Was kochst du heut? #2

13031333536128

Kommentare

• Heute Mittag gabs Blätterteig Tascherl. Einmal mit Paprika, einmal mit Spinat. Und hab gleich noch kleine Frühlingsrollen gemacht.
    wplsamxb8st8.jpg
    3zi4xmri7286.jpg
  • CassiCassi

Das sieht ja köstlich aus, @anhrow 😋😋😋
  • riczricz

Heute gibt's Karotten-Ingwersuppe und Nudelauflauf
  • GinaGina

Bei uns gibts Nudelauflauf mit Tomate und Mozzarella

Das viele kochen macht mich schon fertig.... Mir gehen schon die Ideen aus 🙈
  • Ich glaub ich mache heute Pizza
  • @Gina und meine kinder essen mehr als je...also gerichte die sie bisher nichtmal angeschaut hätten.
    also bei uns wirkt es schon. im kiga kosten sie zwar aber lehnen viel ab - zu hause mach ich jetzt auch mehr sachen ohne rücksicht auf die kids und erstaunlicher weise wird zT mitgegessen. und es kommen somit neue lieblingsgerichte zusammen.

Mein Mann und ich lieben Gulasch - die kids nicht. HAbs trotzdem am Wochenende gemacht und es war ok das das Fleisch in der sauce war - es wurde dann nur fleisch und Knödel gegessen. Vor monaten wäre das ein no go gewesen das das fleisch auch nur die sauce berührt hätte.

aber ja mir gehen auch mittlerweile die ideeen aus - deshalb gibts dann auch sachen die mir schmeken ;)
  • Die Ideen gehen mir auch so langsam aus. Irgendwie koch ich immer das Selbe.
    Und da ich ja immer alles mit ins Hotel nehmen muss an Lebensmitteln und Gewürzen, hab ich dann bestimmt das was ich brauch nicht da. Obwohl ich gefühlt schon meinen ganzen Vorratsschrank hier hab...

Also ich koch auch fast nie was extra für die Kinder. Aber bei gewissen Speisen z.B. Spinatspätzle und Pizza aus dem Restaurant weiß ich dass die Kleine einfach nicht mehr kostet, da sie davon einmal gebrochen hat. Ist ok für mich, obwohl auch sehr schade, da es immer ihre Lieblingsessen waren.

Ich versuch halt den Kinder zu übermitteln, dass sie einfach alles einmal probieren sollen, und dann sagen können ob sie es mögen oder nicht. Der Große versucht wenigstens auch mal was Neues, aber die Kleine nicht. Ist wie bei dir @kathistar im anderen Tread, davor würgt sie lieber am Tisch und stirbt, als dass sie nur einmal ein winziges Stück davon probiert. Und das Schlimmste, falls sie dann doch mal probiert und es dann doch lecker sein sollte, kann man es halt nicht zugeben... :D

• Bei uns gibt's fast jede Woche das gleiche 🙈

Heute Fisch/Stäbchen mit Reis und Gemüse
  • NastyNasty

Bei uns wieder Mal Suppe, mit frittaten und Leberknödel und wer mag noch Palatschinken.
  • GinaGina

Also bin ich nicht allein mit dem einseitigen Speiseplan.
    Ständig gibts irgendwas mit Sauce dazu Reis, Nudeln oder Knödel. Oder Nudelauflauf den könntens täglich essen 🙄
    Die Große hat schon gemeckert weils heut einen anderen Nudelauflauf gibt. Dann muss sie hat ein Butterbrot oder so essen. Ich mag nima

Speiseplan für die nächsten Tage:
    Suppe, Palatschinken
    Spieß
    Linsen mit Semmelknödel
    Schweinsrouladen mit Petersielkartoffeln
    Brathuhn mit Reis
  • Bei uns gibts de Woche
    Risotto mit Fisch
    Fleckerlspeis
    Lungenbraten mit Polenta und einer Sauce aus getrockneten Tomaten
    Lasagne
    Frittatensuppe und Palatschinken
    Gemüselaibchen
  • Heute gibts Thunfischspaghetti
    Morgen Geschnetzeltes
    Mittwoch Eblypfanne
    Donnerstag Nussnudeln mit Apfelmus
    Freitag hab ich Augenarzt und nimm den großen mit und wir gehen danach in mäci 😜
  • lmclmc

bei uns gibts heute Nudeln mit Speck-Spargel-Sauce
  • Geschnetzeltes mit Mais, Erbsen und Karotten, dazu Salat

Für mich Risotto mit Blattspinat
  • JunimamaJunimama

edited 20. 04. 2020, 09:54
    Bei uns gibt es momentan auch fast immer das selbe...
    Heut hab ich keine Energie zum Kochen... Mein Mann schmeißt den Jungs nur schnell Würstel rein.
  • bei uns ist der speiseplan ziemlich fleischlastig, das taugt mir eher nicht - aber ich bin was die vegetarischen rezepte betrifft irgendwie einfallslos bzw. hat es alles in den letzen wochen schon mal gegeben 🤔
  • Bei uns ist es momentan sehr fleischlastig seit Corona. Da mein Mann zu Hause isst und er die Bestellungen der Lebensmittel übernimmt. Er isst einfach sehr gerne Fleisch 🙈 ich meine, das tun wir alle, aber vorher hab ich schon geschaut, dass wir vegetarische Tage einbauen. Wobei auch immer zumindest Gemüse und meist auch Salat dabei ist, auch Wenn's Fleisch gibt.

