@Gina und meine kinder essen mehr als je...also gerichte die sie bisher nichtmal angeschaut hätten.
also bei uns wirkt es schon. im kiga kosten sie zwar aber lehnen viel ab - zu hause mach ich jetzt auch mehr sachen ohne rücksicht auf die kids und erstaunlicher weise wird zT mitgegessen. und es kommen somit neue lieblingsgerichte zusammen.
Mein Mann und ich lieben Gulasch - die kids nicht. HAbs trotzdem am Wochenende gemacht und es war ok das das Fleisch in der sauce war - es wurde dann nur fleisch und Knödel gegessen. Vor monaten wäre das ein no go gewesen das das fleisch auch nur die sauce berührt hätte.
aber ja mir gehen auch mittlerweile die ideeen aus - deshalb gibts dann auch sachen die mir schmeken
Die Ideen gehen mir auch so langsam aus. Irgendwie koch ich immer das Selbe.
Und da ich ja immer alles mit ins Hotel nehmen muss an Lebensmitteln und Gewürzen, hab ich dann bestimmt das was ich brauch nicht da. Obwohl ich gefühlt schon meinen ganzen Vorratsschrank hier hab...
Also ich koch auch fast nie was extra für die Kinder. Aber bei gewissen Speisen z.B. Spinatspätzle und Pizza aus dem Restaurant weiß ich dass die Kleine einfach nicht mehr kostet, da sie davon einmal gebrochen hat. Ist ok für mich, obwohl auch sehr schade, da es immer ihre Lieblingsessen waren.
Ich versuch halt den Kinder zu übermitteln, dass sie einfach alles einmal probieren sollen, und dann sagen können ob sie es mögen oder nicht. Der Große versucht wenigstens auch mal was Neues, aber die Kleine nicht. Ist wie bei dir @kathistar im anderen Tread, davor würgt sie lieber am Tisch und stirbt, als dass sie nur einmal ein winziges Stück davon probiert. Und das Schlimmste, falls sie dann doch mal probiert und es dann doch lecker sein sollte, kann man es halt nicht zugeben...
Also bin ich nicht allein mit dem einseitigen Speiseplan.
Ständig gibts irgendwas mit Sauce dazu Reis, Nudeln oder Knödel. Oder Nudelauflauf den könntens täglich essen 🙄
Die Große hat schon gemeckert weils heut einen anderen Nudelauflauf gibt. Dann muss sie hat ein Butterbrot oder so essen. Ich mag nima
Speiseplan für die nächsten Tage:
Suppe, Palatschinken
Spieß
Linsen mit Semmelknödel
Schweinsrouladen mit Petersielkartoffeln
Brathuhn mit Reis
Bei uns gibts de Woche
Risotto mit Fisch
Fleckerlspeis
Lungenbraten mit Polenta und einer Sauce aus getrockneten Tomaten
Lasagne
Frittatensuppe und Palatschinken
Gemüselaibchen
Heute gibts Thunfischspaghetti
Morgen Geschnetzeltes
Mittwoch Eblypfanne
Donnerstag Nussnudeln mit Apfelmus
Freitag hab ich Augenarzt und nimm den großen mit und wir gehen danach in mäci 😜
bei uns ist der speiseplan ziemlich fleischlastig, das taugt mir eher nicht - aber ich bin was die vegetarischen rezepte betrifft irgendwie einfallslos bzw. hat es alles in den letzen wochen schon mal gegeben 🤔
Bei uns ist es momentan sehr fleischlastig seit Corona. Da mein Mann zu Hause isst und er die Bestellungen der Lebensmittel übernimmt. Er isst einfach sehr gerne Fleisch 🙈 ich meine, das tun wir alle, aber vorher hab ich schon geschaut, dass wir vegetarische Tage einbauen. Wobei auch immer zumindest Gemüse und meist auch Salat dabei ist, auch Wenn's Fleisch gibt.
Heute Hauswürstel mit Kraut, Kartoffeln und den Rest vom rote Rüben Salat.
Hab heute für die Jungs auf der Baustelle Putenschnitzel gemacht mit klassischem Erdäpfelsalat. Der ist mir sooo gut gelungen wie lange nicht mehr! Da hab ich mir eine Portion abgezweigt und die Kids wollten...surprise surprise- Nudeln
Ja genau, @kea habe Linsen gekocht und noch heiß in eine Marinade aus Olivenöl, Apfelessig, Kremser Senf, Honig, Salz und Pfeffer gegeben. Schmeckt uns Erwachsenen sehr gut...den Kindern eher mäßig
@Junimama ich nehm sie aus dem Tiefkühler und schmeiss sie in die Fritteuse 😆. Die sind vom Bofrost, so eine Art Kroketten. Die Kinder lieben die Dinger, jede von ihnen hat 5 Stück gefuttert.
