Lotti Karrotti, Kakerlakak, Kakerlaloop, Memory, Domino, das verrückte Labyrinth, Colorama ist immer noch recht beliebt, UNO, schwarzer Peter. Mein großer spielt sehr gerne. Mal schauen was es dieses Jahr wird. Er bekommt zu Weihnachten immer ein Spiel, das am selben Abend noch bespielt wird.
Meine kleine bekommt eine Küche samt Zubehör und ein Buch. Die Küche steht schon im Keller, das Zubehör ist im Kasten verstaut. Bin am überlegen den Großeltern von der Toonie-Box zu erzählen, aber da bin ich noch unsicher, ob es die wirklich schon zu Weihnachten geben soll, oder erst nächstes Jahr zum Geburtstag.
Der große bekommt das Feuerwehrauto von der Marke Bruder, damit seine Sammlung komplett ist. Ein Spiel und ein Buch. Mehr weiß ich noch nicht
Bei uns ist das Christkind noch sehr radlos.
Was ich schon besorgt haben (weil ich später sicher keine mehr bekomme) sind Karten für die Ehrlich Brothers. Die sind im Mai2019 in Linz und mein Großer (6Jahre) ist ein mega Fan den denen.
Dieses Jahr wieder keinen Plan was wir Marcel schenken sollen, meine Familie fragt auch schon danach - es ist so unglaublich schwer, da er kaum noch mit etwas spielt.
Also die 2 großen Hauptgeschenke bei unseren Kindern stehen fest ...
Melanie, fast 3 Jahre, bekommt eine tonie box
Raphael, 5.5 Jahre, bekommt ein Amazon Kids tablet
Ich hab mich lang gegen ein eigenes Tablet gewehrt und immer gemeint das hat noch Zeit. Aber am Tag der offenen Tür in der Schule habe ich gesehen dass die sogar in den ersten Klassen schon tablets haben zum lernen
Melanie bekommt von meinen Eltern eine Puppe mit Kinderwagen und Raphael ein Klettergerüst für drinnen
@dorli wir hatten eine aus Plastik von Bosch. Sie wurde viel und gerne bespielt. Aber ich hätte lieber eine aus Holz gehabt. Die aus Plastik finde ich nicht wirklich stabil. Einmal drauf abstützen und sie kippt.
@dorli wir haben auch eine von Bosch wie @zwergal aus Plastik.
Bei uns wird sie allerdings nicht wirklich bespielt. Die Zange und die Bohrmaschine wird allerdings gern mal zur Hand genommen aber nicht zum Werken
Mein Großer wünscht sich eine Carrerabahn. Die wird er bekommen. Ich hab ihm erklärt, dass das eh ein großes Geschenk ist und ich nicht weiß, ob das Christkind dann noch etwas anderes bringt. Er darauf: "Zu Hause nicht, aber bei der Oma, bei der Tante und bei meiner Freundin bringts eh auch noch was."
Ich weiß aber auch nicht, was wir uns noch für ihn wünschen sollen.
@dorli wir haben auch die von bosch, hab ich fast neu gebraucht um 10€ erstanden inkl werkzeug. eine zeit lang wurde sie gerne von beiden bespielt, im moment ist sie eher uninteressant.
ich bin bei beiden noch planlos, wie bei so vielen hier gehen wir auch über mit spielzeug
einzig vielleicht eine armbanduhr für den großen aber sonst wie immer planlos
@Zwergal@claudsch1980@lmc danke für euer Feedback! Hab schon wegen einer Werkbank aus Holz geschaut, wäre mir nämlich lieber. Aber bei sind die echt teuer und gebraucht hab ich nix gefunden. Und zum Tipp geht es auch nicht mehr aus.
Eine Bekannte fragt ihren Sohn, ob er seine mit Zubehör verkaufen will um sein Taschengeld auf zu bessern.
Mal schauen.
Ich hab ja tatsächlich schon die Weihnachtsgeschenke beisammen *stolzbin*
Bröselchen 1,5j bekommt ein kleines Woom Laufrad und ein TipToi Starter Set
Kekserl 3j bekommt 2 TipToi Bücher
Gemeinsam bekommen sie ein Holzeisenbahn Set von Eichhorn und ein Hüpfpolster (so ein Trampolinding von Jako-o)
Ich muss den Eltern eh noch ein Brieferl schreiben wie wir heuer die Orga der Weihnachtstage haben wollen, da kommt dann mit rein das bitte nix mehr angeschafft werden soll sondern lieber etwas finanziellen Zuschuss zu den bestehenden Sachen.
