Kindermund

Nachdem es noch keinen Kindermund-Thread gibt, wenigstens habe ich keinen gefunden, fange ich mal mit ein paar Bonmonts von meinem Sohn an :)

Kind (grad 5) singt "Ohje, Ohje, Ohje, Ohje, Ohjeee" Ich: Was ist denn los ?" Er (fröhlich): "Nix, ich sing das Fußballlied ! Ohje, Ohje, Ohje, Ohje, Ohjeee" 😂😂
Alle Versuche ihm zu erklären daß das Olè und nicht Ohje heißen muß waren zwecklos 😅
Mein Mann hat dann gesagt wenn man im Fußball zu einer österreichischen Mannschaft hält passt "Ohje" genauso 😅
«13456722

Kommentare

  • Wie wahr.

    Ich wollte mal mit meinem Herrn raus, bin davor noch aufs WC. Wir mussten in der Apo was holen, schreit er drin "Mama hat duuuuuuuurchfaaaaallllll" hatte ich jedoch nicht
  • Noch was von meinem Sohn

    - Mein Mann hustet. Kind (3) sagt zu ihm: "Du klingst wie ein Schwein. Bist du ein Schwein ?!


    - Kind (grad 5) kommt mich in der Früh aufwecken. Ich hab grad ein halbes Auge offen, er baut sich vor mir auf und sagt freudestrahlend: " jetzt bin ich erwachsen !"
  • samsan1samsan1

    Posts: 730

    edited 18. 02. 2020, 21:38
    Mein Sohn (5 Jahre) und ich waren heute Nacht aufgrund von Fieber ziemlich lang wach, er bekam dann schließlich Nureflex und ist irgendwann eingeschlafen. Heute Vormittag nach dem Aufwachen waren dann seine ersten Worte: Das war eine Operation! :D
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    @melly210 Es gibt einen ähnlichen Thread. Hab ihn mal hochgeschupft.
    Ich lese sowas ja immer gerne. Die Zwerge sind echt der Hammer

    Von meiner Großen kenne ich sowas leider gar nicht (wegen ihrer verzögerten Sprachentwicklung). Aber dafür fängt die Kleine jetzt an mit dem "Ansagen schieben".
  • @corni vielleicht kommt das bei deiner Großen erst noch, wenn sie dann halt sprachlich so weit ist :)
  • @corni vielleicht kommt das bei deiner Großen erst noch, wenn sie dann halt sprachlich so weit ist
  • Ich singe Herrn Sohn, passend zum Tag, vor: Am Rosenmontag bin ich geboren.
    K drauf, ebenfalls singend "Des is vadaaaaammt lang heeeea"
  • Jakob singt voller Inbrunst das Geburtstagslied...

    Ich: wer hat den leicht Geburtstag?
    Jakob: der Akkuschrauber 😂
  • @Lilie82 😂😂😂😂
  • Zwergin meinte vorhin zu mir:
    "Als die Dinosaurier gelebt haben, waren noch keine Menschen da. Du auch nicht! Oder?! "
  • Erdloch des montag.. K sieht Frau mit großem Paket, Kind dabei. K"was ist da driiiiiiiiiinnnnnn?" ich er soll nicht so neugierig srin
    Frau "a gwand für die Lena. Des muss ma zurück geben des ist viel. Zu groß"
    K*genervt schnaub* "de wachst eini. Frau is deeeeeeeeppaaaaaaattttttt"
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @ponine mein Kind war heut ähnlich charmant. Da war irgendein Oldie im Radio und ich hab ihr erklärt, dass das Lied älter ist als ich. Und sie, total überrascht „echt??? Dann muss das Lied ja ururururalt sein!!“
  • philipp sagte gestern "mama ich liebe dich soooo gern. darf ich dir mein herz ausschütten?" 😍😍😍
  • @stefanie 😍😍😍 *Schmelz*
  • Schwiegereltern kommen zum Aufpassen zur Großen. Ich unterhalte mich noch kurz mit ihnen .
    Sophia: Mama, vergisst du eh nicht auf deine Arbeit ?
    Schwiegermutter: Mah du bist aber lieb, dass du die Mama daran erinnerst.
    Sophia: Nein, ich will nur, dass sie endlich fährt!

