Was machst du gerade? #2

1116117119121122158

Kommentare

• @claudsch1980 Die Nachbarn waren im Frühjahr mit den Kindern mit dem Twin City Liner dort und es hat allen gut gefallen. Alter der Kinder zwischen 1 und 9 Jahren (insgesamt 5 Kinder) Laut Erzählungen war für alle was dabei, Spielplätze, schöne Altstadt zum spazieren gehen und gutes Essen :)

Ich wollt dir übrigens noch sagen, dass dein Tipp richtig war. Sophia hat tatsächlich eine Gehörgangsentzündung. War heute bei der Homöopathin und die hat uns was dagegen gegeben.
  • @kathistar Oje. So eine gehörgangsentzündung ist zwar nix schlimmes aber echt unangenehm. Das juckt wie blöd und man möcht sich sein Ohr rauskratzen (was mit Fingernägel echt schmerzhaft werden kann).
    8ch hab eben auch so homöopathische ohrentropfen. Die helfen ganz gut. Wirklich regelmäßig eintropfen :)

Und danke für die Info zu bratislava. Dann werden wir das heute mal riskieren bevor es wieder richtig heiß wird B)
  • @claudsch1980 welche tropfen nimmst du da? ich hab das seit ich 14 bin min 2x/jahr :#
  • @stefanie ja ich auch :o
    Ich hab vom HNO Tropfen zum austrocknen bekommen. Die sind eigentlich für Taucher. Damit hab ich's gut im Griff und wenn's dann doch zum Jucken anfängt dann brauch ich die andern Tropfen. Ich schau dann daheim wie die heißen :#
  • Nach 5 Tagen heute wieder arbeiten gehen, i mog ned :s hab mir so viel vorgenommen was ich machen möchte, hab aber nur die Hälfte geschafft. Keller ausmustern, Küche hab ich auch nicht die ganze geputzt innen.

Aber ich hab ja zum Glück die erste septemberwoche wieder Urlaub B)
  • wir sitzen im krankenhaus. tobias ist gestern mit dem stehendem fahrrad umgefallen. danach waren wir am spielplatz, in der badewanne... er hat die hand auch normal bewegt, nur belastet nicht. erst beim abendessen hat er zu jammern begonnen, also doch ins kh zum anschaun - handgelenk gebrochen. gestern hat er dann nur einen offenen gips bekommen, wie eine schiene, und heute bekommt er den richtigen gips (keine ahnung warum er gestern nicht gleich den gips bekam)
  • @stefanie das machen sie normalerweise, damit die Schwellung erstmal zurückgehen kann bzw zur Sicherheit, falls noch eine Schwellung kommt. Sonst sitzt der Gips ja dann nicht richtig. Gute Besserung dem Bruchpiloten!
  • Ach @stefanie Das ist ja schlimm :/ Alles Gute für ihn und euch.
  • @stefanie oje..... Gute Besserung! Im Sommer kann man einen Gips noch weniger gebrauchen..... :-(
  • @stefanie oh nein! Wie lang muss der Gips dann bleiben?
  • @stefanie gute Besserung. Gips ist immer blöd, aber jetzt im Sommer besonders. Wie lange muss er den denn tragen?
  • Oje @stefanie gute besserung an Tobias
  • danke euch allen. ja, gips ist doof, aber wir waren nach dem kh beim metro einkaufen für die firma und da müss ma auch immer in die ganzen kühl- & tk-lager und weste anziehn übern gips war unmöglich - hab ihm dann meine gegeben - von daher denk ich mir ersparn wir uns wenigstens das gwand übern gips wurschteln.

3 wochen braucht er den gips. nächste woche röntgenkontrolle & gipswechsel.
  • @stefanie stimmt, so gesehen ist die warme Jahreszeit dann doch nicht so blöd :#
    und wie nimmt ers auf?
  • @claudsch1980 gut eigentlich. er zeigt jedem seinen gips und hat noch kein einziges mal drüber gemeckert
  • Ich Ärger mich über meine innere Uhr, hab erst um 10 Dienst, konnte bis 9 schlafen aber neiiiiin bin seit 6.30 wach :smirk:

• @YoungLovelyMum Wie geht's deinem Mann?
  • @kathistar ja geht, er "hatscht" noch immer, Schmerzen werden weniger aber halt auch nur teilweise. Der Orthopäde hat übersehen dass er einen riss im Oberschenkelknochen hat, die Hausarztin kam da drauf weil sie die Befunde sehen wollte zwecks krankenstand. Er natürlich gleich in die unfall Ambulanz. Die haben ihm nur gesagt schonen und nicht will belasten. Und am besten noch 2 Wochen daheim bleiben - ja klar...

