@doppeljackpot Meine Kinder essen nahezu gar keine Kuchen von mir. Mit Vanillesauce warten die Buchteln echt lecker und das Salz ist nicht aufgefallen. Tja, meine Kinder haben Banane bevorzugt. Wenigstens was gesundes.
Wir haben gestern gegrillt (von wegen Saisonabschluss letzte Woche ) und heut gab's Rindschnitzel mit Nudeln für Mann und Kind 2, Kind 1 und ich haben Eiernockerl gegessen. Für alle gab's grünen Salat dazu
Für die kommende Woche fehlt noch jede Inspiration. Hoffentlich springt mich morgen beim Einkaufen was an
@corni einfach normale Faschierte Laibchen Masse, darin dann eine Mini-Mozzarella Kugel einwickeln und in etwas Öl (oder was du zum anbraten verwendest) anbraten. Dazu gabs Paprika mit Zwiebel angedünstet. Man kann aber jegliches Gemüse dazu geben. Im Rezept stand zwar Zwiebel, Paprika und Zucchini, aber die mag mein Mann nicht, daher ohne Zucchini
Bei uns gab's die letzten Tage
Spaghetti Bolognese mit grünen Salat
Wraps mit Hühnerfleisch und viel Gemüse u Salat
Kürbiscremesuppe
Spareribs und Käsekrainer vom Grill
Putengeschnetzeltes mit Karotten, Zucchini, Mais und Hörnchen
Spieß mit rotkraut. So der Plan. So die Zubereitung. Sohn hat nach 1 2 Bissen Fleisch gegneist, dass es rotkraut gibt. Somit konnte ich mir das Fleisch in die Haare schmieren, er hat 2 Portionen Rotkraut gegessen. (etwas mehr als 1/4 der Bofrost Packung)
@RoterSommermond meine fahren aucj total auf Rotkraut und auch auf rote Rüben Salat ab. Keine Ahnung woher das kommt. Mag bei uns keiner. Koch ich nur wegen den Kindern
@Domi2010 das eine Kind isst keine Zucchini und Kürbis, das andere keine Karotten
aber wenn wir gemüsepuffer machen (entweder erdäpfel-zucchini-karotten oder erdäpfel-kürbis) hauen sie beide rein.
der kleine hat heute beim gemüse reiben sogar "yuhuuu meine lieblingsspeise" gerufen
bis jetzt haben wir immer gesagt es sind erdäpfelpuffer, heute durften sie dann die Wahrheit erfahren
Erdäpfel /kürbis reiben (recht fein), salzen und nach ein bissl rastzeit gut ausdrücken. paar Löffel Mehl dazu, gut würzen und in Öl knusprig raus braten
Mein großer hat mir heute erzählt dass es im Kindergarten/Hort eine Brokkolisuppe gegebenc hat in der aber gar kein Brokkoli drin war. Und die war ur gut hat er gemeint. Mit Brotstückchen! Die muss ich auch unbedingt mal machen meinte er ...
Ist das ein Punkt wo man seinem Kind bewusst verheimlicht dass da sehr wohl Brokkoli drin ist?!
Kommentare
@doppeljackpot Meine Kinder essen nahezu gar keine Kuchen von mir. Mit Vanillesauce warten die Buchteln echt lecker und das Salz ist nicht aufgefallen. Tja, meine Kinder haben Banane bevorzugt. Wenigstens was gesundes.
Was macht ihr da als Beilage?
bei uns wird heut gegrillt (und morgen auch!)
Als Nchspeise gibt es Pudding/Beeren-Kuchen:
ja, das gibts gleich heute noch mal nur mit nudeln dazu
@Gina Weißbrot oder burritos
Mein Anteil des heutigen Fundes.
Für die kommende Woche fehlt noch jede Inspiration. Hoffentlich springt mich morgen beim Einkaufen was an
Heute Putengeschnetzeltes mit Hörnchen und Salat
selbstgemachte Low-Carb Brötchen (wenig Kohlenhydrate)
Bei uns gibts heut Suppe und danach faschierte Laibchen mit Pürree und Gemüse
Abends für die Familie den Rest und für mich scharfes Fisch Curry
Für morgen koch ich Rindsrouladen vor
Palatschinken
Spaghetti Bolognese mit grünen Salat
Wraps mit Hühnerfleisch und viel Gemüse u Salat
Kürbiscremesuppe
Spareribs und Käsekrainer vom Grill
Putengeschnetzeltes mit Karotten, Zucchini, Mais und Hörnchen
Für morgen hab ich Gemüsestrudel mit Dip vorbereitet
Herrliches Eierspeis mit Steinpilzen zum Frühstück
aber wenn wir gemüsepuffer machen (entweder erdäpfel-zucchini-karotten oder erdäpfel-kürbis) hauen sie beide rein.
der kleine hat heute beim gemüse reiben sogar "yuhuuu meine lieblingsspeise" gerufen
bis jetzt haben wir immer gesagt es sind erdäpfelpuffer, heute durften sie dann die Wahrheit erfahren
Erdäpfel /kürbis reiben (recht fein), salzen und nach ein bissl rastzeit gut ausdrücken. paar Löffel Mehl dazu, gut würzen und in Öl knusprig raus braten
Sorry @jakobmama, hab mich vertan
(hatte allerdings keinen Feta mehr zu Hause, war auch kalt noch seeehr lecker!!)
Heut gabs nach dem Erntedankfest Knödel mit Kraut im Pfarrheim.
Serviettenknödel mit Eierschwammerl Gulasch
Und für Sophia Brokkoli Käse Laibchen
Für k und mich dazu chicken nuggets
Morgen gibts in der Arbeit die Kotlett mit Reis.
nachdem die Kürbis/Kartoffelpuffer gestern von den Kids keinen Anklang fanden
Ist das ein Punkt wo man seinem Kind bewusst verheimlicht dass da sehr wohl Brokkoli drin ist?!