@corni zucchini raspeln und Flüssigkeit in einem Geschirrtuch ausdrücken, dann mit geriebenem Käse und Semmelbröseln vermischen, würzen (gestern mit Knoblauch, Salz und Pfeffer), kleine Taler formen und auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech (mit Öl bepinseln) für ca 20 min bei 220 Grad O/U in den Ofen.
Bei uns gibts heute Erdbeerknödel mit Sauerkraut und Bratensaft. Ich bin grad dabei den TK leerer zu bekommen. Tja ich dachte die Knödel wären Fleischknödel
Nie wieder leg ich was in den Tiefkühlschrank ohne es zu beschriften...mal schauen was ich noch finde, weil die Kombi ist nicht so meins
Bei uns gab es heute Zwetchkenknödel...... Ich hasse schon langsam Zwetschken und wir haben 4 Bäume im Garten. Und jeden Tag so viele die wir wegschmeißen.....
@kathistar ja, hab ich auch schon überlegt, aber bei uns isst das niemand.... Also es würde höchstens 1 Glas im Jahr verbraucht werden. Ich mache halt jetzt noch ein paar Knödel zum einfrieren und ev. einen Kuchen.... Oder Zwetschkenkompott? Auf dem würde ich wahrscehinlich auch sitzen bleiben.... *ach*..... so eine Lebensmittelverschwendung....
@Morgana Marmelade machen. Oder mögt ihr die auch nicht?
Wobei, ich hab leicht reden. Bei uns macht das alles die Schwiemu.
Mir graut schon vor den kommenden Wochen, weil die Schwiegereltern auf Reisen sind und sämtliches Obst jetzt gleichzeitig reif wird.
@Junimama Danke fürs Rezept! Muss ich mal probieren. Haben massenhaft Zucchini im Garten.
@Morgana Ach das ist wirklich schade. Ich hab die Zwetschken von meiner Arbeitskollegin bekommen, weil ich leider keinen eigenen Baum hab. Powidl wäre halt echt eine gute Massenverwertung, weil aus 1kg bekommt man eh nur ein Glas eingekochten Powidl
Ich hab heut Spiralennudeln mit selbst eingekochten Paradeisersugo gemacht und die Kinder haben jeweils 2 Portionen gegessen
@Morgana wenn du keinen Alkohol drauß machen magst dann mach marmelade/powidl/... Sonstiges ... und in kleinen Gläschen verpackt ein Weihnachtsgeschenk (da kommst dann mit Baby und Kind eh nicht dazu)
K7rbis kokos curry
Kürbis würfeln, in öl zwiebelwürfel, knoblauch gehackt,(evt chiliscjote) Nelken, zimtpulver anrösten, kürbis dazu, paprikapulver bestreuen, andünsten, mit brühe aufgießen, ca 20 min wrichkochen, dann kokosmilch dazu no mal kurz aufwärmen.
@corni ich mach das mitn butternusskürbis auch (sogar lieber). in scheiben schneiden und dann am griller, pfanne oder rohr. ich bepinsel den kürbis vorher immer mit öl und grillgewürz.
curry mach ich auch mit kürbis, aber da ist auch immer anderes gemüse dabei (karotten, zucchini, fisolen, brokkoli... was halt grad daheim ist)
kürbisgulasch würd mir auch noch einfallen. wie erdäpfelgulasch, aber nur sehr wenige erdäpfel und dafür kürbi
Ich hab schonmal gefüllten Butternusskürbis gemacht, das war sehr lecker. Und eine Art Kürbiseintopf mit Faschiertem hab ich schon öfter gemacht, das ist auch immer wieder gut. Sollt ich mal wieder machen
Wir bekommen Besuch! Trotz Regen will mein Mann sich das Grillen nicht nehmen lassen... als Nachspeise gibt's Schoko Strudel mit selbstgemachten Vanilleeis!
Kommentare
Heute mal schauen
Die Kinder sind auf Entzug, weil sie das jetzt 2 Wochen nicht gegessen haben
und käsespätzle für uns
heute gibts den Rest der süsskartoffelsuppe
Verrückt bei den Temperaturen aber ich hatte sooo Bock drauf
Paradeiser muss ich aber irgendwie anders verwerten, weil die Schale zu hart zum essen ist
Morgen gibts Topfenknödel mit Himbeersauce. Vorausgesetzt die Knödel werden was
Gestern gab es nur schnelle schinkenfleckerl, heute mal schauen
nudeln mit Mohn und apfelmuss
und milchreis
Wir haben ja selbst kaum welche *augenzuaffe*
Gestern Pfirsichauflauf
Vorgestern mal nur schnellen Schinken-Käse-Toast
Heute gebratenes Hendl mit Reis und eventuell Kartoffelchips
Nie wieder leg ich was in den Tiefkühlschrank ohne es zu beschriften...mal schauen was ich noch finde, weil die Kombi ist nicht so meins
Ich hab die vom letzten Jahr noch drinnen....
Das wäre auch eine Möglichkeit, wobei ich normalerweise keinen Alkohol schenken mag....
Wobei, ich hab leicht reden. Bei uns macht das alles die Schwiemu.
Mir graut schon vor den kommenden Wochen, weil die Schwiegereltern auf Reisen sind und sämtliches Obst jetzt gleichzeitig reif wird.
@Junimama Danke fürs Rezept! Muss ich mal probieren. Haben massenhaft Zucchini im Garten.
Ich hab heut Spiralennudeln mit selbst eingekochten Paradeisersugo gemacht und die Kinder haben jeweils 2 Portionen gegessen
Kraut kommt aus dem eigenen Garten
Ich bin derzeit aber auch einfallslos.
Haben jede Menge Butternuss Kürbis im Garten. Da fällt mir auch net mehr ein als Kurbissuppe bzw Kürbissauce.
Kürbis würfeln, in öl zwiebelwürfel, knoblauch gehackt,(evt chiliscjote) Nelken, zimtpulver anrösten, kürbis dazu, paprikapulver bestreuen, andünsten, mit brühe aufgießen, ca 20 min wrichkochen, dann kokosmilch dazu no mal kurz aufwärmen.
Und dank der TK Aktion ist mein Plan für die nächste Woche auch schon fertig
curry mach ich auch mit kürbis, aber da ist auch immer anderes gemüse dabei (karotten, zucchini, fisolen, brokkoli... was halt grad daheim ist)
kürbisgulasch würd mir auch noch einfallen. wie erdäpfelgulasch, aber nur sehr wenige erdäpfel und dafür kürbi
Apfelstrudel für die Jause
Gulasch mit Semmeln