@stefanie ich hab eine Geldbörse von Fritzi aus Preußen, die hat insgesamt 8 Fächer für Karten, aber ich hab überall mindestens zwei drin. Und hinter den Kartenfächern ist noch ein langes Fach, wo ich Gutscheinkarten etc vestaue. Das genaue Modell kann ich dir leider nicht sagen. War vor zwei Jahren ein Geschenk von meinem Mann.
@stefanie eine Mywallit Geldbörse, die sind wirklich toll und ich hätte auch zufällig eine zu verkaufen, hab sie bei einem Gewinnspiel gewonnen und keine Verwendung dafür, weil ich weiter meine alte verwende, die hat mir mein Mann zu unserer Verlobung geschenkt und sie ist mit meinem Namen handbestickt, dh die kann ich unmöglich tauschen egal wie toll die andere Geldbörse...das wär die Mywallit https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/neu-mywalit-geldboerse-bzw-portmonnaie-aus-echtleder-380530636/
Ich hab von Amazon eine styleBREAKER wenn du Geldbörsen bunt eingibst, findest du sie. Ich hab so 10-12 Karten drinnen und bin sehr zufrieden @stefanie
@stefanie ich hab seit Jahren meine ggl. ich find sie aber im Internet nicht. rechteckig, geschlossen mit Druckknopf und sehr viel Platz für Karten. und sehr robust.
@melly210 da passen echt viele karten rein. bekommt man das dann auch noch zu wenn es voll ist? bei meinem jetzt passen auch alle karten rein, aber zumachen kann ichs leider nicht. leider sind die farben von dem, welches du verkaufat gar nix für mich 😕
Die Maus hat heut Kindergarten Abschiedsfest und ich darf nicht dabei sein. Das macht mich traurig... Um 11.30 Uhr dürfen wir unsere Vorschulkinder vor dem Garten abholen, da werden sie aus dem Kindergarten "geschmissen".
Ach ja. Jetzt ist die Kleine mal früher ins Bett (um 10 statt 12/halb 1) und ich hatte mich gefreut das ich mich einfach auch mal bissi legen kann weil ich eh so durch bin...
Hingelegt, klingelt an der Tür- mein Vater... Spontanbesuch. Und gerade wo das Unterhalten gemütlich wurde (8Minuten), springt er auf und ist wieder weg. Leg mich wieder auf die Couch... klingelt, Schwiegis sind 3std früher als erwartet kurz da.... Jetzt ist mein Zeitfenster dahin. Minimaus ist wieder wach und es ist Essenszeit 🥱
Naja, so ist halt das Mamaleben 🤷🏼♀️
@kathistar Ich wäre da auch traurig.
Der letzte Kiga-Tag ist schon was Besonderes.
Hab heute mit der Mama von Magdalenas Kiga-Freund telefoniert. Ihr Großer hat nächste Woche dann den letzten Kiga-Tag und sie ist auch traurig, dass sie nicht dabei sein kann.
Hatte ja heute meinen Schnuppertag in der Kleinkindbetreuung und hatte gleich in der Früh nochmal ein kurzes Vorstellungsgespräch! Und jetzt im Nachhinein geh ich die ganze Zeit dieses Gespräch durch und könnte mich dafür Ohrfeigen 😭😭 zb bei Stärken und Schwächen sind mir keine Schwächen eingefallen....ich mein sie hat dann eh gelacht und gesagt super eine Frau ohne Schwäche 🤣🤣 aber ich fühl mich echt doof jetzt! Sowieso beim ganzen Gespräch war ich so nervös dass ich nur halb so viel gesagt habe wie ich eigentlich wollte und hab jetzt total Angst dass sie einen falschen Eindruck von mir hat 😭😭
Das schnuppern selber war super und die Kinder mochten mich sofort und haben mich umklammert etc...einer wollte mich gar nicht gehen lassen 🥰🥰
Trotzdem hab ich Angst dass sie sich für eine andere entscheiden und mein Traumjob wieder flöten geht 😭😭 hab jetzt total Kopf und Magenschmerzen und mein Mann hat die Kids jetzt genommen und gesagt ich soll alles bissl sacken lassen und am Abend hab ich Mädelsabend und ich hoffe das lenkt mich dann bissl ab!
