Was machst du gerade? #3

14142444647190

Kommentare

• Der kleine schläft, jetzt warte ich noch bis der Große alle Seitenzahlen der Kinderbibel durchgezählt hat 🤣
  • NastyNasty

Hier schläft nur Raffael, Sebastian umklammert noch meine hand.
    Janin schaut im anderen Zimmer mit Papa noch ein Buch....
  • @Stefanie868 sieht aus wie Urlaub am Meer B)

@Nasty ich find eure Janin so toll! Ganz ein tüchtiges Mädchen <3
  • Da der Spielplatz ab heute bei uns geöffnet ist, packe ich die Kinder dann zusammen und wir gehen hin. Um die Uhrzeit werden wir noch niemanden treffen!
    Hoffentlich ist dann die Laune besser als jetzt :)
  • CassiCassi

Recht habts, @simisunshine 🙂 Hier ist gack Wetter, alles klatschnass, weil es in der Nacht geschüttet hat - gottseidank, es war wirklich dringend notwendig, weil es sooo trocken war. Aber zum Rausgehen ists halt blöd 🙄
  • NastyNasty

Ich mach mich auf zum Zahnarzt 😖
  • Aber wie man es macht ist es falsch, hab es den Kindern gerade gesagt und hab mir eigentlich erwartet, dass sie sich freuen... Martin ist grantig weil wir dort keine Freunde treffen dürfen! Irgendwie versteh ich es ja, ist halt schwer zu verstehen..
  • CassiCassi

Oje, @simisunshine 😕 Das kenn ich - da glaubt man, man macht den Kindern eine Freude und dann passts auch wieder nicht 🙄
  • CassiCassi

Wir werden wohl wie gestern schon einen Legobaumarathon veranstalten 😅
  • Meine Kinder schlafen noch und ich sitz am Laptop und arbeite schon mal.

Um 8 Uhr hätte es eigentlich die "Homeschool" begonnen. Wahrscheinlich schläft sie deshalb noch, die Madame :D
  • GinaGina

Die Große hat grad Flötenstunde über Skype, der Kleine spielt bzw. zieht er sich jetzt hoffentlich mal an....
    Ich sitz bei der Einkaufsliste 🙄
  • Boah also heute dreh ich durch mit meinen Kindern. Beide sind abwechselnd müde, überdreht oder weinen, weil sie das nicht können... und das wechselt so alle 3 Minuten. Bin jetzt mal raus, vielleicht klappts ja ohne mich besser.
  • Baby liegt am Boden und zappelt vergnügt und der Große hört sich die Tiptoi Bücher an. Ich sitz daneben und genieße das nichts tun!
  • Ich spiele auf derleeren küchenrolle Trompete, Sohnemann singt dazu. Neiiiin, I h Trompete nicht freiwillig.... Nein.
  • NastyNasty

Im Moment kurz Ruhe genießen. Kinder baden in der Dusche in je einer Ikea Box🤣

Dann werde ich Kleidung sortieren. Wenn alle schlafen. Eine Bekannte hat 6! 60L Säcke Bubengewand gebracht. Von 98 bis 128. Teils zu gross, teils zu klein, aber ich werde uns schon was finden für die Zwerge und neutrales für Janin.
  • Die große schaut Papa beim zocken zu 🙄 Midi und Mini rennen bei mir im EG quietschenden freudig wie auf Speed umadum. Ich müsste sie ja ins Bett bringen.... aber so wie die abgehen rechne ich mir schon aus das sie direkt wieder unten stehen dann... naja 10min noch und dann ist Schluss mit lustig!
  • Wir kommen grad von einer Radtour nach Hause. Jetzt sind alle müde und ich hoffe, dass ich einen ruhigen Abend habe 🤭
  • Meine 2 rennen noch wie Duracell Hasen durch die Wohnung 🙄🙄 die stecken wir jetzt noch in die Badewanne dann darf der Papa sie ins Bett bringen 😜
  • Bissl TV streamen als Nebenberieselung und Forum nachlesen während die innere Stimme sagt "schlaft ihr Kindlein schlaft ein...träller...der Tag kann ja länger nicht sein...lalalla..."
  • Mein Abend war tatsächlich sehr ruhig 🙄 Ich bin bei Kind 2 eingeschlafen und jetzt grad mit zusammen geklebten Kontaktlinsen Augen aufgewacht. Mann ist bei Kind 1 eingeschlafen und war jetzt nicht wach zu bekommen 😂 Alle Pläne für den Abend gestrichen. Den einzigen Kampf den ich heut noch gewinnen werde, ist hoffentlich gegen die Kontaktlinsen 😆
  • cornicorni

