Was machst du gerade? #3

16364666869189

Kommentare

  • @Christina91 Meine kleine hat am nächsten Tag mal raufgegriffen aber hat nix verschmiert 😊 runter wischen kannst sie mit einem nassen Tuch und geht super runter
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @Christina91 es geht sehr leicht runter. Für kinderhände nicht geeignet. Aber ich hab doppelglas zum aufmachen, hab also zwischen den Scheiben gemalt.

    Ich hab auch ca 1h pro Fenster gebraucht. War aber nicht so genau nach Vorlage. Die war grösser als die Fenster, daher hab ich bei dem mit dem Vogerl verschiedenes ausgeschnitten und trapiert wie es gepasst hat.

  • lmclmc

    Posts: 3,370

    bei DM sollte es so ein Kreidestift-Set auch geben, da hab ich meines zumindest voriges Jahr gekauft. Für alle die beim Hofer nicht mehr fündig werden.
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    Mein Mann hat bereits gemeldet, dass bei unserem hofer die Stifte ausverkauft sind.
    @lmc danke für den Tipp!
  • Mah, jetzt gusterts mich auch... 😬
    Sind echt schön geworden, eure Fensterbilder!!
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Ich war heute beim Hofer - nachdem ich gesehen hab, dass der Parkplatz fast leer war. Leider waren auch die Regale leer - also die non-food Artikel 😬
    War also für die Fisch...
  • Auf der Hofer Seite schauen, was bei dem Fensterbilder Set dabei ist. Werde aber nicht fündig. Mag bitte jemand, der es hat, ein Foto reinstellen, damit ich weiß, welche Schablonen dabei sind? Das wäre nett
  • @mama1215
    es gibt glaub ich vier verschiedene sets, ich hab die folgenden beiden:

    e0f4rn0h5818.jpeg
  • @vonni7 Danke für die Antwort. Darf ich fragen, was ein Set gekostet hat?
    Ich komm zwar nicht zum Hofer, aber vielleicht muss die Schwiema einkaufen gehen und sieht es zufällig.
  • @mama1215
    bitte, es kostet €4,99 pro set. bei unserem hofer war am dienstag noch das ganze regal voll, aber ich hab ein wenig suchen müssen.
  • @mama1215 bei uns gabs gestern auch noch welche. Habs aber dann doch nicht mitgenommen weil ihr sagtet das es verwischt wenn man drauf greift... Dann hats bei uns keinen Sinn 😂
    Jedenfalls war das direkt in dem Regal wo die ganzen Bücher immer sind.
  • Ich gönn mir grad die erste Pause seit dem Aufstehen um 07:20...
    Hab mit den Kindern die Aufgaben vom Homeschooling gemacht, nebenbei Wäsche gewaschen und abgenommen, hab die Kinder kurz zum Schwiegerpapa gebracht, da ich was vom Arzt abholen musste, gekocht.

    Jetzt bin ich fix und fertig
  • PoninePonine

    Posts: 905

    edited 26. 11. 2020, 13:07
    Ich hab grad richtig gut was für die Arbeit gemacht. Und das hat wirklich Spaß gemacht, nachdem ich ja schon seit 3 Wochen nicht arbeiten darf. Und es ist noch sehr fraglich, wann wir wieder aufsperren. :/
  • Ich hatte das Set schon in der Hand beim Hofer, aber wir haben nicht die passenden Fenster dazu und ich müsste sie vorher putzen. :)
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @Jakobmama meine Fenster passen auch nicht, hab mir das aber zugeschnitten das es eben passt.

    Wenn man das Motiv als ganzes will natürlich doof 😏
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Ich hab mir heute die Stifte beim DM gekauft, da sind halt keine Vorlagen dabei.
    Werde aber wohl erst kurz vor Weihnachten zum Malen kommen 🙈
  • Ah die gibts im DM auch 🤔🤔 ich hab jetzt noch welche im Internet bestellt
  • Ich war heut beim Hofer und DM da gibt's sowas nicht mehr. 😔
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    Gulasch köchelt.
    Mann schläft (hatte Nachtdienst).
    Und ich genieße die Ruhe zuhause, da die Kinder im KiGa sind. Die Pädagogin hat gefragt, ob sie nicht heute auch kommen wollen, da sie ihren Geburtstag feiert.
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    edited 27. 11. 2020, 10:37
    Hab bis 6:00 morgens Nachtdienst gehabt, bin dann schnell heim, Kinder aufgeweckt und fertig gemacht für den KiGa. In den KiGa gebracht. Dann nach Hause, Keksteige fürs Wochenende vorbereitet. Danach 1 1/2 Stunden Wäsche gemacht. Jetzt sitz ich das erste Mal an diesem Tag und bin sooooo müde 😴 Aber ich muss jetzt dann gleich wieder arbeiten gehen.... 😬 Ächz. Das Schönste wär jetzt echt ein Nickerchen...
  • ballerinaballerina

    Posts: 538

    edited 27. 11. 2020, 13:33
    @Cassi oh, ich hoffe du bist dann heute in der Nacht nicht zu oft geweckt worden.
  • Wir waren heute einkaufen und haben da Schwiegermama beim Siedeln geholfen, inkl. Ab- und Wiederaufbau des Stockbettes für unsere Kinder
  • kanikani

