@Domi2010 derweil ja, aber mein Schwiegervater ist halt leider schwer krebskrank....wir hoffen daß er sich nicht ansteckt. Leider wohnen die halt mit Schwägerin, Schwager plus deren Kindern zusammen....
Das hört sich alles nicht gut an.
Wir wohnen ja im grenzgebiet. Seit samstag dürfen wir ja nicht mehr nach D. Und ab morgen gibts im angrenzenden landkreis (also in D) einen lockdown.
@Domi2010 ich denk auch, dass es einen zweiten Lockdown geben wird, weil die Leute sich nicht daran halten/es nicht wahr haben wollen. Die KH werden dann wieder aus allen Nähten platzen... Und als Dank bekommt man immer so tolle Nachrichten im Radio/auf der Autobahn 😕 mir wär's lieber, die Leute halten sich an die Vorgaben
Ich tu mir schwer das jetzt richtig zu formulieren ohne das ein shitstorm auf mich los bricht...
...ich kann die Leute die sich nicht an alle Massnahmen halten schon fast ein bisschen verstehen.
Ich geh mal davon aus das es Menschen sind, wie ich, die eben keine bis kaum Fälle im Bekanntenkreis haben oder auch nur entfernt jemand kennen der einen schlimmen Verlauf hatte. Man wird einfach überdrüssig und müde. Es hängt mir beim Hals raus. Und trotzdem hab ich noch die Kraft bzw die Sorgen wegen Schwipa diese ganzen Massnahmen eben mitzutragen. Nur wie gesagt jeder ist nicht so auf andere, ob Bekannte oder Fremde bedacht. Da gehts ums eigene Wohl und sie sehen die Gefahr einfach nicht. Diese Leute sehen sich in der eigenen Freiheit bedroht. Und die ist mehr Wert als ein fremdes Menschenleben.
Ohne die jetzt in Schutz nehmen zu wollen. Die Gedankengänge kann ich eben nachvollziehen.
@nasty Es heißt ja nicht umsonst - Jeder ist sich selbst der nächste.
Mein großer war jetzt paar Tage verkühlt. Zum Glück am langen We. Wir waren halt nachmittags spazieren (statt Spielplatz) und haben seinen Schwimmkurs ausgelassen.
Das blöde hierbei - es ist ein Zustand (grad bei Kindern) wo ich mir bis vor einem Jahr keine Gedanken gemacht hätte.
@Nasty ja, aber weil die meisten Menschen einfach eine komische Auffassung von Freiheit haben...denn eigentlich endet die Freiheit des Einzelnen dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt...zumindest seh ich das so. 😌 Ich kann mich also nicht so benehmen, sodass es dann negative Auswirkungen auf andere hat. Das ist reiner Egoismus und eine Gesellschaft funktioniert so nicht (wie man oft eh schon sieht)...🙂
Ich weiß nicht wieviele Fälle oder welche Gruppe (Es gibt 7 Gruppen). Am Freitag wurden wir schon informiert, dass es 1 Fall gibt. Heute kam ein Mail, mehrere Erkrankte (Betreuer vermute ich) und betroffene Gruppe wurde von der Gesundheitsbehörde geschlossen sowie weitere Mitarbeiter, die Kontakt hatten, wurden in Quarantäne geschickt.
Unsere Gruppe ist es gsd nicht, wir wurden aber trotzdem dazu angehalten, Kinder nur in dringenden Fällen zu bringen, da es zur Notbetreuung kommen wird und gegebenenfalls fremde Aufsichtspersonen kommen werden.
Da meine Kinder eh noch Schnupfen haben und halt ab und zu ein Huster dabei ist, schicken wir sie nicht. Sind eh nur 3 Trage diese Woche, 30. und 2. Ist sowieso frei. Wären sie momentan gesund, hätte ich sie vermutlich geschickt, da unsere Gruppe in einem anderen Stockwerk ist und gemischt wird eh nicht. Nächste Woche wird sich zeigen, ob es bei der 1 Gruppe bleibt oder ob der restliche Kindergarten auch betroffen ist, was ich nicht hoffe.
