446484977

Kommentare

  • @doppeljackpot dann drück ich dir die Daumen! Vielleicht sind sie ja so begeistert dass sie sich auf Teilzeit einlassen. 🙂
  • @RoterSommermond @itchify ja i weiß net. müsst halt vollzeit arbeiten.
    aber mein mann meinte das schaffen wir und es wäre eine Position wo man echt auch noch in Pension auch gehen könnte.

    mal schauen jetzt heißts mal 14 Tage warten. sie meinten sie beraten sich noch, da ich aber weiß das es bestimmt nicht wirklich viel alternativen gibt denk ich schon das ICH die Wahl habe.
  • Und wie geht die Tendenz?
  • @doppeljackpot vielleicht kannst ja etwas Zeit rausschinden? Also sagen wegen Corona ein Jahr Teilzeit (falls Nachmittagsbetreuung öfter ausfällt usw) und dann aufstocken?
    Aber wenn es dir gefallen würde und du in der alten Firma nicht mehr glücklich bist dann ist es sicher zu schaffen. :) Kann dein Mann Teilzeit machen oder ist das keine Option? Oder andere Hilfe dazu holen? (Großeltern für die Kinder, Putzfrau..)
  • theoretisch wär mir halt lieber gewesen das ich erst in 2-3j wechsle.
    aber die elternteilzeit geht ja ohnehin zu Ende. mein mann hat mich bestärkt und gemeint ich hab eh die letzten 6j zurückgesteckt er würde gerne mehr die kids nehmen. Teilzeit ist bei ihm auch schwer, aber 2 Tage HO könnt er sich sicher aushandeln.

    auf flexible Arbeitszeiten hab ich eh bestanden. nur müsst ich anfangs gleich mal einen 3 monatigen kurs machen. und die dienstprüfzng dazu.

    also eigentlich spricht fast alles dafür, aber es beschäftigt mich wie ich das alles unter einen Hut bringen. (sieht man an der Zeit des Posts )

    PutzFrau brauchen wir wieder aber dieses Jahr Corona bedingt wollt ich niemand fremden im Haus.
    Hort zahlen wir ohnehin vollzeit, weil da gibt's leider keine gr. möglichkeit.

    naja muss zumindest gehaltsmässig noch gut verhandeln, wenn i schon meine nachmittagsfreiheit aufgebe. meinten gestern schon das meine Vorstellungen an der oberen Grenze liegen.
  • @doppeljackpot schreib dir eine pro und contra Liste und was sagt dein Bauchgefühl dazu? Finde es toll dass dich dein Mann so unterstützt!!!
    Wieviele Stunden hast du jetzt?
  • @simisunshine jetzt mach ich 25h.

    grundsätzlich ist die Entscheidung gefallen, also wenn sie mich wollen zu meinen Bedingungen werd ich wohl zusagen. so spät wie möglich allerdings weil irgendwie in Zeiten einer pandemie job wechsel ist ja auch irgendwie stressig.
  • Ich freu mich so auf heute Abend mit meiner engsten Familie 😍 Der "Onki" macht schon das dritte Jahr den Nikolaus! Aber unsere Jungs mit 6 Jahren sind immer soooo nervös dass sie ihn nicht erkennen 🙏🤣 das ist immer so schön anzuschauen wenn sich die Kids so freuen und so nervös sind und die Augen glitzern ♥️ meine Maus (2,5) und mein kleiner Neffe (1,5) bekommen es heuer auch bewusst mit 😍

    Jetzt hoff ich nur noch dass wir beim Test um 10 negativ sind 🙏🙏 Sebastian lassen wir jetzt auch testen da er die letzten Wochen doch normal in die Schule ist...
  • Wir sind alle 3 negativ 🥳🥳
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Kinder haben sich sehr gefreut über die Nikolosachen.
    Uuund nein, es gab keine Schoko zum Frühstück. Sie haben sich alle drei von selbst für Apfel und Krampuskipferl entschieden.

    Dachte gestern noch ich mus in der früh bestimmt diskutieren, aber nein alle sehr brav.

