Worauf freut ihr euch?

1373840424377

Kommentare

  • riczricz

    Posts: 3,560

    Uiii Frisörtag 😅👍🏻 ich war gestern, es war herrlich! Obwohl nur Spitzen und Sidecut nachschneiden.

    @Morgana bin auch gespannt was du machen lässt 🤗
  • Bei mir sind gut 10cm gefallen. Jetzt hab ich einen Sommerschnitt. Sommerfrisur is bei der Haarmenge u der Naturwelle nämlich kaum möglich, laut Friseurin 😂

    Ich freu mich darauf, dass ich meine beste Freundin morgen nach einem halben Jahr endlich wieder sehe!!! Ich kanns gar nicht fassen, dass wir uns so lange nicht gesehen haben 😩 Feuchtblattern in den Weihnachtsferien, Grippe in den Semesterferien und Corona haben uns dazu gezwungen...
  • Darf man "schadenfroh" sein? Also nicht, dass ich jemand was negatives vergönne, aber wenn jeman, der immer als perfekt, fehlerfrei, hat gar alles im Griff, Weisheit mit Löffel gemampft, macht in jeder Situation das richtige, heilig usw hingestellt wird, und dann due perfekte welt Russe kriegt durch Mitschuld (oa scheit. Alloa brennt nit), darf man sich da klammheimlich "ätsch" denken und "hihi".
    Falls ja, bin ich hier richtig
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @RoterSommermond kann ich nur mit einem klaren JA beantworten. 😉
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Morgen noch einmal arbeiten und dann fast vier Wochen Urlaub 😁
  • Ich freu mich auch auf Urlaub. Von do bis mo hab ich frei B)
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    der Kleine startet im Juli wieder mit dem Kindergarten. Ich habe ihn ja seit Mitte März daheim weil ich mir dachte jedes Kind weniger im Kiga hilft der Leiterin bei der Umsetzung der Maßnahmen (die gelten bei uns ja noch immer) und da ich ja eh von daheim aus arbeiten kann. Aber die letzten Wochen bzw. Monate waren schon sehr anstrengend, Familie, Schule und Beruf unter einen Hut zu bringen hat echt an meinen Kräften gezerrt.

    Und jetzt freu ich mich auf die Ferien und auf ein bissl Normalität :D
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Wir kriegen wahrscheinlich eine grosse Wohnung von der Gemeinde. Das ist mir jetzt viel zu schnell gegangen, hab nicht mit heuer gerechnet.
    Hat leider wieder keinen Balkon, aber einen Innenhof im EG und einen Kinderspiel/Partyraum. Bad Küche Klo haben fließen aus den 70ern in kackbraun und beige. 🤦 Also schon was zu machen dort, dafür keine Kaution.
    Miete mit 1000 Euro aber echt absolute Schmerzgrenze.
    Ich freu mich Vorsichtig ohne euphorisch zu werden...
    So nah von hier und so gross werden wir nicht mehr kriegen, also zuschlagen und hübsch machen.
  • Wir haben eben erfahren, dass wir das gesamte Geld vom Urlaub erstattet bekommen (also doch nix mit Gutschein)!! 😁

    Einerseits zum Jubeln, andererseits bin ich jetzt schon wieder am Diskutieren mit meinem Mann, ob sich heuer (finanziell) noch a paar Tage irgendwo ausgehen und für nächstes Jahr dann sowieso... 😒
  • Wow gratuliere @Nasty
  • seit dem hüttenwochenende mit zwei anderen familien läuft es mit unserer madame richtig gut 🥰

    meine das jetzt nicht böse, aber ich bin dadurch was ich bei den anderen beiden zwergen mitbekommen habe wieder sehr zufrieden mit dem ist-zustand bei uns.
    die letzten 2-3 wochen waren ja eher schwierig, auch in hinblick auf das schlafen, jetzt scheint es wieder in eine gute richtung zu gehen.(hoffentlich hab ich nix verschrien 🙈)
  • Ich fahre heute Abend mit meiner Mama ins Autokino. Bin gespannt, wie es wird :D
  • @LovelyMum Cool, das würd ich auch gern einmal machen! Musst dann bitte berichten, wie es war.
  • so haben ganz spontan fürs wochenende (bzw SO-DI) einen kurzurlaub gebucht.

    mein mann kann zwar keinen Urlaub nehmen. mal schauen wie wir das noch lösen. aber wir freuen uns schon.

    das hotel hat ganz neu eröffnet (nicht nur wegen corona) und hat eben von 15-26 ein promotion Angebot. Das wollten wir ausnützen.