@Nasty ich verstehe was du meinst und ich verstehe auch diese Gedankengänge. Geht mir ähnlich.
Also ich halte mich an alle Maßnahmen und befürworte sie auch. Was ich mir aber nicht (mehr) nehmen lasse, sind Treffen mit Familie und Freunden. Die laufen eh gesittet ab und sind keine Saufpartys 😜
Ich denke das Problem ist die zunehmend "patscherte" Vorgehensweise der Regierung. Es ist rot - Maßnahmen gelten aber erst in 2 Tagen - aber nicht für Schule und KiGa - Maßnahmen laut Ampelsystem gelten eh nie so wie angekündigt - usw. Wischiwaschi halt. Aber natürlich immer noch besser als in anderen Ländern.
@Nasty ich denk mir auch immer über die Jugend will ich nicht urteilen. Man ist nur einmal jung und da ist ein Jahr sicher ewig. Mir fällt es sicher leichter, mit 2 kleinen Kindern ist ausgehen, Essen gehen, Urlaub eh nicht so einfach. Mehr ärgern mich da die Älteren, vielleicht noch Corona Leugner, die dann Privatpartys schmeißen oder auf gar nix schauen (Glas teilen usw).
Pädagogin meines Sohnes wurde heute getestet, normalerweise hat sie am Freitag frei aber bin mir nicht sicher ob sie da war. Würdet ihr ihn zu Hause lassen? Ist nicht so einfach weil ich morgen arbeiten sollte 😐
@Nasty ich sag auch, meine Freiheit endet da, wo die des anderen beginnt. Wenn ich im eigenen Garten mit 2 Promille fahre, meinetwegen. Maxh ich das auf der Straße, gefährdet ich andere.
Dazu kommt noch, dass wahrscheinlich die "ich pfeuf auf alles" leutl die sind, die als erstes duferm, wenn was passiert.
Ich halte mich auch an due Regeln, wie wsl die meisten hier. Ich wär sogar für noch striktere
Was ich mir, auch im Fall eines 2 lockdown nicht nehmen lasse, ist das persönlich Einkaufen (l1 nur bestellt) mit k (der ist seit wir wieder gehen wieder so aufgeblüht, das kann und will ich nicht zerstören) und das mit ihm. In den Wald gehen (l1 nur Garten). Da geht das wohl meines Kindes deutlich vor allem. Zumal im. Wald eh selten was los ist
.
@RoterSommermond das kannst und sollst du ja alles auch tun im Falle eines Lockdowns. Wir sind dann auch einmal pro Woche einkaufen gegangen und raus (obwohl wir mitten in der Großstadt wohnen)...in Maßen ist es ja in Ordnung. 🙂
Alos gegen einen Waldspaziergang od. raus gehen war ja NIE was einzuwenden auch im März nicht. Zumindest seh ich das so. Wir waren damals auch täfglich im Wald unterwegs, da trifft man ja auch "niemanden". ganz selten ist uns mal ein anderer Mensch übern weg gelaufen aber das wars auch schon.
Wir sind mittlerweile sehr zwiegespalten, ja einerseits will ich den kids "normalität" bieten (inkl. Freunde besucht am nachmittag), andererseits wissen wir auch wie schnell so ein Cluster sich bildet (da in der Familie grad einige pos. sind).
Ich denk zum Teil ist das "problem" das die meisten kaum Symtome haben, selbst wenn die wissen das sie positiv sind, ists für viele nicht verständlich weils eh "nix ist". Das ist für mich auch am schwierigsten, ja ich möchte es wirklich nicht bekommen, aber man weiß halt nie wies einen selbst betrifft. und komplett einsperren mag ich mich halt auch nicht lassen. find es schon schlimm genug richtigen körperkontakt nur mit meinen mann und meinen kids zu haben. Sonst hab ich seit März niemanden die Hand gegeben od. umarmt od. so.
