Kindermund

24567

Kommentare

  • NastyNasty

    Posts: 5,149

    Ich sitz auf der Toilette. Raffael reisst die Tür auf , Mamaaaa du stinkst so gut.
    Janin von draussen, Papa kann besser stinken. 🙈😅 Hätten wir das auch geklärt.
  • lmclmc

    Posts: 2,901

    der kleine erklärt mir heute "Mama ich mag auch endlich mal auf den Mond fliegen"

    und ich denk mir, wie oft hab ich mir das schon gewünscht dich da rauf zu schießen. 🤭
  • Fußballfan Mama vs cars Fan Sohn part 1
    Mama singt beim putzen inbrünstig "you 'll never walk alone" bzw will Das. Mama singt also "when you walk through a storm..." Sohnemann "not through a storm. Des is Jackson storm"

    Fußballfan Mama vs cars Fan Sohn part 2
    Mama spielt mit Sohn Fußball. "I bin da Gennaro Gattuso, du da Francesco Totti" (jegliche Vermutung, dass Mama azzurri Fan ist, ist reiiiiiiiiiiiin zufällig). Sohnemann sauer "Francesco hoast bernulli" (ja, sorry auch...)
  • ich erkläre dass wir jetzt den fernseher einschalten um die nachrichten anzusehen.
    mini meint daraufhin: „ja, ich will den hans bürger sehen!“ 😂😝
    sie hat sich den namen wegen der eiskönigin gemerkt, da es dort auch einen hans gibt - aber sie hat eindeutig zu oft in letzter zeit „die männer reden“ gesehen 🙈
  • NastyNasty

    Posts: 5,149

    Ich weiss gar nicht ob ich das so schreiben darf, lustig ist es nur bedingt.
    Janin fragt gerade: Mamaaaa wenn jetzt soviele an Scheiss Corona sterben, kriegen wir dann endlich eine grosse Wohnung? Wenn die Leute Tod sind wohnen sie eh am Friedhof. 🤔 Gut kombiniert, aber was sagt man da drauf🙈
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    @nasty ich finds OK. Sie denkt sich ja nichts böses dabei und setzt nur die Infos um, die bei ihr ankommen.
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • Ist ja nicht bös gemeint. Sie fragt logisch und sachlich
  • @nasty meine Kinder haben mich auch schon gefragt (schon vor corona), falls der Uropa oder Uroma stirbt, ob sie dann das Kreuz bei der Beerdigung tragen dürfen. 🙈☹️
    Für mich ein Horrorgedanke, aber sie denken halt wie Kinder
  • Meine Großtante starb mit 86 oder so. Da jammerte ein Enkel, damals in seinen 30ern, auf der Beerdigung, von wem er nun Geld bekäme.


    Von daher...
  • @rotersommermond eigentlich gar nicht lustig. Eher traurig - wenn ich in dem Alter noch aufs Geld von meiner Oma angewiesen bin! :s
  • lmclmc

    Posts: 2,901

    edited 3. 04. 2020, 21:20
    heute kam ein Mail von der Religionslehrerin (beim nächsten Mail frag ich sie dann ob die Glocken zu Ostern jetzt nach Rom fliegen dürfen 🙄)

    da steht drinnen wie gern die kinder nicht singen
    in Religion und sie vermisst es auch schon und jetzt hat sie ein Video gemacht wo ich mit meinem Kind mitsingen kann.
    lese ich meinem großen vor, er fragt mich "magst du gern singen?"
    ich "nein nicht so unbedingt"
    er "ich auch nicht, dann sind wir uns ja einig"
    😂🙋‍♂️
  • vonni7vonni7

    Posts: 1,100

    in letzter zeit haut die kleine sachen raus, da kugeln wir uns vor lachen 🤣 und ich frag mich immer wo sie diese wörter her hat 🙈

    papa hat eine zitronenscheibe in seinem wasserglas, die schon ein weilchen darin liegt.
    mini: „ die zitrone schaut ganz elend aus!“

    ich: „wie war deine nacht?“
    mini: „optimal!“

    ich unterhalte mich mit meinem freund, der gerade geduscht hat und sich abtrocknet.
    mini: „schau, schau!“ und deutet auf seine körpermitte.
    ich: „ja, was denn?“
    mini: „so groß!“
    😂🙈😝 papa hat es gefreut 😜
  • riczricz