@claudsch1980 eine Freundin hat den und die große fand ihn so toll. Hab auch noch nix negatives drüber gehört- bei den meisten ist es ein Couch-Retter
Er ist von Jako-O und dort gibt's noch bis 08.11. -25%! Das hab ich dafür gleich genutzt.
Wir haben den Hüpfpolster auch . Kam auch vom Christkind, ich glaub vor 3 Jahren. Der ist immer wieder der Renner. Jetzt ist er grad etwas abseits verstaut, kommt aber sicher mal wieder mehr zum Einsatz
Mein Mann würde am liebsten auch schon alle Geschenke beisammen haben. Da aber von meinen Cousinen die Geburtstage im Nov. und Dez. auch noch bevorsteht, müssen wir da wohl noch etwas warten.
Unsere Große bekommt einen eigenen Netflix Anschluss in ihr Zimmer (TV hat sie schon) und noch etwas Gewand ( braucht den kompletten Bestand neu, da sie einen Schub gemacht hat und alles zu klein geworden ist)
Unser Kleiner wird einen TV ins Zimmer bekommen und einen DVD Player
Ich bin mit der Sache nicht so recht einverstanden, aber der Papa besteht darauf und ich hab es zumindest schon etwas hinauszögern können. Normalerweise wollte er ihm den schon zum Geburtstag letzten Mai kaufen.
Von der Verwandtschaft wird's auch eher Gewand oder Spiele geben, denk ich mal. Hab noch keinen blassen Schimmer
Ihr seit alle schon so weit?! Ich muss erst mal die Kinderzimmer aufräumen und ausmisten. Es ist traurigerweise ein Luxusproblem und echt eigentlich zum schämen wenn man sagen muss, dass man zu viel hat und erst was ausmisten muss, bevor was neues kommen kann.
Mein Kleiner wünscht sich die Paw Patrol Einsatzzentrale. Hat die jemsnd von euch? Ist die zu was?
Vom Pawpatroler und dem Flugzeug bin ich ja enttäuscht...
@sweetheart127 Die große wird im Februar 10 und der kleine ist 5einhalb
Deshalb find ich das etwas zu Früh, aber der kleine beschwert sich häufig, dass er auch einen TV will, weil mein Mann will den Kindern " alle Wünsche" erfüllen können
@Gina oja schon, aber wir haben ein Haufen Lego, was noch von mir ist, bei der Oma nochmal so eine große Kiste. Aber eventuell bekommt er ein Legoset von Jurassic World.
Für Emilia wird es dieses Jahr aufjeden Fall ein Set geben von Schleich Horse Club, die liebt sie abgöttisch seit dem das erste eingezogen ist. Aber weitere Ideen hab ich auch noch nicht
Ihr seit alle schon so weit?! Ich muss erst mal die Kinderzimmer aufräumen und ausmisten. Es ist traurigerweise ein Luxusproblem und echt eigentlich zum schämen wenn man sagen muss, dass man zu viel hat und erst was ausmisten muss, bevor was neues kommen kann.
das denk ich mir auch immer. Vor allem beim Großen ists so dass er alles, wirklich alles aufhebt und somit schaut sein Zimmer aus wie ein Sammelstoffzentrum. Es gelingt mir nie da irgendwie Ordnung rein zu bringen und seine tollen Traktoren oder so schön aufm Kastl zu formatieren - weil da gebastelte Bäume aus Küchenrollen mit Luftballons, oder Rasseln aus Joghurtbechern, oder Plastikflaschen als Papierflieger-Landeplatz stehen.
Kann mir von euch jmd erklären wie das mit dem ganzen Lego ist? Passt das alles zusammen, egal ob da jetzt junior, classic, creator, friends oder was auch immer drauf steht?
@Gina Wir haben die Einsatzentrale und ich find sie nicht so schlecht. Hab sie gebraucht gekauft und bis jetzt hält sie noch obwohl mein Kleiner schon ziemlich wild damit umgeht.
Unser großer wünscht sich den blauen airpatroler, sonst nichts!!! (den wird das Christkind auch bringen). Aber beim Kleinen bin ich soooo unsicher. Ich hab die Befürchtung, dass er dann auch ständig mit dem airpatroler spielen will - sie streiten ständig wegen so Zeugs.
Hab schon überlegt, ob wir den roten für ihn besorgen sollen, aber eigentlich ist er noch zu klein dafür... Außerdem möchte ich auch nicht, dass der blaue dann nix besonderes mehr für unseren Großen ist, wenn der Kleine auch einen bekommt (hab da a bissl ein Kindhritstrauma).
Ich find das heuer echt schwierig.