@Talia56 ja ich find da merkt man erst was einem abgeht. ich finds so "komisch,blöd,??" Freunde und Familie nicht mal drücken zu können, aber irgendwie will ich da auch kein Risiko eingehen.
Händeschütteln beruflich, muss ich sagen ist mir relativ egal. Aber das Küsschen bei freunden, od. mal eine Umarmung, DAS geht mir schon ab.
Körperkontakt wär mir noch egal, aber ich würde so gern einfach mit meinen Freundinnen gemütlich und entspannt ratschen und Mädelsabend machen. Immer nur draussen mit Abstand ist auf Dauer kein Ersatz. Aber was solls, müssen wir durch
@doppeljackpot ja, es fühlt sich einfach komisch an...also meine Mama würd ich schon gern mal wieder umarmen...oder Freundinnen mal treffen und gemütlich plaudern und das nicht nur beim Spazierengehen...🙈
Leonie wollte auch mit ihrem Freund zu Halloween von Tür zu Tür, aber das haben wir (meine Freundin und Ich) abgesagt. Machma halt zuhause eine kleine interne Familien-Halloweenparty mit Kostüm, Knabberzeug, süßes und Gruselfilme für Kinder. Der Freund hat am 2. Nov. auch noch Geburtstag, da können die Kinder auch tageweise einzeln kommen, wer möchte. Dieses Jahr ists leider besonders doof, aber hilft nix, ist halt mal so. Hoffentlich wirds nächstes Jahr wieder besser.
@doppeljackpot ja,war immer erlaubt, ich bin auch allein in den Wald, da k erst seit ca 1 monat den mag, und sich vorher vehement geweigert hat.
Einkaufen warmit liefern recht bequem, aber ich merk erst jetzt, wie k das abgegangen ist.
Meine Freundin ist nun auch positiv...mit Fieber, Halses, Husten, Heiserkeit usw
Da man jetzt glaub ich halt mal weiß, dass man sich beim Einkaufen nicht unbedingt ansteckt, wenn man auf die Maßnahmen achtet, werd ich sicher auch einkaufen gehen. Im Frühling hab ich auch nur bestellt.
Bin echt gespannt. Meine Freundin die in Deutschland lebt meint, dass sie am wochenende in den Lockdown gehen (würde in der Arbeit und so schon gemunkelt)
@RoterSommermond hoffentlich gehts ihr bald besser . Weiß sie denn woher sie es hat?
Da man jetzt glaub ich halt mal weiß, dass man sich beim Einkaufen nicht unbedingt ansteckt, wenn man auf die Maßnahmen achtet, werd ich sicher auch einkaufen gehen. Im Frühling hab ich auch nur bestellt.
Bin echt gespannt.
Da man jetzt glaub ich halt mal weiß, dass man sich beim Einkaufen nicht unbedingt ansteckt, wenn man auf die Maßnahmen achtet, werd ich sicher auch einkaufen gehen. Im Frühling hab ich auch nur bestellt.
Bin echt gespannt.
Meine Freundin hat Corona. Ihr geht es scheisse. Halsweh, Fieber, usw., tatsächlich alle Symptome an die man bei Corona denkt. Ihre 8 jährige Tochter hat auch Corona, und seit gestern Nacht ist sie auf der Intensivstation, und es schaut nicht sonderlich gut aus.
Ich bin nur noch am heulen wenn ich an die kleine Maus denke.
Am liebsten möchte ich grad jeder einzelnen Person eine reinhauen, die meint „ich lebe so weiter wie ich will und lass mich nicht mehr einschränken“
@Zwergal Oh mein Gott, die arme kleine Maus, die arme Familie 😔😔😔. Ich zünde ein Lichtermeer für sie an, in der Hoffnung dass es hilft und dass sie es schafft. - Dich drück ich ganz fest und hoffe, dass du trotzdem etwas Schlaf finden kannst.