    Posts: 1,117

    Luisa spielt so gern telefonieren, und seit kurzem hat sie einen neuen "Gesprächspartner".
    Sie hat uns wohl zu oft "Hallo, griaß di" sagen gehört.
    Wenn man sie fragt, mit wem sie telefoniert hat, sagt sie "Mit dem Griaßdi" 😅
    (Und es klingt wie "Christi" 😬)
  • @vonni7 ja bei manchen Dingen die die Kleinen so raushauen fragt man sich echt wo die Kinder das her haben....wir haben letztens "Die Schöne und das Biest" gelesen. An der Stelle wo Belle weint, weil sie jetzt ganz alleine ist, hat Jonas dann ganz mitleidig "Ach Gottchen, die Arme" gesagt :D Wir reden definitiv nicht so, ich wüsste nicht daß ich überhaupt schon mal "Ach Gottchen" gesagt hätte :D
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Wir haben heute im Garten Federball gespielt und Victoria hat den Federball so auf ca Bauchnabelhöhe bekommen. Auf einmal schreit sie: "Au meine Eier"
    Ähm nein, devinitiv nicht 😂😂🤦‍♀️🤦‍♀️
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • Ich hab gestern im Garten gearbeitet und die Kleine ist mir immer nur im Weg gestanden. Hab dann geschimpft und gesagt dass sie doch auch mal was tun kann.
    Darauf meinte sie ganz trocken: ich tu ja was. Ich stehe! Das ist ein Tunwort 🙄😂
    Na super was soll man da drauf noch sagen?
  • Sohnemann hört lautstark Musik... "älter werden wir später", Textzeile "wer hat Angst vor grauen Haaren...?" Sohnemann im Brustton der Überzeugung "die Mama"
  • Wenn die Mama und der Sohn Spatzen fans sind (vorweg bemerkung: Norbert Rier hat eine Haflinger zucht, was er immer wieder ermüdend gern erklärt und betont)
    K "da nöabi is mei freind" (nöabi = sein Spitzname für Norbert)
    Ich "und warum war der noch nie da zum. Spielen?"
    K (sehr entnervt) "ja weil er aufm. Pferd is"
  • Und heut aus der Kategorie "Mama und Sohn stehen auf die selbe Musik".. Wir hören. "zärtliche Sterne". K rennt durchs Haus und dröhnt in einem fort "ich bin kein mann für eine naaaaaacht"

    Also wenn wer für die Tochter wen treuen sucht....
  • Mein charmanter 4 jähriger:
    Mama, magst du mit mir trainieren? I kenn a was für alte Damen 😆
  • Unser 3 jähriger "ich bin der Spiderman und der Noah ist der Batman und der Papa ist der Superman"
    Papa: "Und wer ist die Mama?"
    Er überlegt... "Der Alfred!"
    OK... Ich bin der Butler 🤷‍♀️🤦‍♀️ zu seiner Verteidigung, er kennt die Geschichten nicht wirklich
  • Mein Kleiner singt das Lied: „Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag, unsere neun Planeten...“ Daraufhin frage ich ihn wie der Zwergplanet heißt, er wie aus der Pistole geschossen „Bluetooth“ ;)
  • lmclmc

    Posts: 2,901

    mein Mann und der kleine sind schon vor mir aufgestanden. Und quasseln in der Küche. Ich steh auf, hol mir meinen Kaffee, mein kleiner verstummt. Fragt der Papa: na redest nix mit der Mama? Er: die mag das nicht. :D

    Kaum sitz ich im Hof mit meinem Kaffee kommt er nach und redet nonstop. Jaja, das liebe Kurzzeitgedächtnis >:)
  • NastyNasty

    Posts: 5,149

    @imc meine trauen sich nicht mehr🤣weder Kinder noch Mann. Mein Mann sagt statt guten Morgen nur....lasst die Mama in Ruhe, die muss erst ihren Kaffee trinken😅
  • Meinen Mann darf ich vorm Morgenkaffee auch nicht ansprechen :#
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Maaaaama aua ich hab die Brenesel angegriffen!
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • Mein Kind heut nach dem Baden:

    Ihr seid meine Freunde! ALLE sind meine Freunde! Weil ich soooooo kuschelig bin!
  • Haha bei uns daheim sind ja Isabella u ich die Quasseltanten. Gerne auch gleich nach dem ersten Augenaufschlag 😂 Mitunter sogar noch im Schlaf und dann bis zu dem Zeitpunkt bis uns abends die Augen vor Müdigkeit zufallen. Mein Mann u Sophia schalten auf Durchzug oder schauen uns so grimmig an, dass wir (kurz) verstummen 😇
  • Bin grad von der Arbeit heim gekommen...