    Aha, danke Kind! Entschuldige bitte, dass ich noch 5 Worte gesprochen habe... :D
  • Meine Tochter hatte letzte Woche Geburtstag. Zu ihrem Ehrentag bekam sie eine kleine Torte und als Geschenk gabs Air Pods, aber die günstige Variante und eine Packung Kekse zum naschen.
    Als dann die Torte angeschnitten wurde, bekam der kleine als letzte ein Tortenstück, danach wollte meine Tochter noch jedem ein Keks zum kosten geben und der kleine bekam wieder als letzte ein Stück.
    Zum Bett gehen dann, beklagte er sich, dass er eben bei beiden Sachen jeweils als letzter was bekam, aber immer als erster zu Bett gehen muss. Dann legte mein Mann ihn zu Bett und er sagt zu ihm: Das Leben ist manchmal so unfair! 🙄
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    @LovelyMum wo er Recht hat, hat er Recht!
  • Mein Sohn hat ja aktuell (mal wieder) als Lieblings Lied "wohl ist die Welt so groß und weit", read: ich darf das gefühlt 12h nonstop singen, natürlich mit tat- und stimmkräftiger Unterstützung des Herrn. Die 2. Strophe geht "wo König Ortler seine Stirn hoch in die Lüfte reckt..." Nachwuchs so.. "wo König bofrost seine Stirn..."
  • Kinder (5 und 2) sitzen in der Badewanne...ich streck meinen Bauch extra weit raus als ich mich umgezogen habe...kommt mein Mann her, gibt ein Bussi auf den Bauch und sagt "mei wie geht's denn unserem Baby" natürlich nur als Spass...bin nicht schwanger 🤣 beide Kinder schauen uns mit großen Augen an und die kleine sagt "Mama Baby Bauch" und der große "Ma cool wir bekommen noch ein Baby! Das muss ich morgen gleich im Kindergarten erzählen"

    😱😱😱😱 Neeeeiiiiinnn bitte nicht!!!! 🤣🤣🤣
  • @Stefanie868 :D kommt mir bekannt vor.
    Als damals in Nicos Kindergartengruppe eine Pädagogin schwanger wurde, erzählte er recht groß herum, dass ich auch schwanger sei. Bis dann mal die Gruppenleiterin kam und mich ansprach. Hat mich echt aus den Socken gehauen :#
  • Herrlich @LovelyMum 🤣🤣
  • @LovelyMum ein Freund von mir hat als Kind mal sehr glaubhaft und über Wochen hinweg im Kindergarten erzählt, daß sie umziehen. Wie sie alle Sachen einpacken etc ppp. Und irgendwann hat dann die Kindergartenpädagogin mal die Mutter angesprochen wann sie denn genau umziehen, sie soll halt bitte rechtzeitig bekanntgeben wie lange sie den Kindergartenplatz noch brauchen. Die ist aus allen Wolken gefallen :D
  • Mein Kleiner war heute beim Frühstück sehr fordernd und sumsend.
    Der Papa sagt: Philipp, also heute bist du schon eine Diva.
    Er antwortet entsetzt (jammernde Tonlage): ICH BIN KEIN BIBER!!
  • Mein Sohn gestern über unseren Herrn Kanzler "sieh nur, da ist ein Kind". Ich "nein, das ist unser Bundeskanzler" Sohn entnervt "ok, Bundeskanzler ist ein Kind"
  • kanikani

    Posts: 1,914

    @RoterSommermond A Traum 🤣
  • kanikani

    Posts: 1,914

    Ich sag zu meinem Sohn: Fliegt da ein Polizei Hubschrauber?
    Er, vollen ernstes: Nein, ist die Post.

    🙈😹Ich hab Aufklärungsarbeit zu leisten
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    Ich sag zu Magdalena "Wie kann man denn zu Kartoffeln noch sagen?"
    M. wie aus der Pistole geschossen "Chips"
  • Junior heute zu mir!
    Warum kaufen jetzt alle einen Hamster? Ich will keinen Hamster haben, können wir bitte ein Chamäleon kaufen?
  • Nix gegen meinen Sohn: "Mama, warst du mal ein Mann?" >:)
  • Nico telefonierte gestern Abend mit der Oma. Da erzählte er ihr: "Der Spielplatz ist abgesperrt. Die alten Dinger dürfen raus, aber wir müssen drinnen bleiben!" 😂😂😂
  • Ich hab ein charmantes Kind 😳
    Mama du hast einen dicken Popo, weil du alt bist. (2 1/2 Jahre)

    Danke zwei Fliegen mit einer Klatsche
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Ich: Koch ma heute Gemüselaibchen?
    V: jaaa, aber ohne Gemüse.
    Ich: wie ohne Gemüse?
    V: ja halt nur Laichchen.
    Ich: und wie sollen die dann schmecken?
    V: geh Mama, nach Fleisch, was glaubst du denn!! 🤦‍♀️
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    Die Eltern der Cousine sind geschieden und das Kind ist abwechselnd bei Mama und Papa.