    Posts: 1,914

    edited 28. 11. 2020, 19:55
    Ich bewache meine Tochter. Sie ist hinten vom Bett runtergesprungen, rückwärts und mit dem Bauch auf der Holzstange gelandet.
    Tja, haben die Rettung gerufen, da sie komplett fertig war und alles hängen hat lassen und wir nicht direkt auf die Klinik wollten. Sie meinten zuhause beobachten, Bauch und Allgfmeinzustand.
    So ein Mist 😯
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Autsch 😩 @kani Das hört sich schmerzhaft an!
    Ich versteh nicht ganz, warum die Rettung nicht kommt?
    Selbst ins KH fahren ist ja kontraproduktiv, wenn bei Rücken oder Bauch was passiert sein sollte? Kann mir nicht vorstellen, dass das Sitzen dann gut ist?
  • @kani versteh ich auch nicht. Würd trotzdem ins KH fahren.
    Auf alle Fälle gute Besserung der Maus
  • Gute Besserung @kani
  • kanikani

    Posts: 1,914

    Die Rettung war da! Binnen 5 min sogar glaub ich sogar. Hab ich wohl unklar geschrieben. Die Sanitäterinnen haben sie natürlich angeschaut.
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    @kani Ah, ok... Aber das wundert mich dann, dass die Rettung nicht mit ihr ins KH gefahren ist.

    Ich hab mal wegen Magdalena die Rettung gerufen. Es war dann nicht so schlimm wie es ausgeschaut hat - hat nur geblutet, wie Sau. Und da haben die Sanitäter gemeint, dass sie trotzdem mit ihr in die Klinik fahren müssen.
    Vielleicht wars aber auch zur Absicherung, weil es eine Wunde am Kopf war.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @kani wie gehts ihr heute? Tut schon beim lesen weh. Hoffe sie erholt sich rasch.
  • kanikani

    Posts: 1,914

    edited 29. 11. 2020, 08:02
    @nasty Ihr geht es soweit gut. Sie meint zwar es tut noch ein bisserl weh, aber sie hat gegessen, geht normal rum, kann husten ohne Schmerzen. Kein Erbrechen, Schwindel, Bauch ist weich etc. Jetzt beobachten wir sie halt weiter.

    Offensichtlich sehen tut man noch immer nichts, sie ist nicht blau oder aufgeschürft.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @kani das klingt ja schon mal gut. Denke nicht das noch was kommt.
  • Puh, dass hört sich wirklich sehr schmerzhaft an. Alles gute weiterhin für deine Tochter @kani
  • Ich hab schon alles für die Schule morgen vorbereitet; musste den Text "Lasst uns froh und munter sein" handschriftlich vorbereiten 😤
    Manchmal glaub ich, dass das HS auch eine Beschäftigung für uns Eltern ist...
    Am Mittwoch stand am Stundenplan einen Adventkranz aus ausgeschnittenen Händen zu machen (T. War in der Schule UND es war an dem Tag auch ihre Lehrerin da; von daher sollte man eigentlich ausgehen, dass ausreichend Papier in der Schule vorhanden ist) - es wurde NICHT mit ihr gemacht, sondern ICH durfte es dann am Donnerstag mit ihr nachmachen. Darum hab ich es heute vorgearbeitet
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    umiih7xmqmkd.jpg
    Gleich zünden wir dieKerze an und essen Kekse 😊
  • Gebrannte Mandeln 1 Versuch
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @MagicMoment bekommt man Pfanne und Kochlöffel wieder sauber? 😬
  • Die mach ich auch gerade @MagicMoment
  • @lmc noch nicht getestet, aber da es nur Zucker ist denke ich schon!
  • Meine sind jetzt auch fertig 😍2e6oifbqsauq.jpg
  • @lmc
    das war nach der zubereitung auch mein erster gedanke 🙈 aber einfach alles in heißem wasser eingeweichen, dann geht’s runter.
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Wir wohnen zwar noch nicht im Haus (siedeln in ca 10 Tagen), aber waren heute mit Luisa den ganzen Nachmittag dort 🥰
    Haben die erste Kerze am Adventkranz angezündet, Kekse gegessen und einfach auf der Couch gekuschelt.
  • Wir schauen das Wiener Derby ⚽
  • keakea

    Posts: 1,822

    @taisim ganz ehrlich, da würde ich mich in der Schule aufregen.
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    edited 29. 11. 2020, 19:10
    @kea T. Und ich mögen die Lehrerin, deshalb denk ich, es ist eher unpraktisch. Evtl red ich es so mal an... bringt mir im Endeffekt eh nichts. Frag mich halt schon, ob das wirklich ALLE Eltern für ihre Kinder machen, oder ob's manchen echt egal ist
  • Ich hab grad a bissl Christkind für a bekannte gespielt... ich hoff die Überraschung gelingt
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Castle schauen 😬 und ganz viel nix
  • @Nasty oh ich liebe Castle wir haben grad alle 8 Staffeln geschaut
  • LG in den Keller schicken weil morgen ja der 1. Dezember ist und wir vergessen haben die Adventkalender raufzuholen 😅

    Ob der Große wohl noch weiß dass er den den der Kleine bekommt schon hatte mit 1? 🙈😁
  • ich hab also die kids 1 waren auch den ersten verwendet, damals ganbs nur noch einen schneemann zum kaufen, hab ich halt gemacht weil sonst nix mehr gab (war etwas spät dran)

    aber mittlerweile gehört der irgendwie dazu. naja.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.