    2 Nächte mit Frühstück für 2 erw. + 2 Kids um 108 Euro.

    bin sicher die steiermark ist eine reise wert B)
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    magst mir den Link vom Hotel schicken bitte @doppeljackpot ?

  • cornicorni

    Posts: 6,711

    @doppeljackpot Hm, in der Weizer Gegend kenn ich mich jetzt nicht soo gut aus.
    Seid ihr mit dem Auto unterwegs?
    Tierpark Herberstein bietet sich an, evtl in Kombination mit dem Stubenbergsee. Da gibt's auch einen kleinen Vergnügungspark

    In Koglhof gibt's eine Sommerrodelbahn
  • @corni ja sind eh mit dem auto dort.

    somerrodeln ist schon mal notiert.

    mal schauen wirs wetter passt, sonst fahren wir einen tag nach loipersdorf (einer der lieblingsthermen der kids) und die ist gr. genug um genügend platz zu haben
  • Völlig überraschend kann ich im Sommer 4 Wochen auf Urlaub gehen B) freue mich sehr, habe mit nur 2 gerechnet :)
  • kanikani

    Posts: 1,914

    edited 16. 06. 2020, 11:58
    @doppeljackpot Die Steiermark ist immer ei e Reise wert :) Ich ging in Weiz zur Schule ;) und ergänze:

    Teichalm (Sommeralm)
    Stubenbergsee und Tierpark Herberstein wie schon genannt --> wir lieben ihn
    Styrassic Park

    Alles eher kurvige Straße, falls jemanden leicht schlecht wird.
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    @doppeljackpot

    Das gibt's auch noch (siehe Link). War selbst noch nie dort, steht aber auf unserem Urlaubsprogramm...

    https://oekopark-almenland.at/
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @doppeljackpot Zotter Schokolade mit seiner Gartenanlage ist ganz nett.
    Die Riegersburg ist auch sehr schön.
  • riczricz

    Posts: 3,560

    corni wrote: »
    @doppeljackpot

    Das gibt's auch noch (siehe Link). War selbst noch nie dort, steht aber auf unserem Urlaubsprogramm...

    https://oekopark-almenland.at/

    Der Ökopark ist echt nett 🤗 wir waren voriges Jahr dort. Am Schluss ist ein cooler Wasserspielpark, also am besten Badesachen bzw Reservegewand mitnehmen 😁
  • ich freu mich auf heute abend. da krieg ich ein reichlich verdientes glas wein. hab seit 9 auf die 2 jährigen zwillinge meiner schwester aufgepasst. ab 11 hab ich dann meine beiden in schule und kiga und meine 3 jährige nichte in ihrem kiga eingesammelt. seit 15 uhr bin ich "frei" und genieße die ruhe von nur meinen beiden 😅

    außerdem freu ich mich über meine neue tasche von nordlicht, die ich heute morgen zum 9. hochzeitstag bekommen habe 🥰
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    @stefanie Du hast Nerven 😳 Mir sind schon meine zwei mit Cousine zu viel 🙈

    Genieß dein Gläschen!
  • ja @corni da braucht man wirklich nerven. und am besten noch 4 arme und augen mehr 🙈

    meine schwester ist lehrerin und ihre karenz endete letzten samstag zum 2. geburtstag der zwillinge. jetzt müss ma insgesamt 3 wochen alle abwechselnd aufpassen bis die sommerferien beginnen 😉
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @stefanie wenn die zwillinge deiner Schwester nur halb so Aktiv sind wie meine würde ich dir in jedem Fall ein 2. Glas empfehlen 😅🤣 hast dir echt verdient mit Nichte und deinen eigenen wären es ja 5 Gläser die du verdient hast
  • @stefanie welche Tasche hast du da bestellt? Die graue- große?
  • @Nasty ich meinte gerade zu meinem mann, dass ich jetzt schnaps brauche 🤣🤣