• Wie geht's euch allen? Ist so ruhig hier :/

Ich sitz in der Arbeit. Meine jüngere Maus wollt heut gar nicht im Kindergarten bleiben und hat in der Früh sogar geweint. Das kam in den letzten 3 Jahren vielleicht 5 Mal vor. Weiß gar nicht was los war :'(
  • @kathistar ich bin diese Woche kinderlos, also nur bis Freitag ... meine Kids sind mit Oma und Opa im Waldviertel bei der Urli. Und Freitag fahren wir dann auch noch übers WE rauf und verbringen die Zeit bisschen abseits vom Trubel gemeinsam, ist so schön entschleunigend dort :)

vielleicht fehlen ihre Freunde im Kindergarten? mein großer hat das letztes Jahr gemacht als "alle" seine Freunde im Urlaub waren und die Kindergärtnerin auch nicht da war ...
    oder einfach ein schlechter Tag, wir wollen ja auch nicht jeden Tag arbeiten gehen :D
  • kanikani

Meine Tochter hat jetzt im Sommer auch häufig geweint beim Abgeben in der Früh. Da tuns einem so leid, aber man hat keine Wahl :( Bei uns war es auch die Umstellung im Sommerkiga (andere Kinder und Betreuer).

Bei uns ist nix besonderes los. Warm ist es...

Ich hab gerade erfahren, dass meine Tochter Schadensersatz von der Unfallversicherung bekommt, das freut mich für sie. Glück im Unglück. Schnell Donnerstag werden, dann kriegts endlich ihren Gips ab.

Ich freu mich schon so auf meinen Urlaub :) Noch 1,5 Wochen....
  • Hier auch alles im.grünen Bereich... Ich hoffe, dass die hitze bald um ist...
  • @kani wieviel bekommt ihr von der Versicherung für einen Bruch?
  • @LovelyMum wir haben bei der Bank so eine Versicherung abgeschlossen - ich hoffe wir brauchen sie nie. Pro Bruch (Kinder und ich) bekommen wir je 500 Euro
  • @Zwergal wir haben auch eine Unfallversicherung über unsere Versicherungsvertreterin und bekommen auch pro Bruch 500 Euro. Dazu zählen auch schon nur "angebrochene " oder "Haarrisse". Aber die Rippen sind anscheinend ausgeschlossen, da diese keine Knochen sein sollen :o
    Mein Mann hatte mal so einen Fall und da wurde die Rippe nicht anerkannt :/
  • @LovelyMum ja das mit die Rippen hab ich auch schon gehört. Versteh ich aber nicht wirklich.
  • Ich hab schon einmal 500 € für eine gebrochene Zehe erhalten. War aber kein Spaß, wusste bis dort nicht, wie schmerzhaft ein Bruch sein kann.
  • danke euch allen :*:*:* . dank euch bin ich grad draufkommen dass ich so eine unfallversicherung ja auch hab und ich für tobias bruch € 200,-- krieg o:) . ohne euch hätt ich da nie dran gedacht B)
  • Uns geht's auch gut, die Woche wieder viel arbeiten und die Kids haben endlich wieder Kiga in ihrem Haus, da gehen sie wieder gerne hin, ausser Marcel - der ist schon ganz nervös wegen der schule. Bin froh dass ich endlich wieder unabhängiger bin von meiner SchwieMu zwecks abholen.

Dass wir dieses Jahr keinen Urlaub gemacht haben merke ich schon, bin sehr ausgelaugt momentan. Den ganzen Sommer arbeiten während meine Kolleginnen immer 2 Wochen im Urlaub sind. Aber die erste Septemberwoche darf ich dann auch zu Hause bleiben, juhuuuuu.
  • lmclmc

bei uns ist jetzt endlich nach 5 Wochen der Normalbetrieb wieder eingezogen. Dadurch dass die Hautkrankheit vom kleinen ja ansteckend war konnte er ja nicht in den Kiga. Letzte Woche war dann mein Mann noch daheim, gestern und vorgestern hatte ich zum Glück Home.Office und dann gabs gestern endlich das ok für den Kiga vom Arzt.

War gsd heut gar kein Problem im Kiga für den kleinen, jetzt war er ja doch 5 Wochen nicht.

Am Samstag fahr ich mit einer Freundin nach Schladming aufs Gabalier-Konzert - und was ist? Nach der Hitze folgt am Wochenende der Temperatursturz inkl. Regen :s
    Das wird eine Rutschpartie werden.
  • kanikani

edited 22. 08. 2018, 09:34
    Knochenbruchpauschale €500.- Abgeschlossen vor ca 6 Monaten, Glück gehabt. Meine Unfallversicherung hab ich schon Jahre und noch nie gebraucht (Gott sei Dank).
  • Habts a DI auch drin?? Da gäbe auch noch mal was i.fall
  • Wir haben die anstrengende Woche, also hauptsächlich für mich hinter uns. Meine Stiefschwester wurde sogar noch Samstag um 21:30 geholt. Somit konnte ich quasi den restlichen Abend, bis ich ins Bett ging wieder "mein" Revier, wie gewohnt belagern und mich ordentlich entspannen :smiley:

Die Lernerei mit meinem Bruder ist jetzt noch übern ganzen August, sodass ich mind 2x die Woche rüber muss am Nachmittag. Allerdings bin ich ziemlich sauer schon langsam, weil 1. hat er nicht das gemacht was ich gesagt habe und 2. tut er von selber so richtig gar nichts... nur immer dann, wenn ich da bin... ich muss ihm quasi alles vorkauen, aber wie soll das dann bitte bei der Prüfung gehen, wenn ich ihm alles ansagen muss?