Ich verstehe deine "Bedenken", aber wahrscheinlich ist es auf der anderen Seite gar nicht so "schlimm" angekommen, wie es für dich jetzt scheint.
Erstmal ist ihnen sicher deine Arbeit mit den Kindern wichtiger, als dass du "perfekte Antworten" beim Gespräch gibst. Und außerdem haben sie bestimmt gemerkt, dass du vielleicht etwas nervös warst (geht ja sicher dem Großteil so bei Bewerbungsgesprächen), dass sie das sicher nicht als negativ werten!
Ich drücke dir die Daumen dass du die Stelle bekommst 🍀 wann bekommst du denn Bescheid?
Und bis dahin lass es dir gut gehen ☕🍫 und denk positiv 🤗
Du bist lieb danke @ricz ❤
Ich war ja im Februar im Kindergarten schnuppern und von dort und von der Gemeinde haben sie eben meine Empfehlung bekommen da sie sehr begeistert von mir waren...also das ist noch bissl mein Hoffnungsschimmer 🙏
Nächste Woche hat sie noch Bewerber und dann Anfang übernächster Woche bekomm ich Bescheid! Bis dahin heißt es Kopf zerbrechen 🙈🙈
@Stefanie868 ich denke dass das ganz normal ist. Sei froh, dass dir nur deine Schwächen nicht eingefallen sind. Die Stärken sind viel wichtiger. <br>
Wichtig ist der allgemeine Eindruck den man hinterlässt und so wie es klingt, war der ja optimal
@Stefanie868 ich kann dich trösten, Jobangebote hab ich immer bekommen wenn ich das Gefühl hatte richtig schlecht bei den Vorstellungsgesprächen gewesen zu sein. Wenn sie nämlich wirklich interessiert an dir sind dann bohren sie halt auch echt nach.
Wenn alles easy läuft haben sie eh kein Interesse an dir. Mein Erfahrung 😀
Bitte helft mir mal auf die Sprünge...
Weil hier schon von Kiga-Abschiedsfeiern, Zeugnisverteilung, etc geschrieben wird. Die Sommerferien beginnen doch erst nächstes Wochenende bzw die Woche drauf, oder?
In unserem Kiga ist das Abschieds"fest" für die Schulabgänger in 14 Tagen, am letzten Kiga Tag vir den Ferien.
@corni Ja, bei uns wird das Fest immer 1-2 Wochen vorher angesetzt, um bei Schlechtwetter verschieben zu können.
Zeugnis bekommt Sophia am 3.7. (bei uns in Nö letzter Schultag)
in unserem kiga werden die Gruppen die Abschlussfeier unterschiedlich gemacht. die erste war diesen Fr. am di ist die nächste und am DO die letzte.
der kiga hört bei uns aber auch nicht auf. das kiga jahr endet am FR vor Schulbeginn. da im sommer aber alle kids verschieden im Urlaub sind werden die Abschlussfeier vor den Schulferien gemacht. auch die pädagogen sind dann abwechselnd im Urlaub.
Möglich das die Schulanfänger Gruppenintern gefeiert haben, aber das sollte ich als Elternvertreter eigentlich wissen🤔 das "Grosse" Abschlussfest ist jedenfalls wegen Corona abgesagt . 😢
Aber zum Glück hat Janin ja noch ein Jahr.
Bei uns ist es so, dass es statt des Sommerfests einen Spieletag gibt. Die zwei Kiga-Gruppen gehen dazu in den Wald (in verschiedene Bereiche, damit es kein Durchmischen gibt). Da gibt's dann eine Schatzsuche und andere Spiele.
Der "Rauswurf" der Schulanfänger ist dann am Freitag vor Ferienbeginn. Es gibt eine kleine Feier am großen Parkplatz vor dem Kiga - für alle Kinder und die Eltern der Schulanfänger. Mit fixen Sitzplätzen mit Abstand.
Danach ist im Kiga nur Sommer-Notbetrieb bei dem auch die Kinder des anderen Kiga im Ort in unserem Kiga betreut werden. Wie sie das dann machen, ob mit strikter Gruppentrennung oder einfach eine Gruppe, weiß ich aber nicht, weil Magdalena heuer in den Ferien daheim bleibt.
