Kindermund

1246722

Kommentare

  • Wenn das Kind (5) bei der Sommerrodelbahn das Rodelpersonal fragt, ob vor uns ein Deutscher fährt, weil dann müssen wir länger warten da die immer so langsam fahren und wir flitzen wollen 🤣🙈

    Da beim letzten Rodeln eine Gruppe Deutsche vor uns zu langsam gerodelt sind... Wir sind gerade auf Urlaub in Kärnten.

    Und eigentlich machen wir keine abschätzigen Bemerkungen!
  • Genial @ballerina 🤣🤣
  • während dem formel 1 rennen gestern kommt mini ganz aufgeregt zu mir ins bad: „mama, des auto vom vettel ist in der schachtel, es ist kaputt!“ = das auto ist in der box 😂
  • Mein Kleiner hat mit heute gefragt "Was machen die Leute mit einem Cabrio jetzt?" Ich frage "Warum?"
    Darauf der fast 5jährige: "Ja wenn die keine Scheiben und kein Dach haben stecken sie sich an und der Coronavirus kommt."
  • Zitat Zwergin (2,5 Jahre): "Wonn i amoi durchschlof gfreit si de Mama" - SO ist es 🤣😂🤣😂
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Mein Mann ist heute schon recht früh aufgestanden und gefahren.

    Luisa: "Wo geht der Papa hin?"
    Ich: "Material kaufen für die Baustelle."
    Luisa: "Bier?!"
  • @ricz naja so unrecht hat sie nicht.... ist ja auch Material ^^
  • Das wichtigste!
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Unser Baustellenkind... Kennt sich schon voll aus 😅
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Ich hab gerade Gürtelrose.

    Gestern war ein Freund von Kilian da. Da hat er zu ihm gesagt: "Heute müssen wir brav sein, meine Mama hat einen Blumengürtel." 🤦‍♀️
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    wie reden gerade über die Sternzeichen, wer was ist. ich zum 4jährigen: uns was bist du?
    er: eine Schaukel

    😂😂😂
    wer weiß es?
  • waage ^^
  • Jakob entdeckt ein Foto von meinem Mann und mir.
    Ich : Da hatten wir noch keine Kinder.
    Jakob: Da war euch aber fad! 🤣🤣
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Meine Kleine heißt im Zweitnamen Maria...

    Sie wird gefragt, wie sie heißt
    "Theresa Jesus" 😅😇
  • Wir hören "Sterne übern Rosengarten"... Textzeile "du.sollst die Prinzessin vom Rosengarten sein".
    K "mamau ist die Prinzessin" 💓😍😍😍
  • Jakob gerade eben vorm Bett gehn:
    "Mir gehts heute nicht so gut."
    Ich: "Oje, was hast du denn?"
    J: "Ich hab vorhin Rotz gegessen und jetz tut mir der Rücken weh!" 😳🤢🤪🤣🤣🤣
  • Ich frag meinen Großen (bald 3) während der Autofahrt ob er gepupst hat, weils da so stinkt, sagt er "ich nein pups - Onkel stinkt immer so" 😂
    Nach dem ersten Lachen sag ich ihm dass wir aber alleine im Auto sind, meinte er "aber mist stran, onki stinkt immer"

    Puh Glück gehabt, doch nicht die Onki der stinkt, sondern nur die Mist den er aufs Fwld führt 🙈
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,735

    „bei der oma hab ich gestern ein hasenköttel gemacht!“ 😂💩
    sie hat auch schon eine eistüte mit schokoeis und eine frankfurter produziert 🙈

    „wolfgangsee, mondgangsee“
  • Mein Mann fragt Zwergin (2,5) beim Kaufmannsladen-Spiel: "Wieso kennst du dich so gut in meinem Laden aus?" - Sie antwortet staubtrocken: "Weil ich so gescheit bin."

    Szenenwechsel...

    Ich putze Fenster und werde über Minuten von Madame mit Warum-Fragen bombardiert. - Nach einer gefühlten Ewigkeit frage ich sie: "Hast du sonst noch Fragen?!" Sie darauf: "Nein, jetzt frag ich den Papa was! - Weil einmal sekkier ich die Mama und einmal sekkier ich den Papa"

    Und nochmal ein Szenenwechsel...

