Was machst du gerade? #2

1117118120122123158

Kommentare

• Also ich hab noch 5 Wochen bis zur Entbindung und mir reihct es mit der Hitze.... von mir aus kann der Herbst jetzt kommen..... :D
  • @Junimama der Regen ist wirklich schon notwendig. So wie @Morgana geschrieben hat, die Felder brauchen den jetzt wirklich. Mein Garten ist nicht mehr sehr schön, aber das ist ja nicht dramatisch. Ich bin mir aber sicher, das wars noch nicht
  • Nächste Woche gibt's (zumindest im osten) wieder 30 Grad.
    Aber es wird jetzt generell angenehmer weil es morgens und abends schon deutlicher abkühlt ... die Tage werden wieder kürzer. Das merkt man
  • GinaGina

edited 24. 08. 2018, 07:21
    Ich leg einem Putz(vormitt)tag ein. Muss das "schlechte" Wetter gleich ausnutzen, wenns so heiß ist freuts mich eh nicht.
    Um halb 12 muss ich mit der Großen zum Friseur. Mehr ist für heute nicht geplant ;)
  • Nächste Woche gibt's (zumindest im osten) wieder 30 Grad.
    Aber es wird jetzt generell angenehmer weil es morgens und abends schon deutlicher abkühlt ... die Tage werden wieder kürzer. Das merkt man

Jop, gestern um.9 scho dunkel, letzte woche wars noch halb 10 sowas. Meine uroma hat immer gesagt"il prim.acqua di agosto rinfresca il bosco", also der erste regen m.august erfrischt den wald, dh es st danach auch wenns heiß wird, nimmer ganz so.wuld.
  • wir kommen gerade vom familypark nach hause :)
  • Wir fahren zum Mistelbacher Stadtfest B)
  • Hy meine Lieben. Ich bin auch wieder mal da. Da meine Große auch die Zahnlückenpubertät erreicht hat. Jetzt kommen wieder einige Fragen auf.

Jetzt hab ich glaub ich 2 Stunden die Threads durchgestöbert. Das einzige was nir hängen geblieben ist, ist die Schwangerschaft von @Morgana. Gratuliere!!!
  • @2Kids schön das du wieder da bist! Wie hast du den Sommer verbracht? Hattest du schon Urlaub?
  • I war bei den Telfer Volksschaspuelen.
  • GinaGina

Bin grad mit Mini aufgestanden. Er klagt über Bauchweh und die Kmochen tun ihm auch weh. Ich hoff er wird mir jetzt in der letzten Ferienwoche nicht mehr krank.
  • Heute ist Hausputz angesagt und am Nachmittag geht's zur 30-er Feier meiner Schwägerin.
  • @Zwergal mein Urlaub war im April. Der nächste ist voraussichtlich im November geplant da ich in Saisonbetrieben arbeite.

Alles gute deinem Zwerg @Gina
  • @2Kids schön wieder von dir zu lesen :)
  • waren jetzt am abend noch bei unserer kinderärztin. philipp hat schafblattern :/ . ich hoffe tobias kriegt sie auch bald und sie habens nicht hintereinander :# . frag mich nur falls wenn tobias sie bis freitag kriegt, wie gehn wir dann am freitag zur gipsabnahme? auf jeden fall kommen wir dann sicher schneller dran :D (ich werd natürlich vorher in der unfallambulanz anrufen und nachfragen).
  • Gute besserung
  • @stefanie Ach bei euch kommt aber auch gleich alles zam :o Na hoffentlich haben es dann wenigstens beide hinter sich.
  • @kathistar ja, wenn schon - denn schon :) .

philipp sollte seit ende mai zeckengeimpft werden, am montag wäre sein nächster versuch - wird wohl wieder nix :p

beide kinder schlafen friedlich, mann ist am pc zocken und am fernseher geht das inet so langsam dass netflix & amazon nicht funktionieren :|
  • @Stefanie ach nein :#
    Wanns Tobias kriegt hängt davon ab woher es Philipp hat :s
    Inkubationszeit ist ja 10 bis 20 Tage... bei uns waren 13 tage zwischen den Kids ...
    Somit war klar dass sies nicht aus dem Kindergarten hatte sondern vom großen Bruder ;-)
  • ja @claudsch1980 ich weiß. aus dem kiga haben sies sicher nicht. philipp geht noch nicht und tobias war das letzte mal am 5. juli ;)

bei tobias besten freund hatte es er 2 wochen lang, dann war 5 tage pause und dann hatte sie erst der kleine bruder :# (von denen können wirs auch nicht haben - haben wir am 20. juli zuletzt gesehn und da hatten sies noch nicht). wahrscheinlich haben wirs am spielplatz aufgesammelt.
  • Guten Morgen Mädels.

