Was kochst du heut? #2

13132343637128

Kommentare

• NastyNasty

Spaghetti mit Gemüsebolognese
  • Mäci gibts heute für Sohnemann und mich 🙈🙈
  • riczricz

Gebackene Melanzani und Zucchini mit Sauce Tartare

- beim Abnehmprogramm muss ich auch dringend mitmachen 😬 ab Mai dann...-
  • Wir fördern die Gastronomie und bestellen pizza und Cordon Bleu :)
  • Maaah lecker @simisunshine! Da hätt ich jetzt auch voll Lust drauf!

@ricz mhm, vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren... 😖

Wir haben umdisponiert, mach einen Terriyaki Chicken-Salat mit geröstetem Sesam
  • lmclmc

Würstl im Schlafrock mit Gurkensalat
  • Isabella u ich machen jetzt Muschelnudeln mit einer Sauce aus Thunfisch und diversem Gemüse und dazu Vogerlsalat

Die Große spinnt mal wieder, also war sie bei der Entscheidung für das Mittagessen leider nicht dabei ...
  • Wir bestellen heute Abend auch Pizza 😊
  • keakea

Heute gabs hirselaibchen
  • Für mich gibts heute Topfen mit Zitrone.. Ich hab heute mit Diät begonnen. Mal wieder 🤦🏼‍♀️
  • NastyNasty

@Delphia680 Respekt. Guten Appetit klingt dabei wohl ironisch.
    Ich hoffe trotzdem das es dir schmeckt.
  • @Nasty es schmeckt wirklich lecker, aber ich habe jetzt schon "Angst vor mir selbst" was das Durchhalten angeht.

Kids hatten Grieskoch mit Schoko und Zimt .
  • @Junimama oh ja das wäre wohl auch was für mich! Wenn ich sowohl kochen, als auch essen nur nicht so gern machen würde 🙈

Heute gabs gefüllte Zucchini mit Kartoffeln und Chicorée Salat
    Nachmittags Topfen Grieß Schmarren
    Abends Wurstsalat
  • Irgendwie hatte ich die nächste Seite übersehen 🙈
    Was ist das für eine Diät @Delphia680 was bewirkt der Topfen mit Zitrone?
  • riczricz

Delphia680 wrote: »
    @Nasty es schmeckt wirklich lecker, aber ich habe jetzt schon "Angst vor mir selbst" was das Durchhalten angeht.

Kids hatten Grieskoch mit Schoko und Zimt .

Diät ist besonders bitter wenn die Kinder nebenbei sowas essen 😝🙈
    Viel Durchhaltevermögen! Ich bin ab Montag dabei. Topfen ist DAS Nahrungsmittel in der Diät, bei mir auch 😁
  • Delphia680Delphia680

edited 25. 04. 2020, 04:34
    @anhrow die Zitrone ist für den Geschmack. Topfen hat enorm viel Eiweiß. Der Körper tut sich etwas schwer Eiweiß zu verarbeiten und verbraucht daher viel Energie. Gleichzeitig schützt die hohe EW Zufuhr die Muskeln vor Abbau!
  • Pute natur mit petersilerdäpfel
  • Bei uns wird gegrillt!
  • cornicorni

Wir grillen auch 😁
  • lmclmc

wir grillen auch, also mein Mann natürlich, ich organisier den Rest 😏
  • Hab grad an frischen Zopf für morgen gemacht und mein Mann kocht jetzt Hendlgulasch mit Spätzle und Salat 🥰
  • NastyNasty

Wir "grillen" auch. Am Herd.😁
    Würstl für die Kids , Rindersteak für meinen Mann und mich, Melanzani, Zucchini, Erbsenschoten, selbstgemachte Backrohr Pommes.
  • Wir machen wieder Raclette im Garten mit Hühnerfleisch, Erdäpfel, diversem Gemüse, Käse, Knoblauchbaguette und diversen Saucen
  • GinaGina

