Kindermund

13567

Kommentare

  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @Domi2010 es geht eh um alkoholfreie Cocktails 😁
  • GinaGina

    Posts: 2,492

    @Citcat ich glaub @Bixta wollte die Rezepte. Ich klau sie mir aber auch gerne. Mag nicht gern Alkohol trinken aber so ein alkoholfreier Cocktail wär schon was feines🤤🍸🍹
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @Gina sorry, heute bin ich offensichtlich zu blöd zum Markieren. Oder zu müde. Oder zu Vollmond 😆

    Oder es liegt am neuen Handy. Das macht einiges noch nicht so, wie ichs möchte. Muss ich wohl noch erziehen.
  • Maaa super vielen Dank @Citcat jetzt hätt ich Lust auf sowas!

    Erstaunlich... es gibt Leute die so wie ich nix trinken :o
  • Ich bin auch lieber alk frei unterwegs.. Aber nicht nur
  • @Kawaii_Kiwi ich trinke auch keinen Alkohol. Überhaupt nie.
    Aber ich kann euch Cocktails mischen! Ob mit oder ohne Alkohol, ich kann beides
  • @Zwergal find ich cool. Bei mir schmecken die nie gut :D
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @zwergal mixen kann ich auch beides. Bin allerdings schwer aus der Übung. Ich glaub, ich sollt mal wieder richtig üben. Oder eben Kurs machen.

    Lustig, wie wieviele von uns alkoholfrei unterwegs sind. Ich hab nie viel getrunken, aber seit Kindern (und Chemo) mag ich ihn gar nimmer. Hab einfach das Gefühl, er tut mir nicht gut.
  • Kind 2 hatte um 4 Uhr Früh einen Alptraum und ist zu uns ins Bett gekommen. Sie konnte dann nicht mehr einschlafen.
    Mama um 7 Uhr Früh: Mausi, warum konntest du denn nicht mehr schlafen?
    Kind 2: Wegen meinen Füßen. Die muss ich immer irgendwie hinlegen. Aber ich wusste nicht wie ich sie hinlegen soll. Und deshalb musste ich wach bleiben.

    Ok, da fehlen sogar mir die Worte 😂
  • @Citcat ich hab tatsächlich mal einen Kurs gemacht. Ist zwar schon einige Jahre her, aber man merkt sich doch mehr als erwartet.
    Alkohol hat mir nie geschmeckt, selbst in meinen jungen Jahren nicht. Ich war immer freiwillig der Fahrer, wenn meine Freunde und ich unterwegs waren 😂
  • @Zwergal same here :#
  • philipp wollte letztes jahr bei unserer örtlichen laufveranstaltung mitmachen. uuuunbedingt. gut, ich hab ihn angemeldet, bin mit ihm gestartet (500 m) und philipp: hat sich geweigert zu laufen. nicht mal richtig gegangen ist er. krabbelnd wäre er schneller gewesen. also sind wir unter - trotzdem - sehr vielen anfeuerungsrufen mit großem abstand als letzte ins ziel 😅. gestern hab ich fotos von seinem "lauf" gefunden und ihm gezeigt und gefragt ob er sich erinnert. "oh ja mami. da bin ich beim brückenlauf gelaufen. ich war sooooo schnell. ich hab alle überholt und war erster." ich meinte darauf nur "ähhhh ja, fast" 🤪🤪🤪
  • Mein Neffe sieht heute die neuen Schuhe von meinem Sohn und sagt "He cool, ich hab genau die gleichen Schuhe" dann frag ich ihn ob er sie auch vom h&m hat und er so "Na, vom Postler" 🤣🤣🤣
  • @Stefanie868 meine Kinder freuen sich jedesmal wenn ein Pakerl vom Postler kommt. Das sind immer so tolle Überraschungen und bezahlen muss ich das auch nicht, weil es der Postler bringt. Ähm ja genau, so hätte ich das auch gerne 😂
  • Jaja das kenn ich "oh hallo, hast du mir was mitgebracht?" ja, schau, fürcde mama "oooh cooool. Danke I brauch no a auto"
    Unnötig zu betonen, dass das "für die Mama" meist Rechnungen sind
  • Zwergin möchte eine Wasserrutsche. Gesagt, getan. Ich steh also mit einer kleinen vollen Gießkanne neben der Rutsche und "gieße sie", wenn sie vorbeirutscht.

    "Mama, du musst weiter weg gehen!" und deutet so ca 3m neben die Rutsche.

    "So kann ich Dich aber nicht bespritzen..."