    Abends vor dem Schlafen wird mit Noppers gespielt. Es wird ein Auto gebaut in dem 2 Maxerl drin sitzen. Papa fragt: Und, L. wo fahren die jetzt hin? Einkaufen oder so?". L. darauf: "Nein, Papa, die fahren in den Urlaub. In die Therme oder so."

    🤣😂🤣😂 Heute hat sie es wieder mal rausgehaut wie nur was. Bin schon gespannt wie sich das mit dem Kindergarten noch weiter entwickelt.
  • wir schauen eine tiersendung:
    „die schlange ist so lang, die schaut aus wie ein ladegerät!“ 🙈
  • Mein Sohn läuft in letzter Zeit gerne oben ohne Leiberl herum.
    Als ich ihn zum schlafen gehen umarmte, sag ich: Boah, bist du aber heiß.
    Er: Ja, deshalb schlaf ich immer ohne Pyjama (nur in Unterhose), weil mir immer so heiß ist. Ich bin ein heißer Mann!
    😂😂
  • K heute seeeeehr lautstark "ich bin ein full time job"
    ..
    K. A woher er den Ausdruck hat und wie er auf die durchaus nicht zu verleugnende Idee gekommen ist, das auf sich zu beziehen
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Raffael und ich sprechen darüber das er das schwimmbecken nicht mit stöcken/ästen durchlöchern darf, klaro wäre ja sonst kaputt.
    R. Macht nix dann kauf ich ein neues. Ich: dein geld reicht aber nicht. R: na die piep piep frau hat viel geld, die soll das zahlen. Hä wie bitte? Wer ist die piep piep Frau.
    Nach langem gestotter und nachbohren kam ich drauf😊 die dame an der supermarkt kasse meinte er. Da piept es immer und jeder gibt ihr geld😅😂
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Und eben grad das nächste: R. Ich hsb schokolade gefunden. Ich :wo denn, du warst aber nicht in omas lade? R: ich doch nicht, die schoko ist rausgehüpft. Einfach so. 😇
    Aha. Ein klassischer Fall von lebendig gewordener schokolade. 😅
  • Bei unseren Bussen kommt ja immer die lautsprecherdurchsage "bitte überlassen Sie Ihren Sitzplatz dem Fahrgast, der ihn nötiger hat". K: "was ist ein Fahrgast?" ich "ja, ein Passagier (Dieses Wort ist ihm geläufiger). Alle Leute, die da herinnen sitzen, sind Fahrgäste". K: "und wieso sagt er nicht Passagier?"
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Wir hatten gestern im Kiga Elternabend. Beim gehen fragt meine Kleine: wo geht's du hin?
    Ich: in den Kindergarten zum Elternabend
    Victoria: ich geh mit
    Ich: Nein, dass ist ein Elternabend. Da dürfen keine Kinder mit.
    Kurze Nachdenkpause....
    Victoria: Das ist aber unfair! Wieso dürfen da nur die Eltern spielen? 🤔🤣
  • Ich mach mich fertig zum. Einkaufen. Sohnemann "Hasch die fetznmaskn mit? Sonst verpasst in mpreis'
  • Diskretes einkaufen mit der 2 jährigen...
    das ist die Windel für Mama's Scheibe. 🤣
  • Wo die Kinder nur immer die Wörter her haben 🙈

    ich dusche heute mit Jonas (3) und er benennt alles was er abduscht und sagt" Füße, Bauch, Mutteln, Kopf...." ich: was sind Mutteln?" J: Na das daaa. Und zeigt auf meine Brüste. Ich: wie heißt das? J: "muttln" 😂

    Meinte er doch echt "Tuttln" ... keine Ahnung wie es auf das Wort kommt, bei uns wird busen gesagt, wüsste nicht dass wir jemals Tuttln gesagt haben 😂
  • riczricz

    Posts: 3,556

    edited 24. 09. 2020, 20:24
    Luisa sagt die Redewendung falsch. Sie lässt sich aber nicht umstimmen und bleibt hartnäckig bei "Lecker macht lustig" 😅 (statt sauer)
  • Ich war neulich mit K beim Saturn, da lief auf den großen TVs Fußball. Ich alter Fan begeistert "schau, juve. Der buffon".
    Heut sing ich mit k den bozner Bergsteigermarsch... Refrain "juvevalevalera". Sohn sehr euphorisch nach juve "buffon"
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 8,998

    edited 7. 10. 2020, 18:30
    Sohn "Mama, schau Pferde". (Deutet auf weit entfernt stehendes Fleckvieh)
    Mama "naaa, das sind kühe"
    Sohn "jaaa Mama is a Bauer"
    Nein! Bin ich Nicht
  • Am Sonntag nach der Wahl nimmt meine Tochter mein Handy und meint "ich will dem Bürgermeister eine Email schicken" und ich frag sie was sie denn da reinschreiben will und sie sagt "lieber Bürgermeister, Alexander hat im Kindergarten meine Hand ganz fest geschüttelt uuuuund er hat blöde Kuh zu mir gesagt"