Da ich heut keine Lust aufs kochen hatte gabs für die Kids Toast und für mich Omelett.
    Fühl mich wie Supermom 🦸‍♀️*ironieoff*
  • Chicken nuggets mit Karamellisierzen fisolen
  • riczricz

Hendlhaxn mit Kartoffeln, Zucchini, Champignons und Lauch aus dem Rohr
  • Man mag es kaum glauben, es gibt heut wirklich endlich Erdäpfelgulasch 😆
  • keakea

Huhn süß-sauer mit Reis
  • heute nudelauflauf und morgen gegrilltes mit nudelsalat...sehr nudellastig das wochenende 😆
  • Lieferando.at. nur zu empfehlen. 🤗
  • NastyNasty

Kartoffelgulasch (mit den restlichen Würsteln von gestern) und wie üblich auf Wunsch der Kinder: Gurkensalat
  • Wir grillen heute Steak (für die Kinder: Würsteln), dazu gibt es Salat!
  • Wir bestellen heute Mittag beim Chinesen 🤤
  • cornicorni

Bei uns gibts heute auch Steak
    mit Spargel und Erdäpfel.
    Als Nachspeise evtl. Eispalatschinken. Oder nur Eis und die Palatschinken am Abend...
  • bei uns wird gegrillt
    und eine schokotorte als nachspeise
  • Bei uns gibts heut Burger mit selbst gemachten Burgerlaibchen
  • GinaGina

Schweinsrouladen, Pertersielkartoffeln und den ersten Salat aus unserem Garten 🤤
  • Restln von gestern :)
  • lmclmc

Saftfleisch mit hörnchen
  • riczricz

Frühlingsrollen und Thunfischsteak mit Glasnudeln und breiten Bohnen in Teriyakisauce - alles selbstgemacht
  • NastyNasty

@ricz isst deine maus das auch? Ich würde weder Thunfisch noch Glasnudeln in meine Kinder kriegen....klingt aber echt lecker 🤤
  • riczricz

edited 26. 04. 2020, 11:16
    @Nasty prinzipiell schon - heute hat sie allerdings (noch) nicht viel davon gegessen, allerdings auch nix anderes verlangt 🤷🏻‍♀️
    Sie bekommts aber ohne Sauce.
  • Wir haben heute zum ersten Mal bei den Schwiegereltern im unteren Stock gegessen - Schnitzel mit Pommes, danach Rhabarber-Streuselkuchen und Rhabarber Kompott
  • Bei uns gibt's die Reste vom gestrigen Raclette als Geschnetzeltes mit Reis und Salat

Danach radeln wir zum Eisgeschäft und da gibt's für alle eine Tüte Eis als Nachspeise 🍦💕
  • Habt ihr Ideen für mich was ich kommende Woche kochen kann was schnell geht bzw. Was ich morgen schon vorkochen könnte... Bei mir gibts immer das Gleiche
  • Karotten-Käsebällchen gibt's jetzt zum Abendessen :)

@Domi2010 bei uns auch 🙈 bin da sehr einfallslos...schinkenfleckerl, eiernockerl gehen schnell, Sauce für Nudeln könntest vorkochen, diverse Aufläufe auch...
  • NastyNasty

@Domi2010 fleischlaberl, reisfleisch, wurstfleckerl (am nächsten Tag nur überbacken) oder Gulasch, Suppen, Reisauflauf....fällt mir auf die schnelle ein, Saucen für div. Nudelgerichte....
  • @simisunshine @nasty danke. An Nudeln hab ich als erstes gedacht :D Gibt ja soviele verschiedene Saucen :D (Mein Mann kriegt jetzt dann wohl die Krise :D )
  • keakea

@Domi2010 hirselaibchen, da kann man die Hirse vorkochen und dann sind sie schnell frisch gemacht.
    Alles mit cous Cous als Beilage. Fleisch/Fisch schnell anbraten,.... Bissl Sauce dazu und fertig.
    flammkuchen mit Fertigteig gehen auch sehr schnell und einfach
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 26. 04. 2020, 17:56
    Pesto hendl @Domi2010

Wir hatten mal wieder Raclette
Diese Diskussion wurde geschlossen.