Mich über mich selbst ärgern 🙈 Aber für den Ärger-Thread ist es schon wieder zu lustig...
    Mann ist vor einer Stunde schlafen gegangen und nachdem ich mich auch bettfertig gemacht hab, wollt ich noch was lesen. Tja, ebook reader liegt natürlich im Schlafzimmer. Und weil ich so lieb bin, geh ich ihn nicht holen, damit ich meinen Mann nicht aufwecke.
    Stattdessen hab ich mich mit der Stundenverrechnung und meinen Urlauben/Resturlaubstagen etc herumgeschlagen.
    Gut, jetzt will ich ins Bett, liegt nicht mein ebook reader vor dem Schlafzimmer 🙈 Hätt ich doch bloß vorher nachgeschaut. Jetzt mag ich auch nimmer lesen...
  • GinaGina

Schottern unterm Balkon. Selbst ist die Frau 💪
  • @Gina super! Wir haben heute Fundament betoniert.
  • Kinder schlafen, ich geh Garage spachteln 🙈
  • dorlidorli

Boah, ihr seids alle fleißig!
    Ich lieg schon auf der Couch und hab mich leider für den falschen Film entschieden. 7 days.
  • Wir haben grad bissl gebacken 🥰🥰1qrdzgzlgz93.jpg
  • Warten, bis die Buben bereit sind heim zu gehen.
    7aiiude8dng4.jpg
  • Laser See @Maxi01?
  • kanikani

Ich schau grad Orf 1 Thema Impfgegner.
  • NastyNasty

@kani ich weiss nicht ob ich das sehen will...
  • Laser See @Maxi01?

Nein, wir waren in Igls. Aber weit weg ists nicht 😉
  • kanikani

edited 22. 04. 2020, 18:37
    @Nasty Wird viel über Pandemie und so erklärt, sehr interessant.
    Aber 🙈🙄

Nachtrag: OMG
  • dorlidorli

edited 22. 04. 2020, 18:37
    Wir schauen auch orf1.
    Interessant.
  • kanikani

Ich fand's auch interessant. Das schlimmste für mich das ich mitgenommen habe: die Spanische Grippe hatte 3 Wellen (ich dachte 2). Ich fürchte mich 😔
  • CassiCassi

OMG Impfgegner... Na zum Glück hab ich das nicht gesehen 🙈
  • Maxi01 wrote: »
    Laser See @Maxi01?

Nein, wir waren in Igls. Aber weit weg ists nicht 😉

Irgendwie kam es mir bekannt vor...
  • Weiß wer ob es das morgen in der tvthek gibt?
  • @claudsch1980 Ja, ist jetzt schon drin, für die kommenden 6 Tage. Zu finden unter "Verpasst" und ZIB1 19.30 Uhr
  • lmclmc

ich hör die Stemmmaschine :s wir planen schon länger die Fassade neu zu machen, dann kam Corona dazwischen. Heute der Anruf, sie kommen mal zum stemmen und vorbereiten vorbei. Ich, naiv wie ich manchmal bin, dachte die stemmen das mit Hammer und Meisel weg :D
  • In ruhe Kaffee trinken- dann mit meinem Sohn nochmal zum Kinderarzt- gestern wollte er nicht geimpft werden. Langsam aber sicher verzweifle ich an dem Jungen.
    Ich liebe ihn über alles, aber es geht so an die Substanz wenn wirklich jeden Tag, wegen Nichtigkeiten (für uns) Drama gemacht wird.
    Am Nachmittag waren wir beim Psychologen, da müssen wir nächste Woche wieder hin, eine genaue Diagnose wird sich also auch noch ziehen...