Normalerweise gibt es im Sommer-Kiga nur 1 Gruppe. Möglich, dass dieses Mal mehr Kinder betreut werden müssen.
Boah bei uns hat jetzt genau zum Unterrichtsschluss ein Haus gegenüber der Schule zu brennen begonnen. Ich hol grad die Kleine vom Kindergarten ab, gehen sämtliche Sirenen der Umgebung los. Am Weg nach Hause haben wir das Feuer u den Rauch dann schon gesehen. Ich denk mir, dass ich die Schulkinder da lieber abholen gehe bzw ihnen entgegen gehe, hatte die Feuerwehr schon alles abgesperrt. Die Kleine hat natürlich zu weinen begonnen, weil wir nicht zu ihrer Schwester durften. Ich hab mir Sorgen gemacht, weil ich nicht wusste was sie mit den Schulkindern gemacht haben und natürlich hatte ich Sorge, ob sie alle Bewohner aus dem Haus geschafft hatten.
Aber... und das liebe ich an dieser Gegend...es haben alle zusammen geholfen. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Feuerwehren aus der Umgebung hier und die größeren Kinder haben die kleineren Kinder unter ihre Fittiche genommen und sie auf einem sicheren Weg aus der Gefahrenzone gebracht. Dort hab ich die Kinder dann aufgelesen.
Jetzt sitzen meine Zwei und schauen Tom&Jerry und beruhigen sich ❤️
Ich hab heute meinen letzten Urlaubstag und lieg mit Regelschmerzen des Todes auf der Couch. 😖 Hoffe, die Tablette wirkt schnell!
Es ist das erste Mal seit langem, dass es so schlimm ist und ich mir was einwerfen muss. Die letzten paar Male hab ich sogar kaum was gespürt...
Weil ich hier immer wieder von heftigen Regelschmerzen, Blutungen usw lese...
Mir hat mein FA cyklocapron verschrieben, seither geht es mir wesentlich besser. 1 ob superplus war vorher innerhalb 30min durch geblutet, jetzt geht's 2 h an den stärksten Tagen. Und auch due Schmerzen sind erträglicher
@RoterSommermond Ich wollte bisher nix regelmäßig nehmen, weil meine Schmerzen auch nicht jedes Mal so schlimm sind. Die Blutung ist auch nicht so stark wie bei dir. Das ist schon heftig...
Mal schauen, wie es sich bei mir in Zukunft weiter entwickelt.
Vielen Dank für diesen Tip @RoterSommermond
Gut zu wissen....ich sterbe immer vor lauter Schmerzen und verblute fast 😪😪
Mein FA hat mir letztens nur die Spirale oder eine OP empfohlen 😳
@corni wenn ich es so genau wüsste 🤔 Ich war am Bettende und wollte vom Boden den Polster holen da ich ihn zum Bettlaken wechseln runter gegeben hab, dann hat das Baby im Gitterbett geschrien und ich lag unten 🙈
Bitte gern @Stefanie868.
Ist halt Facharzt pflichtig, dh normaler Hausarzt, darf das nicht verschreiben anscheinend.
Aber hilft zumindest mir echt hammer
ich blute etwa so intensiv wie du @RoterSommermond und hab deshalb letztes jahr zur menstasse gewechselt. mir gings auf die nerven jedes monat 8 euro für ob auszugeben. ich blute nämlich 9-12 tage und an 4 davon musste ich min stündlich wechseln. jetzt mit der tasse muss ich an den 4 starken tagen so etwa alle 4-5 std ausleeren und an den anderen tagen reichts alle 12 stunden. meine (leichten) regelschmerzen sind seitdem auch verschwunden 😇
@IreneG ist mir auch schon passiert 🙈. gute besserung
allen, die besuch von der roten tante haben, wünsch ich dass sie schnell wieder weg ist. ich kenn das nur zu gut. ich bin jeden monat gestorben vor lauter schmerzen. hatte jeden monat probleme mit dem kreislauf und auch mehrere KH-aufenthalte. Ich hab mich dann kurzer hand für eine hormonbombe entschieden und zwar die 3-monatsspritze. ich hab keine regel mehr und keine schmerzen. ich muss auf nichts achten. und nein, ich hab durch die spritze nicht zugenommen. also wenn kein kinderwunsch mehr existiert und man sich den monatlichen besuch der tante ersparen möchte, kann ich wirklich die 3-monatsspritze empfehlen
Hallo ihr, ich wollte nur mitteilen das ich auch noch da bin. Mit mitlesen klappt es bedingt, Umzug geht voran. Noch 2 tage bis schlüsselübergabe, noch 7 mal in der alten wohnung schlafen. Das Chaos wird nicht weniger...:)
Hoffe das ich schon bald wieder mehr zeit habe mixh hier rum zu treiben....