@Zwergal ohje, alles Gute für die kleine Maus Und ja mir gehts wie dir, ich hoffe inständig daß sich mein schwer krebskranker Schwiegervater nicht ansteckt. Ich verstehe Leute nicht die es nicht schaffen sich ein lächerliches Jahr einzuschränken ! Die tun ja alle als ginge das den Rest ihres Lebens so weiter
@RoterSommermond der Klassiker bei deiner Freundin, Kind symptomlos infiziert, und sie dann krank. Ich verstehe echt nicht wie so viele Leute das einfach nicht wahrhaben wollen daß sich die Kinder selbstverständlich anstecken und auch Andere anstecken !! Das wird kommt mir vor vom Großteil der Gesellschaft einfach ausgeblendet. Es darf nicht sein, quasi
@Zwergal OMG. Das tut mir wirklich leid. 😢Halt uns bitte auf den laufenden. jetzt bekomm ich wieder an grant wenn jemand sagt : Kinder stecken sich eh net an... 🤬
@Zwergal oh mein Gott. 😢 Mir stellts grad alle Haare auf. Ich drück der kleinen Maus ganz, ganz fest die Daumen. Sie wird das schaffen!
Wie gestern schon geschrieben, befürchte ich dass es genau solche Fälle braucht, dass vielleicht wenigstens ein paar Menschen aus ihrem Egoismus erwachen. Einfach nur traurig 😢😢
@melly210 ich hab mal gelesen dass bestimmte Blutgruppen ( ich meine es war A) häufiger und schwerer erkranken... weißt du ob da was dran ist bzw. ob es ein Schema gibt?
@Domi2010 es ist noch nicht ganz raus ob was dran ist. Tendentiell eher ja, aber es wird nicht DER Faktor sein, sonst wären die Daten klarer.
Da gibt es andere Faktoren die mehr ausmachen. Einen Cluster bestimmter Gene die von den Neandertalern stammen zb, und natürlich rauchen, Alter und die eh bekannte Liste an Vorerkrankungen. Und: es ist nachwievor viel unbekannt. Es gibt auch Leute die ewig alt sind und eine lange Liste an Vorerkrankungen haben und trotzdem nur leicht erkranken. Ebenso wie es Junge, Gesunde gibt die schwer erkranken. Dazu haben auch bei den Asymptomatischen nach 3-4 Monaten noch 60 % nachweisbare Lungenschäden, ob sie bleibend sein werden kann man noch nicht sagen.
Im Endeffekt ist es daher wie russische Roulette. Es kann einfach jeden treffen. Ja, manche scheinen eine Kugel oder 2 mehr im Köcher zu haben als andere, aber das ist es auch schon, ob man im Endeffekt eine Kugel erwischen wird oder nicht, weiß man nicht.
Ich hab ein paar Tage keine Nachrichten gelesen /gehört. War jetzt richtig erschrocken, wie nah Corona bei uns nun ist.
Wollte eigentlich noch mal Therme gehen und div. Verwandte besuchen. Das lass ich jetzt lieber bleiben.
@dorli ma i würd auch soooo gerne noch in die therme, aber irgendwie trau ich mich nicht mehr. wenn ständig meldungen kommen das in der thereme XY ein pos. Fall war und man soll auf den gesundheutszustand achten (waren schon einige sehr bekannte thermen wo so meldungen raus gingen) - da vergeht einem ja jede Lust dazu.
Auch Sauna, ich könnt mir momentan nicht vorstellen mit anderen Personen 15 min. in einer Sauna zu sitzen.
@Zwergal omg. Ich las an sack krallelen fallen für die Maus, und wünsche alles alles Gute bitte halt un am laufenden @melly210 ja, das war auch mein Gedanke... Symptomlos steckt einfach an.