Letzte Ferienwoche und dann kehrt wieder der Alltag für viele ein :D wünsche euch 3inen wunderschönen erfrischenden Tag!

Ich starte in die letzte Arbeitswoche vor meinen wohlverdienten Urlaub B)
  • kanikani

Ich hab auch noch 4 Arbeitstage und dann 2 Wochen Urlaub. Ich freu mich schon so!! Bei uns (Stmk) ist jetzt vorletzte Ferienwoche. Nächste Woche hat aber unser KiGa zu, daher wurde ich gezwungen Urlaub zu gehen :)

Einen schönen Tag euch allen!
  • So wir sind auch gestern Abend zurück aus dem Waldviertel (über Facebook gibt's eh paar Fotos von unseren Aktivitäten)

Wir hatten ein Zimmer in einem schönen Bauernhof, zwar ohne Kühe aber dafür ein schöner Stadl-spielplatz drin (und gut war's bei dem wetter)
    Freitag Abend hatte es geschüttet, die Kids waren im stadl spielen. Es waren noch 2 andere Familien dort - perfekt :-)
    Samstag war dann das Wetter besser als erwartet, wir waren am Vormittag in der Sonnenwelt (toll gemacht für Kids) und nachmittags beim Traktorrennen. Das war ein Erlebnis. Hab meinen großen noch nie so lang still sitzen gesehen :-D wir haben uns dort mit einem kindergartenfreund von ihm getroffen und den ganzen Nachmittag dort verbracht.
    Erst abends beim heimfahren hat es wieder zum regnen begonnen :-)
    Und gestern hat's dann schon am Vormittag aufgelockert und wir haben uns den bärenwald angeschaut. Beim heimfahren haven dann beide Kids geschlafen :D

Heute bring ich beide zu Oma und Opa. Dort bleiben sie bis Freitag. Unser Kiga hat konzeptionswoche. Nächste Woche geht's dann wieder mit dem normalen Alltag weiter :-)
  • @lmc wie war's am Konzert? B)
  • lmclmc

@claudsch1980 nass und kalt :s wir haben uns nicht mal das ganze Konzert angehört weil wir dann schon 4 Stunden im Regen gestanden sind. Waren zwar top ausgerüstet mit Bergschuh und Regenponcho aber irgendwann kriecht dir die nasse Kälte den Rücken rauf. Echt furchtbar.
    Dafür haben wir problemlos ein Taxi bekommen und haben uns im Hotel noch in den Pool geschmießen und uns in die Infrarot-Kabine gesetzt. :D Alte-Leute-Programm damit wir uns keine Lungenetzündung holen.

An und für sich wäre die Kulisse dort echt der Hammer und er macht auch super Stimmung aber das Wetter hat uns dann doch einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber was solls, lustig wars trotzdem mit meiner Freundin und wir haben uns schon Karten für 2019 im Happel-Stadion besorgt. Hoffentlich regnets da nicht auch wieder :p

Euer Wochenende klingt toll! In die Sonnenwelt wollen wir auch mal. :)
  • @lmc so ist es mir schon mal mit Bon Jovi gegangen. Da kann die Musik und die Stimmung noch so toll sein aber irgendwann ist genug wenn's Dauerregen gibt ... und ihr habt das eh toll gelöst :)
  • lmclmc

@claudsch1980 ja da hast du recht. Und im Endeffekt wars eh gut so denn mit den bussen und Taxis hat das dann auch nicht so toll funktioniert. Hätt ich 1 stunde auf die heimfahrt warten müssen hätt ich wahrscheinlich zum heulen angefangen :D
  • so hab grad brava auf der baustelle gearbeitet und sitz jetzt auf der fast fertigen dachterasse und genieß das grüne....

achja kids machen 1 wo oma opa urlaub...
  • @doppeljackpot schön! Genieß es o:)

@lmc ja da hast du aber recht :D
  • Lieg mit meinem Glühwürmchen im Mobile Home und fadisier mich. Mann ist mit der Großen Sandburg bauen. Und ich überleg, ob ich mit der Kleinen nachher nicht doch zum Kinderarzt schauen sollte :(. Na, mal sehen, macht eh erst um 6 wieder auf...
  • oje @Citcat was ist los bei euch?

wir gehen gleich am spielplatz
  • @citcat oh nein ist deine kleine Maus wieder krank im urlaub??? :s

@stefanie wie schaut der Ausschlag aus? alles weg?
  • CitcatCitcat

edited 28. 08. 2018, 15:05
    Ich hab keine Ahnung, was sie hat - wie immer. Sie war in der Früh irgendwie warm, fand ich. Hab trotz Augenverdrehen meines Mannes, der mich eher paranoid fand, Fieber gemessen. Da warens 37,6. Inzwischen sind wir bei fast 39. Jetzt schläft sie gerade nach langem Theater - mal sehen, wies dann aussieht.