    "Mama, wieso? Der Marshall bei der Paw Patrol kann das auch!"
  • Großes Kind völlig außer sich: Maaaaama, maaaamaaaa.... Papa hat ein Geheimnis versteckt. :D
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Mama darf ich JUBJUB schauen?
    (gemein ist Youtube)
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • kanikani

    Posts: 1,473

    @Bixta Meine Kinder sagen es gleich 😂 Wenn Alexa es nicht versteht, wird es extra betont: ju-bi-jub
    Zornanfall vom Kind vorprogrammiert 🤯🤣 Wir amüsieren uns jedesmal köstlich.
  • Sohnemann sieht seinen Ball im Garten. "Wer ist das?" ich "der Darth Vader". "oh, die Mama"
  • zwergin „liest“ laut aus einem conni-buch vor: „...anna fällt mit dem fahrrad hin. sie hat eine verletzung auf der scheide, auf der ellenbogen-scheide...“ 🙈🤣😯
  • kind erledigt das große geschäft und sieht sich die hinterlassenschaften 💩 an - erfreuter ausruf: „haha, sieht aus wie ein mensch, ich hab einen menschen gemacht!“ 😂 das hat sie dann auch gleich papa erzählen müssen.
  • @vonni7 😂😂
    Erinnert mich an Jakob vor ein paar Tagen-
    "Schau Mama, ein großes 💩 und ein kleines💩. Das ist eine 💩 Familie"

    🤪
  • Apothekerin frägt k gestern (bzgl der vitamin Brause) wie alt er sei. K "alt."
  • I brech no nieda mit meim buam...
    Der gabalier hat sich ja die Lippen verbrannt... K. rührt heut seine Nudel (hatte zu sehr Hunger, zu warten, bis wir essen) mit seinem standard Satz (jaaa hat er von mir) "pass auf dass di nit vabrennsssssst".
    Ich so "sonst geht's dir wie dem Gabalier" K "hat si vabtennt? Is deppat"

    Äh ja...
  • Mein Großer 3,5J zu seinem kleinen Bruder:
    Noah, hast du 'Ach' gesagt?
    Du bist der Acher Noah.
    😅
  • philipp hatte am nachmittag einen trotzanfall vom feinsten. dabei meinte er zu mir "wenn ich xy nicht jetzt sofort machen darf, dann werde ich einen ganzen tag schlafen" 🤣🤣. was für eine böse drohung mein kind 🤪🤪
  • stefanie wrote: »
    philipp hatte am nachmittag einen trotzanfall vom feinsten. dabei meinte er zu mir "wenn ich xy nicht jetzt sofort machen darf, dann werde ich einen ganzen tag schlafen" 🤣🤣. was für eine böse drohung mein kind 🤪🤪

    Mein kleiner Philipp ist da ähnlich:
    Wenn ich jetzt nicht fernsehen darf, dann ess ich nie mehr ein Eis mit dir! 🤭
  • Da schließe ich mich an: Rafael (3,5) wenn ich xy nicht darf, geh ich nicht mehr mit dir im großen Bett schlafen!
  • lmclmc

    Posts: 2,901

    edited 15. 06. 2020, 17:25
    mein kleiner (4) ist am Mittwoch bei seiner kindergarten-freundin zum Geburtstag eingeladen. er ist schon ganz nervös und hat jetzt beim schlafen gehen gefragt ob ich eh weiß wann ich ihn wieder holen muss. sag ich ja um halb 6.
    er: ist es da schon Abend?

    jetzt war seine größte Sorge dass er dort verhungert. ich soll ihm doch bitte eine jausenbox richten mit brot mit grammelaufstrich und knabernossi dazu. 🤣
  • Zwergin kuschelt mit mir, streicht mir eine Strähne aus der Stirn. "Jetzt schaust a Spur schöner aus!"
  • Mein Mann sitzt am Klo. Der Kleine macht die Tür auf und fragt ihn:
    Brauchst du Hilfe? 🤣🤣
  • Der Moment wenn die 2 jährige, einen Anfall bekommt weil der Öamtc Arbeiter das Auto reparieren möchte.

    Die Maus: neeeeeeein, du darfst das nicht angreifen.
  • Grundinfo vorweg: ich bin eine Frau. Zwar nicht mit mega ausgeprägten weiblichen Rundungen, aber eine Frau. Anatomisch eindeutig. Und auch vom sxhuhtick und dem zickig sein her.
    Sohnemann gestern sehr überzeugt "die Mama is nit die r (mein Name) die Mama is da gabalier"

    Kreischies und fans kommt raus. Will wer autogramme und so? Rote, gebrauchte Schneuztüchl?
  • Ich richte mich für den Kurs her... Sohn "ooooh, schaust schön aus". Ich "danke". Sohn "gehst zu an Mann?" ich "ääääääh na, I hab scho oan, des langt" (wir verstehen uns, ne??). Sohn "na lassn hockn. Allein im Bett".