  • Bei uns kommt heut doch ein Nikolaus. Unser Nachbar hat kurzfristig ein Kostüm bekommen und besucht die Nachbarskids vor der Tür (die Sackerl haben wir dann im Vorfeld schon hingestellt) ☺️
  • Morgen geh ich unser Auto anmelden und am mi oder do können wir es holen (wenn der autotyp das auch praktisch schafft m, nicht nur theoretisch
  • hendlpo90hendlpo90

    Posts: 1,841

    edited 6. 12. 2020, 18:45
    Die Kinder haben wieder viel zu viel bekommen. Süßes, Erdnüsse, 5kg Mandarinen 🤯, Tonies, Bücher, Spielwaren, Kleidung.

    Und doch fasziniert mich mein Sohn immer mehr. Er hat sich am meisten über ein Buch zum selbst gestalten gefreut. Seit 1h klebt und malt er ganz alleine hinein. 😍
    stolz
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    T. Hat sich total über ihre DVD und die zwei CD's gefreut. Erdnüsse hat sie auch gleich gegessen. E. Hat sich vor Nikolo gefürchtet (so wie jedes Jahr)... Im reden ist er leider Meister, doch wenn's dann soweit ist schlottern ihm die Knie und er heult extrem.
  • Bei uns schneit es grad soooo schöne Flocken und es liegt schon ordentlich Schnee! Ich freu mich wenn die Kids morgen aufstehen 🤩 nach dem Frühstück werden wir gleich zum Rodelhügel nebenan gehen 😍😍
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Wir dürfen ab Mittwoch wieder eine Schule machen. Eine andere erlaubt den Automaten. Nur 2 Direktoren wollen uns erst im Jänner wieder. Ämter tröpfeln weiter dahin, sind doch viele im HO.
    Unsere Angestellte ist zumindest geringfügig für ihre Schule wieder angestellt. Das hilft ihr über Weihnachten. Fühl mich gleich viel besser.
    Ich werd meine Kantine zumindest putzen in der Hoffnung das ich im Jänner normal aufsperren darf.
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Wir haben von gestern auf heute in unserem neuen (aber noch nicht fertigen) Haus geschlafen und sind somit offiziell gesiedelt 🙌🏻🥰
    (Inoffiziell ist noch ein großer Haufen unserer Sachen bei den Schwiegis 🤭)
  • Glückwunsch zum neuen heim
  • Glückwunsch zum neuen Heim und viel Freude @ricz 🤩
  • Ich fahr jetzt dann zu meiner Taufpatin auf einen Outdoor-Steh-kaffee (sie sind ganz besonders vorsichtig und ich find es super). Wir haben uns schon ewig nicht gesehen und tauschen Weihnachts ( und Geburtstags) Geschenke aus!
    Ich freu mich auf eine halbe Stunde tratschen! 😊
  • 2 von 3 Diensten erledigt ✌
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Eines von drei Paketen für Weihnachten ist endlich da 🙈
    Die anderen beiden sind abgeblich unterwegs...
  • ahhh diese woche steht hearing nr 2 an, schaut also doch sehr gut aus mit dem neuen job. Bin furchtbar nervös, eigentlich ists das was ich immer schon mal gesagt habe das ich mal machen wil, andererseits möcht ich mich natürlich auch nicht unter meinem Wert verkaufen.
    Bin eben nicht sicher obs tatsächlich andere Bewerber auch gibt, war wirklich reiner Zufall das ich die offene Stelle quasi direkt nach dem Ausschreiben gefunden habe.

    in dem fall foffe ich auf den Frauenbonus (wollen natürlich auch die Frauenquote erhöhen, und das es tatsächlich andere weibliche Bewerber gibt halte ich schon mal für sehr unwarscheinlich)
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    edited 18. 12. 2020, 11:41
    Juhuuu, das letzte Paket mit Weihnachtsgeschenken ist gekommen (nach fast 3 Wochen)
    Nur gut, dass wir vorgestern noch schnell die selben Sachen vorsichtshalber bei a... bestellt haben, damit die Geschenke für die Cousine noch rechtzeitig ankommen 😬
  • kanikani