Heute Hauswürstel mit Kraut, Kartoffeln und den Rest vom rote Rüben Salat.

Danke @Cassi war auch sehr lecker😊
  • Wir grillen

me9j0dzklkw6.jpg
  • NastyNasty

Linsen mit Semmelknödel.kinder Linsenbolognese (aus tiefgekühlter Spaghettisauce) da kann ich die Linsen gut verstecken 😁💪
  • Reis-gemüse-garnelen pfanne
  • Hab heute für die Jungs auf der Baustelle Putenschnitzel gemacht mit klassischem Erdäpfelsalat. Der ist mir sooo gut gelungen wie lange nicht mehr! Da hab ich mir eine Portion abgezweigt und die Kids wollten...surprise surprise- Nudeln
  • Bratwürstel mit Pürree und Gemüse und grünen Salat
  • Schinkenfleckerl :)
  • Spaghetti "Carbonara-style"
  • hünerschnitzerl mit erbsenreis
  • lmclmc

hendlschnitzerl mit erdäpfelsalat
  • Hihi, heute ist Schnitzeltag 😄
  • anscheinend...gabs aber lange nicht mehr bei uns
  • mexikanischer salat mit nachos
  • Bei uns gabs heute Brathuhn mit Ofengemüse und Nudeln (waren von gestern noch übrig) dazu grünen und Linsen Salat
  • keakea

Linsensalat als Beilage is auch mal eine Idee. Wie machst du den @anhrow? Einfach Linsen kochen und marinieren?

Bei uns gabs heut Kartoffelgulasch, morgen Lasagne und in den nächsten Tagen hirselaibchen und gegrillte Gemüsespieße.
  • Ja genau, @kea habe Linsen gekocht und noch heiß in eine Marinade aus Olivenöl, Apfelessig, Kremser Senf, Honig, Salz und Pfeffer gegeben. Schmeckt uns Erwachsenen sehr gut...den Kindern eher mäßig ;)
  • riczricz

Zu Mittag Kartoffel-Karottenpuffer mit Schnittlauchdip und auch Linsensalat (Linsen aus der Dose 😬), am Abend italienische Jause
  • NastyNasty

Champignonschnitzel mit Reis und Salat
  • Veggie Chilli

qq0rab7ixvvp.jpg
  • Mit dem übrigen Fleisch von gestern ein Risibisi (Hühnerfleisch, Reis, Erbsen) mit Salat
  • paprika-reis-pfanne mit joghurtsauce - endlich mal wieder fleischlos
  • MilchReis weils schnell gehen musste

dafür gibt's jetzt dann selbstgebackenen Brot mit würstel und grillkäse
  • Topfenknödel für die Männer, für mich restl aus Nudeln, Gemüse und Frankfurter ;)
  • NastyNasty

Fisch Natur, gebacken, calamari und Fischstäbchen (die Reste aus dem TK) mit Kartoffeln und Salat
  • lmclmc

Pulled Pork Burger mit Pommes
  • riczricz

Nudeln mit Bärlauchpesto für mich, für Mann und Kind mit Käsesauce von gestern.
    Am Abend gibt's Palatschinken.
  • chili con carne und als kinderessen wird frankfurter mit reis & mais gewünscht.
  • cornicorni

Gemüsestrudel und grünen Salat

Morgen hätte ich eigentlich Fisch geplant gehabt. Tja, hab vergessen einen zu kaufen 🙈
  • Röstfisch mit Mandelbällchen und Gemüse
  • @Citcat wie machst du die Mandelbällchen??
  • Lachs mit Gemüse und reis

Für morgen habe ich minestrone vorgekocht
  • CitcatCitcat

edited 23. 04. 2020, 18:37
    @Junimama ich nehm sie aus dem Tiefkühler und schmeiss sie in die Fritteuse 😆. Die sind vom Bofrost, so eine Art Kroketten. Die Kinder lieben die Dinger, jede von ihnen hat 5 Stück gefuttert.
  • Würstel mit Kochsalat und Brot
    Nachmittag Topfenknödel
    Abend Jause
    Wir haben heute gefühlt nur gegessen 🙈 bitte entführt jemand meine Waage, ich will's gar nicht wissen 😬
  • :D danke @Citcat!

Heut gibts Salat mit Putenstreifen für meinen Mann und mich, Putenfleisch mit Kartoffeln für die Jungs.

(@anhrow das kenn ich... 😬 Ich bräucht auch langsam ein Abnehmprogramm...)
Diese Diskussion wurde geschlossen.