    😆😆😆🤣🤣🤣
  • Meine Tochter meinte letztes "Is dein Papa jetzt schon weniger verrückt" 😂
  • Oma fragt Liam, wer heute im Kindergarten war.
    - er sagt "habara"
    - Die Oma ganz entsetzt: "hawara?"

    Die Betreuerin heißt Barbara und er sagt immer habara 😂
  • Jakob zerzaust meine Haare...
    Ich sag "jetz schau ich aus wie eine zerrupfte Henne"
    Felix streichelt meine Haare und sagt "jetz bist wieder eine hübsche Henne" 😂😂
  • Bei paw patrol gibt's ja den Bürgermeister Besserwisser.
    Wir unterwegs, unser bgm kurvt mim rad rum
    Ich "schau, fa ist unser Bürgermeister "
    K "ah Besserwisser "
  • Da wir den Kindern gestern und heute Spielsachen vom Dachboden runter geholt haben konnt ich mir heute um 10:00 anhören "Mama, es sind Ferien und ich möcht heut den ganzen Tag im Pyjama bleiben" 😂😂
    Wir haben immer gesagt, dass so was in den Ferien möglich ist
    Bis 13:00 waren's die zwei tatsächlich. Spaziergang und Blätter sammeln im Pyjama wät nicht möglich gewesen 😂
  • @taisim meine beiden sind am wochenende immer bis min nach dem mittagessen im pyjama 😅. wenn so ein ekelhaftes grau in grau, niesel wetter ist am wochenende mal auch den ganzen tag 🤣
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Bei uns gibts einmal die Woche pyjamatag. Gilt dann auch für die Mama😂
  • Wir haben heute nach dem Mittagessen Buch gelesen; ich die Wörter und T. Die Bilder dazu. Plötzlich steht platt wie eine Flunder sollte es heißen - T. Sagte platt wie Palatschinken 😂😂😂

    Mama, geh schon mal zum Fernseher und such was schönes aus - ich komm dann gleich 😂😂😂
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    Wir ziehen den Pyjama immer noch vor dem Frühstück aus. Halte das nicht aus.🙈
  • @dorli same here. Das geht bei mir gar nicht..zumal wir nach dem Frühstück eh immer gleich raus gehen.

  • @dorli same here. Das geht bei mir gar nicht..zumal wir nach dem Frühstück eh immer gleich raus gehen.

  • und wir haben alle nicht mal pyjamer :D
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Ich war heute mit Luisa (3) gemeinsam duschen. Hab von ihr die Order bekommen, beim Duschen nicht immer alles nass zu machen (also die Wände), sonst muss sie immer so viel putzen 🙄🤣
    Und während sie mir das ca 10 mal gesagt hat, hat sie mit ihrem Spielzeug"schwamm" geschrubbt und geschrubbt...
  • Ich seufze und sage schweren Herzens zu meiner Tochter (bald 3): Mausi, warum bist du denn schon so groß und kannst so viel selbst?

    Sie findet die genau richtigen Worte indem sie sagt: Aber Mama, ich bin immer dein kleines Mausi auch wenn ich nich größer bin.
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    Wir sitzen and an Tisch und ich jammere, dass ich so müde bin weil ich so schlecht schlafe.
    Die Große "ich weiß was dir hilft" und dann kommt mit Singstimme "Dr. Böhm". :D
  • @dorli momentan ist es wenigstens nur die Schlaf- oder Blasen Werbung.
    Eine zeitlang kam immer nur die Werbung zur Luststeigerung der Frau. Unsere haben dann auch immer "DR BÖÖÖÖHM" mitgesungen 🙈😅
  • Mein Mann musste zur Teststraße fahren, wegen dem Coronatest.
    Als er nach Hause kam sagte mein Großer (9) "Und Papa, hast du den Test bestanden?" - in der Schule haben seine Freunde gerade Fahrradprüfung gemacht und es haben nicht alle bestanden.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.