Was kochst du heut? #2

12467125

Kommentare

  • Überbackene Polentaschnitten aus einer Sauce aus dem Tiefkühler (hat sich als Tomaten/Frischkäse und Speckwürferl herausgestellt :D) war sehr lecker!!!
  • Am Nachmittag gabs jetzt noch Avocado/Limettenkuchen. War zwar ganz lecker, klingt aber spannender, als es ist...
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Wir hatten mittags wurstsemmel unterwegs.
    Abends gibt es fisch-paprika Spiesse mit Butter Kartoffeln.
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    eierschwammerlgulasch mit Knödel für groß und Nuggets für klein
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Spaghetti Bolognese mit salat (für die kleinen Spiralen)
  • Tomaten /Mozarella
  • Erdäpfelpürree mit faschiertem :)
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Wraps
  • Wir grillen B)
  • Risotto mit Lachs
  • Wir haben gegrillt, u.a. Feta mit Tomaten, Avocado mit Tomaten-Mozzarella-Füllung.
  • Gestern gab es Zoodles mit Karottensauce

    Heut gibt es Rindssuppe mit Grießnockerl und morgen dann Rindfleischsalat!
  • Gestern Hörnchen mit Geschnetzeltem

    Heut Faschierte Laibchen mit Püree und Gemüse

    Gekocht von meiner Schwiegermutter, weil sie so lieb sind und zum Babysitting auch noch das Essen mitbringen <3
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    @Junimama Lässt du die Zoodles roh oder kochst du sie?
    Ich hab noch nie welche gemacht, weil ich vermutlich die einzige bin, die sie isst...

    Bei uns gabs gestern und heute Kürbissuppe und Gemüsestrudel. Musste mal den Garten "ausmisten".
  • @corni die jungs haben die Sauce auch großteils mit normalen Nudeln gegessen. Ich schmeiß die Zoodles immer kurz in die kochende Sauce!
    Hast du den Kürbis aus dem eigenen Garten?
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    @Junimama Ok, danke :) Hab nämlich ein paar Rezepte gesehen mit rohen zoodles. Aber ich finde rohe Zucchini nicht so prickelnd.

    Ja, der Kürbis ist aus dem Garten. Frag mich aber nicht, welche Sorte. Irgendwas "Hokkaido-Art". Die Oma hat ihn gesetzt.
    Wir haben auch noch Partison (schreibt man den so?) Kürbis. Der ist schon länger reif. Der Butternuss braucht noch.
  • Ich habe heute einen Zucchini-Bolognese-Auflauf gemacht.
    Die Kinder haben es leider nicht gegessen, denen habe ich Butternudeln gemacht.
    So brauch ich morgen nichts kochen, da genug übrig ist.
  • Eiernockerl mit grünen Salat
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Nachdem der Gefierschrank bummvoll ist koch ich heut aus den Vorräten
    Es gibt Spieß mit Ofenkartoffeln (Kartoffeln aus dem eigenen Garten) und Salat
  • Die Jungs bekommen heut Zucchini-Cremesuppe (bin schon gespannt, wann sie mir die um die Ohren schmeißen) und am Nachmittag Zucchinikuchen!
  • Lasagne
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    @Junimama Habt ihr auch so viele Zucchini im Garten?

    Bei uns gabs zu Mittag Schwammerlsuppe mit Sterz (für die Kinder Sterz mit Joghurt)
    Am Nachmittag macht die Oma gebackene Pilze und gebackenes Gemüse-Allerlei.
    (Oma und Opa waren Schwammerlsuchen)
  • @corni ja, wahnsinn, da sind noch so viele drauf, die dann nach nach und nach werden (und 4 liegen schon im Kellerl, aber noch viel wilder ist bei uns der Hokkaido, keine Ahnung, an wen ich den dann heuer alles verschenken soll (soviel kann ich NIE im Leben selbst brauchen...) ich finds toll!!! <3
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Faschierte Laibchen mit petersilkartoffeln und "süßen" Karotten.
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    Schnitzel in zwiebelsauce mit nudeln
  • Wir haben heute Straßenfest, da gibts Kistenbratl am Abend :) . Für die Kids mach ich zu Mittag schnell Fleckerl mit Faschiertem!
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Fischstäbchen mit petersilkartoffeln
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Abends Kartoffelpuffer (selbstgemacht)
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    wir grillen heute
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    Spaghetti frutti di mare
  • Mein Kind wünscht sich eiernockerl mit Spinat ... ich bin skeptisch. Er mag keine Eier. Auch keinen Spinat. Eigentlich.
    Aber im Kindergarten gab es das die Woche mal. Und er sagt es hat ihm geschmeckt :o
    Werd das nächste Woche mal machen.
  • Spaghetti Bolognese mit Gurkensalat
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Gestern ungesunder Tag: Schnitzel, Pommes und am Nachmittag ein Kindergeburtstag mit Torte, pizza und chips :#

