Was kochst du heut? #2

12357125

Kommentare

  • @Nasty schweinsschnitzel in Speck Champignons Sahne sauce
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    @RoterSommermond da hätte ich auch selbst drauf kommen können :D wir sagen Jägerschnitzel dazu ;)
  • Überbackene Schinkenfleckerl mit grünen Salat von Schwiemu

    Mah...ich hab mich echt schnell daran gewöhnt, dass täglich frisch gekocht wird und ich nix machen muss :D
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Wir geniessen ja im Sommer auch meist schwimus Kochkünste, ist schon echt bequem @kathistar


    Bei uns gibt's heute gegrillte hendlhaxn mit Ofenkartoffeln /ofengemüse und salat
  • Nasty wrote: »
    @RoterSommermond da hätte ich auch selbst drauf kommen können :D wir sagen Jägerschnitzel dazu ;)

    Als jägerschnitzel kenn ichs auch... Aber da kommt bei mir die Italienerin durch.... Die definiert Jäger mit allerlei Gemüse. Also kulinarische
  • Für mich gab's heut eine LeberkäsSemmel vom leberkäs-peppi :D spinat-knoblauch
  • Maispuffer mit Sauerrahmdip
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    cevapcici am Feuerwehrfest ... seit langem mal als Gast auf Grund der Verhinderung des Mannes
  • @lmc na bitte dann hat das wenigstens auch was positives :D
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    @claudsch1980 ohja und wir sind dieses mal im Dunkeln heim gegangen- sonst wars schon wieder hell

    heute gibts spaghetti diavolo für uns und Bolognese für die kids
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Zuchinicremesuppe mit den eigenen Zuccini und dann nach gefühlt 30 Jahren endlich wieder mal kaiserschmarren mit zwetschkenröster....mmmhhhh
  • Nachdem wir gestern erst spät von der Hochzeit meines Bruders nach Hause kamen, hat mir mein Mann das Kochen abgenommen und Pizza geholt! <3
  • Wir waren bei meiner Freundin grillen
    Zur Jause hab ich Zwetschkenkuchen mitgebracht
  • Wir haben heut Pizza gegrillt und nachher gabs Tiramisu
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Geplant war huhnergeschnetztes in rahmsauce mit reis. Kids haben Spaghetti geordert und somit gibt's Hendl Spaghetti :D
  • Spaghetti Bolognese mit grünen Salat
  • Ich versuch, den Kühl- und Gefrierschrank vor dem urlaub noch einigermaßen leer zu kriegen...
    Für die Jungs gibt es Fischstäbchen und Chickennuggets mit grünem (Zucchini/Erdäpfel) Püree und für mich Tomaten-Mozarella.
    Am Nachmittag gibt es noch Zucchini-Brownies (mein Bruder aus Dänemark kommt mit Familie zu Besuch)
  • Gestern reisfleisch bei den Schwiegereltern, heute eiernockerl :)
  • Für mich den restlichen Cremespinat von gestern mit Erdäpflschmarrn und Spiegelei. Für die Kids Eiernudeln (die der Kleine in den Spinat getunkt hat
  • Ochsenschwanzsuppe
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    Geselchte Bratwürstl mit Erdäpfelsterz
  • Fleischlaibchen mit Kartoffelsalat
  • Für mich gabs heute überbackene Zucchini, für die Kinder Spaghetti Bolognese
  • Heut kommen die Schwiegis... Es gibt Fingerfood: Hühnchen-Terriyaki - Spieße, Tomate/Mozarella - Spieße, Lachsbrötchen, Gurkenscheiben mit Brie und Preiselbeeren...
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Pizza gekauft :# war net viel mit kochen.

    Morgen Eierschwammerl Sauce mit Semmelknödel (mögen sogar die Kinder)
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    Wir hatten heute Erdäpfelgulasch (und haben für morgen noch genug übrig).

    Samstag wissen wir noch nicht

    Sonntag gibt's Lamm (Keule) aus dem Ofen mit Gemüse und Creme-Polenta
  • Wir hatten die letzten Tage Kantinen Küche in den diversen Freibädern
    Schnitzel mit Pommes, Schinkenfleckerl, Knödel mit Schwammerlsauce, Nudelsalat und für zwischendurch immer Melonen, Äpfel, Bananen und Zwetschkenkuchen

    Gestern Abend Hühnerfilet mit Ebly und Gemüse

    Heute weiß ich es noch nicht :s
  • Heute bei uns auch mal wieder ganz klassisch, Spagetti Bolognese. Und wahrscheinlich wird sowieso wieder so viel übrig bleiben, dass man es morgen auch nochmal essen kann :D
  • Bei uns gibt's Knödel mit ei
  • bei uns gibts fischstäbchen mit.... kroketten :D . wunsch der kinder
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    bei uns auch Fischstäbchen mit Gurkensalat auf Wunsch der Kinder :)
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    Heute wurde mal wieder was vom Notfallessen weggebraucht.Es Es gab Gemüsesuppe mit Leberknödel und Griesnockerl, Grammelknödel, Fleischknödel und Blaukraut.
  • Wir hatten gestern Low Carb Döner.
    Der Brotersatz wurde selbst gemacht und war sehr lecker.
  • @LovelyMum wie hast du den denn gemacht?

    Bei uns gabs Spaghetti mit Parmesansauce
  • @Junimama Für das Brot brauchst du Eier, Frischkäse, Flohsamenschalen und Salz, wer mag, noch etwas Sesam zum darüberstreuen.
    Die Konsistenz vom fertigen "Brot" hat was vom Eieromelett :D
    Das Kebabfleisch hab ich vom Lidl aus der TK.
  • Wieder mal Wokpizzaiola
  • bei uns gab es heute einen nudelauflauf. den hab ich ganz schnell zubereitet: einfach mit gemischtem gemüse aus dem tiefkühler, da spart man sich das schnibbeln wenn es mal schnell gehen muss. (außer zwiebel) dazu einen grünen salat mit kürbiskernöl. nachspeise: vanillepudding mit frischen beeren :)
  • Gulasch gibt es heute.
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    schinkenfleckerl mit gurkensalat
  • Iberico racks mit Gemüse.

    Sohn hat dazu Erdbeeren und Trauben gegessen
  • Wir haben gegrillt
  • Mittags Spaghetti mit Gemüsebolognese

    Abends Hühnerfilet in Rahmsauce mit Gemüse und Reis
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Zuccinicremesuppe mit geröstetem brot und wurstresten .

    Abends Kaiserschmarren mit Apfel Kompott
  • Gefüllte Zuchini (schon wieder- die Ernte bei meinen Eltern is ziemlich üppig ;))
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Sobald meine mitkriegen das es Zuccini ist essen sie es nicht mehr. Gefüllt geht daher nicht, oder es wird halt nur die Fülle gegessen.

    Aber als grüne Suppe lässt sich das immer verkaufen :#
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Wir haben auch so viele
  • @Nasty ähm du glaubst aber eh nicht, dass meine Zuchini essen? :D:D:D
    Sie essen das faschierte ;)
  • @Nasty ähm du glaubst aber eh nicht, dass meine Zuchini essen? :D:D:D sie essen das faschierte ;)
  • Hoppla doppelt
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.