    Der Große "Mama wir haben a Überraschung für dich, aber noch nicht jetz"
    Der Kleine "Papa hat im Kasten was versteckt für dich"

    Freu mich schon auf den Muttertag 😍
  • Der Große spielt mit seinen lego Tieren und sie machen scheinbar nicht das was sie machen sollen.
    Plötzlich schreit er sie an "JETZT REICHTS ABER, REISST'S EUCH MAL ZUSAMMEN!"
    🙈😬🤭
    Zuerst musste ich ich lachen und dann dachte ich, auweh, das bin ja ich 😬😬😬
  • Bei uns gibt es den Spruch "kalte Hände warmes Herz". Hab den, da ich öfters kalte Hände hab, zu junior gesagt, als der sich drüber beschwert hat.
    Gestern nimmt er meine ausnahmsweise warme Hand "oh, jetzt hast a kaltes Herz.."
  • Heute früh während ich mich angezogen habe, fängt meine kleine zum Lachen an und sagt „Mama dein Busen ist ja immer noch da, und soweit oben“
    Selten so ein nettes Kompliment gehört. Dieses nette Kompliment hielt für ganze 3 Sekunden!!!!
    „Mama, ich bin richtig schön - du auch aber nicht oft“
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    War heute mit Victoria impfen. Im Wartezimmer hat sie dann gefragt: "Mama wann tu ma jetzt den endlich spenden?"

    (denke sie hat dabei ans Blutspenden gedacht. Weil dass mein Mann regelmäßig macht. 🤷‍♀️)
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • cornicorni

    Posts: 3,288

    Theresa (bald 3): Mama, is morgen Mittwoch?
    Ich: Ja
    T: Is morgen wieder Turnen?
    Ich: Nein, Turnen fällt leider noch immer aus.
    T: Aber wenn dann alle Leute nicht mehr das blöde Corona haben, dann is wieder Turnen und der Jakob kann wieder die Bälle essen 🙈

    (Der J. hat immer von diesen weichen kleinen Bällen abgebissen. DAS hat sie sich natürlich gemerkt)
  • Ich bringe die leere Bierkiste zum Auto.
    Der Große: Mama, die sind ja alle leer.
    Ich: ja, die sind ausgetrunken.
    Er: weiß der Papa, dass du so viel Bier trinkst?

    Ich habe da etwas richtig stellen müssen 😉
  • cornicorni

    Posts: 3,288

    Wir müssen unseren Alkoholkonsum wohl etwas überdenken.
    Ich hab für die Kinder gestern einen Erdbeer-Shake gemacht.
    Ruft Theresa freudestrahlend "Mmmmhhh, mein Alkohol!" 😳😬
  • Sohnemann mit fast 7 Jahren singt gerne auf Youtube dieses eine Ballermann Lied nach.
    "..... Alkohol, ist unsere Religion!...." :#
    Aber nur auf Papas Handy, weil da ist das normale Youtube drauf, auf seinem Tablet, hab ich das gesperrt und hat nur das Youtube Kids drauf.
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • kanikani

    Posts: 1,473

    Sitzen zu 4. beim Mittagessen. Tochter zu Sohn:
    Der Papa und die Mama müssen bald mal Hochzeit feiern.
    Zeigt sie auf den Papa und sagt:
    Und dann musst du Papa die Mama voll eklig küssen 🤣
  • Nico hatte am Abend noch was kleines zum naschen, ein paar Gummiwürmer um genauer zu sein. Als er an Papa fragt, ob er auch welche haben möchte, sagte der Papa: Nein Danke, ich hatte gerade Alkohol.
    Nico sagte nur erstaunt "AHA", darauf entgegnete der Papa: Es war Schokoladenalkohol, (Rumkugeln) :D :D
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • @corni Meiner redet auch schon in der Früh von einem Cocktail :D
  • riczricz

    Posts: 1,117

    Ui da bin ich ja beruhigt, dass Luisa nicht die einzige ist... 🤭

    Sie will in letzter Zeit immer Aperol. Sie bekommt dann Wasser mit Orangenscheibe.