Und egoistisch wie ich bin, bin ich einfach froh, dass ich das Treffen vor 2 Wochen abgesagt habe, sonst hätt ichs jetzt womöglich aucj
bei uns in oö steigen die zahlen rasant 😦 das macht mir schon bauchweh...
im frühjahr haben wir uns als familie so gut es ging isoliert, verwandte & freunde nur auf der terrasse getroffen, mein freund war im home office, ich noch in karenz und das kind nicht im kindergarten.
jetzt ist aber die situation eine andere und ich hab keine ahnung wie wir am besten mit allem umgehen sollen.
ich arbeite ja nur einen oder max. zwei tage pro woche, finde den kindergarten aber so wichtig - die kleine ist aufgeblüht seit sie dort ist und genießt den kontakt zu den anderen kindern.
auf die großeltern sind wir (zumindest an meinen arbeitstagen) angewiesen und mini schläft am wochenende hin- und wieder dort, das wäre für mich auch unlogisch wenn wir das jetzt wieder unterbinden.
wie löst ihr das? habt ihr kontakte zur engeren familie eingeschränkt?
Kommentare
Posts: 4,104
Gehts deinen Schwiegereltern gut?
Posts: 548
Posts: 3,735
Posts: 586
Wir wohnen ja im grenzgebiet. Seit samstag dürfen wir ja nicht mehr nach D. Und ab morgen gibts im angrenzenden landkreis (also in D) einen lockdown.
Posts: 4,104
Ich befürchte nur dass es genau so weit mindestens kommen muss, dass ein Umdenken stattfindet...
Posts: 3,682
Posts: 702
Posts: 1,361
Posts: 11,332
Hier heur am Weg zum und am bahnhof selbst usw alle bis auf 1 sehr auf Abstand bedacht. Chapeau
Posts: 13,263
...ich kann die Leute die sich nicht an alle Massnahmen halten schon fast ein bisschen verstehen.
Ich geh mal davon aus das es Menschen sind, wie ich, die eben keine bis kaum Fälle im Bekanntenkreis haben oder auch nur entfernt jemand kennen der einen schlimmen Verlauf hatte. Man wird einfach überdrüssig und müde. Es hängt mir beim Hals raus. Und trotzdem hab ich noch die Kraft bzw die Sorgen wegen Schwipa diese ganzen Massnahmen eben mitzutragen. Nur wie gesagt jeder ist nicht so auf andere, ob Bekannte oder Fremde bedacht. Da gehts ums eigene Wohl und sie sehen die Gefahr einfach nicht. Diese Leute sehen sich in der eigenen Freiheit bedroht. Und die ist mehr Wert als ein fremdes Menschenleben.
Ohne die jetzt in Schutz nehmen zu wollen. Die Gedankengänge kann ich eben nachvollziehen.
Posts: 3,590
Mein großer war jetzt paar Tage verkühlt. Zum Glück am langen We. Wir waren halt nachmittags spazieren (statt Spielplatz) und haben seinen Schwimmkurs ausgelassen.
Das blöde hierbei - es ist ein Zustand (grad bei Kindern) wo ich mir bis vor einem Jahr keine Gedanken gemacht hätte.
Posts: 1,361
Posts: 2,053
Unsere Gruppe ist es gsd nicht, wir wurden aber trotzdem dazu angehalten, Kinder nur in dringenden Fällen zu bringen, da es zur Notbetreuung kommen wird und gegebenenfalls fremde Aufsichtspersonen kommen werden.
Da meine Kinder eh noch Schnupfen haben und halt ab und zu ein Huster dabei ist, schicken wir sie nicht. Sind eh nur 3 Trage diese Woche, 30. und 2. Ist sowieso frei. Wären sie momentan gesund, hätte ich sie vermutlich geschickt, da unsere Gruppe in einem anderen Stockwerk ist und gemischt wird eh nicht. Nächste Woche wird sich zeigen, ob es bei der 1 Gruppe bleibt oder ob der restliche Kindergarten auch betroffen ist, was ich nicht hoffe.
Oh je, das klingt nicht gut @melly210
Posts: 3,623
Also ich halte mich an alle Maßnahmen und befürworte sie auch. Was ich mir aber nicht (mehr) nehmen lasse, sind Treffen mit Familie und Freunden. Die laufen eh gesittet ab und sind keine Saufpartys 😜
Ich denke das Problem ist die zunehmend "patscherte" Vorgehensweise der Regierung. Es ist rot - Maßnahmen gelten aber erst in 2 Tagen - aber nicht für Schule und KiGa - Maßnahmen laut Ampelsystem gelten eh nie so wie angekündigt - usw. Wischiwaschi halt. Aber natürlich immer noch besser als in anderen Ländern.
