Ich versuch, den Kühl- und Gefrierschrank vor dem urlaub noch einigermaßen leer zu kriegen...
Für die Jungs gibt es Fischstäbchen und Chickennuggets mit grünem (Zucchini/Erdäpfel) Püree und für mich Tomaten-Mozarella.
Am Nachmittag gibt es noch Zucchini-Brownies (mein Bruder aus Dänemark kommt mit Familie zu Besuch)
Heut kommen die Schwiegis... Es gibt Fingerfood: Hühnchen-Terriyaki - Spieße, Tomate/Mozarella - Spieße, Lachsbrötchen, Gurkenscheiben mit Brie und Preiselbeeren...
Wir hatten die letzten Tage Kantinen Küche in den diversen Freibädern
Schnitzel mit Pommes, Schinkenfleckerl, Knödel mit Schwammerlsauce, Nudelsalat und für zwischendurch immer Melonen, Äpfel, Bananen und Zwetschkenkuchen
Heute bei uns auch mal wieder ganz klassisch, Spagetti Bolognese. Und wahrscheinlich wird sowieso wieder so viel übrig bleiben, dass man es morgen auch nochmal essen kann
Heute wurde mal wieder was vom Notfallessen weggebraucht.Es Es gab Gemüsesuppe mit Leberknödel und Griesnockerl, Grammelknödel, Fleischknödel und Blaukraut.
@Junimama Für das Brot brauchst du Eier, Frischkäse, Flohsamenschalen und Salz, wer mag, noch etwas Sesam zum darüberstreuen.
Die Konsistenz vom fertigen "Brot" hat was vom Eieromelett
Das Kebabfleisch hab ich vom Lidl aus der TK.
bei uns gab es heute einen nudelauflauf. den hab ich ganz schnell zubereitet: einfach mit gemischtem gemüse aus dem tiefkühler, da spart man sich das schnibbeln wenn es mal schnell gehen muss. (außer zwiebel) dazu einen grünen salat mit kürbiskernöl. nachspeise: vanillepudding mit frischen beeren
Kommentare
Mah...ich hab mich echt schnell daran gewöhnt, dass täglich frisch gekocht wird und ich nix machen muss
Bei uns gibt's heute gegrillte hendlhaxn mit Ofenkartoffeln /ofengemüse und salat
Als jägerschnitzel kenn ichs auch... Aber da kommt bei mir die Italienerin durch.... Die definiert Jäger mit allerlei Gemüse. Also kulinarische
heute gibts spaghetti diavolo für uns und Bolognese für die kids
Zur Jause hab ich Zwetschkenkuchen mitgebracht
Für die Jungs gibt es Fischstäbchen und Chickennuggets mit grünem (Zucchini/Erdäpfel) Püree und für mich Tomaten-Mozarella.
Am Nachmittag gibt es noch Zucchini-Brownies (mein Bruder aus Dänemark kommt mit Familie zu Besuch)
Morgen Eierschwammerl Sauce mit Semmelknödel (mögen sogar die Kinder)
Samstag wissen wir noch nicht
Sonntag gibt's Lamm (Keule) aus dem Ofen mit Gemüse und Creme-Polenta
Schnitzel mit Pommes, Schinkenfleckerl, Knödel mit Schwammerlsauce, Nudelsalat und für zwischendurch immer Melonen, Äpfel, Bananen und Zwetschkenkuchen
Gestern Abend Hühnerfilet mit Ebly und Gemüse
Heute weiß ich es noch nicht
Der Brotersatz wurde selbst gemacht und war sehr lecker.
Bei uns gabs Spaghetti mit Parmesansauce
Die Konsistenz vom fertigen "Brot" hat was vom Eieromelett
Das Kebabfleisch hab ich vom Lidl aus der TK.
Sohn hat dazu Erdbeeren und Trauben gegessen
Abends Hühnerfilet in Rahmsauce mit Gemüse und Reis
Abends Kaiserschmarren mit Apfel Kompott
Aber als grüne Suppe lässt sich das immer verkaufen
Sie essen das faschierte