@nira auf keinen fall. wir hatten sie jetzt für 2/3 monate weggeräumt und vor 2 wochen wieder ausgegraben und seitdem hüpft tobias (5 jahre) ständig - und ich mein wirklich ständig, jedes mal vorbeigehn hüpft er min 2 minuten lang - drauf herum.
wir überlegen ob wir tobias ein (kinder)tablett kaufen sollen. aber irgendwie bin ich noch nicht wirklich dafür dass er mit 5 ein eigenes tablett hat, gefragt hat er auch noch nie nach sowas und meibe größte befürchtung ist dass philipp (2 1/2) es die ganze zeit will und es nur streit darum gibt (philipp ist für technisches wie handy, tablett, digicam (wegen der streitens ständig)... viel empfänglicher als tobias
@nira sie federt sogar bei mir sehr gut - ich hab mich irgendwie verlesen und hab mir eingebildet sie ist bis 70 kg, is aber doch nur bis 40 kg . hält mich trotzdem locker aus
@nira die kleine. für ein kind mehr als genug, bei zweien geht es sich auch noch aus, also meine beiden hüpfen immer gemeinsam drauf herum und haben sich noch nie deshalb gestritten.
Ich hab auch gerade gegoogelt... Würde mich auch interessieren... Mit einem Trampolin vergleichbar? Oder eher mit einer Couch? (das nehme ich eher an, oder?) - wir haben bewusst noch immer unsere alte Couch, damit die Kids darauf hüpfen dürfen.... aber die könnten wir dann vielleicht ersetzen...?
@zwergal federt nicht ganz so stark wie ein Trampolin. Eher so wie auf einer dicken Matratze - was es ja letztlich auch ist. Aber zum wild drauf rumhüpfen reichts völlig .
Wir haben auch die kleine. Hauptsächlich, weil die große echt schon sauteuer ist...
Martin 3jahre bekommt: schaufel f trettraktor, tiptoi starter, matador erweiterung, playmobil müllwagen, feuerwehrauto, feuerwehrverkleidung und kaufmannsladen (bei omaopa). Wird alles auf omaopas, tanten, urlis aufgeteilt...
@Zwergal oohh nein, günstig ist gaaaanz was anderes. Aber die war noch ok. Damals wars auch noch günstiger als jetzt und wir haben auch bei einer Aktion zugeschlagen. Da kams dann auf 85 oder so. Das ging noch halbwegs
Kommentare
Meine kleine bekommt eine Küche samt Zubehör und ein Buch. Die Küche steht schon im Keller, das Zubehör ist im Kasten verstaut. Bin am überlegen den Großeltern von der Toonie-Box zu erzählen, aber da bin ich noch unsicher, ob es die wirklich schon zu Weihnachten geben soll, oder erst nächstes Jahr zum Geburtstag.
Der große bekommt das Feuerwehrauto von der Marke Bruder, damit seine Sammlung komplett ist. Ein Spiel und ein Buch. Mehr weiß ich noch nicht
Bei uns sind die Geschenke noch offen.
Johanna bekommt ziemlich sicher ein Skye (Paw Patrol) Stofftier.
Sonst wissen wir noch nix fixes.
Jaaa die kenn ich. Meine Mama hatte ja lang ein Messer Geschäft, du fand ich Scho immer toll
Was ich schon besorgt haben (weil ich später sicher keine mehr bekomme) sind Karten für die Ehrlich Brothers. Die sind im Mai2019 in Linz und mein Großer (6Jahre) ist ein mega Fan den denen.
Melanie, fast 3 Jahre, bekommt eine tonie box
Raphael, 5.5 Jahre, bekommt ein Amazon Kids tablet
Ich hab mich lang gegen ein eigenes Tablet gewehrt und immer gemeint das hat noch Zeit. Aber am Tag der offenen Tür in der Schule habe ich gesehen dass die sogar in den ersten Klassen schon tablets haben zum lernen
Melanie bekommt von meinen Eltern eine Puppe mit Kinderwagen und Raphael ein Klettergerüst für drinnen
@YoungLovelyMum Wie alt ist denn dein Marcel?
Gar keine Wünsche? Lego Technik interessiert ihn auch nicht? Das hatten meine Neffen dann als sie größer wurden.
Der Kleine wünscht sich Schokolade, Himbeeren und Erdbeeren laut seiner Aussage!
Wenn ja, welche und seid ihr zufrieden?
Das Christkind würde eventuell eine bringen.