    Magdalena heute beim Essen: Mama, ziehst du auch aus?
    Ich: Nein, warum?
    Magdalena: Ich mag auch eine Woche bei dir und eine Woche beim Papa sein.
    Nur daheim sein ist langweilig.

    😳😳😳🙈
  • @corni Sophia hat mir auch schon mal erklärt, warum Isabella und sie den selben Papa haben. Das ist soooo langweilig und sie hätte den Papa gern für sich allein 🙄😣
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 18. 03. 2020, 15:12
    Heißt also das Patchwork Cool ist und die gute alte Familie wohl einfach langsam zu langweilig geworden ist. :#:D
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    Raffael sagt heute : wann geht DIE Corona wieder weg? Ich mag die nicht.

    Tja was soll ich dazu sagen, wir mögen ihn/sie/es alle nicht.
  • gestern haben wir die erste narzisse gesehen und ich sag zu tobias "schau, die erste narzisse" und er antwortet "oder eine narzissin" 😂😂😂.
  • Wir haben uns gerade einen Film angesehen.
    Ich: So, jetzt gehts ins Bett (Spaß)
    Nico: Nein, es ist noch hell draussen!
    Ich: Die Uhr zeigt aber, dass jetzt Bettzeit ist
    Nico: Dann ist aber deine Uhr kaputt 😂
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    edited 21. 03. 2020, 17:56
    Mein Kind hatte heut seinen charmanten Tag. Mein persönliches Highlight:

    Haben eine Folge My Little Pony geschaut. Danach meinte sie zur Schwester „Du bist die Apple Bloom. Dann bin ich die Apple Jack. Und Du Mama, Du bist die Granny Smith“

    Für die uneingeweihten, das ist sie:
    us8vvwlnmo6t.png
  • Meine Mama hat den Kindern heute per Mail eine nette Geschichte geschickt. Da gings um einen alten Eimer mit einem Loch der dachte er sei nichts wert.
    Im Laufe der Geschichte wurde ihm halt immer mehr bewusst, dass er doch für was gut war. Sozusagen "alt und nützlich".

    Sagt der Große: "Ja genau, wie Oma". 😂 Sehr charmant.

    Muss dazu sagen. Dass meine Mama 55 ist und auch noch sehr jung aussieht 🙈😅
  • die dreijährige überlegt sich einen namen für ihre neue puppe: „sie heißt einfach nasenbohrer!“

    papa kommt aus der dusche: „papa, du riechst so verändert...“
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    edited 22. 03. 2020, 18:51
    Ich zu Theresa (bald 3): Bist du mein Baby?
    Theresa: Nein, ich bin schon ein normales Kind...
    🙈😅
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    @corni mein Raffael stellt sich da immer auf die Zehen: neeeiiiin ich bin gooosss. (Gross) :D
  • Meiner sagt immer 'k is a Mann'
  • @corni meine (auch fast 3) ist lustigerweise das Gegenteil. Ich sag immer „du bist doch schon groß!“ und sie sagt
  • Felix sagt mir auch immer: "nein Mami, i kleeeeiiiin!!" (hin und wieder kommt zur Differenzierung noch: "Fabi groß - i kleeeeiiiin")
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Papa malt mit Luisa. Sie wünscht sich ein Pferd. Leider ist Papa nicht so talentiert und zaubert ein etwas "kubistisch" aussehendes Pferd.
    Luisa darauf, leicht traurig: "Mama, hilf mir, ein normales Pferd malen!"
  • kind flitzt nackig durch die wohnung, sie zeigt nach unten und ruft: „mama, schau, ich hab auch schon a bissi einen penis!“ öhm, nein... 🙈😂
  • Meine Kinder spielen nicht Königin und König sondern Königin und königlicher Hofschreiber :D
  • Jakob baut Duplo .
    Sag ich: "Das schaut ja lustig aus"
    Jakob : " Das schaut hübsch aus, aber lustig find i des jetz net!"
    🤣

    Später in der Badewanne: "Mama, dir wachsen ja auch schon Haare an den Beinen" 😂😂

    Danke für den Hinweis 🙈😂
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.