Kommentare
Bin eher die die kauft.
(jetzt zum Beispiel Regale für die neuen Kinderzimmer. )
ich brauch platz für:
3 ecards, 2 bankomatkarten, 4 familypark jahreskarten, 3 schönbrunn jahreskarten, viele gutscheinkarten, sonstige firmenkarten (6-7) und bargeld
@stefanie
Somit waren wir schon zu zweit spazieren und auf einen Kaffee 😊
@melly210 da passen echt viele karten rein. bekommt man das dann auch noch zu wenn es voll ist? bei meinem jetzt passen auch alle karten rein, aber zumachen kann ichs leider nicht. leider sind die farben von dem, welches du verkaufat gar nix für mich 😕
Hingelegt, klingelt an der Tür- mein Vater... Spontanbesuch. Und gerade wo das Unterhalten gemütlich wurde (8Minuten), springt er auf und ist wieder weg. Leg mich wieder auf die Couch... klingelt, Schwiegis sind 3std früher als erwartet kurz da.... Jetzt ist mein Zeitfenster dahin. Minimaus ist wieder wach und es ist Essenszeit 🥱
Naja, so ist halt das Mamaleben 🤷🏼♀️
Der letzte Kiga-Tag ist schon was Besonderes.
Hab heute mit der Mama von Magdalenas Kiga-Freund telefoniert. Ihr Großer hat nächste Woche dann den letzten Kiga-Tag und sie ist auch traurig, dass sie nicht dabei sein kann.
Hatte ja heute meinen Schnuppertag in der Kleinkindbetreuung und hatte gleich in der Früh nochmal ein kurzes Vorstellungsgespräch! Und jetzt im Nachhinein geh ich die ganze Zeit dieses Gespräch durch und könnte mich dafür Ohrfeigen 😭😭 zb bei Stärken und Schwächen sind mir keine Schwächen eingefallen....ich mein sie hat dann eh gelacht und gesagt super eine Frau ohne Schwäche 🤣🤣 aber ich fühl mich echt doof jetzt! Sowieso beim ganzen Gespräch war ich so nervös dass ich nur halb so viel gesagt habe wie ich eigentlich wollte und hab jetzt total Angst dass sie einen falschen Eindruck von mir hat 😭😭
Das schnuppern selber war super und die Kinder mochten mich sofort und haben mich umklammert etc...einer wollte mich gar nicht gehen lassen 🥰🥰
Trotzdem hab ich Angst dass sie sich für eine andere entscheiden und mein Traumjob wieder flöten geht 😭😭 hab jetzt total Kopf und Magenschmerzen und mein Mann hat die Kids jetzt genommen und gesagt ich soll alles bissl sacken lassen und am Abend hab ich Mädelsabend und ich hoffe das lenkt mich dann bissl ab!
Danke fürs ausheulen ❤
Ich verstehe deine "Bedenken", aber wahrscheinlich ist es auf der anderen Seite gar nicht so "schlimm" angekommen, wie es für dich jetzt scheint.
Erstmal ist ihnen sicher deine Arbeit mit den Kindern wichtiger, als dass du "perfekte Antworten" beim Gespräch gibst. Und außerdem haben sie bestimmt gemerkt, dass du vielleicht etwas nervös warst (geht ja sicher dem Großteil so bei Bewerbungsgesprächen), dass sie das sicher nicht als negativ werten!
Ich drücke dir die Daumen dass du die Stelle bekommst 🍀 wann bekommst du denn Bescheid?