Posts: 3,854
Pädagogin meines Sohnes wurde heute getestet, normalerweise hat sie am Freitag frei aber bin mir nicht sicher ob sie da war. Würdet ihr ihn zu Hause lassen? Ist nicht so einfach weil ich morgen arbeiten sollte 😐
Posts: 1,989
Posts: 11,332
Dazu kommt noch, dass wahrscheinlich die "ich pfeuf auf alles" leutl die sind, die als erstes duferm, wenn was passiert.
Ich halte mich auch an due Regeln, wie wsl die meisten hier. Ich wär sogar für noch striktere
Was ich mir, auch im Fall eines 2 lockdown nicht nehmen lasse, ist das persönlich Einkaufen (l1 nur bestellt) mit k (der ist seit wir wieder gehen wieder so aufgeblüht, das kann und will ich nicht zerstören) und das mit ihm. In den Wald gehen (l1 nur Garten). Da geht das wohl meines Kindes deutlich vor allem. Zumal im. Wald eh selten was los ist
.
Posts: 1,361
Posts: 3,840
Wir sind mittlerweile sehr zwiegespalten, ja einerseits will ich den kids "normalität" bieten (inkl. Freunde besucht am nachmittag), andererseits wissen wir auch wie schnell so ein Cluster sich bildet (da in der Familie grad einige pos. sind).
Ich denk zum Teil ist das "problem" das die meisten kaum Symtome haben, selbst wenn die wissen das sie positiv sind, ists für viele nicht verständlich weils eh "nix ist". Das ist für mich auch am schwierigsten, ja ich möchte es wirklich nicht bekommen, aber man weiß halt nie wies einen selbst betrifft. und komplett einsperren mag ich mich halt auch nicht lassen. find es schon schlimm genug richtigen körperkontakt nur mit meinen mann und meinen kids zu haben. Sonst hab ich seit März niemanden die Hand gegeben od. umarmt od. so.
Posts: 1,361
Posts: 3,840
Händeschütteln beruflich, muss ich sagen ist mir relativ egal. Aber das Küsschen bei freunden, od. mal eine Umarmung, DAS geht mir schon ab.
Posts: 3,735
Posts: 1,361
Posts: 1,534
Posts: 11,332
Einkaufen warmit liefern recht bequem, aber ich merk erst jetzt, wie k das abgegangen ist.
Meine Freundin ist nun auch positiv...mit Fieber, Halses, Husten, Heiserkeit usw
Posts: 4,104
Bin echt gespannt. Meine Freundin die in Deutschland lebt meint, dass sie am wochenende in den Lockdown gehen (würde in der Arbeit und so schon gemunkelt)
@RoterSommermond hoffentlich gehts ihr bald besser . Weiß sie denn woher sie es hat?
Posts: 3,682
Posts: 11,332
Sie hat es von ihrem Sohn, der es ja vom kiga hat.. also der von weiter oben
Posts: 11,332
Wir Tiroler ticken echt gleich 🤣🤣
Posts: 11,332
Wir Tiroler ticken echt gleich 🤣🤣
Posts: 4,104
Aber der Kleine ist gesund??
Posts: 11,332
Posts: 3,263
Ich bin nur noch am heulen wenn ich an die kleine Maus denke.