Bei uns wird sie allerdings nicht wirklich bespielt. Die Zange und die Bohrmaschine wird allerdings gern mal zur Hand genommen aber nicht zum Werken
Ich weiß aber auch nicht, was wir uns noch für ihn wünschen sollen.
ich bin bei beiden noch planlos, wie bei so vielen hier gehen wir auch über mit spielzeug
einzig vielleicht eine armbanduhr für den großen aber sonst wie immer planlos
Eine Bekannte fragt ihren Sohn, ob er seine mit Zubehör verkaufen will um sein Taschengeld auf zu bessern.
Mal schauen.
Bröselchen 1,5j bekommt ein kleines Woom Laufrad und ein TipToi Starter Set
Kekserl 3j bekommt 2 TipToi Bücher
Gemeinsam bekommen sie ein Holzeisenbahn Set von Eichhorn und ein Hüpfpolster (so ein Trampolinding von Jako-o)
Ich muss den Eltern eh noch ein Brieferl schreiben wie wir heuer die Orga der Weihnachtstage haben wollen, da kommt dann mit rein das bitte nix mehr angeschafft werden soll sondern lieber etwas finanziellen Zuschuss zu den bestehenden Sachen.
Er ist von Jako-O und dort gibt's noch bis 08.11. -25%! Das hab ich dafür gleich genutzt.
Unsere Große bekommt einen eigenen Netflix Anschluss in ihr Zimmer (TV hat sie schon) und noch etwas Gewand ( braucht den kompletten Bestand neu, da sie einen Schub gemacht hat und alles zu klein geworden ist)
Unser Kleiner wird einen TV ins Zimmer bekommen und einen DVD Player
Ich bin mit der Sache nicht so recht einverstanden, aber der Papa besteht darauf und ich hab es zumindest schon etwas hinauszögern können. Normalerweise wollte er ihm den schon zum Geburtstag letzten Mai kaufen.
Von der Verwandtschaft wird's auch eher Gewand oder Spiele geben, denk ich mal. Hab noch keinen blassen Schimmer
Sohnemann bekommt ganz altmodisch einen Kassetten-Cd-Player, eine Holzspielkassa und Sunny Bunny Gutscheine.
Wünschen tut er sich ein Eis.
Die kleine Maus bekommt ein Geschirrset von Sterntaler und Sunny Bunny Gutscheine.
Vom Pawpatroler und dem Flugzeug bin ich ja enttäuscht...
Deshalb find ich das etwas zu Früh, aber der kleine beschwert sich häufig, dass er auch einen TV will, weil mein Mann will den Kindern " alle Wünsche" erfüllen können
Für Emilia wird es dieses Jahr aufjeden Fall ein Set geben von Schleich Horse Club, die liebt sie abgöttisch seit dem das erste eingezogen ist. Aber weitere Ideen hab ich auch noch nicht
das denk ich mir auch immer. Vor allem beim Großen ists so dass er alles, wirklich alles aufhebt und somit schaut sein Zimmer aus wie ein Sammelstoffzentrum. Es gelingt mir nie da irgendwie Ordnung rein zu bringen und seine tollen Traktoren oder so schön aufm Kastl zu formatieren - weil da gebastelte Bäume aus Küchenrollen mit Luftballons, oder Rasseln aus Joghurtbechern, oder Plastikflaschen als Papierflieger-Landeplatz stehen.
Kann mir von euch jmd erklären wie das mit dem ganzen Lego ist? Passt das alles zusammen, egal ob da jetzt junior, classic, creator, friends oder was auch immer drauf steht?
Hab schon überlegt, ob wir den roten für ihn besorgen sollen, aber eigentlich ist er noch zu klein dafür... Außerdem möchte ich auch nicht, dass der blaue dann nix besonderes mehr für unseren Großen ist, wenn der Kleine auch einen bekommt (hab da a bissl ein Kindhritstrauma).
Ich find das heuer echt schwierig.
wir überlegen ob wir tobias ein (kinder)tablett kaufen sollen. aber irgendwie bin ich noch nicht wirklich dafür dass er mit 5 ein eigenes tablett hat, gefragt hat er auch noch nie nach sowas und meibe größte befürchtung ist dass philipp (2 1/2) es die ganze zeit will und es nur streit darum gibt (philipp ist für technisches wie handy, tablett, digicam (wegen der streitens ständig)... viel empfänglicher als tobias
aber dann werd ich die kleine nehmen. Danke für die ganzen Infos
Hüpfpolster habe ich auch schon öfters überlegt.
Wir haben auch die kleine. Hauptsächlich, weil die große echt schon sauteuer ist...
Georg 1jahr: rody hüpftier, haba kullerbü, steckspiel, playmobil traktor, feuerwehrauto badewannenspielzeug