    Mein Mann ist die Tage mit ihr schlafen gegangen, hat ihr noch ein Buch vorgelesen. Auf einmal setzt sie sich in ihrem Bett auf und sagt: "Ich mag einen Aperol!"
    Papa drauf: "Du darfst keinen Aperol, außerdem sollst du jetzt schlafen."
    Luisa: "Nein, mag Aperol! Die Mama trinkt auch immer einen!"

    Dann musste er sagen dass sie heute eh schon "einen Aperol" hatte und die Mama ja auch immer nur einen trinkt. Dann hat sie sich wieder hingelegt.
    (Wenn sie gewusst hätte dass ich mir zu diesem Zeitpunkt gerade meinen zweiten gemacht habe... 🤪)
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    Meine beiden wollen auch immer Cocktails. Bei uns gibts jetzt Freitag Nachmittag eine fixe Cocktailstunde mit Kindercocktails (ich trink ja auch keinen Alkohol) und Knabberein. Die werden wir auch beibehalten 🍸🍹
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    @Citcat hast du bitte 1-2 Rezepte für mich. Wäre sicher cool für die Kinderhüttenparty.
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • Oh bei den Rezepten schließe ich mich auch an @Citcat o:)
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    edited 7. 05. 2020, 16:57
    @gina und @Kawaii_Kiwi hmmm viel Rezepte gibts da bei mir nicht. Ich mix meistens was zusammen und benenns dann nach der Farbe, dies am Ende hat 🤣
    Hatte schon einen Eiskönigin Spezial, Rapunzel Spezial, Robin Hood,...
    meistens nehm ich einen Fruchtsaft und einen Sirup - letzteres vorsichtig dosiert. Gut geht Blue Curacao Sirup (der ist alkoholfrei), der macht schöne Farbeffekte.
    Tropicsaft damit wird zum Beispiel schön grün (das war der Robin Hood. Für uns Erwachsene hab ich noch ein wenig Passionsfruchtsirup dazu getan und es „Girl against the jungle“ genannt.
    Limettensaft mit Limettenspalten und Rohrzucker mit Gingerale aufgießen - ist für Erwachsene ein Virgin Mojito, für Kinder nenn ichs
    Ananassaft mit Kokosmilch (Virgin Colada) - Schneewittchen
    Ananassaft mit Blue Curacao Sirup und Kokosmilch - Eiskönigin Spezial (für Erwachsene „winter is coming“)
    Grün kann man auch „küss den Frosch“ nennen
    Oder bei Burschen nach Ninjagos oder den Cars benennen, die haben ja auch unterschiedliche Farben.
    Kommt auch immer auf die Themenpartys an, da hat ein Cocktail schonmal mehrere Namen im Laufe der Zeit
    Blutpunsch (mehrere Beerensäfte gemischt aufgekocht) gibts z.B. zu Halloween. Geht aber auch eisgekühlt bei der Sommerparty als Bowle.

    ma7y2656qbkr.jpeg
  • Maaa super vielen Dank @Citcat jetzt hätt ich Lust auf sowas o:)
  • @Citcat wenn wir dann alle girls week out bei @Domi2010 machen, mach ma an cocktail abend... Du darfst dann Barkeeper srin
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @RoterSommermond wollten wir nicht zumindest anfangs noch mit unseren Familien hinfahren? 😆
    Barkeeper spiel ich gerne. Ich will schon seit Jaaahren einen Barkeeperkurs machen. Hab aber bisher keinen für alkoholfreie Cocktails gefunden. Ich nehm aber fast an, bei @Domi2010 wirds auch einen gscheiten Barkeeper geben 😁
  • Waaaaaas? Die kommen mit????? Nöööööö. Nicht doch.
  • @citcat @RoterSommermond boah nein. Da seit ihr bei mir falsch, wenns um Alkohol geht bin ich nicht die Richtige. Also heute nicht mehr, früher in meinen wilden Jahren, natürlich schon :D
    Aber da würden wir bestimmt ein nettes Lokal finden, die uns einen Drink zaubern. :)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.