@claudsch1980 ich hab mich erst gar nicht ausgekannt, was Du mit „schon wieder“ meinst. Hab ich wohl schon wieder komplett verdrängt gehabt, dabei gehen ihr immer noch die Nägel ab vom letzten Mal :s
  • @Citcat sorry war nicht bös gemeint ;-)
    arme Maus und arme Mama ... hoffe du kannst deinen Urlaub trotzdem irgendwie genießen?
  • @claudsch1980 leider nein :/ . aber er ist blasser und juckt nicht mehr

gute besserung @Citcat
  • Gute Besserung @Citcat
  • @citcat ach herje, hoffentlich ist sie bald wieder fit. Krank im Urlaub ist echt sch...
    Gute und schnelle Besserung
  • Mann und Kinder schlafen im Zelt im Garten. Mich habens ins Haus geschickt, damit ich mich im großen Bett ausbreiten kann :D

Hoch lebe die Vater - Töchter Beziehung <3
  • Nageh @Citcat ned mal im Urlaub verschont :s
  • Danke, ihr Lieben! Allein euer Zuspruch hilft schon irgendwie.
    Heut Abend gehts per Nachtzug wieder heim. Ich lieg gerade neben meinem Glühwürmchen und frag mich, wie das gehen soll. Sie hat immer noch hoch Fieber (wie hoch weiß ich erst nach dem Aufstehen, fühlt sich aber sehr heiss an) und die Reise ist ja doch sehr anstrengend. Sie hat sich jetzt zwei Nächte lang jammernd durchs ganze Bett gewälzt, wie das im Schlafwagenminibettchen gehen soll, ist mir schleierhaft.
    Jetzt hoff ich irgendwie noch aufs Drei-Tages-Fieber, dann wär der Spuk morgen zumindest vorbei. Sonst muss ich mich daheim gleich bei unserem Kinderarzt melden.
    So haben wir uns die zweite Urlaubswoche jedenfalls nicht vorgestellt...
  • @Citcat Ich wünsch euch eine gute Heimreise! Ihr werdet das ganz bestimmt schaffen <3
  • GinaGina

edited 30. 08. 2018, 05:18
    Mein Mann hat mich grad angerufen. Maler kommt um 8. Jetzt muss ich schauen das ich bis dahin vorzeigbar bin bin eben erst aufgestanden :p
  • Oje alles gute @Citcat

Ich versuche grad, neben meinem bewundernswert jüngeren sohn wach zu werden
  • @Citcat ach herje...gute besserung deiner kleinen....ihr werdet wirklich nicht geschont...hoffentlich war wenigstens die 1 woche schön
  • lmclmc

@Citcat ach Gott ihr armen. Ich drück ganz fest die daumen dass es nur das 3tages fieber war und wünsch euch eine gute heimfahrt
  • Na geh @Citcat so stellt man sich den Urlaub wirklich nicht vor. Ich wünsche euch, das ihr Fieber noch vor der Abreise weg ist. Gute und vorallem schnelle Besserung
  • GinaGina

Kochen, nebenbei Möbel zusammenbauen.
  • @Citcat gute besserung deiner kleinen maus und alles gute für die heimreise. ihr schafft das schon - mamas haben eigene superkräfte :*<3
  • @citcat drück euch die Daumen dass alles gut klappt und ihr gut nach Hause kommt
  • Danke! Ihr seid wirklich alle so lieb :-*
    Liegen im Zug und die kleine ist schon eingeschlafen. Mittlerweile sind wir auch losgetuckert - mit 1,5 Stunden Verspätung. Typisch Italien :D
    Hab am Nachmittag noch mit unserer Homöopathin telefoniert. Danach die empfohlenen Globuli verpasst und was soll ich sagen: Die Kleine hat zum Abendessen Pommes verdrückt, Unmengen Wasser getrunken und ist so ziemlich fieberfrei, obwohl sie den letzten Fiebersaft in der Früh bekommen hat. Halleluja!
    Jetzt schau ich dann mal zur Großen rauf, ob die in ihrem Bett in luftiger Höhe schon eingeschlafen ist. Ist so verdächtig ruhig ;)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.