    @hendlpo90 ja, die 'jarla' in grau. ich liebäugel damit seit einem ¾ jahr und mein mann meinte jetzt ich soll sie mir endlich kaufen (wir schenken uns normal nix zum hochzeitstag 😉)
  • Mah cool- ich überleg auch schon ewig. Hab fast die Befürchtung dass sie mir dann doch zu groß sein wird.
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @stefanie verdammt jetzt hab ich die Tasche gegoogelt 🙈🙈🙈
    die ist aber toll, kannte die Marke gar nicht ... taschen sind mein Untergang 😣
  • Morgen noch an stressigen tag und dann 1 woche urlaub 🤗
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @stefanie musste auch googeln, aber die Tasche gefällt mir auch.
    Mein 10jähriger Hochzeitstag ist im August 🤪 muss sie Mal meinem Göttergatten zeigen 😅 vielleicht hab ich Glück
  • @stefanie Mir gefallen die Rucksäcke so gut von Nordlicht <3
  • @hendlpo90 gibts ein zu groß, wenn man kinder hat 🤔🤪

    ich bin mir ja normal zu geizig für "teure" taschen. meine schmerzgrenze bei taschen liegt normal bei 30 euro 🙈. hab einmal eine obag schenken bekommen von meiner schwiegermuttr, weil mir ihre gefallen hat und war dann voll enttäuscht. die sind riiiiesig, brauchen ur viel platz, aber reinkriegen tut man eigentlich nicht viel 😕

    @Nasty viel glück 🍀

    @kathistar ja, die rucksäcke sind auch schön. ich hatte jetzt ein jahre lang eine tasche die man auch als rucksack verwenden konnte. fand ich voll praktisch und war vom stil sehr ähnlich denen von nordlicht.

    @claudschgi fahrt ihr fort?

  • @stefanie dein ernst jetzt? 🤣 Ich hab mir letzte Woche eine Obag bestellt, da ich dachte die ist nicht so groß. Sie kommt am Montag.

    Bis jetzt hatten wir einen Windelrucksack. Da Mäuschen langsam rein wird, würd ich gern wieder eine Tasche nehmen.

    Meine Taschen sind normalerweise für Geldbeutel/Taschentücher/Autoschlüssel ausgelegt.

    Kindersachen müssen sie selbst in ihren eigenen Rucksack mitnehmen.
  • Ich freue mich dass ich nächstes Jahr in die Krippe komme :)
  • stefaniestefanie

    Posts: 2,304

    edited 19. 06. 2020, 14:09
    tut mir leid @hendlpo90 🙈🙈.

    super @simisunshine
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Freut mich für dich @simisunshine , ich wünsch dir das du lauter süsse kleine engel hast und nicht einen a La meinem Raffael 🤣
  • @simisunshine Krippe ist Spielgruppe oder?
    In einer Woche geh ich schnuppern und ich hoffe sehr dass ich eine Stelle bekomme! Obwohl mir Kindergarten auch voll gefallen hat
  • @Stefanie868 Kleinkinder Gruppe von 0-3, wie Kindergarten nur mit jüngeren Kindern :) hab heuer und letztes Jahr oft ausgeholfen und freu mich das ich dann fix dort bin.
    Du bist dann als Assistentin drinnen oder Pädagogin?
  • @simisunshine Ok also wie bei uns die Spielgruppe 😊
    Als Assistentin 😀 bin momentan in Karenz und arbeite eigentlich als Sachbearbeiterin!
    Bin also Quereinsteigerin und würde dann nebenbei die Ausbildung machen
  • Ich freu mich morgen auf einen schönen Tag im Ravensburger Spieleland mit endlich wieder schönem Wetter 🤩
  • @stefanie "nur" a paar tage zu da schwiegermum. Die wohnt aber in zell am see und da ist es wirklich wunderschön. Also doch irgendwie urlaubsfeeling, nur das wir fürs schlafen nichts zahlen müssen. Ich hoffe, dass wetter spielt mit.
  • @claudschgi da in der Gegend hab ich auch 1j gewohnt...wir fahren heuer auch wieder ...aber zum hochkönig.

    krimmer Wasserfälle würd i gerne mal machen...aber das ist mir fast zu weit.

    aber die beiden klamms dort sind immer am plan. da gibt's sogar einen Edelstein am Ende für die kids. die waren begeistert
  • Krimmler Wasserfälle würden sich heuer sicher anbieten. Sie sind sehr touristisch und gut besucht, aber wirklich eindrucksvoll. Heuer sollte es wesentlich ruhiger dort sein. Die Wasserwelten sind auch wirklich toll. Da können die Kinder viel experimentieren und spielen. ratflrhlb7ln.jpg

  • kanikani

    Posts: 1,914

    Alle schlafen noch, nur ich bin wach seit 1 Stunde. Herrlich 😃
  • Ich freu mich heute auf die 1. Chorprobe seit ewig und nachm Urlaub auf mein Bett 😁
  • kanikani

    Posts: 1,914

    Meine Overlock näht wieder 😀😀😀 Obermesser erfolgreich getauscht 👍 Bin wirklich erleichtert, dass es nur das Messer war.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.