    Posts: 1,914

    Ich kann morgen meine Overlock abholen, heute vom Service zurückgekommen.
    Ich freue mich :) War nämlich nicht sicher, ob sie vor Weihnachten fertig wird.
  • Morgen night race in Madonna di campiglio. Mein heimrennen quasi. Für mich das wichtigste im Jahr 3tre
  • Worüber ich mich gestern Abend am allermeisten gefreut habe:
    Bescherung: erst haben wir den Baum bestaunt und dann haben wir gesungen... Nach 3 Liedern meinte Fabian "das reicht jetzt - Geschenke aufmachen!" nach dem ersten Schritt Richtung Baum, hält er Felix zurück, flüstert ihm was ins Ohr... Der nickt und beide laufen nach oben in ihre Zimmer und holen ihre Geschenke für uns aus dem Kindergarten... Sie haben dann tatsächlich auch gewartet, bis wir ausgepackt haben (haben dann erzählt und erklärt) und sind dann erst auf ihre Geschenke losgestürzt.... ❤️❤️❤️
  • @Junimama Mei wie süß❤️
  • Mein Stiefpapa ist negativ 🤘✊🤜🙌🙌🙌🙌
  • LG hat Arbeiten im Haus fertig gemacht 😍😍 fast alles fertig
  • Mein Corona Test ist negativ 🙌🙌🙌🙌
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Raffael war am Klo 🎊🎊🎊

    Interessiert euch wahrscheinlich herzlich wenig, aber ich bin sooo erleichtert das er nicht mehr so eine Panik hat.
    Jetzt können wir in Ruhe üben
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    @Nasty 🙌🙌🙌🙌🙌🙌🎊🎊 JIPIIIIIIIIII freut mich voll 😊
  • Suuuuuper @Nasty
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @Nasty wie hat er das jetzt geschafft? Gratuliere!
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Ich war heute gleich in der Früh einkaufen und
    1. es war nix los
    2. ich hab noch zwei Stickeralben für die Mädels bekommen
    3. ich hab dort zufällig ein Lego gesehen, das sich Magdalena zum Geb wünscht, wir aber nirgends bekommen haben (außer online mit 10€ Versand...)
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    Von meinen Liebsten 😍😍onljg1dvdc5u.jpg
  • Happy birthday @taisim 🥳
  • Alles Gute zum Geburtstag @taisim 🍾🥳
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @taisim happy birthday

    @dorli
    dorli wrote: »
    @Nasty wie hat er das jetzt geschafft? Gratuliere!

    Ich hab ihm gesagt das Klo ist wie ein Kübel. Er hat ein Stockerl dort und kann gut zuschauen was da wo wie runter rinnt🙈 im Kindergarten wirds ein Problem bleiben weil er sich nicht setzen mag. Es ist kalt und hart am popo. Er hat schon gesagt er geht nicht ohne Windel in den kiga, sonst ist er wieder überall nass. 🤔🤷 mal sehen wie es weiter geht
  • @taisim Happy birthday!

    @Nasty super dass es zu Hause klappt. Und irgendwann wird es im Kindergarten schon hinhauen.
  • @taisim Alles Gute zu deinem Geburtstag! Lass dich verwöhnen an deinem Ehrentag. 💐🌸🍀
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Alles Gute @taisim 🎈🎉🍀🍹
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,736

    @taisim
    alles gute! 💐🎂
  • Alles Gute zum Geburtstag @taisim
  • @taisim Happy Birthday
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,736

    kinderfrei bis mittwoch! 💃🏻🥳 das ist wie ein kleiner urlaub, mein freund und ich waren zum ersten mal seit ewigkeiten zu zweit einkaufen (sonst geht immer einer von uns)...man lernt die kleinigkeiten zu feiern 😉
  • Unsere Kids sind auch von MI - FR weg....wir müssen zwar arbeiten, also ich nur bis Mittag und mein Mann hat Homeoffice aber ich freue mich trotzdem schon mega drauf @vonni7 🤣
    Werden uns Pizza bestellen, rumlümmeln, die saubere Wohnung und die Ruhe genießen 🤣🤣
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Kinderfrei??? Was ist das? 😅😂 seit März kenn ich den Begriff gar nicht mehr.
    Geniesst es.

    Davor war zumindest ein Nachmittag die Woche "omatag" den gibts jetzt so nicht mehe🤷
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.