Hab ihm dann gesagt, er soll sich überlegen, ob er die Prüfung überhaupt machen will und wenn er sie machen will, dann muss er auch selber schauen, dass er sich bissl mit den Thematiken beschäftigt.
  • kathistarkathistar

edited 22. 08. 2018, 15:10
    Bin mit den Mädels in den Wald geflüchtet, wir haben einen ausgiebigen Spaziergang gemacht, waren am Spielplatz und jetzt auf ein Eis B)
  • kanikani

@RoterSommermond Was ist DI?
  • Dauerinvialidität @kani . Jedes körperteil hat a Glieder taxe, nach 1 jahr kann ma einreichen dbzg, je nach schädigungshrad gibts geld.
  • @Imc oh da wünsch ich dir aber ganz viel Spaß und bei Andi wird euch so heiß werden dass es wurscht is ob's von oben regnet :D

Je sind übers Wochenende im Waldviertel. Haben uns mit Kiga Freunden vom großen ein Treffen am 24std Traktorrennen ausgemacht. Naja müssen die Kids halt Gummistiefel und Regenhose anziehen. Macht ihnen sicher sich Spaß :#
  • GinaGina

Mein Mann und ich fahren heut zum Ikea. Die Große braucht ein neues Kizi.
    Das kann was werden. Mein Mann hasst Ikea :s
  • lmclmc

@claudsch1980 danke dir :* wir haben nur leider hang-karten, es könnte wohl rutschig werden :# und schmutzig. Ich hoff nur es wird nicht abgesagt.

Wo ist denn das traktor-rennen? Könnt ich meine männer hinschicken ;)
  • kanikani

@RoterSommermond Ah so. Kommt ja nur bei Folgeschäden zu tragen. Bei uns war es schon Glück, dass wir in den Knochenbruch gefallen sind, war nur minimal angeknackst.

Gips los, Yeah :)
  • Ah super!
  • @kani und was will/wollte deine tochter gipslos als erstes machen? tobias will nächste woche als aller erstes in der badewanne ordentlich pritscheln :D . das is das einzige was ihn an seinem gips nervt. er hat sonst noch kein einziges mal gejammert :)
  • kanikani

@stefanie Sie wollte den Gips gar nicht runter nehmen lassen, weil sie Angst davor hatte. Dann war sie aber doch froh ;) Ich glaube, sie hat mir nicht geglaubt, dass er runter kommt.
    Baden steht heute Abend am Programm. Pritscheln im Garten am Nachmittag :)
    Vor ihrer Hand hats ihr bisserl gegraust, war ja doch schmutzig und hat gemüffelt. Ordentlich gewaschen daheim, aber stinkt noch immer etwas der Arm :s
    Sie traut sich noch nicht den Arm vollständig zu bewegen und zu benutzen. Einen Strumpf zum Drüberziehen hat sie noch gekriegt für ca 1 Woche, aber den will sie nicht tragen. Muss sie dann zwingen die Arme. Mal schauen
  • @kani tobias hat voll angst vorm gips abnehmen. er glaubt dabei wird sein arm verletzt wie bei meinem bauch die kaiserschnittnarbe. es haben ihm jetzt schon so viele leute erklärt wie das gemacht wird und dass ihm dabei nix passiert, aber er glaubt uns nicht :# . müffeln tut tobias arm jettt auch schon, wenn man in den gips reinriecht, aber das können wir nicht ändern.
  • kanikani

Kinder haben Spaß im Planschbecken, ich sitz auf der Terrasse und schau zu :) Die Kleine kommt 2x in der Minute und zeigt mir, dass sie nass ist, hat voll die Freude (und ich auch B) )
  • lmclmc

Wir genießen auch noch mal den pool, vielleicht sogar das letzte mal für dieses jahr. :'(
  • Nein Leute, das wars sicher noch nicht! Der Sommer macht Pause, damit mein Gras nicht mehr knusprig ist
  • Also wir brauchen hier bei uns ganz, ganz dringend Regen! Es hat seit Ewigkeiten nicht mehr geregnet, unser Garten ist braun und wenn man so in der Umgebung schaut, sind die Bauern usw. sicher nicht recht begeistert..... Felder zu trocken, Bäche leer etc.
  • @Zwergal ich hoffe, du hast recht! Bin noch GAAAAR nicht in Herbststimmung! (wobei ich jetzt nichts gegen ein paar Regentage habe!)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.