    Heute dafür etwas gesünder , Spaghetti mit Spinat"Pesto" aus dem eigenen Garten und ebenfalls eigenem salat.
  • Vorgestern Hühnergeschnetzeltes im Teigmantel
    Gestern gegrillt mit viel Urlaubsgefühl (Bruscetta, Fetasalat, Gingerino als Aperitiv,....) zum Ausklingen lassen
    Und heute wünschen sich die Kinder Palatschinken. Zum ersten Mal überhaupt. Bin gespannt, ob sies dann auch essen :D
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Wiedermal Gefrierschrankkochen :D
    Heute gabs Knacker mit Gemüse bzw. Rahmfisolen und Rösti
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Gestern ungesunder Tag mit Schnitzel Pommes, Nachmittag Kindergeburtstag mit Torte,pizza, Chips und co :D

    Heute Spaghetti mit eine Art spinatpesto (von schwimu) ja Spinat wächst bei uns, Spaghetti mussten wir kaufen :p
  • Low Carb Asia Pfanne

    Mein Mann beginnt heute seine Low Carb Diät...
    Bin mal gespannt. wie lang er sie durchhält :D
  • Försterschnitzel mit reis
  • @citcat und haben die Kids die Palatschinken gegessen? :)
    Wie machst du das hühnergeschnetzelte im teigmantel?
  • @claudsch1980 nein. Aber nur, weil ich keine gemacht hab :D. Waren dann spontan bei meiner Mama zum Grill-Restlessen (und schwimmen) ;)

    Das Geschnetzelte hab ich ziemlich klein geschnitten, mit noch kleiner geschnittenem Gemüse angebraten und köcheln lassen. Gut gewürzt, etwas Creme Fraiche dazu. Ich hab fertigen Tarte-Teig genommen, gebutterte Pie-Form damit ausgelegt, Boden mit Gabel angepiekst, Geschnetzeltes rein und den Tarteteig oben zu geklappt. Ging sich genau aus, dass alles bedeckt war. Mit geschmolzener Butter eingepinselt und ins Rohr. War echt lecker und völlig wider Erwarten habens sogar die Kinder gegessen. Ich hab eigentlich schon damit gerechnet, Butterbrote zu schmieren :D
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    @RoterSommermond was ist ein Förster Schnitzel?

    Bei uns gibt's heute reisfleisch (mit Hühnerfleisch) , hoffe es wird net zu trocken.
    Salat dazu, fertig
  • Meine Schwiegermutter hat uns heut Gemüselasagne mitgebracht <3
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    Broccoliauflauf
  • bei uns gabs heut ein grillhendl mit erdäpfel und eierschwammerln
  • Heute gibt's Low Carb Hähnchen mit cremiger Spinat-Käse Kruste
  • Kürbis-Gnocchi mit Salbeibutter
  • keakea

    Posts: 1,851

    Spaghetti mit melanzani-ragout
  • Zum Mittag gab es heute selbst gemachte Fleischbällchen mit Kartoffelbrei (auch selbst gemacht) und Gemüse!
  • @lmc essen das eure Kinder? Wie machst du das? :o

  • lmclmc

    Posts: 3,372

    @claudsch1980 prinzipiell sagen sie mal nein aber es wird trotzdem dann gegessen. der kleine mag zumindest Broccoli. gibts aber eher selten, da müssen sie halt mal durch ;)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.