Am liebsten möchte ich grad jeder einzelnen Person eine reinhauen, die meint „ich lebe so weiter wie ich will und lass mich nicht mehr einschränken“
Posts: 1,719
Posts: 3,735
@RoterSommermond der Klassiker bei deiner Freundin, Kind symptomlos infiziert, und sie dann krank. Ich verstehe echt nicht wie so viele Leute das einfach nicht wahrhaben wollen daß sich die Kinder selbstverständlich anstecken und auch Andere anstecken !! Das wird kommt mir vor vom Großteil der Gesellschaft einfach ausgeblendet. Es darf nicht sein, quasi
Posts: 586
Posts: 1,841
Posts: 3,263
Mach ich @hendlpo90
Posts: 4,104
Wie gestern schon geschrieben, befürchte ich dass es genau solche Fälle braucht, dass vielleicht wenigstens ein paar Menschen aus ihrem Egoismus erwachen. Einfach nur traurig 😢😢
@melly210 ich hab mal gelesen dass bestimmte Blutgruppen ( ich meine es war A) häufiger und schwerer erkranken... weißt du ob da was dran ist bzw. ob es ein Schema gibt?
Posts: 3,433
so schlimm! 😢 hoffentlich geht alles gut aus.
Posts: 3,735
Da gibt es andere Faktoren die mehr ausmachen. Einen Cluster bestimmter Gene die von den Neandertalern stammen zb, und natürlich rauchen, Alter und die eh bekannte Liste an Vorerkrankungen. Und: es ist nachwievor viel unbekannt. Es gibt auch Leute die ewig alt sind und eine lange Liste an Vorerkrankungen haben und trotzdem nur leicht erkranken. Ebenso wie es Junge, Gesunde gibt die schwer erkranken. Dazu haben auch bei den Asymptomatischen nach 3-4 Monaten noch 60 % nachweisbare Lungenschäden, ob sie bleibend sein werden kann man noch nicht sagen.
Im Endeffekt ist es daher wie russische Roulette. Es kann einfach jeden treffen. Ja, manche scheinen eine Kugel oder 2 mehr im Köcher zu haben als andere, aber das ist es auch schon, ob man im Endeffekt eine Kugel erwischen wird oder nicht, weiß man nicht.
Posts: 1,018
Ich hasse die die das alles so verharmlosen
Posts: 3,388
Posts: 3,096
Posts: 1,517
Ich hab ein paar Tage keine Nachrichten gelesen /gehört. War jetzt richtig erschrocken, wie nah Corona bei uns nun ist.
Wollte eigentlich noch mal Therme gehen und div. Verwandte besuchen. Das lass ich jetzt lieber bleiben.
Posts: 3,840
@dorli ma i würd auch soooo gerne noch in die therme, aber irgendwie trau ich mich nicht mehr. wenn ständig meldungen kommen das in der thereme XY ein pos. Fall war und man soll auf den gesundheutszustand achten (waren schon einige sehr bekannte thermen wo so meldungen raus gingen) - da vergeht einem ja jede Lust dazu.
Auch Sauna, ich könnt mir momentan nicht vorstellen mit anderen Personen 15 min. in einer Sauna zu sitzen.
Posts: 702
Posts: 11,332
@melly210 ja, das war auch mein Gedanke... Symptomlos steckt einfach an.
Und egoistisch wie ich bin, bin ich einfach froh, dass ich das Treffen vor 2 Wochen abgesagt habe, sonst hätt ichs jetzt womöglich aucj
Posts: 3,682
So tragisch - bitte halt uns am Laufenden
Posts: 3,433
im frühjahr haben wir uns als familie so gut es ging isoliert, verwandte & freunde nur auf der terrasse getroffen, mein freund war im home office, ich noch in karenz und das kind nicht im kindergarten.
jetzt ist aber die situation eine andere und ich hab keine ahnung wie wir am besten mit allem umgehen sollen.
ich arbeite ja nur einen oder max. zwei tage pro woche, finde den kindergarten aber so wichtig - die kleine ist aufgeblüht seit sie dort ist und genießt den kontakt zu den anderen kindern.
auf die großeltern sind wir (zumindest an meinen arbeitstagen) angewiesen und mini schläft am wochenende hin- und wieder dort, das wäre für mich auch unlogisch wenn wir das jetzt wieder unterbinden.
wie löst ihr das? habt ihr kontakte zur engeren familie eingeschränkt?