    Mach ich, Monsieur, mach ich
  • cornicorni

    Posts: 3,288

    Theresa hat Schluckauf und schaut mich mit großen Augen an... Nach ein paar "Schnackerl" sagt sie: "Mama, ich hab Aufschluck".
  • kanikani

    Posts: 1,473

    Tochter: Mama, warum hast du dich heute so schön gemacht?
    Ich: Ich hab nur ein Kleid angezogen.
    Tochter: übern Speckbauch? Freches (süßes) grinsen.

    "Lausdian" 🤣
  • Dieses Kind... bekomm noch immer einen Lachkrampf wenn ich nur daran denke. 🤣

    Fiebrige Lausemaus und ich warten bis der Arzt ins Untersuchungszimmer kommt.

    Er fragt was er für uns tun kann.

    Mäuschen knallt ihn den Fuß auf den Schreibtisch und zeigt ihn einen Gelsenstich, mit den Worten: do tut's weh. 🙈


  • Mein Schatz.. Langsam lernt er flirten... Wischt nach dem pritscheln am Brunnen seine Hände an mir ab "Mama, du bist a Bild von einer Frau"
  • Ich mit junior in der Apotheke. Los geht's mit Anpfiff seinerseits an 2 andere Kunden "wooooo is de Maske??"
    Ich kauf dann meine 2 Zwetschgen, (von ihm noch dazu gelegt: seife "Händewaschen is wichtig. Sagt da Bundeskanzla" (äh ja, ich sag das auch, aber offensichtlich zählt das weniger) incl vorführen im trockenen "sooo geht das richtig") er schleppt ein 12euro Deo vo Weleda an. Ich "und für wen ist das?" - "Ja für K. Natürlich". Ich "und für was brauchst des?" *empörtes Schnauben* "Natürlich für die Frauen"
  • Heute beim Spazierengehen, der 3 jährige
    "Warum steht da Polizei?" 😁
    3sopkmibj1wd.jpg
  • GinaGina

    Posts: 2,492

    Ich hab mich gester auf die Waage gestellt.
    Mein Kleiner schaut auf das Gewicht und sagt: Mama, auch wennst schwer bist bist trotzdem nicht dick.
    Danke für die Blumen 🤣
  • Meine Kleine (gerade 5) schaut mich schief grinsend an und fragt:

    Ich hab ja jetzt einen Traumfänger über dem Bett oder??
    Darf ich jetzt gruselige Erwachsenenfilme anschauen, dass dürfte ja jetzt mit dem Traumfänger kein Problem mehr sein!!!!

    Meine Laus denkt sehr logisch 😂🤣
  • Kind (5) spritzt mich im Pool komplett nass. Ich sag ihm er soll mich nicht so arg anspritzen, das mag ich nicht so. Er:" aber Frauen muß man immer anspritzen!" Ich "Wer hat denn das bestimmt ? " Er:"Na ich !!"
  • @melly210 öhm das soll er dann später aber für sich behalten :D
  • Ich hätte gerne die Entspanntheit meines Kindes. Er wird ja heute (wieder einmal) getestet. Mein Mann sagt es ihm: Achso, das kenn ich eh. Wir brauchen den Test aber nicht, ich weiß eh, dass ich Corona hab 🙈
    Gut, dass er getestet wird, wenn er das nämlich so im Kindergarten sagen würde 😬
  • cornicorni

    Posts: 3,288

    Ich, gerade ein bisschen sentimental, zu den Kindern: "Ja, was mach ich denn dann den ganzen Vormittag, wenn ihr ab Herbst beide in den Kiga geht?"

    Beide (wie aus der Pistole geschossen): "PUTZEN"

    Tja, wäre das also geklärt 😅
  • Für Kinder ist Mama irgendwie immer die putze.... Meiner auch "I geh mit Papa stadt. Mama braucht nit mit" - "aha?" - "ho, muass daheim bleiben. Putzen"
  • @RoterSommermond bei uns definitiv nicht 🙈 Mein Mann macht einiges und er reinigt zB auch die Küche mit dem Großen (darf diverse Packerl auswaschen, gemeinsam Geschirrspüler ein und ausräumen). Außerdem haben wir ne Putzfrau einmal die Woche 3h 😬 Er hat damals meiner Mama erzählt: Bei uns putzt Maria. Als sie gesagt hat, sie hat keine Maria war er voll entsetzt und sagte: Und wer putzt dann bei euch?!? 🤣
  • Wir hatten auch mal eine Putzfrau, wenn er was ausgeschüttet hat, kam "Ruf die x an"
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.