Würstel mit Kochsalat und Brot
Nachmittag Topfenknödel
Abend Jause
Wir haben heute gefühlt nur gegessen 🙈 bitte entführt jemand meine Waage, ich will's gar nicht wissen 😬
Kommentare
Das viele kochen macht mich schon fertig.... Mir gehen schon die Ideen aus 🙈
also bei uns wirkt es schon. im kiga kosten sie zwar aber lehnen viel ab - zu hause mach ich jetzt auch mehr sachen ohne rücksicht auf die kids und erstaunlicher weise wird zT mitgegessen. und es kommen somit neue lieblingsgerichte zusammen.
Mein Mann und ich lieben Gulasch - die kids nicht. HAbs trotzdem am Wochenende gemacht und es war ok das das Fleisch in der sauce war - es wurde dann nur fleisch und Knödel gegessen. Vor monaten wäre das ein no go gewesen das das fleisch auch nur die sauce berührt hätte.
aber ja mir gehen auch mittlerweile die ideeen aus - deshalb gibts dann auch sachen die mir schmeken
Und da ich ja immer alles mit ins Hotel nehmen muss an Lebensmitteln und Gewürzen, hab ich dann bestimmt das was ich brauch nicht da. Obwohl ich gefühlt schon meinen ganzen Vorratsschrank hier hab...
Also ich koch auch fast nie was extra für die Kinder. Aber bei gewissen Speisen z.B. Spinatspätzle und Pizza aus dem Restaurant weiß ich dass die Kleine einfach nicht mehr kostet, da sie davon einmal gebrochen hat. Ist ok für mich, obwohl auch sehr schade, da es immer ihre Lieblingsessen waren.
Ich versuch halt den Kinder zu übermitteln, dass sie einfach alles einmal probieren sollen, und dann sagen können ob sie es mögen oder nicht. Der Große versucht wenigstens auch mal was Neues, aber die Kleine nicht. Ist wie bei dir @kathistar im anderen Tread, davor würgt sie lieber am Tisch und stirbt, als dass sie nur einmal ein winziges Stück davon probiert. Und das Schlimmste, falls sie dann doch mal probiert und es dann doch lecker sein sollte, kann man es halt nicht zugeben...
Heute Fisch/Stäbchen mit Reis und Gemüse
Ständig gibts irgendwas mit Sauce dazu Reis, Nudeln oder Knödel. Oder Nudelauflauf den könntens täglich essen 🙄
Die Große hat schon gemeckert weils heut einen anderen Nudelauflauf gibt. Dann muss sie hat ein Butterbrot oder so essen. Ich mag nima
Speiseplan für die nächsten Tage:
Suppe, Palatschinken
Spieß
Linsen mit Semmelknödel
Schweinsrouladen mit Petersielkartoffeln
Brathuhn mit Reis
Risotto mit Fisch
Fleckerlspeis
Lungenbraten mit Polenta und einer Sauce aus getrockneten Tomaten
Lasagne
Frittatensuppe und Palatschinken
Gemüselaibchen
Morgen Geschnetzeltes
Mittwoch Eblypfanne
Donnerstag Nussnudeln mit Apfelmus
Freitag hab ich Augenarzt und nimm den großen mit und wir gehen danach in mäci 😜
Für mich Risotto mit Blattspinat
Heut hab ich keine Energie zum Kochen... Mein Mann schmeißt den Jungs nur schnell Würstel rein.
Heute Hauswürstel mit Kraut, Kartoffeln und den Rest vom rote Rüben Salat.
Danke @Cassi war auch sehr lecker😊
Bei uns gabs heut Kartoffelgulasch, morgen Lasagne und in den nächsten Tagen hirselaibchen und gegrillte Gemüsespieße.
dafür gibt's jetzt dann selbstgebackenen Brot mit würstel und grillkäse
Am Abend gibt's Palatschinken.
Morgen hätte ich eigentlich Fisch geplant gehabt. Tja, hab vergessen einen zu kaufen 🙈
Für morgen habe ich minestrone vorgekocht
Nachmittag Topfenknödel
Abend Jause
Wir haben heute gefühlt nur gegessen 🙈 bitte entführt jemand meine Waage, ich will's gar nicht wissen 😬
Heut gibts Salat mit Putenstreifen für meinen Mann und mich, Putenfleisch mit Kartoffeln für die Jungs.
(@anhrow das kenn ich... 😬 Ich bräucht auch langsam ein Abnehmprogramm...)