• NastyNasty

@hendlpo90 viel Kraft! Ich glaube kein Kind WILL geimpft werden, je kleiner desto leichter lässt es sich natürlich händeln.
    Ich drück die Daumen das ihr's heute hinter euch bringen könnt.
  • @Nasty bei der Zeckenimpfung im Herbst ist er schreiender aus dem Ärztehaus gelaufen.
    Heut sind alle Assistentinnen bereit zwecks halten.
    Gestern hat er den Kinderarzt mit den Füßen einen Magentritt verpasst. 😪
  • NastyNasty

@hendlpo90 das hört sich schlimm an.... Sebastian ist ähnlich, aber man kann ihn mit 2,5 noch viel leichter festhalten. Bei der 2 jahresuntersuchung im muki Pass steht allerdings: nicht durchführbar 🙈 auch wenn es da gar keine Impfung gab.
    Es ist als Mama ja ganz fürchterlich den Nachwuchs so zu sehen....

Wann hast Termin? Zwecks Daumen drücken?
  • Das tut mir sehr leid @hendlpo90 Ich hoffe heute klappt es bei KiA!
    Darf ich fragen, bei was für einem Psychologen ihr seid? Bin ja am suchen und dezent überfordert mit den ganzen Unterschieden/Spezialisierungen 🤷🏼‍♀️
  • dorlidorli

@hendlpo90 ohje. Hoffentlich bekommt ihr es heute gut hin.
    Meine Tochter musste bei den Impfungen auch, ab einem gewissen Alter von zwei Personen (besser 3) fixiert werden. Nach dem Impfungen hat sie dann aber immer sofort gelacht und gemeint, dass es ja gar nicht so weh getan hat. 🤦‍♀️
  • Um 9:30 ist der Termin- ich hoffe auch das es heute besser geht.

@Delphia680 der Kinderarzt hat uns zu einem Kassenarzt geschickt. Nennt sich Klinischer-, Gesundheits- und Arbeitspsychologe in Lieboch. (Bist du auch aus der Stmk?) Auf jeden Fall macht dieser die Erstdiagnose und schickt dich dann zum richtigen Therapeuten weiter. Ich muss da nicht selbst schauen, welcher passend ist. Zu diesem Arbeitspsychologen sollte auch einmal im Monat ein Oberarzt der Kinderklinik kommen, leider verzögert sich das bei uns auch, wegen Corona,bis Mitte Juni. MEIN persönliches Ziel wäre halt die Therapie im Herbst soweit zu haben, damit er mir freiwillig in den (Pflicht) Kindergarten geht.
  • cornicorni

@hendlpo90 Ich drück dir auch die Daumen, dass es heute klappt mit der Impfung!!!
    Darf ich fragen, bei welchem Kinderarzt ihr seid?

Ich find ja Kinder fixieren ganz furchtbar. Hab deswegen auch schon Untersuchungen abgebrochen und Ärzte gewechselt.
    Aber in manchen Fällen geht's einfach nicht ohne.
    Magdalena hat bei einer Ohrenentzündung mal den Arzt nicht ins Ohr schauen lassen (sie hatte da noch Angst weil sie zuvor beim HNO die Paukenröhrchen rausbekommen hat und das war nicht so angenehm).
    Da musste ich sie dann auch festhalten und wir beide waren nachher völlig fertig 😢
    Der Arzt hat da auch ein paar Tritte einstecken müssen. Ich hab nur gehofft, dass sie ihn nicht unter der Gürtellinie trifft 😬
  • @hendlpo90 Das Impfen mag keiner. Ich gestehe, dass ist der Moment wo ich ein bissl mit "Erpressung" arbeite. Ich erkläre den Kindern, dass es wichtig ist um nicht krank zu werden. Die Freundin meines Sohnes (ihre Mama ist Krankenschwester) hat ihm erklärt, dass er nur die Luft anhalten muss und mit einer Hand die Nase zuhalten soll, dann tut es nicht weh. Der Große glaubt ihr natürlich mehr als mir und macht es so - der Kleine hat es abgeschaut.
    Leider muss es sein, ich halte und tröste und wenn das so funktioniert (ohne verstecken oder weglaufen) dürfen sie sich danach was aussuchen beim Einkaufen.
  • NastyNasty

@hendlpo90 hat es geklappt? Wie geht's den Nerven und dem Sohnemann?
  • cornicorni

@Jakobmama Das mit dem "Nase zuhalten" beim Impfen hat unsere alte Kinderärztin auch gesagt. Magdalena war so aufs Nase zuhalten konzentriert, dass sie das Impfen nicht mitbekommen hat 😅
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.