Und bis dahin lass es dir gut gehen ☕🍫 und denk positiv 🤗
Ich war ja im Februar im Kindergarten schnuppern und von dort und von der Gemeinde haben sie eben meine Empfehlung bekommen da sie sehr begeistert von mir waren...also das ist noch bissl mein Hoffnungsschimmer 🙏
Nächste Woche hat sie noch Bewerber und dann Anfang übernächster Woche bekomm ich Bescheid! Bis dahin heißt es Kopf zerbrechen 🙈🙈
Wichtig ist der allgemeine Eindruck den man hinterlässt und so wie es klingt, war der ja optimal
Wenn alles easy läuft haben sie eh kein Interesse an dir. Mein Erfahrung 😀
Bitte helft mir mal auf die Sprünge...
Weil hier schon von Kiga-Abschiedsfeiern, Zeugnisverteilung, etc geschrieben wird. Die Sommerferien beginnen doch erst nächstes Wochenende bzw die Woche drauf, oder?
In unserem Kiga ist das Abschieds"fest" für die Schulabgänger in 14 Tagen, am letzten Kiga Tag vir den Ferien.
Edit: Schulanfänger mein ich natürlich 🙈
Zeugnis bekommt Sophia am 3.7. (bei uns in Nö letzter Schultag)
der kiga hört bei uns aber auch nicht auf. das kiga jahr endet am FR vor Schulbeginn. da im sommer aber alle kids verschieden im Urlaub sind werden die Abschlussfeier vor den Schulferien gemacht. auch die pädagogen sind dann abwechselnd im Urlaub.
Aber zum Glück hat Janin ja noch ein Jahr.
Der "Rauswurf" der Schulanfänger ist dann am Freitag vor Ferienbeginn. Es gibt eine kleine Feier am großen Parkplatz vor dem Kiga - für alle Kinder und die Eltern der Schulanfänger. Mit fixen Sitzplätzen mit Abstand.
Danach ist im Kiga nur Sommer-Notbetrieb bei dem auch die Kinder des anderen Kiga im Ort in unserem Kiga betreut werden. Wie sie das dann machen, ob mit strikter Gruppentrennung oder einfach eine Gruppe, weiß ich aber nicht, weil Magdalena heuer in den Ferien daheim bleibt.
Normalerweise gibt es im Sommer-Kiga nur 1 Gruppe. Möglich, dass dieses Mal mehr Kinder betreut werden müssen.
Aber... und das liebe ich an dieser Gegend...es haben alle zusammen geholfen. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Feuerwehren aus der Umgebung hier und die größeren Kinder haben die kleineren Kinder unter ihre Fittiche genommen und sie auf einem sicheren Weg aus der Gefahrenzone gebracht. Dort hab ich die Kinder dann aufgelesen.
Jetzt sitzen meine Zwei und schauen Tom&Jerry und beruhigen sich ❤️
Es ist das erste Mal seit langem, dass es so schlimm ist und ich mir was einwerfen muss. Die letzten paar Male hab ich sogar kaum was gespürt...
Ich, ich betone ICH, bin gestern aus dem Bett gefallen und jetzt tut mir das Schienbein weh. Glanzleistung...
Weil ich hier immer wieder von heftigen Regelschmerzen, Blutungen usw lese...
Mir hat mein FA cyklocapron verschrieben, seither geht es mir wesentlich besser. 1 ob superplus war vorher innerhalb 30min durch geblutet, jetzt geht's 2 h an den stärksten Tagen. Und auch due Schmerzen sind erträglicher
Mal schauen, wie es sich bei mir in Zukunft weiter entwickelt.
@IreneG Danke! Ich bin wieder hergestellt 😁
Autsch 😮 Wie hast du das denn angestellt? Gute Besserung!
Gut zu wissen....ich sterbe immer vor lauter Schmerzen und verblute fast 😪😪
Mein FA hat mir letztens nur die Spirale oder eine OP empfohlen 😳
Ist halt Facharzt pflichtig, dh normaler Hausarzt, darf das nicht verschreiben anscheinend.
Aber hilft zumindest mir echt hammer
@IreneG ist mir auch schon passiert 🙈. gute besserung
Bitte gern
Hoffe das ich schon bald wieder mehr zeit habe mixh hier rum zu treiben....